reale Städte erraten

Gibts in Köln so eine Brücke? Sieht wie die eine in Budapest aus. Obwohl dort sieht es anders aus, als auf diesem Foto. Kurzum: ich hab keine Ahnung :lol:

Übrigens: Jubiläum: 800. Post in diesem Thread :p

Köln und Budapest sind falsch. Der Kontinent ist schon mal richtig.
Mehr verrate ich vorerst nicht.

@Andreas

Ich fass erstmal zusammen: Wir haben eine Stadt mit Hochhäusern, an einem Gewässer, die sich weder in Europa, Nordamerika oder Australien befindet.
Wegen der Palmen, muss sich die Stadt in einer eher wärmeren Zone befinden. Von den Kontinenten haben wir noch Asien, Afrika und Südamerika zur Verfügung. (Die Antarktis scheidet klimamässig schon mal aus ;)).
Also probier ich's mal mit Asien: Ist es Shanghai?

@ Andreas
Weder noch!

@ Andreas:

DURBAN, Südafrika.... War erst letztes Jahr da. :-)

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Ich meine das Bild von Iphigenie.

Ich würde mal tippen: Donau!
Bratislava.
Die Brücke wurde 1972 erbaut, Architekt war J.Lacko, Hauptspannweite 303 m, Pylonhöhe 84,60 m. Der Brückentyp ist eine asymmetrische Schrägseilbrücke.

Sollte es stimmen, kann bitte jemand weitermachen. Ich habe heute bestimmt keine Zeit. Danke.

Schliesse mich der Meinung spockys an. Der Name der Brücke ist Novy Most.

@ spocky

Ja, du hast Recht. Es ist Bratislava.
Woher weisst du soviel über die Novy Most-Brücke? Ich weiss nur, dass sich oben auf dem Mittelpfeiler ein Restaurant befindet.

Original geschrieben von spocky
Copyright beim (noch nicht genannten) Eigentümer.
Das Copyright eines Bildes liegt immer beim Eigentümer, das hat das Urheberrechtsgesetz nun mal so an sich. ;)

Die Stadt dürfte auf jeden Fall in (Mittel)europa liegen, woanders sind solche barocken Häuser und eine derartige Vegetation nicht zu finden, aber wo genau - keine Ahnung.

Das liegt doch sicher in Österreich... oder?

@Andreas: Ja, klar mit dem Copyright. Ich trage aber später mal die Quelle nach.
Und Mitteleuropa ist richtig.
@JoeCamel: Nein. Vielleicht war das früher mal östereichich, weiß nicht genau.

Aha! Also Früheres österreich-ungarn.... oder zumindest im Osten.... :-)

Also es liegt in der Nähe von Österreich, aber wohl nicht östlich von Östereich. Vielleicht Vaduz? Obwohl, Tschechien war ja auch mal zum größten Teil österreichisch und Spocky lebt in Sachsen. Die gesuchte könnte auch im tscheshisch- deutschen Grenzgebiet liegen.
Aber ich bleibe bei meinem ersten Tipp:
Vaduz.

Oh da bringt meine Oma immer dieses bekannte Gebäck mit. So leckere Waffeln mit Scoko, Nuß oder Vanille (glaub ich zumindest) Lecker!
Nur ärgert es mich, wenn es Richitg ist, denn ich habe an Karlsabad gedacht als ich das Bild sah. Meine Oma erzählt immer so viel davon und es sieht auch von Bildern so änlich da aus.
Also wenns wirklich stimmt was ChristlII sagt dann::mad:
Wellington
EDIT: Ja stimmt, Waffeln sinds net wirklich. Oblaten sinds.

Tja, das gebäck hat Euch auif die richtige Lösung gebracht. KARLSBADer Oblaten.
Die Stadt ist Karlovy Vary.
Christl war die erste und kann uns eine neue Stadt posten.

Hm, ich nehme mal an, dass es ne Stadt am Mittelmeer ist... Griechenland oder so?

nein, leider nicht!
Die Insel sind Reste einer Vulkaninsel, die irgendwann lange v.Chr in die Luft geflogen ist. Die Stadt darauf heißt genauso, wie die Insel (auf griechisch).
Bei uns hier hat sie oft auch einen anderen Namen

Ne, Rhodos ist es nicht, diese Insel wurde nicht halb Weggesprengt. Ich tippe ganz einfach mal auf Santorin, bzw Thira.

Okay. Die Insel kannte ich übvrigens, nur den Namen nicht mehr. habs dann aber doch herausgefunden, da ich die Insel irgendwie mit der minoischen Hochkultur assoziire.
Hier klicken, da ist das neue Bild. Ob das wohl zu leicht ist?

Mist, ich wusste das es zu leicht war. Dabei habe ich extra ein Bild genommen, das nicht ganz so leicht ist. Schade..

Okay, dann ist jetzt Andreas dran.

hm, interessant.... Indonesien oder... hm, Singapur..

Ich nehme stark an, dass es sich um JAKARTA handelt.

EDIT: Ja, hinten links steht ja Wisma 46....

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten