Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

hää?SimKay schrieb:Gleich noch ne Frage bezüglich der Zeitung: Soll sie "einblätterig" wie einfach zusammengeheftete Blätter sein, oder "zweiblätterig" wie z.B. ein Heft?
ich verstehe gerade nicht, was du meinst. 
ehrlich gesagt stehe ich nicht mit ihr im PN-kontakt. sie hatte mir vor ein paar wochen bescheid gesagt, dass sie sich im moment nicht um das projekt kümmerm kann. sie war jetzt ach schon eine weile nicht mehr on, aber ich werde ihr eine PN schicken.loria11 schrieb:@Jaqueline: Wann kommt die Anna denn wieder? Kannst du ihr nicht eine mail oder so schreiben? Ihr schreibt ja sicher pm's oder so miteinander.
der name wäre ja sicher auch wichtig, für die ersten zeitungsnews.
Wenn man deinstalliert, dann fragt das Spiel scheinbar, ob eigene Inhalte gelöscht werden sollen, klickt man hier nein, so bleiben Spielstände etc erhalten...Soweit anscheinend der Wissensstand bisher.
Ich bin ja am Layout erstellen. Und ich möchte gerne wissen, ob ich die Zeitung so gestalten soll, dass sie einem Heft ähnlich ist, also dass immer zwei Seiten nebeneinander liegen, oder soll ich sie so gestalten, dass jeweils nur eine Seite zu sehen ist. Also, wenn man das ganze ausdrucken würde, dass dann alle Blätter auf eine Beige liegen oder dass die Seiten auf ein A3-Blatt gedruckt sind und in der Mitte zusammengeheftet und dann kann man wie in einem Heft umblättern.madaya schrieb:hää?ich verstehe gerade nicht, was du meinst.
![]()

Soll mehr einen Heft ähneln, damit man es umblättern kann, wenn man es raus gedruckt hat ...SimKay schrieb:Ich bin ja am Layout erstellen. Und ich möchte gerne wissen, ob ich die Zeitung so gestalten soll, dass sie einem Heft ähnlich ist, also dass immer zwei Seiten nebeneinander liegen, oder soll ich sie so gestalten, dass jeweils nur eine Seite zu sehen ist. Also, wenn man das ganze ausdrucken würde, dass dann alle Blätter auf eine Beige liegen oder dass die Seiten auf ein A3-Blatt gedruckt sind und in der Mitte zusammengeheftet und dann kann man wie in einem Heft umblättern.
Man, ist das schwer zu beschreiben...![]()

SimKay schrieb:Ich bin ja am Layout erstellen. Und ich möchte gerne wissen, ob ich die Zeitung so gestalten soll, dass sie einem Heft ähnlich ist, also dass immer zwei Seiten nebeneinander liegen, oder soll ich sie so gestalten, dass jeweils nur eine Seite zu sehen ist. Also, wenn man das ganze ausdrucken würde, dass dann alle Blätter auf eine Beige liegen oder dass die Seiten auf ein A3-Blatt gedruckt sind und in der Mitte zusammengeheftet und dann kann man wie in einem Heft umblättern.
Man, ist das schwer zu beschreiben...![]()
ach so. also weil in zeitungen ja z.b. seite 1 und seite 7 nebeneinandeliegen. und dann kommt seite 2 mit 6, 3 mit 5 und die 4 z.B. einzeln...

Ich meine schon nicht auf eine A3-Seite. Aber man könnte ja 2 Versionen machen: Eine Druckversion (a la Heft) und eine online-Leseversion. Die Druckversion ist so wie ein Heft, aber anstatt A3 auf A4. Also eine Zeitungsseite wäre dann A5 gross. Die Online-Leseversion wäre dann so, dass eine Zeitungsseite entweder A4 oder auch A5 gross ist und einfach schön nacheinander.madaya schrieb:ach so. also weil in zeitungen ja z.b. seite 1 und seite 7 nebeneinandeliegen. und dann kommt seite 2 mit 6, 3 mit 5 und die 4 z.B. einzeln...
also da wir ja die zeitung nicht drucken, sondern nur zum dl anbieten wollen, mach es so, dass ein A4 seite = 1 zeitungsseite und seite 2 kommt direkt hinter seite 1.
EDIT:
@Engel
aber es doch sicher kaum jemand einen A3-drucken daheim, oder?![]()
Ähmm ... Nein?madaya schrieb:...@Engel
aber es doch sicher kaum jemand einen A3-drucken daheim, oder?![]()

Ach göttchen, is das kompiliziert ...SimKay schrieb:Ich meine schon nicht auf eine A3-Seite. Aber man könnte ja 2 Versionen machen: Eine Druckversion (a la Heft) und eine online-Leseversion. Die Druckversion ist so wie ein Heft, aber anstatt A3 auf A4. Also eine Zeitungsseite wäre dann A5 gross. Die Online-Leseversion wäre dann so, dass eine Zeitungsseite entweder A4 oder auch A5 gross ist und einfach schön nacheinander.

Das mit dem Newsletter ist ein guter Gedanke!!!Agni_Sim18 schrieb:zu 1 ich würde schon sagen alle 4 wochen denn wenn das projekt erst mal läuft kommt bestimmt genug zusammen (und mir ist ein gedanke eingefallen ihr könntet doch diese an die leute die sich auf der homepage angemeldet haben auch als newsletter verschicken nur son gedanke)
zu 2 A4 denk ich mal
zu 3 ja ein ähnliches blau wie auf der homepage oder halt weiß
Vorausgesetz ihr gebt uns fleissig Stoff. 
also 3 Wochen als Mittelding)

Sorry, Agni_Sim18 war ein bisschen schneller.madaya schrieb:ok, dann fange ich gleich mal an.
1. Wie oft soll die Zeitung erscheinen?
ich denke 1 mal im monat sollte reichen. wenn sich auch das als zu oft herausstellen sollte, kann man die abstände ja auch noch vergrößern.
2. Wie gross soll eine Zeitungsseite sein?
A4-format. sonst bekommt bilder und text sicher nicht gut präsentiert, weil einfach der platz fehlt.
3. Welche Hauptfarbe soll die Zeitung haben?
blau ist ok. aber eigentlich ist es mir auch egal, so lange alles gut lesbar/übersichtlich ist.

SimKay schrieb:

Hatte deinen NAmen konpiert, damit ich ihn nicht falsch schreibe. Deshalb steht dort so ´merkwürdiges Zeugs. Ändere es gleich..Agni_Sim18 schrieb:das verstehe ich jetzt aber nicht![]()

na ich hoffe mal, dass es demnächst dazu dann noch mehr infos geben wird. ich glaube es gibt wirklich noch nicht mehr darüber.Mondbienchen schrieb:EDIT: Also anscheinend stehen die Informationen im Ordner in den eigenen Dateien, denn diesen soll man sichern, wenn man eine Deinstallation plant. Scheinbar weiß niemand so genau wie man sowas macht, weil kaum jemand schon deinstalliert hat.Wenn man deinstalliert, dann fragt das Spiel scheinbar, ob eigene Inhalte gelöscht werden sollen, klickt man hier nein, so bleiben Spielstände etc erhalten...Soweit anscheinend der Wissensstand bisher.
Oder ich bin unbegabt beim Suchen!![]()
die anderen häuser waren in der häusertonne bei den unbewohnten häusern. als ich die dann platziert hatte, hatten die aber plötzlich diesen diamanten, also ab ob da wer drin wohnt. dann bin ich in das eine haus rein, aber war nur der gärtner und die putze. als ich wieder raus war, war bei diesem und auch bei den anderen 4 häusern dann dieser diamant weg (bis halt auf das eine haus, wo es geklappt hatte). bei den meisten familien ist es ja nicht soooo schlimm (bis auf die tatsache, dass ich sie vom aussehen her, wohl nicht noch mal so hinbekomme). mit denen hab ich nicht gespielt, die waren halt nur so in der NS. aber die eine familie war meine spielfamilie. mit meinen zwillingen.
ich wollte die endlich mal zum teen werden lassen.
naja, vielleicht schaffe ich es ja nochmal, dass irgendwer zwillinge bekommt.

Ok, ich hab hier nur mal ein paar Fragen dazu- Kurze Beschreibung der Familie (beziehungsweise der Sims, mit denen wir anfangen). Jeder wird ja gewisse Vorstellungen zum "Vorleben" seiner Sims haben. Man könnte ja auch so eine Art "Passfoto" von den einzelnen Sims erstellen, wo dann nur der Kopf drauf zu sehen ist.

.

und denkt euch was hübsches als vorgeschichte aus. 

Falls du es gerne sehen möchtest, kann ich es als Bild machen, aber erst morgen.madaya schrieb:hallöle
@SimKay
ich kann es mir noch gar nicht angucken, da ich word noch gar nicht installiert hab. und die cd muss ich erst suchen.

Klar kann ich ne andere Schrift nehmen. Wie wäre es mit Arial? Die ist zwar auch nicht besonders hübsch, aber gut zum Lesen. Und die Titel könnte man dann mit einer "lustigeren" Schrift machen... *überleg*Kararinchen schrieb:Hallo Simkay, dein Layout gefällt mir sehr gut! Vielleicht eine andere Schriftart für den Text, Times New Roman gefällt mir nicht so wahnsinnig.
, aber es ist ja Wochenende
) 
Also wird die Schrift entweder Arial oder Verdana werden. Oder hat jemand was dagegen???Kararinchen schrieb:Simkay, genau, an Arial hab ich auch gedacht. Die ist gut leserlich und die hat auch jeder. Alternativ: Verdana, das ist die Schriftart hier im Forum; die beiden unterscheiden sich nicht sehr. Das hier ist Arial, müsste von der Größe her nur besser ausbalanciert werden, aber das ist in Word ja besser. Und die Überschrift dann auch so wie "Giggly News", das passt richtig gut.
Ich seh schon, ist echt besser das ganze woanders zu diskutieren. (Und ich wollte mich ja gar nicht mit dem ganzen Kram beschäftigen..., aber es ist ja Wochenende
)
![]()

Also, ehrlich gesagt, ich finde es besser, wenn das ganze hier diskutiert wird, denn ich möchte jedenfalls sehr gern bescheid wissen und mitreden, auch wenn ich nicht unbedingt aktiv etwas für die Zeitung mache.Kararinchen schrieb:Ich seh schon, ist echt besser das ganze woanders zu diskutieren.
![]()
madaya schrieb:...ihr könnt gerne anfangen eure familien zu erstellen.und denkt euch was hübsches als vorgeschichte aus.
bye
Jaqueline...
Lexia schrieb:... Ab morgen aktualisiere ich alles auf der Homepage und les hier nochmal alles genau nach!
Gut, dann kann man ja auch bald die Häuser für unsere Nachbarschaft downloadenLexia schrieb:
Wegen dem hab ich dir ja eine PN geschickt ...SimKay schrieb:Könnten bitte alle, die an der Zeitung mitarbeiten möchten, mir eine PM schicken? Dann werde ich eine neue Liste machen, wer jetzt mitmacht. Und schreibt am besten auch gleich, in welchen Bereichen ihr am liebsten tätig sein möchtet. Vieln Dank!!!
Mitarbeiter der Zeitung:
(?) = bin nicht sicher, ob sie immer noch mitmachen (wollen)
- Der_wilde_Engel (Engel)
- SimKay
- Fosie
- Kararinchen ("freie Mitarbeiterin")
- Luna Star
[*]SmallFrog (?)
[*]Loria11 (?)
[*]Illya (?)
[*]Fiona (?)
[*]Flake (?)
Das sieht doch schon mal super aus!SimKay schrieb:So, hier habe ich mal ein wenig des Layouts. Ich bin noch nicht fertig, es ist noch sehr wenig, einfach vorallem die Titelseite.
Könnt ihr bitte eure Meinungen dazu sagen? Was gefällt euch, was nicht? Habt ihr noch Ideen? Wie gesagt, es ist noch nicht fertig, ich werde es ganz bestimmt noch verschönern.![]()
Ich habe es in eine Zip-Datei gesteckt, ind er hat es eine kurze Beschreibung (Textdatei) und ein Word-Dokument, eben, den Entwurf.
http://de.geocities.com/simkays_simworld/ErsterEntwurfLayout.zip
Hier ist noch nur das Word-Dokument, einfach online (für alle, die kein Zip-Entpacker haben oder nur den Entwurf sehen möchten):
http://de.geocities.com/simkays_simworld/EntwurfGigglyNews.doc
Ihr braucht aber Word, um es sehen zu können.![]()
Lg SimKay
Hast wircklich schön gemacht.
Das wäre ja auch möglich, wenn der Link zu der Seite, auf der alles zur Zeitung besprochen werden soll (wenn ich das jetzt richtig verstehe) gepostet wird. Dann kann jeder der möchte dort mitreden und hier bleibt alles übersichtlich.Kararinchen schrieb:Mondbienchen, ich finde nur, dass es hier ein bisschen zu unübersichtlich werden wird, wenn wir über jede Einzelheit wie die Schriftart diskutieren. Hier soll es ja eigentlich um das Projekt selber gehen. Aber es ist natürlich auch schön, wenn alle mitreden können...
Engel, welche 2 Bilder denn? 2Portraits?

und @mondbienchen:Kararinchen schrieb:Ich meinte deine frisch erstellte Redaktionshomepage.
![]()
man kann die gesamte nachbarschaft sichern, dann sind auch beziehungen und freundschaften vorhanden.madaya schrieb:kann man die ganze nachbarschaft sichern?? (mein gott, ich weiß ja gar nix![]()
)
Richtig, und normalerweise sollte sie ja so auch jeder öffnen können. Wenn es gewünscht ist, kann ich aber auch gerne noch eine Version anbieten zum Online-Lesen, die dann halt direkt in Bildform anzuschauen ist.@Lexia: Hab gleich noch ne Frage, bezüglich der GigglyNews. Also, bin nicht ganz sicher ob ich das richtig verstanden habe: Die GigglyNews wird dann im PDF-Format auf der Website sein und man kann sie downloaden, ist das so richtig?
Ja, ich mein Passfotos, also Screenshot.Kararinchen schrieb:Mondbienchen, ich finde nur, dass es hier ein bisschen zu unübersichtlich werden wird, wenn wir über jede Einzelheit wie die Schriftart diskutieren. Hier soll es ja eigentlich um das Projekt selber gehen. Aber es ist natürlich auch schön, wenn alle mitreden können...
Engel, welche 2 Bilder denn? 2Portraits?
Fotos und die Story dazu könnt ihr hier auf der Homepage veröffentlichen!
Jetzt verstehe ich gar nicht´s mehr ...![]()
Ich weiss ja nicht wieviel Platz da jetzt in der Zeitung ist...ursprünglich war die Homepage dazu gedacht die ganzen Fotos der Mitspieler zu veröffentlichen, wenn sie keinen eigenen Webspace haben. Daraus hat sich dann mehr entwickelt. Ich dachte, dass die Familien kurz in der Zeitung vorgestellt werden und jeder dann noch unendlich viel Platz hat, um sich auf der Homepage auszubreiten. Aber das können wir gerne noch absprechen wie genau das ablaufen sollKommen die Familie + Vorgeschichte also nicht
in die Zeitung, oder?
Kann mir das jemand nur kurz erklären?

Vielleicht könnten wir das ja so machen das nur die zwei Passfotos + NameLexia schrieb:Ich weiss ja nicht wieviel Platz da jetzt in der Zeitung ist...ursprünglich war die Homepage dazu gedacht die ganzen Fotos der Mitspieler zu veröffentlichen, wenn sie keinen eigenen Webspace haben. Daraus hat sich dann mehr entwickelt. Ich dachte, dass die Familien kurz in der Zeitung vorgestellt werden und jeder dann noch unendlich viel Platz hat, um sich auf der Homepage auszubreiten. Aber das können wir gerne noch absprechen wie genau das ablaufen soll![]()