Eine Telenr. & Adresse aus Kanada herausfinden...wie?

Die Simsin

Member
Between the moon and the stars *... (Bremen)

Hey Leute,

meine Freundin darf nicht so oft an den PC und deswegen hat sie mich gefragt, ob ich irgendwie die Ardresse und/oder die Telenr. von einer Person aus Kanada herausfinden kann....
Und na ja, ich habe zwar schon selber etwas herumgeforscht aber irgendwie konnte ich nichts rausfinden.
Habt ihr vielleicht irgendwelche Internetadressen, auf denen es Datenbanken von den Einwohner Kanada´s gibt oder ähnliches?
Bitte, es ist wirklich wichtig!

P.S: Bei 4411 Kanada habe ich schon geguckt.

ich habs in den usa versucht, das is nahezu unmöglich.
vorwahl rausfinden = unmöglich, da die nicht so genaue abgrenzungen haben und so..
ich wünsch dir glück

in deutschland gibts das, in österreich auch.
is halt so wies telefonbuch

Wenn sie weiss wie die Person heisst kann sie doch die Auslandsauskunft anrufen.So hab ich die Telefonnummer einer Freundin in Amerika bekommen.

@ Scarlet
Sicher?
Aber danke!

@Giggi
Das ist aber leider verdammt teuer...

@iceflower
Danke, ich habe schon etwas gesucht aber bis jetzt bin ich noch zu keinem Resultat gekommen.

Hat noch jemand Tipps?
Es ist wirklich wichtig...

Hast du schon mal online in telefonbuch von kanada geguckt? ich hab das mal bei irland versucht, da habs drei seiten mit dem sleben namen der person die ich gesucht hab, und woher soll ich jetzt wissen welches der richtige typ ist? so was ist echt komplizeirt aber kanada könnt mich auch interessiern aber wie hieß der noch mal,wäre unter umständen auch wichtig...

hallo,

du kannst es ja mal über yahoo kanada people search probieren.

so haben mein vater und ich in den USA die schwester von meinem opa wiedergefunden. er hatte seit ca. 50 jahren keinen kontakt mehr zu ihr (die war nach dem 2. WK ausgewandert und irgendwann haben sie den kontakt verloren). er wusste nur ihren namen und dass sie zuletzt (also vor ca. 50 jahren) in der nähe von chicago gewohnt hat. gleich nach der wende hat mein opa schon über das DRK suchen lassen. ohne erfolg. dann hat er es bei "bitte melde dich" (lief damals auf sat 1) versucht. die fanden die story nicht spannend genug. :naja:

jahre später haben mein vater und ich es übers i-net versucht. ein spontaner entschluss am mittagstisch. wir haben eigentlich das einwohnermeldeamt (oder irgendwas ähnliches) in chicago gesucht. da sind wir auf den people search link bei yahoo aufmerksam geworden. reiner zufall. wir haben einfach dort ihren namen eingegeben und bekamen als ergebnis nur 3 treffer (adresse und telefonnummer). davon kam nur einer in frage. noch am selben tag haben wir dort angerufen und sie war es!!!!( zum glück hatte sie nicht nochmal geheiratet). wahnsinn oder? die ganze suche hat ca. 15 min gedauert. leider lebt mein opa nicht mehr. aber die beiden konnten wenigstens noch ein paar mal miteinander telefonieren. :)

so, das musste ich jetzt einfach mal erzählen, weil ich das auch heute noch immer nicht wirklich glauben kann (passt ja auch ein wenig zum thema des threads ;))

@Ziggy
Ja, bei 4411-Kanda (dem offiziellen Telfonbuch in Kanada) habe ich schon geguckt aber leider nichts gefunden....

@Wellingtonz
Ja....

@Midnight
Danke, du hast mir bzw. meiner Freundin wirklich weitergeholfen! :)
Über den "People Search" haben wir jetzt 2 E-mailadressen der Person herausbwekommen und eigentlich sind wir uns sogar ziemlich sicher, dass er das ist.
Daaanke! ;)

Ich melde mich, wenn ich etwas neues habe und ansonsten sind weitere Tipps immer willkommen! :hallo:

@Die Simsin
Der Tipp mit dem People Search kam von madaya ... also leite ich den Dank an sie weiter ... ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten