Mein Hund muss eingeschläfert werden

naja,besser geht es ihr ja nicht.Sie wird sicherlich immer noch eingeschläfert,nur zu einem späteren Zeitpukt.Und die Ärztin meinte,dass kommt daher,das sie so glücklich war,weil sie ne Spritze bekam.

Ja das werd ich machen und das hoffe ich auch...danke euch beiden,ihr habt mir am meisten geholgen aber auch an alle anderen:hallo:

Hi Nicki, ich kann dich total gut verstehen! Mir ging es ähnlich auch wenns bei mir ziemlich plötzlich kam: Seit ich auf der Welt war hatten wir einen recht großen Schäferhund, der war echt total lieb und treu und alls. Eines Tages (da war ich 6) ham meine Eltern mich von meiner Freundin abgeholt und mir erzählt dass er gestorben ist. Da war ich schon ziemlich fertig schließlich hatte ich ihn sozusagen mein Leben lang bei mir. So 2 Jahre später haben wir dann nen jungen Schäferhund gekauft der auch wirklich lieb war... und als ich dann mit 11 mal von der Schule heimkam empfingen mich alle heulend und ich erfuhr dass er eingeschläfert worden ist... irgendsoeine schreckliche Krankheit. Und ich hatte seit ich 7 war auch eine Katze... die hat Junge bekommen un eins haben wir behalten. Kurz nachdem wir umgezogen waren (war ich 10) sind dann beide nacheinander verschwunden. Inzwischen ham wir zwei Schäferhunde die recht gesund aussehen und hoffentlich noch lang leben... ich glaube nochmal würd ich das nicht verkraften.
Also ich drück fest die Daumen für dich und deinen Hund und dass er noch ein schöne Zeit hat! Und wer weiß vielleicht geschieht ja doch noch ein Wunder. :hallo:

Nicki:
Es tut mir so leid, was du mit eurem Hund durchmachen musst. Hoffentlich hast du noch ein paar schöne Tage mit Bonny.

Ich hatte ein Kaninchen, als ich 9 war. Es war ein Zwergkaninchen, vielleicht auch ein Mischling, gerade acht Wochen alt und sooo süß. Sie hieß Wicki. Zuerst schien alles gut und in Ordnung, aber nach vier Wochen lahmte sie plötzlich und trat mit der einen Vorderpfote nicht mehr auf. Als der Tierarzt sagte, dass es nicht gebrochen ist, atmeten wir auf, aber es war ausgekugelt und das war noch schlimmer. In einer Operation versuchte er es wieder einzurenken, was ihm nicht gelang. Ich musste ein benebeltes und hinkendes Kaninchen mit nach Hause nehmen, das bestimmt starke Schmerzen hatte.
Ein Woche später hatte ich es eilig, ich musste zum Sport. Schnell schnell nahm ich Wicki aus dem hochstehendem Käfig um sie in den Auslauf zu nehmen. Sie zappelte und fiel mir herunter. Was für einen Schreck bekam ich, als sie wie ein Känguru plötzlich erbärmlich und fast wie betrunken nur auf den Hinterläufen hin und her hoppelte. Ich alamierte die Familie und musste mich dann beeilen, noch zum Sport zu kommen.
Als ich nach Hause kam, teilten meine Eltern mir mit, dass Wicki nur noch eingeschläfert werden konnte.
Ich hatte nie wieder ein Haustier.

Oh Gott, wenn ich das hier so lese dann kommen mir die Tränen!!
Ich habe schon öfters n Hund gehen lassen müssen, jedesmal ist es schlimm!!!" Dackel wurden innerhalb von ein paar Monaten vor der haustür überfahren, da war ich 11 und hab mich jedesmal furchtbar gefühlt.
Einmal war ich beim Einschläfern dabei, wollte unsere Anja(gest. 15.2. '99) nicht allein lassen. Sie war alt und ganz schwer altersschwach, es ging einfach nicht mehr!!
Letzen Januar haben meine Eltern unsere jagdhündin erschießen lassen, dafür hasse ich sie!!!!!!!! Die Hündin war unheilbar krebskrank, und schon mehrfach operiert aber sie hätten sie beim Arzt einschläfern lassen müssen.. die wut über die Erschießung war/ ist stärker als die Trauer um Bessy.
Das Schlimmste bishewr ist, der Tod meines Dackels Flori! Sie wurde am 7.5. 2002 im Alter von 10,5 J eingeschläfert. Ich konnte leider nicht dabei sein. Noch heute wenn ich an sie denweile her ist!

Vermisse sie so!!!!!!!!!

Hab mich ne lange Zeit nich gemeldet,wollte nämlich so viel Zeit wie möglich mit meinem Hund verbringen.Gestern war es leider so weit.Sie wurde eingeschläfert...ich war nicht dabei,weil ich das nich sehen konnte und angst hatte,dass ich da noch zusammenbreche.wir haben sie gestern beerdigt bei uns im garten...bevor wir sie beerdigt haben,hab ich sie noch gestreichelt,sie war noch so schön warm....ich kann es gar nich fassen,das sie jetzt nicht mehr wieder kommt.NIE WIEDER,es ist so ungercht...ich hatte nicht gedacht,das mir das SO nah kommt...seit gestern bin ich pausenlos am weinen und kann das alles einfach nich verkraften..ich werde sie so sehr vermissen.!

Mein Beileid, aber Kopf hoch das Leben geht weiter, bald geht es dir besser, versuche dich irgendwie abzulenken, unternehme was, gehe ins Kino, sowas tut gut.......

:ciao:

Hallo Nicki13 :hallo:

Ich habs gerade gelesen.
Es tut mir so Leid für Dich und Bonny.
Ich habe so gehofft das Du Sie noch für länger hast.

Denk einfach dran, das Bonny jetzt nie wieder schmerzen hat,
und das Sie dank Dir ein wunderschönes Leben hatte.
Ihr geht es bestimmt gut da wo Sie jetzt ist.

Liebe Nicki,
das tut mir sehr leid. Ich weiß wie dir jetzt zumute ist. Es tut verdammt weh. Aber wie meine Vorrednerin schon sagte: für sie war das sicher das Beste.

viele liebe Grüße Michiru

hi all!

tut mir echt leid für dich!

mein kater, er heißt pinki, wird im mai 14 jahre. er íst älter als ich. ich kann mir nicht vorstellen was ich einmal mache wenn er nichtmehr da ist! seit meiner geburt kenne ich ihn. und ich habe angst das er bald stirbt, weil er schon so alt ist. es geht im zwar noch gut aber trotzdem:
ich hatte 2 mäuse und es ging beiden gut, aber auf einmal wurde die wange von einer immer dicker. dann bin ich zum tierarzt gegangen und die hat meine süße maus dann eingeschläfert, weil sie krebs hatte. jetzt hab ich nurmehr eine.
und jedesmal wenn ich daran denke das ich meinen kater vielleicht bald nicht mehr habe, dann werd ich ganz traurig.

was soll ich denn machen wenn er nicht mehr da ist? :schnief:

Ich weiß wie dir es jetzt geht. Wir hatten unserne kleinen süßen Felix jetzt vor knapp 3 Wochen einschläfern lassen müssen.
Felix hat in der Nacht von Sonntag auf Montag ständig (ca. alle 30 Minuten) gebellt und war auch den Montag sehr unruhig. Als ich nach der Arbeit mit ihm draußen war, setzte er sich immer hin, als wollte er einen Haufen machen und ging dann so immer weiter. Ab und an jaulte er dabei auch auf.

Als meine Mutter dann um halb 8 von der Arbeit kam, sind wir dann mit ihm sofort zu einer Tierklinik gefahren und haben der Tierärztin dort dann alles geschildert. Sie hatte ihn dann auch ganz kurz untersucht, wobei er merklich zusammgezuckt ist. Die Tierärztin meinte dann, dass es sich aufgrund der von uns geschilderten Symptome und seinen Bauchschmerzen um einen Lebertumor handeln wird. Da wir auch bereits geäußert hatten, dass wir denken, dass wir ihn einschläfern lassen müssen, meinte sie, dass man dies zwar auch noch genau untersuchen könnte (mit röntgen etc.) doch dass wir damit sein Leben auch nicht lange verlängern könnten und aufgrund der gesamten Situation (er war ja nun auch schon länger blind und wollte nicht mehr alleine sein), wäre es besser ihn einzuschläfern.

Wir waren dann noch mit ihm in einen anderen Raum gegangen. Felix hatte dann eine Spritze mit einem starken Schlafmittel bekommen und ist ganz ruhig eingeschlafen. In der Zeit haben meine Mutter und ich ihn die ganze Zeit gestreichelt und um die Wette geweint (mir kommen jetzt wo ich das ganze Schreibe auch wieder die Tränen). Nach 10 Minuten kam dann die Tierärztin wieder rein und sagte, dass Felix jetzt ganz fest schläft und auch nichts mehr mitbekommt. Er würde jetzt noch eine Spritze in den Brustkorb bekommen und dann würde er sofort aufhören zu atmen.
Meine Mutter und ich sind dann, nachdem mich die Tierärztin nochmal getröstet hatte, gegangen.

Zu Hause hatte ich dann als erstes alles vom Hund entfernt. Wir haben zum Beispiel im Flur ein großes Bild von ihm hängen, dieses Habe ich als erstes Abgehangen und in einen Schrank getan (mitlerweile hängt das Bild aber wieder).

Das Wochenende drauf hatten wir seine Sachen (Hundefutter, Leine, Halsbank, Näpfe, Medikamente) ins Tierheim gebracht, so hat der Tod von unserem Hund wenigstens doch noch einen Sinn.

Was ich halt auch schlimm finde, ist dass man überall den Hund sucht. Wenn man nach Hause kommt, schaut man um die Ecke, voon wo der Hund angedackelt kommt, wenn man die Treppe runterkommt, schaut man wo er ist, etc. Der Blick sucht die ganze Zeit den Hund.
Als ich die Tage mal die Treppe im Halbdunkeln runtergekommen bin, stand um die Ecke zur Kellertreppe hin (an einer Stelle wo der Hund früher öfter saß) ein Einkaufskorb, ich dachte dort säße Felix und wunderte mich, weshalb er nicht zu mir kommt. Auch sonst sehe ich den Kleinen immer an seinen Lieblingsplätzen sitzen.

Das tut mir auch echt leid für dich!
Es ist einfach so schwer!!!Jedes kleinste Geräausch,ich denk gleich es ist meine Bonny!Aber da ist niemand,sie wird nie wieder kommen....
Wer sowas noch nicht mitgemacht hat,weiß nicht,wie schwer es wirklich ist.

Ohh man..hab mir gerade noch ma den thread durchgelesen und bin wieder am weienn..aber mir gehts schon ziemlich gut...haben seit gestern einen neuen hund(3monate),ist ganz gut,dass die jetzt bei uns ist,lenkt ab...wahrscheinlich krieg ich oder sogar ziemlich sicher meinen EIGENEN Hund..ihr denkt jetzt vielleicht,dass das noch zu früh ist und meine geliebte bonny erst 2wochen tot ist,aber der neue "freund" schenkt ein trost...Hättet ihr euch jetzt schon einen neuen Hund geholt und wie habt ihr das gemacht,die eienn hund verloren haben???würd mcih mal interessieren

Ciau Nicki

Hallo Nicki13 :hallo:
Es ist schön das es dir wieder besser geht.
Es ist doch gut wenn du wieder einen neuen Hund hast,
er wird dich auf jeden Fall ablenken.
Als meine Katzen gestorben sind, waren ja immer noch die anderen da, ich denke schon das es hilft.
Wie heißt denn dein neuer Hund?

Ja,schätz ich auch.Sie heißt Zerra(haben wir uns aber nicht ausgedacht,hieß schon so,mag den Namen nich so) und ist ein Airdale terrier

Ach, du wirst dich schon an den Namen gewöhnen, ganz bestimmt.
Sind das nicht so große Hunde mit Krausen/Lockigem Fell?
Braun/schwarz oder?

mhh..kann ja mal ein foto schicken,sobald cih eins hab..vll. dann auch eins vonb meiner bonny*g*..kanns aber nur an ne mail,weiß nich wie das andere so wirklich geht:D

Schade, ich weiß auch nicht wie das mit den Foto's funzt,
sonst hätte ich auch schon mal Fotos von meinen Katzen
in den Haustier Thread gesetzt.
Vielleicht kann es uns ja mal einer erklären,
falls es jemand liest. :)

ja,horffen wirs..kanns dir ja ma per mail schicken,wenn du willst...mach morgen oder so mal ein foto von ihr,dann kann ich es gleich schicken...wollte meinen hamster und bonny auch immer mal in den haustier.thread tun.

gut,sag dir dann bescheid,wenn ich ein foto hab..vll. hab ich ja auch bald meinen hund..hatte bisher einmal meinen richtig eigenen hund und der wurde entführt!

bis dann nicki

Wer macht denn sowas,
einfach entführt, gibts ja nicht.

Okay bis dann
Kalinke

Ja,da war ich 7Jahre...is auch nicht gerade toll...wurde vor meienn augen entfürht..gib mir die schuld auch daran,so blöd muss man sein,sich nich ma das nummernschild zu merken

Bis dann

Hallo???????
Ist doch nicht deine Schuld!!!
Du warst doch erst 7 Jahre alt.

Jaja sagen meine Eltern auch immer,aber selber denkt mans halt,nä!Da fiels mir nicht so schwer,wie bei bonny...war aber ja auch noch klein

Das mit Bonny wird auch von Tag zu Tag besser!!!
Man muss immer nur dran denken,
das es ihr jetzt wieder richtig gut geht,
und NIE wieder schmerzen hat.
So denke ich jedenfalls bei meiner Pauline.
UND ES HILFT MIR!!! :)

Ja,is klar...gestern,als ich den anderen hund so bei mir hatte,hatte ich so ein schlechtes gewissen..aber nun nicht mehr,jetzt denk ich:wahrscheinlich ist bonny ganz froh,das ich nun wieder glücklich bin.

naja,schreib morgen weiter...spieol jetzt noch ein wenig mit zerra

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten