Welche TV-Karte ist die richtige für mich?

TrasicOHZ

Newcomer

Tach,

ich hab mal eine Fragen, denn ich kenn mich leider nicht mit Tv-Karten aus. Wir haben an unserer Satelliten-Schüssel einen digitalen LNB mit 4 Anschlüssen (Quadro LNB). Nun wollte ich eine Tv-Karte kaufen, da ich Videos, Konzerte und meine Lieblingsserie aufnehmen und auf DVD brennen kann. Das "Zubehör" ist auch schon gekauft, was heißt, ich hab hier schon einen DVD-Brenner, den LNB und einen digitalen Sat-Reciver. Jetzt hab ich aber einige Testberichte gelesen und bin dann auf die "TerraTec Cinergy 600 Tv-Karte mit Radiotuner" gestoßen.
Meine Frage jetzt, kann ich die Karte benutzen? Ich weiß, das sie analog ist, aber mein Vater meinte, das ich einen analogen Sat-Reciver an einen digitalen LNB anbauen kann. Dann würde ich einige Sender nicht empfangen.
Wichtig sind die Hauptsender und die vier Musiksender Mtv, Mtv 2, Viva und Viva +. Geht das mit der Karte oder muss ich nach einer digitalen suchen (welche doppelt so teuer sind :-()
Danke für eure Hilfe,
Trasic

Wenn ihr eine digitale Sat-Anlage habt, dann wäre eine analoge Sat-Karte unsinnig, denn erstens braucht man einen analogen Receiver, zweitens kann man nicht alle Kanäle empfangen (halt nur die analogen), drittens ist die Bildqualität um längen schlechter und viertens ist alles zusammengenommen sogar teurer.

Schaue Dich mal nach einer digitalen Sat-Karte um, z. B. von Pinnacle oder von Hauppauge, das sind eigentlich die besten. Wenn Du kein Pay-TV am PC gucken willst, brauchst Du keine mit CI-Schacht (Common Interface), und wenn Dein Rechner schnell genug ist, kannst Du auch auf Hardware-MPEG-Beschleunigung verzichten (allerdings funktionieren dann Timeshift und ähnliche Dinge nicht immer perfekt). "Nur" zum Aufnehmen reicht jedenfalls eine günstige Sat-Karte vollkommen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten