An alle Objektersteller

Sacota123

Newcomer

Hallo ,
weiß jemand von Euch schon , welche Programme man benötigt ...
zur Objekterstellung
ich hab irgendwo gelesen ,dass man noch ein Zusatzprogramm (zusätzlich zu 3D ) benötgt ??

Im Augenblick wird gemunkelt, dass Maya vonnöten sein wird; bzw. dass Maxis ein Konvertierungs-Tool für Maya entwickelt. Ob's denn wirklich so sein wird, wage ich aber zu bezweifeln ... Nicht jeder kann mal eben ein paar Tausender für Maya berappen, und Maxis schneidet sich in's eigene Fleisch, wenn es nur einer verhältnismäßig kleinen Gruppe von Leuten möglich sein wird, Objekte für Sims 2 zu basteln.

Soweit ich weiß, hat Maxis vor, ein eigenes Tool zum Erstellen von Objekten herauszugeben, das soll aber frühestens ein halbes Jahr nach dem Release des Spiels geschehen.

Ich hab gelesen ,dass man die Texturen v. den Originalobjekten aus dem Spiel einfach mit PSP verändern kann ,aber um neue Objekte erstellen zu können benötigt man tatsächlich Maya:mad:
...das Programm kostet fast 2000€ ..ich glaub nicht dass ich soviel Geld ausgeben werde ...dabei hab ich gerade angefangen
Objekte selber herzuerstellen:heul:
Dann wird es wohl nicht mehr so viele Sims2seiten geben :argh:

Wie ich schon sagte: Maxxis will ein eigenes Tool rausbringen, und ich würde davon ausgehen, dass das kostenlos sein wird. Allerdings soll das eben frühestens ein halbes Jahr nach dem Spiel-Release geschehen (offizielle Angabe ist soweit ich weiß 6 - 12 Monate).

Mit der freien Version von Maya ist das so eine Sache, der entschedende Satz ist dieser:

The Maya Personal Learning Edition restricts users to non-commercial applications through the display of a watermark on images as well as through the use of a special non-commercial file format.

Das heißt, man kann nur in einem speziellen Format speichern, was vermutlich nicht mit Sims 2 kompatibel sein wird, das kann ich aber nicht genau beurteilen. Und es hinterlässt ein Wasserzeichen auf Bildern, auch da bin ich mir nicht ganz sicher, wie das dnn aussieht.

version

Hallo,
Welche Version von maya würde man da brauchen?
Geht das auch mit 4.5 und darunter oder muss es unbedingt 5.0 sein?
:confused:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten