World Idol

Eins vorweg:
Alexander hat sich wirklich nicht sehr gut verkauft! Das Getanze war peinlich und deshalb die Musik ziemlich schlecht.

Zu den anderen: Kelly clarkson hatte wirklich eine supergute Stimme, aber dieses übertreiebene Geleiher hat mich persönlich ziemlich genervt.
Mir ist noch aufgefallen, dass gleich zwei von den anderen Kandidaten aus der Sanitärbranche kamen.

Diese kurzen Vorschaufilme fand ich gelungen. Besonders den deutschen fand ich gut, weil sie mal gezeigt haben, was für ein Typ da noch im Rennen war. ;)

Die Jury war bis auf ein zwei Ausnahmen wirklich gut. Die meisten waren sehr kompetent und die Kommentare stimmten meistens zu, aber leider waren auch zwei faule Eier drinne. Shona hat mal wieder mit rosa Wattebäuschchen um sich geschmissen und wirklich nie was gesagt, was über ihre eigene Meinung hinausging.
Der Stein hätte das wirklich am besten hingekriegt. Den finde ich auch in der Sendung am besten, weil der die Meinung kaum auf Sympathie stützt. Von den Vieren besitzt er die meiste Kompetenz und weiß ganz genau, wie es enden wird.
Dann bleibt nur noch dieser Ami-Juror, der mich maßlos aufgeregt hat. Die Kommentare waren meistens vernichtend und unverschämt. Außer seiner Kelly Clarkson ist wirklich niemand gut weggekommen. Aber der Vergleich, dass Kelly sowieso gewinnen wird, weil der Rest nur "Esel" seien, war echt der Hammer. Das war für mich typisch amerikanisch und oberflächlich!

Wenn man sich mal überlegt, was Juliette daraus gemacht hätte, ist das abgelieferte Ergebnis noch frustrierender. Ich konnte von Anfang an nicht verstehen, warum man sich für den nichtssagenden 08/15-Alexander entscheiden konnte. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wer gewonnen hat, wird erst am 1. Januar nächsten Jahres bekanntgegeben.
Die Superstars aus den einzelnen Ländern hätten ruhig mal eine zweite Show machen können, in der alle ein anderes Lied präsentieren müssen. Am besten wäre es gewesen, wenn jeder ein langsames und ein schnelles singen müsste.

Ich bin der Überzeugung, dass die Stimme alleine nicht reichen kann und darf, um der "Superstar" der Welt zu sein. Das Aussehen gehört einfach dazu, seitdem es Konzerttourneen und Musikvideos gibt.
Juliette hätte da eine astreine Figur gemacht. Man denke nur an ihren Auftritt "Big Spender". Den fand ich sehr professionell und er hat mich auch wirklich von ihr überzeugt. Unter der Performance hat die Stimme nicht gelitten, was heute bei Alexander absolut nicht der Fall war.

Original geschrieben von Komet_16
Ich bin der Überzeugung, dass die Stimme alleine nicht reichen kann und darf, um der "Superstar" der Welt zu sein. Das Aussehen gehört einfach dazu, seitdem es Konzerttourneen und Musikvideos gibt.

Gut, dass das nur deine Überzeugung ist. Meine Lieblingsmusiker sind meistens hässlich oder ich weiss nicht wie sie aussehen :D ( Der Sänger von Smash Mouth zB hat mindestens 15 Kilo zuviel) aber was soll das. Die sollen singen und mir solls gefallen und wenn ich die CD kaufe hat doch letztendlich keiner was davon wie supergeil die aussehen.

Auf Tourneen find ich die Künstler besser die es schaffen ihr Publikum zu begeistern und zu unterhalten (siehe zB die wahnsinnig erfolgreiche Grönemeyer Tour - oder willst du sagen der wäre schön?). Die auf Dauer erfolgreichen Musiker sind nämlich richtige Self-Mades (Elton John, Bryan Adams, Sting etc.) und keine schmierigen Schönlinge wie uns' Alexander.

Ich mochte den Rocker (da musst ich irgendwie gleich an den Kesici denken :D), der Norweger und der Südafrikaner achja und der Australier. Den Ami-Juror fand ich auch schrecklich - ein richtiger "Ich find mich ja so klasse und alles was ich tue is auch so klasse" Typ *tz*

So meine Meinung...

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von E.E.
Hast Du etwa bei mir abgeschrieben? :naja: :p

Nö ich fand den Kanadier doof :D und die Clarkson auch aber die kann nix dafür ich mag keine Frauenstimmen :D

Ich fand Kelly Clarkson und Will Young am besten... naja... bei Kelly Clarkson lags auch daran, dass ich das Lied in der Orginalversion schon richtig genial finde.
Und Alexander.... naaaja... wieso wolltet ihr alle Juilette da sehen? Mir würde da jemand ganz anderes einfallen... die 5. Gewinnerin. Gracia war Hammergeil als sie Memories von Cats gesungen hat. Das wär gut angekommen. Und sie sah ja auch total gut bei der BigBand Show aus. Die wär meiner Meinung nach gut angekommen...

MANNOOOOOO :schnief: .. ich dachte das kommt erst am 26.12 ... na toll ... ich muss echt immer alles verpassen ...
weiß einer wann die wiederholung kommt?

Original geschrieben von E.E.
Ja, wenn sie sich mit ihren komischen Verrenkungen zurückhalten und nicht jedes Lied zur Schreinummer verkommen lassen würde, hätten wir vielleicht eine Chance auf einen Platz im Mittelfeld gehabt.
Wen hätten wir denn sonst dahinschicken sollen? Alexander war wohl nicht die richtige Wahl.

Noch mal zu den Musikern: Natürlich ist es notwendig, dass sie ein halbwegs passables Aussehen haben, damit sie ihre Platten verkaufen können. Ein Pop-Idol lebt nicht davon, dass alle sagen, dass er eine gute Stimme hat, sondern davon, dass seine Platten gekauft werden. Bei gleicher Stimmqualität kaufen sich die meisten Leute die Platte von dem Schönen; das ist einfach so. Darum geht es doch schließlich bei dem Wettbewerb! Die Plattenbosse wollen einen finden, der ihre CDs an den Mann bringt.

Ich kann mich im Moment an keinen weltberühmten Sänger erinnern, der wirklich hässlich war. Und deshalb müssen auch die, die Superstars werden wollen, diesem Anspruch genügen!

MICH würde ja mal interessieren, ob die in jedem Land den gleichen Vorfilm gezeigt haben =)

Naja...

->Kelly Clarkson hatte schon ne super-Stimme
->die Polin war au nit schlecht (auch wenn die Jury nicht sooo begeistert war)
->der Norweger sah zwar zum schreien aus :rolleyes: aber der KONNTE singen... hat echt gut geklungen!!

zu den anderen:

->Kanadier: ist mir nicht aufgefallen... fand den überhaupt nicht besonders
->Südafrika: Ich LIEBE dieses Lied - aber nicht von dem!
->Niederlande: Viel zu jung... vielleicht nicht schlecht, aber super auch nicht...
->Arbabische Länder: vielleicht hat sie ja eine gute Stimme, aber mit so einem Lied hat sie fast schon verloren... (denke ich)
->Australien: naja... die Frisur war echt abgefahren... die Version von dem Lied ziemlich gewöhnungsbedürftig... mal schauen was draus wird....
->Belgien: Stimmt... der passt da einfach nicht hin
->England (Will Young): Sorry... besonders fand ich das nicht (klar Juror sagt, er wär der erfolgreichste von den Gewinnern, aber ich denke mal nur in seinem Land... hier zählen 11 Länder, bzw 10 ANDERE Länder)...

zum Schluß
-> Alexander...
Leider bin ich kein so guter Musikkenner, das mir die falschen Töne dauernd auffallen (höchstens wenn jemand richtig schief singt oder eine meiner Verwandten dran ist *hehe*)...
Alexander hat echt wie blöd getanzt :mad: ... aber ich finde es gab auch schlechtere als ihn... allerdings auch einige die besser waren...
Übrigens... habe gehört, die gemeinsten Kommentare wären gar nicht gezeigt worden :naja: ... die würd ich gern mal hören.
Schrecklich fand ich es nicht, toll auch nicht. Irgendein Mittelding war das. Nichts halbes und nichts ganzes.

Ich kann mich im Moment an keinen weltberühmten Sänger erinnern, der wirklich hässlich war. Und deshalb müssen auch die, die Superstars werden wollen, diesem Anspruch genügen!

Meiner Meinung nach ist es egal wie jemand aussieht und außer bei diesem komischen Idolshows interessiert es auch niemanden - und diese Idols sind doch alle (okay vielleicht bis auf 2) keine Weltstars. Guck dir zB Kelly Osbourne an. Sie ist auch erfolgreich (Das verstehe ich auch nicht) und wirklich keine Schönheit. Weitere Beispiele wären ihr Daddy Ozzy, Grönemeyer, Westernhagen, Elton John etc. pp. - sind nicht solche schmierigen Schönlinge wie du es hinstellst.

Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich mich Nighti anschließen.

Weltbekannte und erfolgreiche Leute wie MeatLoaf oder Elton John sind ja nun nicht gerade in die Fraktion "gutaussehend" einzuordnen.

Was ist mit Michael Jackson. Der ist an Hässlichkeit kaum noch zu übertreffen und ist ein Weltstar.

Ich denke ob das Aussehen eine Rolle spielt oder nicht ist klar von der Zielgruppe abhängig.
Wenn ich es auf die Teenies abziele (und das ist bei den Castingshows zu 99% der Fall) dann ist´s klar das da junge, gutaussehende Leute her müssen (wobei ich auch den Alexander nicht wirklich attraktiv finde), aber nicht nur Teenies kaufen Platten, sondern auch Leute denen es schnurz ist (darunter befindet sich letztlich auch der ein oder andere Teenie) ob der Interpret 200 Pickel im Gesicht hat oder sonstwas.

Ich persönlich seh es so - wenn ich Musik höre dann meist am Rechner nebeher oder im Radio. Fazit: Ich muss dem Künstler ja nicht in die Augen sehen während ich mir seine Musik reinziehe, daher ist´s für mich quasi unerheblich wie der aussieht, denn das Aussehen bringt mir nix, wenn seine Musik bei mir Ohrenkrebs verursacht.

Original geschrieben von Vivie
Da muss ich mich Nighti anschließen.

Weltbekannte und erfolgreiche Leute wie MeatLoaf oder Elton John sind ja nun nicht gerade in die Fraktion "gutaussehend" einzuordnen.

Was ist mit Michael Jackson. Der ist an Hässlichkeit kaum noch zu übertreffen und ist ein Weltstar.

Ich denke ob das Aussehen eine Rolle spielt oder nicht ist klar von der Zielgruppe abhängig.
Wenn ich es auf die Teenies abziele (und das ist bei den Castingshows zu 99% der Fall) dann ist´s klar das da junge, gutaussehende Leute her müssen (wobei ich auch den Alexander nicht wirklich attraktiv finde), aber nicht nur Teenies kaufen Platten, sondern auch Leute denen es schnurz ist (darunter befindet sich letztlich auch der ein oder andere Teenie) ob der Interpret 200 Pickel im Gesicht hat oder sonstwas.

Ich persönlich seh es so - wenn ich Musik höre dann meist am Rechner nebeher oder im Radio. Fazit: Ich muss dem Künstler ja nicht in die Augen sehen während ich mir seine Musik reinziehe, daher ist´s für mich quasi unerheblich wie der aussieht, denn das Aussehen bringt mir nix, wenn seine Musik bei mir Ohrenkrebs verursacht.

Klar stimmt das auch ;)
Nur wenn ich das Aussehen von jemanden ... nett gesagt zum kotzen finde, dann kann ich die musik auch nicht hören, weil ich den dann ständig vor mir sehe... aber das ist eigentlich nie richtig der Fall...
mir fällt grad (wegen dem Lied das der aus Südafrika gesungen hat) ein, das Steven Tyler auch nicht toll aussieht... und wie der die Zunge verdreht *äh*... aber das Lied find ich klasse... so kann es gehen...

Original geschrieben von LadyLina
Klar stimmt das auch ;)
Nur wenn ich das Aussehen von jemanden ... nett gesagt zum kotzen finde, dann kann ich die musik auch nicht hören, weil ich den dann ständig vor mir sehe...

deswegen bist du ja auch noch Teenie :p
Glaub mir - es werden Zeiten kommen da ist´s dir Wurscht wie der Sänger aussieht. Es werden sogar Zeiten kommen da findet man Lieder gut ohne überhaupt den Sänger zu kennen ;)

Original geschrieben von Vivie
deswegen bist du ja auch noch Teenie :p
Glaub mir - es werden Zeiten kommen da ist´s dir Wurscht wie der Sänger aussieht. Es werden sogar Zeiten kommen da findet man Lieder gut ohne überhaupt den Sänger zu kennen ;)

meinst du das ist jetzt nicht schon?
Manchmal höre ich Lieder und denke das ist gut und hab null Ahnung, wie der dahinter aussieht...
und obriges habe ich ja gesagt, das das eigentlich fast nie der Fall ist... selbst Michael Jackson würde ich hören, wenn mir was von dem gefällt...

PEINLICH!!

Hi! :)

Das war ja wohl das Peinlichste, was ich im Jahre 2003 gesehen habe!!

1. Das Lied war schlecht ausgesucht!! Warum hat der nicht eine Ballade gesungen, wie fast alle seine Pop-Kumpanen, da hätte er auch nicht so peinlich rumhüpfen können... :D
2. Der "Tanz" war doch irgendwo kacke...
Ich frage mich geradwe bloß noch, ob er dort wirklich so eine Gruppe von Ja-Sagern um sich geschart hat, dass keiner ihn mal ehrlich gesagt hat "Ey, das sieht irgendwie lächerlich aus.."

Ein Theorie, die sich mir gerade aufdringt ist, dass irgendeiner seiner Konkurenten ihn irgendwelche Drogen in den Kamillentee gemischt hat *g*

Ich fand aber irgendwo auch die ganze Sendung verkorkst. Diese beiden "Ich habe nichts im Hirn"-Moderatoren von uns waren wohl wieder peinlich wie sonst was und dieser Anzug von dem männlichen Übel sah sogar noch ******* aus...
Plumper zusammenschneiden konnte man nun ja unsere Moderatoren und den Rest der Sendung kaum noch und sonst hat mir diese Show wieder ein Grund geliefert aus Deutschland auszuwandern.

Kleine Prognose für den Gewinner. Die amerikanische Kandidatin wird gewinnen, da sie schon überall ihre Singel veröffentlicht hat und dadurch schon bekannt ist und da sie auch wirklich einen klasse Auftritt aufs Paket gelegt hat...

Alexander kann ich nur wünschen, dass er sich wirklich schnell was überlegt, wie er das wieder gut machen kann ansonsten sehe ich auch für seine Karriere hier in Deutschland schwarz... :naja:

Ciao JCP ;)

also nach dem auftritt würde es mich nicht wundern, wenn deutsche im urlaub ausgelacht werden, und aufgefordert werden, alxeanders "tanz" zum besten zu geben. ich finde es blamabel, dass deutschland nichts besseres zu bieten hat als diese person

Original geschrieben von ...fairy....
also nach dem auftritt würde es mich nicht wundern, wenn deutsche im urlaub ausgelacht werden, und aufgefordert werden, alxeanders "tanz" zum besten zu geben. ich finde es blamabel, dass deutschland nichts besseres zu bieten hat als diese person

*g* Alexander war ja normalerweise auch viel besser aber davon hat er ja nur leider gestern nichts gezeigt... :schnief:

Der Auftritt von Alexander gestern, war wirklich total schlecht.
Die Performance hat er wohl ausm Kindergarten geklaut und die Stimme hat auch gefehlt.
Was muss er auch so nen schnellen Song singen, wenn alle Balladen singen?!
Dann hätte er auch nicht so blöd rumhampeln müssen.

Naja, aber mir kanns egal sein ich mag ihn eh nicht :p

Original geschrieben von Joshua
MANNOOOOOO :schnief: .. ich dachte das kommt erst am 26.12 ... na toll ... ich muss echt immer alles verpassen ...
weiß einer wann die wiederholung kommt?

am samstag um 23.15 glaub ich.

hab das ja nicht gesehen aber wenn ich das hier alles so lese werde ich es mir morgen abend mal anschauen.
muß doch sehen wie der bengel sich zum affen macht:lol: :lol: :scream:

Original geschrieben von varda80
am samstag um 23.15 glaub ich.

hab das ja nicht gesehen aber wenn ich das hier alles so lese werde ich es mir morgen abend mal anschauen.
muß doch sehen wie der bengel sich zum affen macht:lol: :lol: :scream:
Ich sag euch, da hast du nix verpasst ;) Ausser Will Young natürlich :D Aber unser Alex war schlichtweg unterirdisch...Für mich gehört sowas auf eine durchschnittliche Karnevalsveranstaltung, undzwar die die Abteilung Funkemariechen!!!

Ich hab ein paar Tage davor so einen Bericht gesehen mit dem Alexander und der Alex aus Polen und da hat der noch gesagt: Ich will D auf jeden Fall gut vertreten blablabla und noch ne gute Performance machen, damit die siehen wie ich mich bewegen kann oder irgendwie sowas. Und man hat noch gesehen, wie er geübt hat... Aber wo war da ne Performance und Üben zu sehen? Das war doch einfach nur Rumgehampel. %)
Aber warum bekommen die Kandidaten von ihren eigenen Ländern automatisch 10 Punkte? Wer sagt denn, dass ich den am Besten gefunden hab :rolleyes:

Alexander hat so abgeloost. Man hat auch gemerkt das er mittlerweile abgehoben ist und mit dem Urteil der Internationalen Jury auf den Boden der Tatsachen zurückgezogen wurde.
Ich glaube persönlich das Alexander ohne diese Abkürzung DSDS es nie zu was gebracht hätte. Er hat doch nur Erfolg weil er durch die Sendung DSDS so populär geworden ist.

Hallo

Da ich ziemlich lese Faul binm, wollte ich fragen ob schon fest steht wer gewonnen hat.
Oder wann die entscheidung ist.
Acj ja und wie der doofe Alexander abgeschnitten hat,

Danke DAnke im vorraus.

Bye Illi
:hallo:

Original geschrieben von Nighti
Meiner Meinung nach ist es egal wie jemand aussieht und außer bei diesem komischen Idolshows interessiert es auch niemanden - und diese Idols sind doch alle (okay vielleicht bis auf 2) keine Weltstars. Guck dir zB Kelly Osbourne an. Sie ist auch erfolgreich (Das verstehe ich auch nicht) und wirklich keine Schönheit. Weitere Beispiele wären ihr Daddy Ozzy, Grönemeyer, Westernhagen, Elton John etc. pp. - sind nicht solche schmierigen Schönlinge wie du es hinstellst.
Du drehst mir einfach die Worte im Mund herum; das habe ich so nie gesagt! Ich habe gesagt, dass mir in diesem Moment kein weltweit berühmter Sänger eingefallen ist, der hässlich ist und nichts anderes!
Michael Jackson war, als er seinen Durchbruch hatte, noch ein wirklich hübscher Mensch. Im Video zu Thriller sieht er noch verdammt gut aus. Erst gegen Ende seiner Karriere wurde sein Gesicht immer androgyner und somit hässlich. Michael Jacksons Karriere ist schon lange vorbei. Das einzige, was ihn noch in der Erinnerung der Leute hält, sind die Schlagzeilen wegen seiner pädophilen Neigung.
Elton John ist mit nichtem hässlich. Der einzige Schönheitmakel von Elton íst seine auseinanderstehenden Hassenzähnchen, ansonsten sieht er tiptop aus.
Kelly Osbpurne hat nur ein ausgeflipptes Styling; sie ist aber nirgends körperlich entstellt oder sonstiges.
Grönemeyer und Westernhagen sehen ganz normal aus für ihr Alter. Die beiden entsprechen wunderbar ihrer Zielgruppe.

Wenn du sagst, dass es egal sei, wie er aussieht, täuschst du dich aber ganz gewaltig. Bei den Musikfirmen genau wie bei Deutschland sucht den Superstar werden die Leute, die eine auffällige Entstellung haben, die für die angestrebte Zielgruppe anstößig sein könnte, sofort raussortiert. Herr Stein - derjenige in der Jury, der sich am besten in der Musikszene auskennt - hat schon bei so einigen das Aussehen und Styling bemängelt. Schließlich ist ein nicht überzeugter Kunde eine nicht verkaufte Platte.

Grundsätzlich ist es mir persönlich auch egal, wie der Sänger aussieht. Gloria Gaynor und Donna Summers habe ich noch nie gesehen und trotzdem finde ich ihre Musik toll. Im beinahe gesättigten Musikgeschäft läuft der Hase aber anders.

Zuletzt bearbeitet:
Du drehst mir einfach die Worte im Mund herum; das habe ich so nie gesagt! Ich habe gesagt, dass mir in diesem Moment kein weltweit berühmter Sänger eingefallen ist, der hässlich ist und nichts anderes!
Michael Jackson war, als er seinen Durchbruch hatte, noch ein wirklich hübscher Mensch. Im Video zu Thriller sieht er noch verdammt gut aus. Erst gegen Ende seiner Karriere wurde sein Gesicht immer androgyner und somit hässlich. Michael Jacksons Karriere ist schon lange vorbei. Das einzige, was ihn noch in der Erinnerung der Leute hält, sind die Schlagzeilen wegen seiner pädophilen Neigung.
Elton John ist mit nichtem hässlich. Der einzige Schönheitmakel von Elton íst seine auseinanderstehenden Hassenzähnchen, ansonsten sieht er tiptop aus.
Kelly Osbpurne hat nur ein ausgeflipptes Styling; sie ist aber nirgends körperlich entstellt oder sonstiges.
Grönemeyer und Westernhagen sehen ganz normal aus für ihr Alter. Die beiden entsprechen wunderbar ihrer Zielgruppe.

Wenn du sagst, dass es egal sei, wie er aussieht, täuschst du dich aber ganz gewaltig. Bei den Musikfirmen genau wie bei Deutschland sucht den Superstar werden die Leute, die eine auffällige Entstellung haben, die für die angestrebte Zielgruppe anstößig sein könnte, sofort raussortiert. Herr Stein - derjenige in der Jury, der sich am besten in der Musikszene auskennt - hat schon bei so einigen das Aussehen und Styling bemängelt. Schließlich ist ein nicht überzeugter Kunde eine nicht verkaufte Platte.

Grundsätzlich ist es mir persönlich auch egal, wie der Sänger aussieht. Gloria Gaynor und Donna Summers habe ich noch nie gesehen und trotzdem finde ich ihre Musik toll. Im beinahe gesättigten Musikgeschöft läuft der Hase aber anders.

ganz so würde ich das nicht sagen.
Heutzutage wird gezielt mit Hässlichkeit gepokert.
Ein Kübelböck ist nun wirklich kein Schönling (jedenfalls nicht in dem Sinne wie man ihn noch vor 5 Jahren gern in die Branche gesetzt hätte). Schräge Typen kommen an.

Zudem muss man nicht gleich entstellt sein um aus dem Schönheitsideal rauszufallen.

Es widerspricht sich imo. Guckt man mal z. B. DSDS wird schon eine nicht perfekte Frisur zum Auswahlkriterium - andererseits widerum schickt man Leute wie den Kübelböck in die Öffentlichkeit.
Die Dinge ändern sich. Ich denke, was das Aussehen bei solchen Casting-Shows betrifft wird niemand gesucht der perfekt ist (viele Menschen mögen superperfekte Leute gar ned), sondern es kommt auf die Wirkung an. Somit könnte es theoretisch auch möglich sein das jemand mit Hakennase und Glubschaugen der neue Superstar wird.

Es ist alles eine Frage der Vermarktung. Wenn die stimmt kann man sogar einen 08/15 Kugelschreiber zum Star machen.

Schau dir doch mal die jetzige Staffel von DSDS an. Die haben ausnahmslos alle schöne und vor allem sympathische Gesichter. Das verkauft sich. Wäre das nicht der Fall, wären die schon längst weg vom Fenster.

Das ist für mich ein total abgekartertes Spiel, die reinste Verarsche....

Schau dir doch mal die jetzige Staffel von DSDS an. Die haben ausnahmslos alle schöne und vor allem sympathische Gesichter. Das verkauft sich. Wäre das nicht der Fall, wären die schon längst weg vom Fenster.

Ja sicher - aber es ist imo ein Irrglaube das nur die schönen ankommen würden.

Die Küblböckmanie hat gezeigt, das es sogar viele gab, die z. B. Alex aufgrund seines Aalglatten Aussehens nicht mochten.

Ich denke es ist noch immer die Musikindustrie welche dem Irrglauben unterliegt, das erfolgreiche Stars, solo, unter 20 und topaussehend sein müssen.

Den Anspruch haben imo schon viele Plattenkäufer völlig verloren - auch sehr junge Leute.

Ich denke es liegt auch viel daran das sich dort ganz hässliche gar nicht erst beworben haben.
Als Schönheiten würde ich aber auch die jetzigen Kandidaten nicht bezeichnen. Es sind viele dabei die in meinen Augen nicht wirklich sympathisch rüberkommen - allerdings nicht unbedingt hässlich sind.

Für Sympathie ist mehr wichtig als eine makellose Haut, große Kulleraugen und eine Top-Frisur.
Was ich damit sagen will ist, das gerade die hässliche Frisur oder der Pickel auf der Nase jemanden sympathisch machen kann, weil er so noch irgendwie menschlich wirkt und die jungen Zuschauer (sind ja zu großen Prozenten Teenies) da auch ein bissl sich selbst wieder erkennen.

Wie gesagt - Küblböck Phänomen. Je hässlicher desto besser kann also genauso gut ankommen wie die aalglatte hingeschleimte Frisur des Alexander. Es ist eine Frage der Vermarktung.
Wenn´s drauf angelegt wird, würde man den Zuschauern auch den Bohlen als Superstar verkaufen können.

Kein Alexander und kein Daniel Küblböck und auch der zukünftige Superstar - keiner von ihren wäre jemals (trotz Schönheit, toller Stimme oder trotz der extremen Ausgeflipptheit) ohne die Vermarktung die dahintersteckt zu einer Fangemeinde gekommen wie sie jetzt besteht.

Wie gesagt - wenn gewünscht wird uns RTL auch einen Kugelschreiber als anbetungswürdiges Superstargeschöpf verkaufen und wir alle verzehren uns danach. Naja - nicht alle, aber der größte Teil der Bevölkerung lässt sich vom TV berieseln und sich von Herrn Bohlen eintrichtern was gut ist und was nicht.

Wir werden gelenkt von den Medien - auch wenn wir das gern abstreiten. Man merkt es daran das ein Bohlen in der ersten Staffel verhasst war, wenn er was gegen den persönlichen Favoriten sagte und ganz plötzlich mochte man Bohlen wieder weil er den eigenen Favoriten hochgelobt hat.

Fernsehen ist so leichte Kost das man sich nur selten die Mühe macht auch darüber nachzudenken warum man was gut findet.
Man neigt dazu sich einlullen zu lassen und zu glauben Herr Bohlen wäre der ehrlichste Mensch auf Erden, weil er ein paar Leuten auf dreiste Art und Weise dumme Sprüche an den Kopf wirft.

Oder anders gesagt - nicht die Branche richtet sich nach den Käufern sondern der Käufer lässt sich von der Branche sagen was er demnächst gut finden soll. Natürlich alles fein verpackt und in kleinen hübschen Portionen serviert.

nicht unbedingt... Lorenzo, dieser überdimensionale Wurm mit Glubschaugen hat mir nie gefallen... Klar er ist auch weg vom Fenster, aber eher, weil die Leute ihn wegen seines Getue nicht mochten... (ich ja auch nicht)

Vermarktung ist natürlich ein Schlüssel zum Erfolg.
Da gibt es doch auch diese Tests. Die hübschere Kellnerin kriegt bei gleichem Verhalten auch das meiste Geld. Das ist so und wird auch immer so bleiben.
Da es genug Teenies in Dtl. gibt, werden die Teenies in der nächsten Zeit auch das Zielpublikum bleiben. Bei denen zählt der Charakter relativ wenig, während ein Waschbrettbauch supergut ankommt. Deshalb ist das Aussehen vor allem bei Leuten, die nicht von Castinshows kommen, das Aussehen eine wichtige Sache. Die Stimme kann mit dem Mischpult gerade gebogen werden. Das beweist uns Jeanette Biedermann Auftritt für Auftritt.

@Komet
Ich mag Janette zwar nicht aber jedesmal wenn ich einen ihrer Auftritte sehe singt sie live und das hört sich auch immer gut an (rein stimmlich, ihre Musik ist nicht ganz mein Geschmack)
Leute wie Britney sind dafür bessere Bsp.

greetz

Original geschrieben von naughty
@Komet
Ich mag Janette zwar nicht aber jedesmal wenn ich einen ihrer Auftritte sehe singt sie live und das hört sich auch immer gut an (rein stimmlich, ihre Musik ist nicht ganz mein Geschmack)
Leute wie Britney sind dafür bessere Bsp.

greetz
Ich habe sie noch nie live singen sehen und das auch nicht bei Gelegenheiten, bei denen man das erwarten würde. Dass sie nie acapella singt, sagt doch schon einiges aus!

jeanette singt sehr oft acapella? also wie ich sie hier gesehen hab, hat sie gesungen. im tv hab ichs auch schon oft gesehen

Jetzt will ich auch mal meine Meinung zum Besten geben, die bezüglich Alex eurer entspricht: grottenschlecht! Als ich die Titelansage gehört habe ("Maniac"), hab ich schon gedacht, wie man sich nur so ein Lied aussuchen kann. Ich fand das schon *******, als er das bei den Mottoshows gesungen hat.
Noch was: Ihr findet Alex tatsächlich schön??? Ist das euer Ernst??
Nun zu den anderen: Kelly Clarkson ist meine Favoritin. Muss zwar zugeben, dass ich sie vorher noch nicht gehört habe (bin momentan nicht so auf dem neuesten Stand), aber ich fand sie einfach am allerbesten!
Der Ami-Typ hat sich für ganz wichtig gehalten - war ja nicht anders zu erwarten - und den Vergleich mit Eseln fand ich auch ziemlich hart, aber typisch. Außerdem sieht die Clarkson auch geil aus! (Ja, Aussehen IST wichtig, zumindest finden sich dadurch zusätzliche Käufer.)
Naja, die Stimme von der Araber-Tussi fand ich net so berauschend, erstens lag das wohl am Lied und zweitens daran, dass sie nur in der Kopfstimme gesungen hat - ich glaub, das hätt jeder hingekriegt, der nur halbwegs singen kann (sofern er arabisch kann *g*).
Den Typ aus... Norwegen ? glaub ich... fand ich auch net so toll, mal abgesehen vom Äußeren. Ich finde, wenn er hoch singen musste, hat sich das ein bisschen gequält angehört.
Naja, zu den anderen hab ich net viel zu sagen.
Ich find, die Clarkson hats echt verdient, zu gewinnen, obwohl ich diesen Triumph gewissen Amerikanern nicht gönne (zum einen diesem aufgeblasenen Typ in der Jury, zum anderen einigen Führungspersönlichkeiten und überhaupt den "hohen Tieren" (lest Michael Moores Bücher)).
Ciao
Jan

Wie peinlich !!!!

Alex hat Deutschland ja wohl voll plamiert !!!

Mit seinem Outfit, den bunten Discolichtern und dem rumgespringe !!! Ultra peinlich !!!:argh:

Hätte der sich nicht mit normalen Klamotten hinstellen und ein ruhiges Lied (von Robbie oder so) singen können! Sich mehr auf seine Stimme konzentrieren, den eigentlich kann er es ja! :ohoh:

Das wird nicht leicht für den !!! :ohoh:
Aus einem anderen Land ruft doch für den niemand an!:naja:

Ich denke, Kelly Clarkson wird gewinnen und sie war auch echt gut ! :(

*real Jasmin*

Zuletzt bearbeitet:
Diese Jury-Mitglied war aus den USA. Da er in beiden Ländern Jury-Mitglied ist, wird er deshalb wohl auch in beiden Ländern in der Musik-Branche tätig sein. Er ist so zumindest Halb-Amerikaner.

Dass viele Amerikaner oberflächlich sind, steht wohl außer Frage:
Man betrachte mal Bushs Finanzpolitik. Er verschuldet sein Land für mehrere Generationenen; er macht schöne-heile-Welt-Fotos mit einem Riesenputer, den er den Soldaten im Irak überreicht und es stellt sich heraus, dass eine Verarschung war; er macht ein riesen Tamtam auf diesem Schlachtschiff, was angeblich vor den Küsten des Iraks lag, aber tatsächlich vor Kalifornien ankerte; er hat erwiesenermaßen bei den Wahlen betrogen und sich somit das Präsidentenamt erkauft. Und trotzalledem fahren viele Leute auf den Typen ab.
Dann noch solche Sachen mit Tabakkonzernen. Kettenraucher kriegen Lungenkrebs und verklagen einen Tabakkonzern dafür, dass die Zigaretten die Schuld daran tragen. Jeder weiß, dass Zigaretten ungesund sind, und trotzdem kriegen die Kläger Recht! Das gleiche Spiel gibt's auch bei fetten Leuten, die bei McDonald's gegessen haben.
Es tut mir Leid, aber für mich gibt es da gar keinen anderen Schluss aus solchen Sachen außer, dass viele Amerikaner total oberflächlich sind!

Also ich fand den Auftritt von Alex gar nicht so schlecht. Ich hab mir ihn auch gerade noch mal auf Video angesehen.
Hätte die ganze Jury nicht solche sclechten Komentare abgegeben (ich meine wenn es einfach keine Jury gegeben hätte), dann würden viel weniger Leute sagen: Oh mein Gott, war das schlecht.
Möglicherweise liegt es aber bei mir auch nur daran, dass ich das Lied "Maniac" einfach liebe. Schon bei den Mottoshows fand ich, dass dieses Lied Alexanders bester Auftritt war. Aber wahrscheinlich könnte sogar Daniel Kübelböck das Lied singen und ich würde es immer noch toll finden:lol: !

Gerade läuft ja die Abstimmung und sooo schlecht hat Alexander ja bis jetzt nicht abgeschnitten. Er ist sogar bis jetzt der einzige außer Norwegen, der 10 Punkte erhalten hat (von der arabischen Welt). Also können wir ja sogar stolz auf ihn sein.

Was mich wundert ist aber, das die Amerikanerin bis jetzt noch nie volle Punktzahl bekommen hat. Die sieht auch richtig enttäuscht aus. Hat wohl gedacht, sie gewinnt.

Wer ist dieser verkackte Kurt Nilson ?

Wieso ist der überall so beliebt ? Wenn ich den seine Zahnlücke seh weis ich nicht ob ich lachen oder ein Tor schießen soll ! :lol:

Ich weis ich weis ist nicht lustig

Ja, die sieht irgendwie schockiert aus weil sie immer nur 9Punkte bekommt :rolleyes:
Und was hat Will Young für Probleme?
Will er gewinnen oder ist er wütend das er zuviele Punkte bekommt o_O

Original geschrieben von Badluu
Wer ist dieser verkackte Kurt Nilson ?

Wieso ist der überall so beliebt ? Wenn ich den seine Zahnlücke seh weis ich nicht ob ich lachen oder ein Tor schießen soll ! :lol:

Ich weis ich weis ist nicht lustig

anscheinend gibt es überall auf der Welt Leute die objektiv genug sind um ihren Favoriten nach der Stimme zu beurteilen statt nach einer Zahnlücke.

Die Tatsache das ein nicht unbedingt attraktiver Typ da eindeutig auf Platz 1 steht, dürfte wohl Beweis genug sein das er tatsächlich einiges auf dem Kasten hat.

Vielleicht ist´s für dich schwer verständlich, aber es gibt tatsächlich Leute die aufgrund ihrer Leistung Erfolg ernten und nicht aufgrund gebleichter Zähne und viel Haargel.

Im Übrigen beruhigt es mich das du schon selbst erkannt hast, das dein Beitrag irgendwie nicht wirklich lustig war, sondern eher *hust* ein Zeichen von Oberflächlichkeit.

Aber um erlich zu sein, ist mir der Auftritt von Kurt Nilson überhaupt nicht im Gedächnis geblieben und dabei hab ich es zwei mal gesehen. Ich hatte bis heute schon wieder vergessen, dass es den überhaupt gab.

Trotzdem beglückwünsche ich ihn sehr herzlich.

Also bitte, vorletzter Platz is jetzt nicht unbedingt das, was ich als 'nicht schlecht' bezeichnen wuerde..

Aber irgendwie wars schoen, das Gesicht von Kelly zu sehen. Ihr sind die Gesichtszuege immer mehr entgleist, als sie eben immer nur zweite war. Schon hat, wenn man sich schon selbst als Sieger sieht und dann eben doch nur den 2. Platz macht. Hehe...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten