2012 - Meteorit schlägt ein?!

Nightman3000

Member

Ich war am Samstag im CentrO von Oberhauen,auf der Rückfahrt im Bus haben mehrere erzählt - sie haben gehört - dass 2012 ein Meteorit einschlgt.
Glaubt ihr daran?

Er labert außerdem,dass Wissenschaftler dass jahr berechnet haben und sie bereits eine waffe bauen,womit sie ihn erschießen können.

Ich kenn einige Berichte über Meteroite die in den letzten Jahren hätten einschlagen sollen...

Und letzteres klingt wie eine simple Hollywoodfantasie (Stichwort Armageddon):naja:

Wäre das ne seriöse Info hätte man davon schon überall in den Nahrichten gehört...

Na dann mal viel Spaß
mich jukt das eigentlich überhaupt nicht *kopfkratz*
bis dahin is noch viel viel Zeit (jaja, die älteren werden jetzt sagen die Zeit vergeht schnell)
aber es gibt wichtigere Dinge als sich über einen Meteoriten, der 2012 auf die Erde stoßen soll gedanken zu machen.
Der fliegt eh vorbei :lol:

Und wenn die Sonne explodiert?;) In beiden Fällen lohnt es sich nicht sich darum Gedanken zu machen...falls es TATSÄCHLICH passiert erfährt man es schon früh genug

Original geschrieben von Nightman3000
Er labert außerdem,dass Wissenschaftler dass jahr berechnet haben und sie bereits eine waffe bauen,womit sie ihn erschießen können. [/B]

Hallo:hallo:

Der arme Meteorit! Da rast er seit tausenden von Jahren einsam durchs All und findet nun endlich in unserer guten, alten Mutter Erde eine Heimat - und da soll er einfach erschossen werden?
Hat er denn Böses getan, daß er so ein Schicksal verdient?
Vielleicht will er nur unser Freund sein?
:hallo:

Also mir ist das Jacke, wie Hose.. wie Leandra sagte, es gibt wichtigeres, wir sollten erst mal sehen das die Amis uns nicht alle mit ihren Atomwaffen verseuchen oder die Alikaida alle Flughäfen unsicher machen, dann können wir uns um Meteoriten sorgen. :hallo:

Die Chancen dafür stehen eher gering.

Außerdem könnten WIR daran sowieso nichts ändern.

Ich war am Samstag im CentrO von Oberhauen,auf der Rückfahrt im Bus haben mehrere erzählt - sie haben gehört - dass 2012 ein Meteorit einschlgt.
Glaubt ihr daran?

Er labert außerdem,dass Wissenschaftler dass jahr berechnet haben und sie bereits eine waffe bauen,womit sie ihn erschießen können.

bla bla bla :sleep:

hey, eigentlich sollten wir alle längst tot sein, weil ja schon im Jahr 2000 die Welt untergehen sollte. Wer glaubt überhaupt noch an so einen Schwachsinn? :naja:

Die ganze Aufregung um 2012 besser gesagt dem 21. Dezember 2012 verbreiten auch die ganzen Esoterik-licht-und-liebe-fluffy-bunnys (sorry das wort hat sich nur in unserem zirkel geprägt :lol:)

Was da nicht alles passieren soll...neue geistige ebenen, weltuntergang, meteoriten...

Also ehrlich gesagt halte ich davon noch gar nichts...aber man wird sehen was die jahre unmittelbar davor bringen.

Re: Re: 2012 - Meteorit schlägt ein?!

Original geschrieben von michi5
bla bla bla :sleep:

hey, eigentlich sollten wir alle längst tot sein, weil ja schon im Jahr 2000 die Welt untergehen sollte. Wer glaubt überhaupt noch an so einen Schwachsinn? :naja:

Im Jahr 2000 nach der alten Zeitrechnung soll die Welt untergehen. Nach der alten Zeitrechnung haben wir jetzt aber erst das Jahre 700 und nochn paar Jahrzente dabei.

Wayne%20interessierts.jpg

sehr gut Kawa :lol: =)

also: wenn die Nasa und Esa Experten sowas einmal prognostizieren glaub ich das. Aber solange irgendwelche Irren Sekten und Hirnis im Internet so einen Schei.. verzapfen, interessierts mich soviel wie wenn ich China ein Rad umfällt ;)

:lol:
Also echt, sowas gibts nicht. Also, was die da im Bus rumerzählt haben ist der größte Kack, mit einer Waffe, so'n Blödsinn.

Also, jetzt mal ernst, wenn es zu einem Impact kommt, und das tut es sicherlich irgendwann wieder, können wir nicht viel dagegen machen. Wir können uns nur Verkreichen und hoffen, dass ein paar Menschen überleben werden.

hat nicht irgentjemand hier mal einen thread gemacht das 2009 ein meteorit einschlägt? ich denke mal passieren kanns aber auch wenn was soll sich jetzt ändern. wir müssen trotzdem weiterleben oder magst jetzt einfach da stehen nix machen und warten bis ein meteorit einschlägt. angeblich soll ja auch die sonne explodieren aus irgenteinem physikalischem grund.

mfg

FL

Original geschrieben von Hellraiser_FL
angeblich soll ja auch die sonne explodieren aus irgenteinem physikalischem grund.
Wenn sie nichtmehr Richtig "brennen" kann, wird sie sterben. Die Sonne verbrennt Wasserstoff zu Helium, das Erzeugt Energie in form von Licht und Wärme, aber irgendwann hat die Sonne kein Wasserstoff mehr, und muss damit beginnen, das Helium zu irgendetwas schwerem zu verbrennen. Das geht dann immer so weiter, bis die Sonne schließlich eine ganze Menge Eisenatome ausgebrutet hat. Mehr kann sie nicht fusionieren, ohne selbst Ernergie in die Fusion stecken zu müssen.
Sobald die Sonne kein Wasserstoff mehr hat, wird sie immer größer und heißer, bis sie schließlich ein Roter Riese geworden ist. Ein "bischen" später wird sie dann durch ihre Eigengravitation wieder zusammenfallen, und sie wird ein Weißer Zwerg.
Sie wird nicht Explodieren, dafür hat die Sonne zuwenig masse.

Das wird in knapp 5 Milliarden Jahren passieren (+- 500 Millionen, weiß ich gerade nicht genau).

Zuletzt bearbeitet:
Bis 2012 ist noch viel Zeit da würde ich jetzt noch nicht drüber nachdenken.
Woher wollen die das überwissen

manno hasst aber in physik gut aufgepasst. oder machst du irgenteine schule wo du das lernst? *erstaunt zeig*

mfg

FL

Keine Angst bis die Sonne explodiert haben wir uns schon längst selbst zerstört

Original geschrieben von Schlangenzunge
Sowas lernt man eigendlich im ersten Jahr Astro

Ich hab leider in der dritten Klasse Astrologie abgewält, und statt dessen Quantenphysik und Micromolartechnik gewält :)

Original geschrieben von Schlangenzunge
AstroNomie;) Astrologie ist was ganz anderes:lol:

Ich habs auch abgewählt...interessierte mich nicht die Bohne:sleep:

Wieso? ist doch interessant. Ich werde Astronaut =)

Original geschrieben von Hellraiser_FL
manno hasst aber in physik gut aufgepasst. oder machst du irgenteine schule wo du das lernst? *erstaunt zeig*

dafür muss man in keine bestimmte Schule gehen. Ich nehm' mal an, dass viele etwas darüber wissen. Vielleicht nicht welche Atome da fusionieren, aber zumindest, dass sie irgendwann aufhören wird zu brennen ohne zu explodieren.

Da mich das Thema sehr interessiert habe ich mir natürlich ein bescheidenes Wissen darüber angeeignet. Das mit dem Eisen habe ich auch heute zufällig wieder gelesen, sonst wüsste ich das nicht mehr.

einen meteorit kann man nicht so einfach abknallen.
da wurden schon sämtliche berechnungen und nachforschungen betrieben, wie man einen möglichen meteor aus seiner kollisionsbahn herausbefördert. es ist sehr schwer zu berechnen und man muß einiges über ihn in erfahrung bringen ( umlaufbahn,zusammensetzung,masse,geschwindigkeit...)
rein theoretisch hätten sie bei einer so kurzen zeitspanne (2012), das "ablenkungsmanöver" vor bis zu 20 jahren starten müssen.
einfach so zerballern geht nicht da dabei sämtliche trümmerteile auf die erde rieseln würden und es ein inferno unbeschreiblichen ausmaßes geben würde.

das nächste mal wenn dir jemand so etwas unter die nase reiben will, gib im ein fachbuch über die materie oder hör einfach nicht hin und du mußt dir keine gedanken über solch einen stuß machen.

:naja:

Re: Re: 2012 - Meteorit schlägt ein?!

Original geschrieben von varda80

das nächste mal wenn dir jemand so etwas unter die nase reiben will, gib im ein fachbuch über die materie oder hör einfach nicht hin und du mußt dir keine gedanken über solch einen stuß machen.

:naja:

ich habe natürlich jederzeit ein fachbuch über die materie dabei ne?;) :lol: :read:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten