Zu viele Villen

msp27886

Newcomer

Hey, ich habe ein Problem, und zwar hat meine Stadt gerade erst 5000 Einwohner, hat aber zu viele Villen. Dadurch ist doch kein Platz für Hochhäuser, oder. Ich will Hochhäuser und keine Villen. Was muss ich tun, um mittlere, oder größere Wohnhäuser zu bekommen. Liegt es an der Wohnfläche?

Bitte beantwortet mir diese Frage, danke

ciao msp

:eek: :idee:

Lass uns tauschen! Bei mir siehts genau andersrum aus!

Welche Wohnfläche hast du denn ausgewiesen? Für mittlere, bzw. hohe Wohnhäuser musst du dementsprechend auch mittlere, bzw. starkbebaute Wohnflächen anlegen.

am anfang habe ich gleich satrk gebaute Wohngebiete gebaut, und gleich Schulen, erweiterte SChulen, kansch au nur machen, wenn genügend geld hasch (CHEAT). Trotzdem habe ich zuviele villen, das ist behindert, die sind alle zu schlau, die sims.

Es gibt auch 5000 Einwohner Städe, indenenn Hochhäuser stehen. ;)

Hochhäuser kommen erst später, ab 50.000 Einwohner kommen die schöneren, ab 25.000 höchstens Platenbauten. Kommt halt auch auf die Nachfrage an.
Doch die Richtig guten Gebäude kommen erst weit später als bei 100.000 Regionsbewohner, also muss dein Dorf noch Wachsen.

Sobald dein Dorf groß genug ist, werden die Villen durch größere Gebäude ersetzte, es ist also egal was da Steht, wenn der Platz gut ist wird einfach gebaut.

Kommt darauf an wie man Hochhäuser definiert. Ich meine die richtigen Wolkenkratzer, keine 10 Stöckigen Häuschen. ;)

%) Naja, da stehen schon 1-2 Glockentürme rum und das sind doch Hochhäuser?

Aber es kommt auch drauf an, wie die Entwicklung in deinen Nachbarstädten aussieht

ja, wie lange muss ich dann warten, bis meine stadt sich weiterentwickelt, bin im jahr 30 und des sind ja schon 2-3 std reale zeit. Wie lange spielt man so, bis aus villen hochhäuser werden? Ich kann ja nicht 2 Tage daran hocken, und nur den pc neben her laufen lassen.

schreibt zurück

Original geschrieben von msp27886
ja, wie lange muss ich dann warten, bis meine stadt sich weiterentwickelt, bin im jahr 30 und des sind ja schon 2-3 std reale zeit. Wie lange spielt man so, bis aus villen hochhäuser werden? Ich kann ja nicht 2 Tage daran hocken, und nur den pc neben her laufen lassen.

schreibt zurück

bei der richtigen Nachfrage stehen die ersten Hochhäuser in den ersten paar Spielminuten. ;)
Allerdings braucht man dazu eine gut entwickelte Region. Mit ein paar 0815 Städten ist das freilich nicht möglich. Du musst einfach warten, bis du immer mehr große Städte in deiner Region hast. Die "pushen" sich gegenseitig - wirst schon sehen. Dauert halt alles....

EDIT: was ich jetzt vergessen habe: Gewerbewolkenkratzer zu erreichen ist um ein vielfaches schwieriger als ein paar Wohnwolkenkratzer zu bekommen. Es gibt dann noch sowas wie eine extra hoch entwickelte Stufe von Gebäuden, die nochmal um einiges schwieriger zu erreichen sind. Das sind dann die echten Wolkenkratzer :)

Zuletzt bearbeitet:
Mh, du meinst die Gigantischen Stage 8 Buildings, was?
Edit: Sowas

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß. =)
Das ist ein teil, sowas will ich auch mal haben *sich ein Ziel setzt*

EDIT: Moment, ich habe ja auch ein Stage8 Gebäde geliefert, meine Waco KG. Hat ja immerhin 6536 Jobs, also nicht Winzig.

Ähm, um zum eigentlichen Thema zurück zu komen, ich hätte bei einer so kleinen Stadt viel lieber reiche Villen, als kleine Wohnwagen.
Also, ich würde alles abreißen, was nicht nötig ist, und einfach die Stadt langsam expandieren lassen. Irgendwann wird sich das ein Oder andere Gebäude gen Himmel strecken, und seine Glas und Stahl Fassade wundervoll in der Sonne glänzen, wenns nicht gerade regnet. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dabei wünsch ich dir viel Erfolg. :)

Edit: Mir fällt auf, dass wir irgendwie Spokys Traffic in die Höhe treiben. :rolleyes:

das komsiche is , das ich zwar viele stage8 gebäude habe , das aber immer die selben paar sind ... obwohl es da noch viel grössere gibt ... was mir ein rätsel ist ...

Bei der Gebäudevielfalt kann man Glück oder Pech haben - im ungünstigsten Fall entstehen bei einer besonders hohen Nachfrage 10 oder mehr gleiche Wolkenkratzer auf einmal - dann hilft meist nur Umstellen des Gebäudesets und anschließendes Abreißen. Man kann aber auch Glück haben und ein Dutzend unterschiedliche Wolkenkratzer bekommen; beides ist mir in meiner Wettbewerbsstadt widerfahren. ;)

Um nochmal auf die eingängliche Frage zurückzukommen :)

Generell musst du erst in die Breite bauen und dann gehts von allein in die Höhe. 5000 Einwohner ist bei der ersten Stadt in der Region definitiv zu wenig für Hochhäuser/Wolkenkratzer. Bau noch eine Stadt neben die die du schon hast und und vielleicht auch noch 2 (nicht vergessen, die Städte verkehrstechnisch zu verbinden). Wenn dir das Spiel zu langsam geht, dann bau erst und lass dann auf hoher Geschwindigkeit einfach mal ne Weile laufen (dabei Budgets im Auge behalten..... ach nee, du cheatest ja :D also egal). Wenn es dir darum geht, Wolkenkratzer zu züchten, empfiehlt sich die Blockbauweise; nicht besonders schön, aber effizient. Also z.B. 7 x 7 Felder á 6 x 6 tiles ausweisen (erst Straßen bauen- dann Gebiete ausweisen), in der Mitte 2 bis 4 solcher Felder freihalten für Schulen/Polizei/Krankenhaus etc.! Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es dazu auch ein Tutorial auf der SimsZone.

Original geschrieben von Stolloss
Edit: Mir fällt auf, dass wir irgendwie Spokys Traffic in die Höhe treiben. :rolleyes:
Keine Sorge! Der reicht schon ein Stück!
Selbst die Siegerregion aus dem ersten Wettbewerb mit 28 MB (glaub ich) wurde etliche Male geholt. Ihr könnt ruhig verlinken. ;)

Falsch???

Hey Siegertypen

Hab jetzt mal ein bild von meiner stadt gemacht, könnt mir mir sagen, was ich falsch mache, weil ich so viele villen besitze. Und spielt des ne rolle, ob ich nachbarstadte habe in der region?
meldet euch bitte.
msp
ps. wie kann ich euch das screenshot zeigen???

Re: Falsch???

Hey Siegertypen

Hab jetzt mal ein bild von meiner stadt gemacht, könnt mir mir sagen, was ich falsch mache, weil ich so viele villen besitze. Und spielt des ne rolle, ob ich nachbarstadte habe in der region?
meldet euch bitte.
msp
ps. wie kann ich euch das screenshot zeigen???

wir sind keine Siegertypen :lol:
Zu viele Villen kann man gar nicht haben! Zu Hochhäusern kommst du wie folgt:
- Wasseranschluss herstellen (dürftest du bereits haben, sonst entstehen keine Villen)
- eventuell die Versorgung erhöhen (haben deine Sims Büchereien, Museen, Hochschulen? Is aber nicht zwingend erforderlich)
- Nachfrage ankurbeln (neue High Tech Jobs reißen die Nachfrage nach $$ und $$$ Wohnungen nach oben)
- dicht bebaute Gebiete ausweisen
- warten und zuschauen :)

Natürlich spielen die Nachbarstädte eine Rolle beim Hochhausbau - eine ganz wichtige sogar! Wenn deine Villenstadt 2 Nachbarstädte mit je 5000 EW hat wirds wohl nix mit Hochhäusern. Am Anfang ist es wirklich schwer (vor allem wenn man noch wenig Erfahrung hat), ein paar schöne Hochhäuser zu erreichen. Bleib dran, und bau deine Nachbarstädte aus! Dann ladest du wieder die eigentliche Stadt und schaust was passiert.... :)
Wieviele Nachbarstädte hast du denn eigentlich? (und die EW Zahlen wären eventuell auch ganz nützlich)

Original geschrieben von michi5
Ich verfolge im Moment das Ziel, eine Van Waagen Handelsgesellschaft in meiner Stadt begrüßen zu dürfen :)

klick

tja - soviel zu dem Thema. Langsam wirds fad. Wenn ich nur Houston bauen lasse, müsste doch theoretisch eine Van Waagen Handelsgesellschaft drinnen sein oder?
Meine Sims lieben anscheinend das Rufmichan :(
Naja - die Stadt hab ich nicht gespeichert, in der Hoffnung, dass beim nächsten Versuch eine Van Waagen.... entsteht ;)

klick

tja - soviel zu dem Thema. Langsam wirds fad. Wenn ich nur Houston bauen lasse, müsste doch theoretisch eine Van Waagen Handelsgesellschaft drinnen sein oder?
Naja - die Stadt hab ich nicht gespeichert, in der Hoffnung, dass beim nächsten Versuch eine Van Waagen.... entsteht ;)
Hattest du noch nie ein Van Waagen oder nur in der Stadt nicht?

Original geschrieben von Andreas
Ich erinnere nur daran, daß Du vor ein paar Wochen noch zehn Sicherheitskopien der Stadt mit dem ersten Rufmichan gemacht hast. :lol:

ich weis, ich weis. Aber beim dritten wirds dann fad. Vor allem, weil die ersten 2 in ein und der selben Stadt stehen :D

Original geschrieben von Kevi
Hattest du noch nie ein Van Waagen oder nur in der Stadt nicht?

noch nie. Aber auf dem Bild siehst du das dritte Rufmichan entstehen. Ich hätt gerne einmal alle von den ganz großen erreicht. Im Moment hab ich:
- die Schwarz & Weiß Versicherung
- Lindt Entertainment
- Das Autsch Unternehmen (Commerzbankturm)
- Das Rufmichan (2x)

tja und das wars. Aber so viele fehlen jetzt gar nicht mehr. Auf die Schnelle fällt mir noch ein:
- P.H. Neutral Pharmazeutika
- Van Waagen Handels Gesellschaft
- und mehr im Moment nicht. Hab ich noch eins vergessen?

ein noch größerer Traum wärs natürlich, wenn ich mehrere von den ganz Großen hätte. Wenn z.B. in den Großstädten je 1 oder 2 (möglichst verschiedene) stehen - so quasi als "echter Stadtkern". Ich hab meistens über die ganze Karte verstreute Gewerbehochhäuser, aber so richtig große eben nur selten ;)

Tja ich hab/hatte alle Hochhäuser die man bekommen konnte.#
Denn das Lindt Entertainment habe ich für Autsch unternehmen
geopfert.

kannst du einmal ein Bild deiner Region zeigen? Oder stehen die im berühmten Schwarzwald? :)

Im Moment hab ich:
- die Schwarz & Weiß Versicherung
- Lindt Entertainment
- Das Autsch Unternehmen (Commerzbankturm)
- Das Rufmichan (2x)

mein grösstes isn raemon plaza ..... ich versteh sc4 manchmal echt nicht :ciao:

klick

Wieviele Einwohner und Gewerbejobs hast du denn in dieser Stadt?:eek:

eigentlich nur ganz wenige. 190k EW und 170k Gewerbejobs. Ich weis, dass die Relationen in dieser Stadt überhaupt nicht stimmen. Das kommt daher, dass diese Stadt die Nachfrage von sich selbst und der Nachbarstadt deckt (die Nachbarstadt hat 530k EW) :)

Ich hab aber versucht eine Van Waagen Handels... zu erreichen und hab deswegen viele Wolkenkratzer abgerissen. Dadurch schnellt die Nachfrage nach U$$$ natürlich voll in die Höh und so ein riesen Klotz entsteht. Also auf "natürlichem" Weg ist dieses Rufmichan nicht entstanden (gespeichert hab ich ja wie gesagt nicht) :)

Re: Falsch???

meldet euch bitte.
So, msp hat mir ein Bild seiner Stadt geschicht, hier ist es: Klick mich!

Weiterhin hat er in seiner Mail geschrieben:
hab in meiner region noch 2 andere stadte, mit je 3 und 8t einwohner. Meine Hauptstadt hat bald 10t Einwohnr und bin im jahr 45. seit dfem Jahr 30 tut sich nixmehr.
Hab auch immer wieder dazugebaut. Hab high tech, gutes ausgebautes gewerbe gebiet, die industrie will nicht mehr, muss fast alles abreisen, da die häuser der indu schwarz sind, aber kein eiiges meiner häuser sind schwarz, was mach i falsch???
ja, strom , wassre, schulen, alles wichti´ge habe ich gebaut, sogar ubahnen.

Zuletzt bearbeitet:
ja die Bilder hab ich damals schon bewundert - allerdings hat sich mein Augenmerk eher auf das Autsch Unternehmen gerichtet, welches ich damals noch nicht hatte - da hab ich die Van Waagen gleich übersehen :p
Das Van waagen steht ja auch versteckt in der Ecke:D

Aber was mich das soviel Gewerbe auf eine kleine Karte existiert.
In der Gewerbestadt 2 gab oder gibt es über 130.000 Jobs:eek:

Aber was mich das soviel Gewerbe auf eine kleine Karte existiert.
In der Gewerbestadt 2 gab oder gibt es über 130.000 Jobs:eek:

das is natürlich beachtlich! Siehta uch ganz toll aus find ich - Kompliment! :)

könntet ihr mir mal nicht einer euren kleineren städte zum downloaden geben, damit ich mal sehen kann, wie nihr dass gemacht habt???

könntet ihr mir mal nicht einer euren kleineren städte zum downloaden geben, damit ich mal sehen kann, wie nihr dass gemacht habt???

was erhoffst du dir da zu sehen? Außerdem funktionieren die einzelnen Städte nicht. ;)

Original geschrieben von SkyNet
mein grösstes isn raemon plaza ..... ich versteh sc4 manchmal echt nicht :ciao:

meine Sims haben gerade wieder 2 Reamon Plazas ausm Boden gestampft :cool:
Versuch doch mal folgendes: reiß ein paar größere Bauten ab (z.B. Bartelt AG oder so Zeug), schau um einen gscheiten Bauplatz (4x4 wäre super) und warte. Die Nachfrage nach U$$$ sollte dann sehr hoch sein (wenn nicht, einfach noch ein paar abreißen). So hab ich heute die Van Waagens Handelsgesellschaft erreicht *stolz is*
Zu sehen hier :)
Dafür hab ich allerdings meine Kunststiftung Schmiers opfern müssen. So ein "Tausch" zahlt sich wie ich finde aber aus :)

Ich muss sagen das Van Waagen ist das schönste Gebäude in Sim City 4.

das schönste vielleicht nicht (die Willms Eigentumswohnung gefallen mir persönlich am Besten - klein aber wunderschön!), aber die blau glänzende Glasfassade sieht wirklich traumhaft aus :)
Am wenigsten kann ich was mit den New York Gewerbehochhäusern anfangen. Das Sims Plaza oder die I.N. Not Versicherung sieht irgendwie zu fad aus, als das es mir gefallen würde.

hm ich teste des ma ....

du hasst doch mal davon erzählt , dass auf einmal ein riesiger bauboom in deiner region zu erkennen war .... kannst du mir mal sagen , wann das war ( sprich wieviele städt und einwohner in der region ) ?

Original geschrieben von SkyNet
hm ich teste des ma ....

du hasst doch mal davon erzählt , dass auf einmal ein riesiger bauboom in deiner region zu erkennen war .... kannst du mir mal sagen , wann das war ( sprich wieviele städt und einwohner in der region ) ?

genau weis ich das nicht mehr. Allerdings hatte ich mehrere Baubooms :D
du kannst ja selbst einen Boom in deiner Stadt auslösen (ich hab das auch schon gemacht): in der Nachbarstadt (die ich sowieso löschen wollte) hab ich ein paar Blocks mit Gewerbehochhäusern abgerissen, in einer anderen Nachbarstadt hab ich neu begonnen zu bauen (17k High Tech Jobs) und dann hab ich die eigentliche Stadt geladen. Jetzt kannst du dir vorstellen, dass die Nachfrage nach reichen Büros hochgeschossen ist (weil sie in der Nachbarstadt plötzlich weg waren), das hat die Wohnungen nur so sprießen lassen, und zusätzlich wurde die Wohnungsnachfrage durch die vielen neuen High Tech Jobs enorm gesteigert. Ergebnis: 200k neue EW und massenweise neue Gewerbewolkenkratzer %)

Im Moment hab ich 4,5 Mio EW in meiner Region :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten