Weisheitszähne-Hattet oder hant ihr welche bekommen?

Kevi

Member
Registriert
Januar 2003
Alter
37
Ort
Berlin,Hauptstadt Deutschlands
Geschlecht
m

Ich wollt mal fragen ob ihr schon Erfahrungen mit weisheitszähnen gemacht habt?

Mir wurden gestern 2 bei örtlicher Betäubung rausoperiert.
Die nächsten 2 werden im Januar rausoperiert.

Allerdings sagte mir die Zahnartzthelferin dass es schon Patienten gab die 12 zusätzliche Zähne bekamen.

Bin schon gespannt auf eure Erfahrungen:D
 
Hallo

Ich bekomme meine Weisheitszähne. Dies soll heißen, als ich vor ca. 8 (?) Jahren meine feste Spange bekommen hatte, wurden gleich genug Zähne gezogen, dass nun für die Weisheitszähne genug Platz ist.

Daher darf ich mich jetzt immer wieder mal mit den starken Schmerzen rumquälen, wenn die Weisheitszähne wieder ein kleines Stück weiter rauskommen, da helfen dann leider auch keine Tabletten mehr. Aber zum Glück ist das immer nur eine Woche und dann habe ich wieder für mehrere Monate Ruhe.
 
ätsch

ich hatte schon vor 2 Jahren das Vergügen sie zu bekommen. Glücklicher Weise ohne Schmerzen und der gleichen. Und ich habe auch ohne Spange so ein Gebiss/Kiffer das sie drinnen bleiben können - klasse oder, der Zahnarzt meinte, dass ich mich glücklich schätzen darf, das passiert nicht vielen so ohne Eingriff Schmwerzen oder der gleichen...:D

mfg

Bayern - TOM:hallo: :lalala:
 
Re: ätsch

Original geschrieben von Bayern - TOM
ich hatte schon vor 2 Jahren das Vergügen sie zu bekommen. Glücklicher Weise ohne Schmerzen und der gleichen. Und ich habe auch ohne Spange so ein Gebiss/Kiffer das sie drinnen bleiben können - klasse oder, der Zahnarzt meinte, dass ich mich glücklich schätzen darf, das passiert nicht vielen so ohne Eingriff Schmwerzen oder der gleichen...:D

mfg

Bayern - TOM:hallo: :lalala:
Du Glücklicher:D
 
Bei mir sind 3 Weisheitszähne gezogen worden, einer ist noch drin und schon ziemlich ausgewachsen. Meine Kieferorthopädin sieht aber keinen Bedarf den auch noch zu ziehen. Aber wächst leicht schräg und da er keinen Gegenbiss hat er relativ spitze Kanten (sehr unangenehm, wenn man sich in die Backe beist).
Das mit dem fehlenden Gegenbiss ist auch so ein Problem, denn wenn die Zähne keinen Widerstand bekommen, dann wachsen sie einfach weiter.
 
Ich hab keine :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal, man hat Weisheuitszähne von Geburt an. Hat man dort keine, hat man glück gehabt. Also ich hatte ursprünglich vier Weisheitszähne. 2002 wurde mir dann beide unten "gezogen". Sie waren noch nicht sichtbar, aber der zahnarzt meinte, dass die in der nächsten Zeit raustretten würden. Und ich bin immer noch der Meinung, dass das "Ziehen" ansich, das am wenig schlimmsten ist. Die Spritze und die Zeit hinterher war dagegen der horror. Aber ich hatte noch glück, dass es nach dem eingriff nicht mehr geblutet hat. Hab da schon storys gehört :rolleyes:
Zum Glück sagte mir mein Zahnarzt letztens, dass die anderen nur raus müssen, wenn sie nach "unten " wandern. Hoffentlich bleiben die biester da wo sie sind.

Nikola
 
Mir wurden, bevor ich ne Zahnspange bekommen hab, 4 normale Backenzähne gezogen, so dass genug Platz war für die Weisheitszähne. Jetzt sind die mehr oder weniger ganz da und ich behalt die auch, tut auch nichts weh ^^
 
Naja, ich gehöre da eher zu den unglücklichen Leuten, was die Weisheitszähne betrifft. Bei mir waren alle vier noch nicht aus dem Zahnfleisch herausgebrochen und zwei davon sind so schief gewachsen, dass sie sich von unten gegen die Zahnhälse 2er Backenzähne geschoben hatten. Und da haben sie sich dann entzündet. Mir wurden dann unter Vollnarkose 6 Zähne gezogen. Die 4 Weisheitszähne und die besagten 2 Backenzähne.
3 Wochen lang hatte ich ein Gesicht, dass aussah, als hätte man mich verprügelt. Alles grün und blau, dick angeschwollen und das ganze überschüssige Zahnfleisch wurde nicht herausgeschnitten, sondern mit grünem (!!!) Draht festgeknotet bis vorne über die Schneidezähne. Ich hatte wahnsinnige Schmerzen, die auch mit Tabletten nicht besser wurden und musste über Nacht mit einem Handtuch über dem Kissen schlafen wegen dem Blut.
Das war ganz schön eklig.... :(
Hoffe, euch passiert das nicht ;)
 
Ich hatte welche, aber vor 2 Jahren im Sommer wurden mir alle 4 auf einmal gezogen. War nicht sonderlich angenehm und ich konnt fast 2 wochen nur Flüssiges zu mir nehmen :D
 
Ich gehöre zur glücklichen Kategorie, mir müssen keine, normalen, Zähne gezogen werden und ich kann meine Weisheitszähne behalten. Ich habe genug Platz. Und meine Weisheitszähne kommen gut zum Vorschein/sind gut zum Vorschein gekommen. Rechts habe ich beide schon voll da und die passen auch gut aufeinander, als wären sie normale Zähne. Links sind sie bald da, dauert vielleicht noch zwei bis vier Wochen, dann sind die auch durchs Zahnfleisch gebrochen. Schmerzen hatte ich überhaupt keine, ausser als sie durchgebrochen sind, das hat sich angefühlt als hätte ich mir in die Backe gebissen, das wars dann aber.

viele Grüße Michiru
 
am 27.01. werden mir meine noch unterm zahnfleischlauernden zähnchen gezogen :D

hab 3 stück und der arzt hat gesagt, der is inner halben stunde fertig... angst hab ich eigentlich nich, nur vor den dicken backen danach :D
 
Erstmal hatte ich 4 Jahre eine Spange, weil meine Zähne zu eng standen. Danach waren die ganz toll, bis ich vor 7 Jahren oder so unten die Weißheitszähne gekriegt habe. Die sind voll nach vorne gewachsen und haben alles wieder zusammen geschoben :(. Mein Zahnarzt hat dann den 1. entfernt, gezogen kann man da nicht sagen. Das hat 1 Stunde gedauert und ich hab irgendwann nur noch geheult, weil das trotz 2 Spritzen weh tat. Der hat den Zahn total zerbohrt und dann in Einzelteilen raus geholt. Beim nächsten war ich dann in einer Zahnklinik, der Zahnarzt hat gleich den oberen auf der Seite rausgezogen. Dort habe ich nichts gespürt, ging ganz schnell. Nur danach war´s schlimm. Und den 4. oben hab ich letztes Jahr raus bekommen, da hatte ich Schmerzen bis in den Hals, ging zum Zahnarzt und der sagte nur "Am besten ich zieh den gleich" und da hab ich´s machen lassen, so hatte ich keine Zeit mir Sorgen zu machen und Angst zu haben :D. Das ging ganz schnell und auch danach hatte ich keine Probleme, nur 2 Tage einen ekligen Geschmack im Mund %)
 
Hi Kevi!

Ich hatte vor einem 1/2 Jahr die Ehre. War garnicht so schlimm. ABER: Lass dir bloß ein Antibiotikum verschreiben. Beim ersten mal haben sie das bei mir vergessen und prompt hat sich bei mir eine Entzündung gebildet. Aber beim 2. mal habe ich Antibiotika bekommen und da ist alles klar gegangen. Bei mir tats auch nicht weiter weh. Hoffe bei dir ist bei deiner ersten OP gut gegangen?!?

ciao roxima
 
hab meine 4 auf einmal vor ca 1 Monat gezogen bekommen, mit Vollnarkose.. Mit der OP hat ich gar keine Probleme, danach wurds bei mir aber sehr extrem dick,und leider auch blau-bis-schwarz. Die Schwellung ist erst nach so 6 Tagen ganz weg gewesen und die Flecken nach 10 ganz weg.. Ich musst nach der OP alle paar Tage wieder hin, wegen Streifen und Fäden ziehen.. Bei mir hat sich vor einer Woche die eine Seite entzündet,und meine Backe wurde prompt wieder dick.. Der Arzt hats wiederaufgemacht, und gesäubert, und ich muss morgen wieder hin..Ich hoff' dass ich im nächsten Jahr gar net mehr hinmuss
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten