Sunrise4me
Newcomer
Vancouver.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke für die Blumen, aber der Hinweis ist ja mal wieder ziemlich kryptisch. Es wurden schließlich einige Wege vorgeschlagen...ihr werdet meinen, das wäre kein besonders sachdienlicher hinweis, aber ich weiß ja, dass ich meine stadt hier nicht gegen irgendwelche vollpfosten, sondern gegen clevere burschen verteidige. insofern wird es euch sicherlich weiterhelfen.![]()
kryptisch ja, aber beileibe nicht irreführend; wie ihr merken werdet, wenn das rätsel gelöst ist. dass ihr zwischenzeitlich ein bißchen auf den holzweg geraten seid, war zwar nicht ungewollt, beruht aber in erster linie auf eurer viel zu restriktiven auslegung meiner tips. der erste war nämlich schon richtig gut ...lofeu schrieb:Danke für die Blumen, aber der Hinweis ist ja mal wieder ziemlich kryptisch.

nachdem bilbao mit hilfe der doppelnull so schnell überführt wurde, musste ich da doch nochmal nachhaken ...lofeu schrieb:Istanbul!
Damit dürfte der kleine und feine Zusammenhang mit Bilbao auch klar sein!
"Die Welt ist nicht genug"...
Oder sollt ich irren?!
das zweite bild zeigt natürlich den mädchenturm istanbuls, in dem der showdown in "die welt ist nicht genug" stattfand. auf dem ersten bild ist das finanzdistrikt 'levent' zu sehen. das liegt übrigens auf europäischer seite der stadt. dass ich euch mit den kontinenten nicht so richtig weiterhelfen wollte, werdet ihr nachvollziehen können. sonst hätte ich euch einen teil der wahrheit verschweigen, oder aber die lösung auf dem silbertablett präsentieren müssen.

davon bin ich ausgegangen.lofeu schrieb:Es könnte auch eine doppelspurige Einbahnstraße sein!![]()
ich halte es für offensichtlich, dass es sich um eine zweispurige einbahnstraße handelt, da ja nun alle fahrzeuge in dieselbe richtung fahren oder geparkt sind. das armaturenbrett finde ich leichter zu erkennen, als das "bus stop". da tue ich mich zumindest schwer das 'bus' zu erkennen. allerdings würden die wartenden personen am linken bildrand für die haltenstellen-theorie sprechen.
Nassau kann es sich auf jeden Fall locker leisten, die Straßenlaternen auch bei Tag brennen zu lassen. 
den namen zu entziffern war nicht schwer, das hat mit ein bißchen bildmanipulation keine zwei minuten gedauert. aber dann ein bild zu finden, dass die vermutung eindeutig verifizieren konnte, das hat zeit verschlungen ...Andreas schrieb:Ich habe auch verzweifelt versucht, den Namen des Cafés zu entziffern - bis "Café Skams" war ich schon gekommen...
Danke, Andreas!!!)

Wie steht´s mit einem neuen Bild???
Aber meine ersten Vermutungen waren ziemlich gut, ich hatte beim ersten Anblick sofort an Puerto Rico oder so gedacht - nur der Linksverkehr machte mich dann stutzig.Ihr habt es ja recht schnell ermittelt, diesmal machte es viel Spaß, die Beiträge zu lesen.Andreas schrieb:@Sunrise4me: Freut mich, daß Dir meine Städte gefallen!
Mit einem Bildbearbeitungsprogramm hab' ich es nicht versucht, normalerweise ist mein Monitor gut genug, daß ich sowas auch im Originalbild erkenne.Aber meine ersten Vermutungen waren ziemlich gut, ich hatte beim ersten Anblick sofort an Puerto Rico oder so gedacht - nur der Linksverkehr machte mich dann stutzig.

aber wo ist der hinweis auf das niederländische königshaus? solange in einem der autos nicht zufällig willem und maxima sitzen bin ich ratlos ...
Nein, ganz und gar nicht.Sunrise4me schrieb:@ DeadEye: Wieso hat es Spaß gemacht, die Beiträge zu lesen? Habe ich mich soooo lächerlich gemacht?![]()
Dead-Eye meinte sicher unsere spannende Detektiv-Arbeit, bei der Zug um Zug weitere Puzzleteile gefunden und zusammengesetzt wurden. So macht es mir auch am meisten Spaß - man kennt die Stadt höchstens vom Namen her, kann aber anhand der im Bild vorhandenen Informationen Schlüsse ziehen, die dann - richtig kombiniert - zur Lösung führen. Das ist noch viel besser als die ganzen Hinweise, die der Rätselersteller sonst immer geben muß.
Ok, man kann sehen, wo sich andere im Forum bewegen, aber das sagt noch nichts darüber aus, was sie schreiben wollen... Deine Bilder hatte ich mir noch gar nicht angeschaut, aber jetzt werde ich sie mal genauer unter die Lupe nehmen.
). wenn ich ein rätsel gestellt habe und den pc gerade verlassen will, gucke ich meistens nochmal nach, ob sich gerade jemand in unserem städte-thread äußern will. wenn das fall ist, warte ich immer noch ein bißchen um ggf. gleich zu antworten. das ist sozusagen mein service für euch 

GENAU!!!Andreas schrieb:Nein, ganz und gar nicht.Dead-Eye meinte sicher unsere spannende Detektiv-Arbeit, bei der Zug um Zug weitere Puzzleteile gefunden und zusammengesetzt wurden. So macht es mir auch am meisten Spaß - man kennt die Stadt höchstens vom Namen her, kann aber anhand der im Bild vorhandenen Informationen Schlüsse ziehen, die dann - richtig kombiniert - zur Lösung führen. Das ist noch viel besser als die ganzen Hinweise, die der Rätselersteller sonst immer geben muß.
@hardinho: Was brauche ich nicht mehr zu sagen? Zu dem neuen Rätsel?

Der Schriftzug über dem Laden sieht so aus, als ob er mit einem verkehrt geschriebenen C enden würde. Es sei denn, dass es sich nicht um lateinische Buchstaben handelt.woran machst du fest, dass das bild seitenverkehrt ist? das ist es nämlich definitiv nicht!

Natürlich haben die überall Filialen, ist schließlich einer der 10 größten Banken der Welt, aber auf Grund des Hinweises scheint es wohl schon so, dass der Schriftzug einen direkten Bezug zur gesuchten Stadt geben soll.Andreas schrieb:EDIT: Hmm, "HSBC" könnte tatsächlich passen. Aber es gibt sicher viele Städte, in denen die ihre Filialen haben.