Weiße Weihnachten

Habt / Hattet ihr weiße Weihnachten?

• Ja, zum Glück

Stimmen: 16 64,0%
  • Ja, leider

Stimmen: 2 8,0%
  • Nein, zum Glück

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, leider

Stimmen: 3 12,0%
  • Noch schneit es, soll aber nachher regnen

Stimmen: 4 16,0%
  • Jetzt regnet es, soll aber nachher schneien

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    25

Felicitas

Member

Hallo

Habt ihr weiße Weihnachten?

Wir haben noch, soll aber heute eigentlich regnen. Mal sehen was sich gleich noch so ergibt.

Jedenfalls mussten wir heute schon drei mal schippen.

Also bei uns hat es gestern und heute unaufhörlich geschneit, und es liegen min. 30 -40 cm schnee. also auf jeden fall ziemlich weiße weihnachten.

Coria

bei uns hats auch den ganzen tag geschneit, es sind schon 10 cm, obwohl es auch schon vorher gaschneit hat, aber bei und ist halt nie viel schnee. teilweise wurde der auch von den dächern geweht!morgen solls regnen, habe ich gehört...

:hallo: Bei uns liegt maßich viel schnee !! Macht spass und entlich mal wieder weiße weinachten macht sich doch besser als wenn es draußen grün und warm ist !! Frohe weinachten überall noch und rutscht gut rein (ins neue jahr) :D

Hier in Innsbruck hatten wir auch viel Schnee, zum Glück!

Ich liebe weisse Weihnachten. Leider ist jetzt alles schon irgendwie vorbei! :heul:

Der arme Harder!

Ich habe gerade in Bremen angerufen und was soll ich sagen es regnet und es liegt kein Schnee mehr. Armer Harder.
Bei uns ist es nur KALT so um die 2 Grad. Fuer Spanien SAUKALT.

Gruss Silvia

bei uns lag 1 cm Schnee, hat dann aber so um ca 18 Uhr geregnet und alles war weg!!! so dich dran.... :heul: :heul: :heul: :( :( :argh: :argh: :ciao: :mad:

Momentan liegt hier noch Schnee, aber nur etwa 5-10 cm.
Der ist aber auch gerade am verschwinden, denn jetzt ist Schnee-Regen (eigentlich mehr Regen) angesagt.:argh:

In Berlin ist dicke Schneedecke.
Ich hoffe Harder wird durch seinen Besuch wieder aufgeheitert.
Südspanische Küste: @Silvia_lang, geniesse die Kälte, solange sie noch da ist. Bei Euch wirds ja sowieso dann wieder heiss.
Ihr habt doch auch super-frühling:
(Es grünt so grün wenn Spaniens Blüten wieder blühen:hallo: )

Hallo,
gestern war die weise Pracht fast wieder weg geschmolzen. Aber heute hat so gegen vier angefangen wieder zu schneien. Nur ein bißchen aber alles ist mit ein wenig Schnee überzogen. Sieht richtig märchenhaft aus und ist das erste weise Weihnachten das mir hier in der Vorderpfalz gedenkt.

Viele Grüße Susi :eek:

Zuletzt bearbeitet:
@Bonky
Na klar:lol:
die Pfälzer waren immer ein Volk der "Minderheit", die niemand mag. :lol: Die Badenser mögen sie nicht, die Schwaben mögen sie nicht, die Bayern auch nicht usw.
Ich war oft im Saarland bei den "Halbfranzosen" , z.B. gern in Saarbrücken.:lol:

Bonn war auch weiss:hallo: wer mag den keine weisse weinacht? TSCHAU FREAK88

Hallo Sim- Dieter,
also wie kommst du auf die Idee das uns die Badener und Schwaben nicht mögen? Die Bayern hatten Landau sogar mal so gerne das sie uns eingemeinden wollten.

Viele Grüße Susi

@Susi250
Fragt sich nur, ob man das gemocht hätte, das "eingemeinden"=)
Die Bayern, die Türken und Napoleon hatten paarmal die Pfalz erobert. Aber die wollten nicht bleiben, wurden wohl wieder rausgeekelt. Kaiserslautern gehörte mal kurz zu Bayern.
Die Firma BBK z.B. in KL zeigt noch im Namen, das sie mal bayrisch war. BBK= Bayrische Bierbrauerei Kaiserslautern.
Also immer wo ich mal als Pfälzer mal war es wurden immer Witze über uns gemacht.:lol:

Des ist so gemein! Ich habe vorher ein Bild von Deutschland gesehen! Alles weiss! Natuerlich nicht ueberall, aber da woich herkomme! :schnief:
Hier scheinte den ganzen Tag die Sonne! Zwar total kalt, aber kein Schnee! erst am Mittwoch evtl.! und ich bin mir sicher, dass es dann auch noch nciht schneit! Winter ist soooo schoen! Aber ohne Schnee... na ich weiss net.

Mucki

Der Wetterbericht hatte leider auch bei uns recht.

Am 24. lag gegen 15 Uhr noch gut 15 cm Schnee, hatte Vormittags ja auch nochmal ordentlich geschneit, dann fing es jedoch an zu schmelzen, gegen 19 Uhr hat es dann geregnet.

Gestern war dann der ganze Schnee weg. Naja, vorhin hatten wir mal wieder Schneeregen. Das passende Wetter für Weihnachtne.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten