Verdeckt im Tierversuchs-Labor

TBF

Member
Registriert
August 2002
Alter
38
Ort
Cologne
Geschlecht
m

Ihnen werden die Bäuche aufgeschnitten, ihre Wunden werden nicht richtig versorgt - die Qualen, die sie durchmachen, sind unbeschreiblich. Junge Affen in einem Versuchslabor in Nordrhein-Westfalen werden auf unvorstellbare Weise misshandelt. Der Münchener Journalist Friedrich Mülln hat sich vier Monate im Tierversuchs-Labor Covance in Münster als Tierpfleger-Helfer einstellen lassen. Die ganze Zeit filmte er unentdeckt mit versteckter Kamera, wie die Versuchstiere behandelt werden

Habt ihr das gestern bei Sam auf ProSieben gesehen? Ich habe es mir heute morgen in der Schule angeschaut und war über die Bilder wirklich entsetzt. Die Äffchen werden dort so brutal misshandelt, ich frage mich, wie Menschen Tieren so etwas antun können. Sie werden wie Puppen durch die Gegend geschleudert, neugeborene Äffchen werden sofort nach der Geburt ihrer Mutter entrissen und ihnen wird Blut abgenommen, während beide Affen grauenvoll am Schreien sind. Haben die Menschen gar kein Gewissen? Wie kann man die armen Tier nur so dermaßen quälen? Und warum hat der Mensch überhaupt das Recht, Tieren so etwas anzutun?

Münster ist ja bei mir ganz in der Nähe und ich hoffe wirklich inständig, dass das ausreichend Konsequenzen für die Mitarbeiter haben wird. Man sollte dieses Labor wirklich schließen, so etwas kann nicht mehr gut geheißen werden...

Nur wie viele Versuche werden wohl mit Tieren gemacht, von denen wir gar nichts wissen und über die wir auch besser nichts erfahren sollten?

Ich find das ganze einfach nur erschreckend, die Äffchen tuen mir mehr als Leid.
Gruß, :ciao:
TBF
 
Ich fand das richtig bestialisch, was die da Gemacht haben! Boah, richtig fieß! Die Leute sollen hinter Schloss und Riegel !
:mad:

ciao simfreaky :ciao:
 
Ist auch gesagt worden, wofür die Tierversuchen dienen sollen?
Das ist echt ned okay :\

Claudy
 
Ich habs gestern in Taff gesehen. Ich frag mich auch, was in solchen Menschen vorgeht?!
Jeder mit normalem Menschenverstand denkt sich doch, dass da was schiefläuft. Aber denen war ganz offensichtlich alles egal :(
Ich erinnere nur an die Aussage "der da drüben machts nicht mehr lange"
 
@ Claudy
Naja, ich schätze mal für irgendwelche Medikamente oder so, die an Menschen nicht sofort ausprobiert werden sollten. Nur warum nehmen wir uns dann das Recht, Tiere dafür zu quälen? Sie sind genauso Lebenswesen wie wir...

@ michi5
Ja, das war auch ne schlimme Stelle. Nur am Härtesten fand ich noch 'Jetzt halt doch einer mal diesen verfickten Affen fest' :schnief: . Wie kann man so nur mit Tieren umgehen?
 
Verdammt grausam, was die Idioten mit den armen Tieren angestellen. :argh:
Ich habe das auch angeschaut. Teilweise. Ich fand das viel zu schrecklich. :schnief:
 
Als ich das gesehen hab liefen mir die Tränen über die Wangen.:schnief: :schnief:
Ich finde es wirklich schrecklich wie die da mit den Tieren umgegangen sind und wie die Affen verrückt wurden. Am schlimmsten fand ich die Mutter mit ihrem kleinen Babyäffchen und wie der eine Tierpfleger dem Affen die Arme umgedreht hat. Aber ich finde es toll das es solche mutigen Menschen wie den Undercover-Journalisten gibt!
Alle Tierpfleger und besonders der Besitzer der Firma gehören ins Gefängnis denn die haben absolut kein Herz und keinen Verstand!

:ciao:
 
Original geschrieben von littlejenbo
Alle Tierpfleger und besonders der Besitzer der Firma gehören ins Gefängnis denn die haben absolut kein Herz und keinen Verstand!

:ciao:

Nein, ihnen sollte der selbe Schmerz und die selben Qualen zugefügt werden, wie sie den Affen zugefügt haben.

Claudy
 
Original geschrieben von Claudy
Nein, ihnen sollte der selbe Schmerz und die selben Qualen zugefügt werden, wie sie den Affen zugefügt haben.

Claudy

Tja, und das wird unser Rechtssystem (leider) nicht zulassen... Die Typen werden sicher irgendwelche Strafgelder bezahlen müssen, vielleicht nen paar Jährchen ins Gefängnis kommen (ist das in so einem Fall überhaupt möglich?), und das war's dann :mad: .
 
Original geschrieben von TheBuffyFan
Tja, und das wird unser Rechtssystem (leider) nicht zulassen... Die Typen werden sicher irgendwelche Strafgelder bezahlen müssen, vielleicht nen paar Jährchen ins Gefängnis kommen (ist das in so einem Fall überhaupt möglich?), und das war's dann :mad: .

Tjoa, und deswegen sieht man mal wieder das Menschen eigentlich schlimme [die schlimmsten?] Lebewesen auf dem Erdplaneten sind ...

Claudy
 
Original geschrieben von Claudy
Tjoa, und deswegen sieht man mal wieder das Menschen eigentlich schlimme [die schlimmsten?] Lebewesen auf dem Erdplaneten sind ...

Claudy


Dem kann ich nur zustimmen!

Nikola
 
Mit solchen "Menschen" (das Wort Mensch passt zu denen nicht. Eher Monster) habe ich kein Erbamen! Ich bin auch der Meinung, dass man denen genau das Gleiche antun sollte. Nicht einfach nur eine Gefängnisstrafe, oder vielleicht auch nur eine Geldstrafe. Nein, sie sollen genauso leiden, wie die armen Tiere.
Ich habe mir mal so meine Gedanken gemacht: Jede Tierrasse, die ausstirbt, hinterlässt ja eine Lücke, die nicht geschlossen werden kann. Der Lebenskreislauf wird dadurch unterbrochen und es tauchen eine Menge an Problemen auf. Nun aber habe ich mir gedacht, was passiert, wenn der Mensch von heute auf morgen einfach verschwindet... Was ist dann? Gibt es ein Chaos? Werden andere Lebewesen aufgrund unseren Verschwindens in Mitleidenschaft gezogen? Nein! Ich bin der festen Überzeugung, dass sich die Erde dann relativ schnell erholen wird und Mutter Natur den von uns begangen Schaden schnell wieder reparieren wird. Versteht mich bitte nicht falsch. Ich liebe mein Leben. Aber wenn ich sehe, was andere Subjekte meiner Art der Natur antun, dann wünsche ich mir manchmal, dass es uns nicht gibt.
 
ich kann mir nicht vorstellen, wie das jemand machen kann! ja, mord kann ich mir ja noch vorstellen aber ein hilfloses tier??? ich habe doch schon ein schlechtes gewissen, wenn ich versehentlich meinem kater auf den schwanz steige ....
 
Original geschrieben von Kassia
Nun aber habe ich mir gedacht, was passiert, wenn der Mensch von heute auf morgen einfach verschwindet... Was ist dann? Gibt es ein Chaos? Werden andere Lebewesen aufgrund unseren Verschwindens in Mitleidenschaft gezogen? Nein!

Hm, was ist mit den heutigen Haushunden zB., die auf den Menschen angewiesen sind [Habe ich zumindest mal so gehört]?
Oder solche Haustiere, die auf den ganzen SchnickSchnack wie zB. Medikamente, usw. angewiesen sind? Ich mein n Mensch könnte heute auch ned mehr überleben wie vor n paar Jahrhunderten - ohne Medizin, Heizung, "fertig Nahrung", usw.
Nur mal so n Gedanke ...

Claudy

EDIT:

@Shikari,
naja, zu deinem Kater baust du ja ne Beziehung auf ;)
Nur leider werden die armen Affen dort wie gefühllose Gegenstände behandelt, als würden sie gar nicht leben :\
 
Wir sind einfach verwöhnte geschöpfe !
Die Tiere genau so wie die Menschen ! Die einzigen die noch was drauf haben sind die Jungelbewohner...die jagen noch selber und machen sich ihr essen selber ! Sie werden von uns als primitiv bezeichnet (was auch stimmt) aber wenn wir 1 Monat da wohnen würden und jagen müssten usw. würden WIR ganz schnell verrecken !
 
So hart sich das Folgende auch anhört, aber diese Tiere sind vom Menschen gezüchtet und sind nicht von der Natur erschaffen worden. Eigentlich dürfte es sie gar nicht geben. Aber nur, weil der Mensch glaubt, Gott spielen zu können sind diese Lebewesen erschaffen worden. Vielleicht entdecken einige von ihnen, das wilde Tier (wobei ich der Auffassung bin, dass alle Tiere immer wilde Tiere bleiben werden) in sich wieder und können überleben. Aber die anderen wären so, wie sie jetzt existieren niemals in Erscheinung getreten. Die Natur hat sich schon was dabei gedacht, als sie alle Lebewesen erschaffen hat. Da hat der Mensch seine Hand im Spiel und ich bezweifle, dass das immer von Vorteil war. Welchen Zweck haben denn zum Beispiel diese Nacktkatzen? In der Natur keinen. Oder aber diese neue Art von Fischen, die in den USA gezüchtet wurden. Die leuchten nämlich im Dunkeln. Was soll das? In der Natur würde nicht einer dieser Fische überleben. Klar, es gibt welche in den Tiefen der Ozeane, die auch Leuchten, aber auch da hat die Natur sich was gedacht. (denke mal, gerade weil diese Fische in den Tiefen leben)
Und was die Haustiere angeht, die Medikamente brauchen. Auch da ist der Mensch dran Schuld. Entweder schaffen es diese Tiere über Generationen ihre Gene wieder in Ordnung zu bekommen, oder aber sie sterben aus. So ist das nun mal in der Natur. Wer zu schwach ist wird sterben. Natürliche Selektion halt.
 
War das das in Frontal? Wenn ja hab ich das auch gesehen, aber aufregen können sich ja alle, nur nach einer Woche ist es schon wieder vergessen.
 
Aber das schlimmste vergesst ihr alle! Verdammt, was machen die Behörden? - NIX! "Wir ermitteln in der Sache"
Solange da ermittelt wird passiert rein gar nix. Ich finde in solchen Fällen sollte gleich am nächsten Tag die Polizei dorthin fahren und den Betrieb schließen. Aus - Lizenzen entziehen. Weil das das keine Ausnahme war kann man nach 4 Monaten Drehzeit nicht abstreiten.
Ich finde da fehlt die Härte. Jetzt wird langwierig ermittelt und wenns jeder vergessen hat gehts dort genauso weiter..... :naja:
 
Ich habe heute in der Zeitung gelesen, dass am 9. Dezember auf ZDF eine Reportage zu dieser Sache gezeigt worden ist... Hat die jemand gesehen? Bin ja leider erst heute morgen auf dieses Skandal aufmerksam geworden :argh: .
 
Ich habs gestern bei Taff gesehen mir is wirklich alles vergangen, das war grausam was die mit den Tieren angestellt haben...die haben an denen rumgerupft als wären das Teddys oder so...

Ich versteh das nicht, haben die Tiere nicht auch ein Recht gut behandelt zu werden ?
Tierversuche überhaupt sind furchtbar aber so etwas...da verschlägts einem die Sprache...
 
Aber ich denke, die Tierversuche mit den Äffchen sind noch was anderes als die allgemeine Verarbeitung von Vieh. Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass der Mensch sich schon zu sehr an Kuh- und Schweinefleisch gewöhnt hat, denn immerhin essen wir diese seit Jahrhunderten. Aber bei den Affen ist es doch was anderes, da die Kühe oder Schweine nicht auf diese Art und Weise gequält werden (wie die Tiere trnsportiert werden, gehört natürlich auch verboten). Beim Schlachten macht man einen kurzen Prozess mit ihnen, verwundet sie nicht stark und sperrt sie danach wieder geängstigt in einen Käfig, so wie es in Münster mit den armen Äffchen gemacht wird.

Gruß, :ciao:
TBF
 
@TBF ich seh da keinen großen Unterschied... Gut das sind Primaten und von den stammen wir ab. Schon allein deswegen müsste das verboten werden, aber dann kann man sich ebensogut über alle Fleischfresser aufregen.

Gut jetzt regen sich alle eine Weile darüber auf und dann verschwindet der Thread. Bei solchen Diskussionen kommt eh immer das selbe daraus. Wenn jemand gegen so eine Haltung ist sollte er mal lieber erst selbst anfangen an sich was zu ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stimm Kawa da echt zu, ist doch immer so, dass sich alle ueber irgendwas aufregen, was grad aktuell ist, dann wird das totgeredet und verschwindet wieder.

Ich denke jeder kann seinen Beitrag dazu leisten, dass Tiere nicht mehr so schlecht behandelt werden. Klar, das mit den Affen ist echt grausam und als ich das gesehen hab wurde mir auch echt schlecht, aber wie viele Tiere, die wegen ihrem Fleisch gezuechtet werden, gehalten werden ist auch nicht viel besser.
Ich bin schon seit Jahren Vegetarierin, einfach weil ich es eklig finde, etwas zu essen, was mal gelebt hat, ich hab dann am Ende, als ich noch Fleisch gegessen hab, immer vor mir gesehen, wie das Tier mal lebendig ausgesehen hat, und dann hat mir mein Schnitzel natuerlich ueberhaupt nicht mehr geschmeckt. Aber soll jetzt kein Aufruf sein, dass ihr alle Vegetarier werdet, muss ja schliesslich jeder selber wissen.

Aber im Prinzip unterstuetzen wir ja auch alle Tierversuche, indem wir Kosmetik benutzen. Es gibt zwar auch tierversuchsfreie Kosmetik (z.B. vom Body Shop), aber die sind halt auch nicht immer ganz billig. Aber ich geb dann halt lieber ein paar Euro mehr aus, wenn ich dafuer weiss, das fuer meinen Lipgloss oder was auch immer kein Tier leiden musste, erst Recht seit ich mal ein Bild gesehen hab, wie so Meerschweinchen zu Versuchszwecken auf ein Brett geschnallt waren und weil ich selber 2 ueber alles geliebte Merlis hab, hat mich das natuerlich auch besonders beruehrt.

Klar denkt man sich, was bringt das denn, wenn ich als Einzelperson keine Tierversuche unterstuetze, aber wenn viele so denken, sieht das ganze schon anders aus.
 
Naja, aber hier geht es ja nicht darum, dass Fleisch gegessen wird, sondern um die Tatsache, wie abscheulich die Menschen mit den Affen umgehen. Außerdem kann man sich auch vorher erkundigen, wie die Tiere, von denen man das Fleisch isst, gehalten werden. Ist doch genauso wie mit den Eiern. Da ist es doch wesentlich sinnvoller, wenn man welche von den Hühnern aus Freilandgehegen an Stelle von Legebatterien kauft. Und viele Käufer von diesen Kosmetik-Artikeln wissen gar nicht, dass dafür Tiere zu leiden haben. Ich glaube, bei manchen steht sogar in der Drogerie dabei, dass diese nicht an Tieren getestet worden sind.

Und darf man sich darüber nicht aufregen, weil das in euren Augen etwas mit einer Lebenseinstellung zu tun hat :naja: ? Ich werd das sicherlich nicht vergessen, nur leider fehlen mir da die Möglichkeiten, etwas dagegen zu tun.
 
was ich persönlich an einigen vegatariern nicht mag, ist, dass sie sich hinstellen und tuen als wären wir fleischesser alle monster und sie selber heilige (sorry ;) ).

wenn man wirklich so leben will, dass kein tier für einen persönlich stribt, muss man auf weit mehr verzichten, als auf fleisch. jegliche dinge aus leder sind tabu. milchprodukte fallen ebenso weg, es sei denn, es sind öko-produkte. bei medikamenten muss man überprüfen, ob für die herstellung tierversuche unternommen werden (keine ahnung ob es solche überhaupt gibt). genauso wie bei kosmetika. keine ahnung welche produkte noch an tieren getestet werden...

das soll jetzt nicht bedeuten, dass ich diese tierhaltung bzw. tierquälerei gut finde. aber ich kann einfach nicht auf all die dinge da oben verzichten. auf fleisch vielleicht, auf kosmetik im grossen und ganzen auch, aber auf medikamente? und käse und butter und milch und eier. was soll ich dann essen? meiner meinung nach ist das schlimme daran nicht, dass ein tier getötet wird (das wurde es auch vor tausenden von jahren). das schlimme ist, wie diese tiere leben und wie sie getötet werden.
 
Original geschrieben von TheBuffyFan
Naja, aber hier geht es ja nicht darum, dass Fleisch gegessen wird, sondern um die Tatsache, wie abscheulich die Menschen mit den Affen umgehen. Außerdem kann man sich auch vorher erkundigen, wie die Tiere, von denen man das Fleisch isst, gehalten werden. Ist doch genauso wie mit den Eiern. Da ist es doch wesentlich sinnvoller, wenn man welche von den Hühnern aus Freilandgehegen an Stelle von Legebatterien kauft. Und viele Käufer von diesen Kosmetik-Artikeln wissen gar nicht, dass dafür Tiere zu leiden haben. Ich glaube, bei manchen steht sogar in der Drogerie dabei, dass diese nicht an Tieren getestet worden sind.

Und darf man sich darüber nicht aufregen, weil das in euren Augen etwas mit einer Lebenseinstellung zu tun hat :naja: ? Ich werd das sicherlich nicht vergessen, nur leider fehlen mir da die Möglichkeiten, etwas dagegen zu tun.

Na klar, aber abscheulich gehen die Menschen auch mit Schweinen und Kühen um.. Man kann sich zwar erkundigen, wie diese Tiere gehalten worden sind, aber nur die wenigstens machen das. Falls das jetzt mit den Eiern und diesen Kosmetik Artikeln an mich war, ich esse keine Eier, schminke mich nicht, trage keine Ledersachen und nehme seitdem ich Vegetarierin bin keine Medikamente mehr ein..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du der meinung bist das ich mich heilig rede, bitte.
:ohoh: das wort heilig war übertrieben, genauso wie das wort monster, darum dahinter gleicht das sorry und der smiley ;)

Allerdings musst du mir jetzt mal das mit der Milch und den Eiern erklären. In eiern ensteht nur leben wenn sie befruchtet werden. Also fällt da schonmal das mit dem Mord weg. Für Honig werden auch keine Bienen getöten. Jetzt möchte ich nur erfahren wo ich denn für Milch eine Kuh töte.
dann scheint es dir ja tatsächlich nur um den mord zu gehen. die tatsache, dass das leben der tiere in massenhaltung grausam ist, scheint dann ja egal zu sein. es sei denn diese produkte stammen von tieren aus öko-haltung (hab ich auch geschrieben, wenn du mal genau liest!!)

Und Medikamente benuze ich auch nie (bin eh nie krank). Kosmetika genauso wenig, und wenn ich das tue sind sie von Yves Rocher.
das mit den medikamenten kann ich mir schwer vorstellen, aber vielleicht ist es möglich. keine ahnung. solange man nicht ernsthaft krank ist vielleicht.

du machst den leuten hier den vorwurf, dass sie die armen affen bedauern und die anderen tiere nicht. ich habe den vegetarieren den vorwurf gemacht, dass sie bei ihrer fleischlosen ernährung auf die tiere acht geben, es ihnen bei anderen dingen aber scheinbar egal ist. das ist genau das selbe. ich weiss nicht, ob du tatsächlich leben kannst, ohne das ein tier dafür leiden muss (leiden!! nicht nur sterben).

zum töten von tieren an sich: das ist halt der ewige kreislauf der natur. auch tiere töten andere tiere, um sich zu ernähren. das ist auch grausam. ich glaube, dass wir menschen nur an der art die tiere zu halten und zu töten etwas ändern müssen.

@kawa: kosmetika ist nicht nur schminke. ich schminke mich auch nicht, aber ich benutze duschbad, seife, creme, haarwäsche.... und wegen den eiern: es geht hier nicht nur um eier, sondern auch um andere dinge, die eier, milch, butter,...enthalten. wie z.B. kuchen... darauf muss man dann auch verzichten, es sei denn man kann zweifelsohne nachprüfen, ob diese dinge von freilaufenden hühnern etc. stammen. ansonsten ist man selber auch nicht besser, als der fleischfresser.:naja:

EDIT: zu Yves Rocher. das einzige was die garantieren, ist, dass für die tests der endprodukte keine tierversuche unternommen wurden. d.h. aber noch lange nicht, das zur herstellung dieser kosmetika keine tierversuch edurchgeführt wurden. die einzelnen bestandteile können durchaus vorher schon an tieren getestet wurden sein.

Keine Tierversuche bei der Prüfung der Endprodukte, sondern Einsatz alternativer Testmethoden

quelle: Yves Rocher
das schliesst noch lange nicht aus, dass die zwischenprodukte nicht an tieren getestet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von madaya
@kawa: kosmetika ist nicht nur schminke. ich schminke mich auch nicht, aber ich benutze duschbad, seife, creme, haarwäsche.... und wegen den eiern: es geht hier nicht nur um eier, sondern auch um andere dinge, die eier, milch, butter,...enthalten. wie z.B. kuchen... darauf muss man dann auch verzichten, es sei denn man kann zweifelsohne nachprüfen, ob diese dinge von freilaufenden hühnern etc. stammen. ansonsten ist man selber auch nicht besser, als der fleischfresser.:naja:

Na gut, mir ist auch klar, dass in Kuchen usw. auch Eier enthalten sind, aber das alles esse ich auch nur selten.. Gut das kannst du ja schlecht ahnen.. Und zum Kosmetika, gut ok außer jetzt bei Seife und Duschzeug achte ich bei den anderen Sachen schon oft dadaruf, ob da jetzt was tierisches drin ist oder nicht.
 
Sagt mal, was ist denn hier jetzt los?

@ Chrissi
Du blaffst uns hier blöd an und bist selber diejenige, die sich widerspricht. Wie madaya schon gesagt hat, du kannst hier nicht einen auf Vegetarierin machen, gleichzeitig aber noch Eier essen und Milch trinken. Und zu der Sache mit den Medikamenten: Was, wenn du durch irgendeine Krankheit auf diese angewiesen bist? Dann wirst du sie auch nehmen, oder würdest du lieber sterben wollen? Also ich würde mal echt aufpassen, was ich hier erzähle.

Und mir geht es ja gar nicht um das Töten. Dass das durchgezogen wird, ist natürlich, wir stehen über den Tieren und müssen uns schließlich auch ernähren. Das sind die Instinkte, die der Mensch immer schon gehabt hat.

Nur brauch man vorher die Tiere nicht quälen, indem man sie mehr als schlecht behandelt und grauenvoll in irgendwelchen kleinen Käfigen hält. DAS ist das schlimme an der ganzen Sache.
 
Original geschrieben von E.E.
Vegetarier verzichten nur auf Fleisch, nicht aber Eier, Milch etc. Das machen Veganer. Nur mal so als Information am Rande ;)

Darum geht es mir doch gar nicht, wer jetzt hier als was zu bezeichnen ist. Nur ihr Vegetarier könnt euch trotzdem nicht beschweren, wie Kühe, Schweine und Hühner gehalten, gequält und getötet werden, wenn ihr ihnen trotzdem noch einen Grund liefert, indem ihr Milch trinkt und Eier esst. Denn auch gerade dadurch werden die Tiere ja eben so gehalten.

Außerdem, E.E., ich brauch mich hier nicht rechtfertigen, warum ich Fleisch esse und wenn mir die Affen Leid tun, dann tun mir die Affen Leid. Da könnt ihr sagen, was ihr wollt.
 
Original geschrieben von E.E.
Vegetarier verzichten nur auf Fleisch, nicht aber Eier, Milch etc. Das machen Veganer. Nur mal so als Information am Rande ;)

Und was bringt das dann ?
Die Tiere werden trozdem geqält ! ALso wenn du sie schützen willst höhr auch bitte damit auf !

PS. ich esse fleisch weil es mir schmeckt ! Ein essen ohne fleisch ist einfach kein essen...
 
Woher willst DU wissen das die Milch die du trinkst NICHT aus Massentierhaltungsbetrieben ist ?
 
so, wie schauts aus, fast ein Monat nach dem letzten Post?

Wer erinnert sich noch dran? Was hat sich getan? Interessierts überhaupt noch wen?

ich wette mal, dass 95% aller, das Thema hier schon wieder längst vergessen haben. Weis man, ob die Behörden irgendwas gemacht haben? In den Medien hat man ja seither nix mehr gehört.

Seid ehrlich? Wer hatte das Thema vor meinem Post noch im Kopf? Das würd mich wirklich interessieren.....
 
Irgendwie habe ich mir ja schon gedacht, dass nach einiger Zeit solche Posts kommen. Aber naja, ich habe das ganze weiterhin verfolgt und mir meinen Teil dabei gedacht, denn das hier im Forum anzuprangern hat ja nicht wirklich mehr was gebracht (siehe die letzten Comments).

Auf jeden Fall sieht es echt schlecht aus, das Covance wirklich für diese Dinge bestraft wird. Denn das Labor ist auf Wiederrufung gegangen und die Strafanzeigen bringen auch nichts mehr. Scheint, als ob das ganze schließlich im Sand verläuft, das Labor mit den Äffchen weiter so umgehen wird, dies aber nicht nach außen gelangen wird :naja: .

TBF
 
procter und gamble

wenn ihr das nächste mal in einen Supermarkt geht, schaut mal auf die verpackungen, grob geschätzt werden dort zu 50 prozent als konzern procter und gamble auftauchen, sie haben in fast allen herstellungen weltweit ihre finger drin. und trotz weltweiter proteste führen sie weiterhin tierversuche durch. obwohl die wissenschaftler sich darüber einig sind, dass in der heutigen tierversuche durch viel bessere und genauere wissenschaftlilche tests ersetzt werden können. aber dieser konzern hat eine riesengroße lobby und ignoriert die proteste.

oldtimer

schaut mal nach bei peta.de
 
Ich habe den Thread schon noch in Errinerung, aber es ist doch immer so das nach einiger Zeit niemand mehr drüber redet. Taff hat das ganze damals wahrscheinlich auch nur ausgestrahlt um Quote zu bekommen. Wenns die wirklich interessieren würde, dann würden sie zeigen was daraus geworden ist und sich auch dahinter klemmen das das Labor geschlossen wird.
Zb. nach Acrylamit (wirds so geschrieben), naja das was bei fritierten Kartoffeln entsteht, kräht kein Hahn mehr. Alles schon wieder vergessen...
Wellington
 
Original geschrieben von Simfreaky
Ich fand das richtig bestialisch, was die da Gemacht haben! Boah, richtig fieß! Die Leute sollen hinter Schloss und Riegel !
:mad:

ciao simfreaky :ciao:

naja man sollte eher mit ihnen das machen was mit den tieren gemacht wurde:mad: :mad:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten