Projekt: Generation-Giggling

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ui das ist spannend, was wohl gewinnt??
Spannender als Formel 1:D!

SimKay schrieb:
Gleich noch ne Frage bezüglich der Zeitung: Soll sie "einblätterig" wie einfach zusammengeheftete Blätter sein, oder "zweiblätterig" wie z.B. ein Heft?
hää? %) ich verstehe gerade nicht, was du meinst. ;)

loria11 schrieb:
@Jaqueline: Wann kommt die Anna denn wieder? Kannst du ihr nicht eine mail oder so schreiben? Ihr schreibt ja sicher pm's oder so miteinander.
ehrlich gesagt stehe ich nicht mit ihr im PN-kontakt. sie hatte mir vor ein paar wochen bescheid gesagt, dass sie sich im moment nicht um das projekt kümmerm kann. sie war jetzt ach schon eine weile nicht mehr on, aber ich werde ihr eine PN schicken. ;) der name wäre ja sicher auch wichtig, für die ersten zeitungsnews.

@ Madaya: Ich weiß es leider nicht genau, aber ich habe gerade nachgesehen, und es ist ein Ordner vorhanden, der Neighborhoods heißt...irgentwo hier im Forum steht doch sicherlich schon etwas darüber, ich begebe mich einfach mal auf die Suche! :read:

EDIT: Also anscheinend stehen die Informationen im Ordner in den eigenen Dateien, denn diesen soll man sichern, wenn man eine Deinstallation plant. Scheinbar weiß niemand so genau wie man sowas macht, weil kaum jemand schon deinstalliert hat. :rolleyes: Wenn man deinstalliert, dann fragt das Spiel scheinbar, ob eigene Inhalte gelöscht werden sollen, klickt man hier nein, so bleiben Spielstände etc erhalten...Soweit anscheinend der Wissensstand bisher.
Oder ich bin unbegabt beim Suchen! ;)

LG
Sabrina

Zuletzt bearbeitet:
madaya schrieb:
hää? %) ich verstehe gerade nicht, was du meinst. ;)
Ich bin ja am Layout erstellen. Und ich möchte gerne wissen, ob ich die Zeitung so gestalten soll, dass sie einem Heft ähnlich ist, also dass immer zwei Seiten nebeneinander liegen, oder soll ich sie so gestalten, dass jeweils nur eine Seite zu sehen ist. Also, wenn man das ganze ausdrucken würde, dass dann alle Blätter auf eine Beige liegen oder dass die Seiten auf ein A3-Blatt gedruckt sind und in der Mitte zusammengeheftet und dann kann man wie in einem Heft umblättern.
Man, ist das schwer zu beschreiben... :D

SimKay schrieb:
Ich bin ja am Layout erstellen. Und ich möchte gerne wissen, ob ich die Zeitung so gestalten soll, dass sie einem Heft ähnlich ist, also dass immer zwei Seiten nebeneinander liegen, oder soll ich sie so gestalten, dass jeweils nur eine Seite zu sehen ist. Also, wenn man das ganze ausdrucken würde, dass dann alle Blätter auf eine Beige liegen oder dass die Seiten auf ein A3-Blatt gedruckt sind und in der Mitte zusammengeheftet und dann kann man wie in einem Heft umblättern.
Soll mehr einen Heft ähneln, damit man es umblättern kann, wenn man es raus gedruckt hat ... =)

SimKay schrieb:
:idee: ach so. also weil in zeitungen ja z.b. seite 1 und seite 7 nebeneinandeliegen. und dann kommt seite 2 mit 6, 3 mit 5 und die 4 z.B. einzeln...

also da wir ja die zeitung nicht drucken, sondern nur zum dl anbieten wollen, mach es so, dass ein A4 seite = 1 zeitungsseite und seite 2 kommt direkt hinter seite 1. :hallo:

EDIT:
@Engel
aber es doch sicher kaum jemand einen A3-drucken daheim, oder? :D

Abtsimmungen bezüglich der Zeitung "GigglyNews"

So, Leute, ihr dürft gleich noch mehr abstimmen, diesmal aber bezüglich der Zeitung des Projektes, der GigglyNews.

1. Wie oft soll die Zeitung erscheinen? Alle 2, alle 3 Wochen oder monatlich?
Meiner Meinung nach können wir wöchentlich oder täglich nicht machen, für das hätten wir zu wenig Zeit und zu wenig Stoff.

2. Wie gross soll eine Zeitungsseite sein? Soll eine Zeitungsseite die Grösse eines A4-Blattes oder die Grösse eines A5-Blattes haben?

3. Welche Hauptfarbe soll die Zeitung haben? Findet ihr Blau ok (ähnlich der HP)?

Ich wäre sehr froh, wenn ihr mir so bald wie möglich Bescheid sagen würdet, was ihr darüber denkt. Dann komme ich schneller mit dem Layout vorwärts. ;)

madaya schrieb:
:idee: ach so. also weil in zeitungen ja z.b. seite 1 und seite 7 nebeneinandeliegen. und dann kommt seite 2 mit 6, 3 mit 5 und die 4 z.B. einzeln...

also da wir ja die zeitung nicht drucken, sondern nur zum dl anbieten wollen, mach es so, dass ein A4 seite = 1 zeitungsseite und seite 2 kommt direkt hinter seite 1. :hallo:

EDIT:
@Engel
Ich meine schon nicht auf eine A3-Seite. Aber man könnte ja 2 Versionen machen: Eine Druckversion (a la Heft) und eine online-Leseversion. Die Druckversion ist so wie ein Heft, aber anstatt A3 auf A4. Also eine Zeitungsseite wäre dann A5 gross. Die Online-Leseversion wäre dann so, dass eine Zeitungsseite entweder A4 oder auch A5 gross ist und einfach schön nacheinander.

madaya schrieb:
...@Engel
Ähmm ... Nein? :lol:
SimKay schrieb:
Ich meine schon nicht auf eine A3-Seite. Aber man könnte ja 2 Versionen machen: Eine Druckversion (a la Heft) und eine online-Leseversion. Die Druckversion ist so wie ein Heft, aber anstatt A3 auf A4. Also eine Zeitungsseite wäre dann A5 gross. Die Online-Leseversion wäre dann so, dass eine Zeitungsseite entweder A4 oder auch A5 gross ist und einfach schön nacheinander.
Ach göttchen, is das kompiliziert ... %)
Ich überlasse das lieber Euch! =)

zu 1 ich würde schon sagen alle 4 wochen denn wenn das projekt erst mal läuft kommt bestimmt genug zusammen (und mir ist ein gedanke eingefallen ihr könntet doch diese an die leute die sich auf der homepage angemeldet haben auch als newsletter verschicken nur son gedanke)

zu 2 A4 denk ich mal

zu 3 ja ein ähnliches blau wie auf der homepage oder halt weiß

ok, dann fange ich gleich mal an.

1. Wie oft soll die Zeitung erscheinen?
ich denke 1 mal im monat sollte reichen. wenn sich auch das als zu oft herausstellen sollte, kann man die abstände ja auch noch vergrößern.

2. Wie gross soll eine Zeitungsseite sein?
A4-format. sonst bekommt bilder und text sicher nicht gut präsentiert, weil einfach der platz fehlt.

3. Welche Hauptfarbe soll die Zeitung haben?
blau ist ok. aber eigentlich ist es mir auch egal, so lange alles gut lesbar/übersichtlich ist.

Agni_Sim18 schrieb:
zu 1 ich würde schon sagen alle 4 wochen denn wenn das projekt erst mal läuft kommt bestimmt genug zusammen (und mir ist ein gedanke eingefallen ihr könntet doch diese an die leute die sich auf der homepage angemeldet haben auch als newsletter verschicken nur son gedanke)

zu 2 A4 denk ich mal

zu 3 ja ein ähnliches blau wie auf der homepage oder halt weiß
Das mit dem Newsletter ist ein guter Gedanke!!!

Wegen der Grösse müssen wir halt auch schauen, wieviele Texte wir haben. Wenn es nur wenige sind, dann machen wir A5. Aber ich denke, wenn es alle 4 Wochen wäre, dann müsste man schon A4 nehmen. ;) Vorausgesetz ihr gebt uns fleissig Stoff. :lol:

Meine Güte, erst gehts hier wochenlang nur schleppend vorwärts, und dann überschlagen sich die Ereignisse schon fast! :)

Also ich stimme für

1. Alle drei Wochen (zwei ist zu wenig, so viel Zeit werden viele nicht immer haben, ist a schon mit Arbeit verbunden. Und 4 Wochen sind mir als Leser zu viel Abstand ;) also 3 Wochen als Mittelding)

2.A4, wie Madaya schon sagte, sonst kommt alles nicht richtig zur Geltung, wenn es so gequetscht ist.

3. Blau ist ok, aber auch jede andere Farbe wäre es. Ist mir also egal! :)

LG
Sabrina

PS: Wegen der Sicherung hab ich oben mein Post ge-editet...(gibts da nen Wort für???) achja, editiert! :lol:

madaya schrieb:
ok, dann fange ich gleich mal an.

1. Wie oft soll die Zeitung erscheinen?
ich denke 1 mal im monat sollte reichen. wenn sich auch das als zu oft herausstellen sollte, kann man die abstände ja auch noch vergrößern.

2. Wie gross soll eine Zeitungsseite sein?
A4-format. sonst bekommt bilder und text sicher nicht gut präsentiert, weil einfach der platz fehlt.

3. Welche Hauptfarbe soll die Zeitung haben?
blau ist ok. aber eigentlich ist es mir auch egal, so lange alles gut lesbar/übersichtlich ist.
Sorry, Agni_Sim18 war ein bisschen schneller. :)

JA, denke auch dass monatlich am besten ist. Man kann ja sagen, immer am ersten des Monats, oder immer am ersten Montag des Monats...
Formatlich wäre A4 wirklich am besten, und wenn es monatlich erscheint, haben wir bestimmt auch genug Stoff für A4. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mondbienchen schrieb:
EDIT: Also anscheinend stehen die Informationen im Ordner in den eigenen Dateien, denn diesen soll man sichern, wenn man eine Deinstallation plant. Scheinbar weiß niemand so genau wie man sowas macht, weil kaum jemand schon deinstalliert hat. :rolleyes: Wenn man deinstalliert, dann fragt das Spiel scheinbar, ob eigene Inhalte gelöscht werden sollen, klickt man hier nein, so bleiben Spielstände etc erhalten...Soweit anscheinend der Wissensstand bisher.
Oder ich bin unbegabt beim Suchen! ;)
na ich hoffe mal, dass es demnächst dazu dann noch mehr infos geben wird. ich glaube es gibt wirklich noch nicht mehr darüber.

ich wollte gestern die familien samt haus vom PC meines freundes auf meinen neuen umsiedeln. das hat auch nicht so wirklich funktioniert. von 6 familien hatte ich am ende nur eine. :naja: die anderen häuser waren in der häusertonne bei den unbewohnten häusern. als ich die dann platziert hatte, hatten die aber plötzlich diesen diamanten, also ab ob da wer drin wohnt. dann bin ich in das eine haus rein, aber war nur der gärtner und die putze. als ich wieder raus war, war bei diesem und auch bei den anderen 4 häusern dann dieser diamant weg (bis halt auf das eine haus, wo es geklappt hatte). bei den meisten familien ist es ja nicht soooo schlimm (bis auf die tatsache, dass ich sie vom aussehen her, wohl nicht noch mal so hinbekomme). mit denen hab ich nicht gespielt, die waren halt nur so in der NS. aber die eine familie war meine spielfamilie. mit meinen zwillingen. :argh: ich wollte die endlich mal zum teen werden lassen. :schnief: naja, vielleicht schaffe ich es ja nochmal, dass irgendwer zwillinge bekommt. ;)

das sollte jetzt nur mal ne kleine info zum sichern sein. sicher ist das nicht. :naja: :lol:

- Kurze Beschreibung der Familie (beziehungsweise der Sims, mit denen wir anfangen). Jeder wird ja gewisse Vorstellungen zum "Vorleben" seiner Sims haben. Man könnte ja auch so eine Art "Passfoto" von den einzelnen Sims erstellen, wo dann nur der Kopf drauf zu sehen ist.
Ok, ich hab hier nur mal ein paar Fragen dazu :)
Die Familie besteht aus Mann und Frau, oder? Hat man schon Vorschläge wie sie aussehen? Wir haben ja gesagt das die Laufbahn vorgeschrieben ist und der Sternzeichen selbst wählbar ist, oder?
Laufbahn:
Mann = Ruhm
Frau = Familie
-
Das Haus hat gewonnen und wir ja bald als Downloade erhältlich sein, und das http://www.aupairguide.de/sims/downloads/Terrain4.zipTerrain (Downloade) nehmen wir. Weiß jemand jetzt noch wie die Nachbarschaft heißen wird? Es gab noch 3 andere Häuser die leider verloren haben, werden wir die Häuser auch bald auf der Homepage downloaden können? Damit wir dort "Freunde" bzw. "Feinde" einziehen lassen können?
Haben wir schon Gemeinschafts Grundstücke gewählt? Wenn nein, kennt jemand gute Seiten wo man so was Free Downloaden kann? (Abstimmtung kann folgen).

L.G. Engel

EDIT: Wollte nur noch sagen, das es bisher "nur" 2 Lotto-Opas gibt, Ihr könnt bis Dienstag noch die Bilder per PN zu mir schicken.
Genaueres hier.

Zuletzt bearbeitet:
So zum Abstimmen:

1. 1mal im Monat wär am Besten, denk ich mal.
2. A4
3. Wir könnten den Hintergrund vom Blatt (Papier) ja auch einmal blau, dann rot, dann gelb usw. machen, oder? Dann schaut es nicht so langweilig aus und es ist mehr abwechslung.
Und das mit dem Newsletter ist echt ne gute Idee!

Die Häuser die nicht gewählt worden sind, könnten wir ja auch für die Tante Annabelle oder für die ganzen Nebencharaktere nehmen, weil wir bei denen ja auch die gleichen Häuser haben sollen, nur bei den Freunden nicht und da können wir uns dann ja auch selbst ein paar Häuschen baun.

@all: Kann es jetzt auch eine Lotto-Oma sein?

by bibi

Ich bin für Giggletown

An alle, die an der Zeitung mitarbeiten möchten

Könnten bitte alle, die an der Zeitung mitarbeiten möchten, mir eine PM schicken? Dann werde ich eine neue Liste machen, wer jetzt mitmacht. Und schreibt am besten auch gleich, in welchen Bereichen ihr am liebsten tätig sein möchtet. Vieln Dank!!!

Mitarbeiter der Zeitung:
  • Der_wilde_Engel (Engel) (Artikel/Berichte verfassen, Bilder)
  • SimKay (Layout, Zeitung zusammenstellen, Kontaktbörse, Immobilien)
  • Fosie (allgemeine News, Stories)
  • Kararinchen ("freie Mitarbeiterin")
  • Luna Star (allgemeine News, Anzeigen [Tod, Geburt...])
  • Loria11 alias bibi00 (Charaktervorstellungen, sonstige Artikel)
  • Fiona
  • Ashley*
  • SmallFrog (Bildbearbeitung, Geschichten, sonstige Artikel)
  • Illya (?)
  • Flake (?)
Name (?) = bin nicht sicher, ob sie (immer noch) mitmachen (wollen)

Zuletzt bearbeitet:
@Agni_Sim18: Da hast du wohl recht, alles ist spannender als Formel1.

was wäre wenn einem in seiner generation sowas passieren würde wie es mir gerade passiert ist =)

das ist mir nicht zum ersten mal passiert also halt ich meine begeisterung in grenzen weil ich weiß was es für ne arbeit ist mit denen %)

@ Fosie: sach ich doch :lol:

Anhänge

• Sechslinge.webp
    Sechslinge.webp
    39,8 KB · Hits: 40
Zuletzt bearbeitet:
Entwurf des Entwurfes

So, hier habe ich mal ein wenig des Layouts. Ich bin noch nicht fertig, es ist noch sehr wenig, einfach vorallem die Titelseite.
Könnt ihr bitte eure Meinungen dazu sagen? Was gefällt euch, was nicht? Habt ihr noch Ideen? Wie gesagt, es ist noch nicht fertig, ich werde es ganz bestimmt noch verschönern. ;)
Ich habe es in eine Zip-Datei gesteckt, ind er hat es eine kurze Beschreibung (Textdatei) und ein Word-Dokument, eben, den Entwurf.

http://de.geocities.com/simkays_simworld/ErsterEntwurfLayout.zip

Hier ist noch nur das Word-Dokument, einfach online (für alle, die kein Zip-Entpacker haben oder nur den Entwurf sehen möchten):

http://de.geocities.com/simkays_simworld/EntwurfGigglyNews.doc
Ihr braucht aber Word, um es sehen zu können. :)

Lg SimKay

Wow, ist ja der Wahnsinn was hier zur Zeit los ist :)

Ab morgen aktualisiere ich alles auf der Homepage und les hier nochmal alles genau nach!

@madaya: Du weisst nicht zufällig, wann Flake wieder da ist?

@SimKay: Die Überschrift von dem Magazin ist aber so nicht offiziell gewesen, da kannst du dir ruhig eine ganz neue überlegen! Ich hab nämlich einfach nur alle Schriftarten und -Größen durchprobiert (für jeden Buchstaben eine neue), damit die Überschrift nicht ganz so langweilig aussieht, aber das ist ja nicht die Endversion :)
Ansonsten gefällt mir dein Layout schon sehr gut!

Viele Grüße,
Lexia

Hallo Simkay, dein Layout gefällt mir sehr gut! Vielleicht eine andere Schriftart für den Text, Times New Roman gefällt mir nicht so wahnsinnig. Ich hab dem wilden Engel schon eine PN zum selben Thema geschickt, die bekommst du dann auch noch =) .

Zu den Fragen:
1. 1mal monatl reicht bestimmt
2. A4
3. egal, solange es ein heller Hintergrund und eine deutlich dunklere Schrift ist

Hab ich das richtig verstanden, dass beim Starterpaar vorgeschrieben ist, dass einer als Laufbahn Ruhm, der andere Familie hat (und es egal ist, welcher von beiden nun welche hat), dass Sternzeichen (also auch Charakterpunkte) und Aussehen jedoch frei wählbar sind? Dann könnten wir die beiden im Prinzip doch schon erstellen. :hallo:

hallöle :hallo:
@SimKay
ich kann es mir noch gar nicht angucken, da ich word noch gar nicht installiert hab. und die cd muss ich erst suchen. :rolleyes:

@Lexia

ich weiß leider nicht, wann Flake wieder zeit für's projekt hat. :argh:

@Engel
mann und frau.bei momosexuellen paaren würde die fortpflanzung sehr schwierig werden. adoption scheidet ja aus, da wir die gene unseres startpaars von generation zu generation weitergeben wollen. aber ich hoffe wir haben bis zur 2. generation ein lösung dafür, dann wäre es später egal, ob die paare homo- oder heterosexuell sind. aussehen und namen von beiden kannst du für deine familie selber festlegen. wem du die laufbahn ruhm geben willst und wem die laufbahn familie, bleibt allein dir überlassen. :)

@Kararinchen
s.o. alles richitg so. :)

ihr könnt gerne anfangen eure familien zu erstellen. :) und denkt euch was hübsches als vorgeschichte aus. :)

bye

Jaqueline
:hallo:

madaya schrieb:
hallöle :hallo:
@SimKay
ich kann es mir noch gar nicht angucken, da ich word noch gar nicht installiert hab. und die cd muss ich erst suchen. :rolleyes:

Falls du es gerne sehen möchtest, kann ich es als Bild machen, aber erst morgen.

@Lexia: Ich fand die Überschrift so lustig, da habe ich sie gleich übernommen. Aber über die Können wir ja auch noch abtsimmen, oder Vorschläge sammeln. Aber so, wie sie jetzt ist, gefällt sie mir schon sehr gut! ;)

Kararinchen schrieb:
Hallo Simkay, dein Layout gefällt mir sehr gut! Vielleicht eine andere Schriftart für den Text, Times New Roman gefällt mir nicht so wahnsinnig.
Klar kann ich ne andere Schrift nehmen. Wie wäre es mit Arial? Die ist zwar auch nicht besonders hübsch, aber gut zum Lesen. Und die Titel könnte man dann mit einer "lustigeren" Schrift machen... *überleg*

Zuletzt bearbeitet:
Simkay, genau, an Arial hab ich auch gedacht. Die ist gut leserlich und die hat auch jeder. Alternativ: Verdana, das ist die Schriftart hier im Forum; die beiden unterscheiden sich nicht sehr. Das hier ist Arial, müsste von der Größe her nur besser ausbalanciert werden, aber das ist in Word ja besser. Und die Überschrift dann auch so wie "Giggly News", das passt richtig gut.
Ich seh schon, ist echt besser das ganze woanders zu diskutieren. (Und ich wollte mich ja gar nicht mit dem ganzen Kram beschäftigen...:naja:, aber es ist ja Wochenende =) )

Kararinchen schrieb:
Simkay, genau, an Arial hab ich auch gedacht. Die ist gut leserlich und die hat auch jeder. Alternativ: Verdana, das ist die Schriftart hier im Forum; die beiden unterscheiden sich nicht sehr. Das hier ist Arial, müsste von der Größe her nur besser ausbalanciert werden, aber das ist in Word ja besser. Und die Überschrift dann auch so wie "Giggly News", das passt richtig gut.
Ich seh schon, ist echt besser das ganze woanders zu diskutieren. (Und ich wollte mich ja gar nicht mit dem ganzen Kram beschäftigen...:naja:, aber es ist ja Wochenende =) )
Also wird die Schrift entweder Arial oder Verdana werden. Oder hat jemand was dagegen???
Was genau meinst du, mit woanders?
Ich werde morgen nur vielleicht Zeit haben, um weiter zu arbeiten. Aber bis in einer Woche habe ich das Layout ganz fertig.
Noch einen schönen Abend euch allen!!!
Lg SimKay

Kararinchen schrieb:
Ich seh schon, ist echt besser das ganze woanders zu diskutieren.
Also, ehrlich gesagt, ich finde es besser, wenn das ganze hier diskutiert wird, denn ich möchte jedenfalls sehr gern bescheid wissen und mitreden, auch wenn ich nicht unbedingt aktiv etwas für die Zeitung mache.

Das bisherige Layout find ich schon ganz gut, aber es dürfte meiner Meinung nach etwas farbiger sein. Aber das kommt sicher noch, mit den Artikeln und Bildern, oder?
LG
Sabrina, zu unkreativ für "sowas"

Also, hier wird ja echt viel gepost *freu* :)
madaya schrieb:
...ihr könnt gerne anfangen eure familien zu erstellen. :) und denkt euch was hübsches als vorgeschichte aus. :)

bye

Jaqueline
...

Gut, dann werde ich morgen anfangen eine Familie zu ertstellen!
Weil die Familie (Passfoto von Mann und Frau) + Vorgeschichte (Kurzer Text, woher die zwei kommen ec.) ja in der Zeitung erscheinen soll, könnt Ihr das alles zu mir (Der_wilde_Engel) schicken. (Ich verfasse ja die Berichte) Ja, es gibt mehr User die in der Zeitung berichte verfassen, dies Regeln wir alles auf unserer HomePage (Schickt eine PN an SimKay, sie wird euch den Link zur HomePage schicken und ein Account für Euch erstellen). - Wenn Ihr an der Zeitung arbeitet. - Die PN soll dann bitte aus 2 Bilder bestehen (Bitte kein Ahnhang, sondern ladet die Bilder auf einen Server hoch [hier] erfährt Ihr mehr, dann soll noch ein Text darunter sein, woher die 2 kommen, wie alt sie sind u.s.w. Lasst Euch was einfallen.)
-
Lexia schrieb:
... Ab morgen aktualisiere ich alles auf der Homepage und les hier nochmal alles genau nach!
Lexia schrieb:
Gut, dann kann man ja auch bald die Häuser für unsere Nachbarschaft downloaden :)
-
SimKay schrieb:
Könnten bitte alle, die an der Zeitung mitarbeiten möchten, mir eine PM schicken? Dann werde ich eine neue Liste machen, wer jetzt mitmacht. Und schreibt am besten auch gleich, in welchen Bereichen ihr am liebsten tätig sein möchtet. Vieln Dank!!!

Mitarbeiter der Zeitung:
  • Der_wilde_Engel (Engel)
  • SimKay
  • Fosie
  • Kararinchen ("freie Mitarbeiterin")
  • Luna Star
    [*]SmallFrog (?)
    [*]Loria11 (?)
    [*]Illya (?)
    [*]Fiona (?)
    [*]Flake (?)
(?) = bin nicht sicher, ob sie immer noch mitmachen (wollen)
Wegen dem hab ich dir ja eine PN geschickt ... ;)
-
SimKay schrieb:
So, hier habe ich mal ein wenig des Layouts. Ich bin noch nicht fertig, es ist noch sehr wenig, einfach vorallem die Titelseite.
Könnt ihr bitte eure Meinungen dazu sagen? Was gefällt euch, was nicht? Habt ihr noch Ideen? Wie gesagt, es ist noch nicht fertig, ich werde es ganz bestimmt noch verschönern. ;)
Ich habe es in eine Zip-Datei gesteckt, ind er hat es eine kurze Beschreibung (Textdatei) und ein Word-Dokument, eben, den Entwurf.

http://de.geocities.com/simkays_simworld/ErsterEntwurfLayout.zip

Hier ist noch nur das Word-Dokument, einfach online (für alle, die kein Zip-Entpacker haben oder nur den Entwurf sehen möchten):

http://de.geocities.com/simkays_simworld/EntwurfGigglyNews.doc
Ihr braucht aber Word, um es sehen zu können. :)

Lg SimKay
Das sieht doch schon mal super aus! :eek: Hast wircklich schön gemacht.
L.G. Engel

Mondbienchen, ich finde nur, dass es hier ein bisschen zu unübersichtlich werden wird, wenn wir über jede Einzelheit wie die Schriftart diskutieren. Hier soll es ja eigentlich um das Projekt selber gehen. Aber es ist natürlich auch schön, wenn alle mitreden können...

Engel, welche 2 Bilder denn? 2Portraits?

Kararinchen schrieb:
Mondbienchen, ich finde nur, dass es hier ein bisschen zu unübersichtlich werden wird, wenn wir über jede Einzelheit wie die Schriftart diskutieren. Hier soll es ja eigentlich um das Projekt selber gehen. Aber es ist natürlich auch schön, wenn alle mitreden können...

Das wäre ja auch möglich, wenn der Link zu der Seite, auf der alles zur Zeitung besprochen werden soll (wenn ich das jetzt richtig verstehe) gepostet wird. Dann kann jeder der möchte dort mitreden und hier bleibt alles übersichtlich.
LG

hi,

ich möchte mich Mondbienchen anschließen. ich würde auch gerne wissen, was denn so geplant wird. ich möchte nicht für die zeitung schreiben, aber ich würde schon gerne wissen, was passiert. die zeitung gehöhrt ja zum projekt! sie ist nichts eigenständiges! brauchen wir in der tat eine extra seite dafür?? wir haben die offizielle page, wozu noch eine für die zeitung? ;)

bye

Jaqueline :hallo:

Kararinchen schrieb:
Ich meinte deine frisch erstellte Redaktionshomepage.
und @mondbienchen:
Dies ist eine Homepage, die nur für Redakteure gedacht ist. Also, damit sie wissen, was für Artikel zu machen sind, wer welchen Artikel schreibt, bis wann sie fertig sein müssen... und ich denke, so Fragen, die allgemein betreffen, wie das Layout, werden hier diskutiert. Ich werde dann alle Ergebnisse auf die separate Page tun, damit es übersichtlich bleibt.
Aber eben, diese Page ist als "Büro", als "Redaktion" gedacht.

NAtürlich wird das ganze noch farbiger, das war ja erst mal der Anfang des ganzen. :D
So, jetzt gehe ich ins Bett.
Schlaft schön!
Lg SimKay
P.S. Der Link zu Page ist http://gigglynews.piranho.com. Habe die Page aber nur schnell hingekritzelt, sie ist noch gaaaaaanz am Anfang... und nicht sehr schön. Es steht auch nicht viel drauf. Das wede ich sobald wie möglich bearbeiten.

madaya schrieb:
kann man die ganze nachbarschaft sichern?? (mein gott, ich weiß ja gar nix :ohoh: :lol: )
man kann die gesamte nachbarschaft sichern, dann sind auch beziehungen und freundschaften vorhanden.

das blöde ist nur man muss die richtig nummer der nachbarschaft wissen (N0...n). dies ist bei jeden unterschiedlich, da es von der anzahl der erstellten nachbarschaften abhängt. die nummer kann man aber folgender massen herausfinden: z.b.
pleasentview - N001
strangetown - N002
veronavile - N003
the world of magic - N004
giggletown - N005

die nummerierung findet nach der reihenfolge der anzeige der nachbarschaften (erstellung) statt.

die nachbarschaften liegen in dem ordner "Neighborhoods". in dem ordnern sind die "Characters" und "Lots" gespeichert. in dem ordner befindet sich auch eine png-Datei, wo das bild der nachbarschaft zu sehen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich auf der Homepage schon einiges aktualisiert bezüglich der Mitgliederliste und des Magazins.

Wegen der Zeitung:

@SimKay:
@Lexia: Hab gleich noch ne Frage, bezüglich der GigglyNews. Also, bin nicht ganz sicher ob ich das richtig verstanden habe: Die GigglyNews wird dann im PDF-Format auf der Website sein und man kann sie downloaden, ist das so richtig?
Richtig, und normalerweise sollte sie ja so auch jeder öffnen können. Wenn es gewünscht ist, kann ich aber auch gerne noch eine Version anbieten zum Online-Lesen, die dann halt direkt in Bildform anzuschauen ist.
EDIT: Als Schriftart fände ich auch Verdana oder Tahoma am besten!

Wenn die Zeitung von der Redaktion soweit fertiggestellt worden ist, könnt ihr mir sie zuschicken (sims@aupairguide.de) und ich wandel die dann ins PDF-Format um. Dann stelle ich sie auf der Homepage zum Download zur Verfügung und kann sie auch gerne auf Wunsch an die angemeldeten Leute auf meiner Homepage schicken oder ich richte dafür noch einen Extra Newsletter ein, bei dem sich jeder Interessierte anmelden kann!
--
Auf der GG-Homepage habe ich jetzt ein Mini-Forum eingebaut >>zum Forum<< , indem theoretisch auch über die ganzen Giggly-News-Fragen diskutiert werden kann, falls es hier in dem Thread zu unübersichtlich wird. Falls das nicht gewünscht wird, kann man das Forum ja vielleicht trotzdem später für andere Fragen nehmen bezüglich des Projekts, mal schauen. In dem Forum kann auch jeder Fotos hochladen (auf meinen Webspace), von daher ist es vielleicht ganz praktisch wenn jeder einen Thread für sich bekommt und dort seine Familie, Storys und so weiter vorstellt. Was meint ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Kararinchen schrieb:

Ja, ich mein Passfotos, also Screenshot.
Eine vom Mann und eine von der Frau. Wo nur der
Kopf zu sehen sein soll. (Das kann man ja bearbeiten) ;)
-
Da Morgen der Erstellungs-Wettbewerb zuende
geht für den Lotto-Opa möchte ich euch alle daran noch
erinnern.
Es sind nur zwei Teilnehmerinen bis jetzt "da".
Finde ich etwas schade, haben hier einige keine Lust
einen zu ertsllen, oder fehlt doch die Zeit?
L.G. Engel

EDIT:
Fotos und die Story dazu könnt ihr hier auf der Homepage veröffentlichen!

Jetzt verstehe ich gar nicht´s mehr ... %)
Kommen die Familie + Vorgeschichte also nicht
in die Zeitung, oder?
Kann mir das jemand nur kurz erklären?

Zuletzt bearbeitet:
Die ZEit fehlt bestimmt nicht, geht doch schnell son Lotto-Opa, haben bestimmt keine Lust!

Jetzt verstehe ich gar nicht´s mehr ... %)
Kommen die Familie + Vorgeschichte also nicht
in die Zeitung, oder?
Kann mir das jemand nur kurz erklären?
Ich weiss ja nicht wieviel Platz da jetzt in der Zeitung ist...ursprünglich war die Homepage dazu gedacht die ganzen Fotos der Mitspieler zu veröffentlichen, wenn sie keinen eigenen Webspace haben. Daraus hat sich dann mehr entwickelt. Ich dachte, dass die Familien kurz in der Zeitung vorgestellt werden und jeder dann noch unendlich viel Platz hat, um sich auf der Homepage auszubreiten. Aber das können wir gerne noch absprechen wie genau das ablaufen soll :)

Lexia schrieb:
Ich weiss ja nicht wieviel Platz da jetzt in der Zeitung ist...ursprünglich war die Homepage dazu gedacht die ganzen Fotos der Mitspieler zu veröffentlichen, wenn sie keinen eigenen Webspace haben. Daraus hat sich dann mehr entwickelt. Ich dachte, dass die Familien kurz in der Zeitung vorgestellt werden und jeder dann noch unendlich viel Platz hat, um sich auf der Homepage auszubreiten. Aber das können wir gerne noch absprechen wie genau das ablaufen soll :)
Vielleicht könnten wir das ja so machen das nur die zwei Passfotos + Name
in der Zeitung erscheint aber deswegen auf deiner HP eine genau Vorgeschichte
geschrieben werden kann, natürlich dann wieder mit Bild.
@Lexia:
Hab es gerade editiert :)
http://www.aupairguide.de/sims/downloads/lottoopa.jpg
L.G. Engel

EDIT:
Wie heißt überhaupt unsere Nachbarschaft?
*lol*, hab ich das verschlafen oder haben wir es

noch gar nicht?
Ist es egal was ich als Beschreibung ec. eingebe?
Die Gemeinschaftsgrundstücke, werden wir

nicht selber bauen dürfen, oder?
Dürfen wir schon etwas Dekorieren?
Ich weiß, das sind viele Fragen *lol* Hoffe aber

auch auf viele Antworten ...
Ach ja, und noch was, das Grundstück geht super!
War eine tolle Entscheidung :)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt auch mal ein paar fragen

1. ich blick durch nix mehr durch sollen wir schon loslegen oder wie
2. soll ich schon die nachbarschaft anlegen und häuser bauen
3. warum rall ich absulut nix mehr :confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten