Babysitter-Chaos!

Deena

Member

Hallo ihr!
Dieser Thread wendet sich an die Betroffenen und alle, die es werden wollen. *lol*
Wurdet ihr auch schon mit Spinat bespuckt, mit Gabeln beworfen und mit Reis bedeckt? Hat das kleine Schätzchen schon mal sein Apfelsaftglas über dem Tisch ausgeleert, das teure Holzspielzeug in das (volle) Spielbecken geworfen oder trocknende Hemden besabbert? Musstet ihr schon Windeln auskratzen und dicke Beulen bepusten?
Klar fühlt sich jetzt auch die Mütter-Fraktion angesprochen, aber ich meine eher all die Menschen, denen ein Babysitterjob aufgedrückt wurde, bzw. die, das das unbedingt machen wollen! Es gibt Vorteile und Nachteile und es kommt natürlich auch auf die Nerven an. Ich sitte seit einem halben Jahr einen Zweijährigen und in letzter Zeit ist das der pure Horror. Aber ich will nicht zu viel verraten, erzählt doch erstmal was von euren Erlebnissen!

Deena

Okay, 20-30 Kinder sind das bei mir ja nicht, sondern nur eins. Allerdings mache in den Job nichts abends, sondern in seiner hochaktiven Zeit am Nachmittag, also von aus-dem-Mittagschlaf-wecken über Mittagessen bis der Vater nach Hause kommt. Das von 15.00 Uhr bis 19.30 sein wenn ich Pech habe...
Zum Erwürgen-wollen hat er mich noch nicht getrieben, aber manchmal würde ich ihn echt am liebsten mit Zwangsjacke in den Hochstuhl zwängen. Ich hatte noch nicht das "Vergnügen", dass er in die Hose gemacht hat, weil ich in ca. alle fünf Minuten frage, ob er mal muss. *ggg*

Ich bin zwar kein Babysitter, aber ich habe 2 kleine Jungs (2 und 3 1/2 Jahre alt).
Das die lieben Kleinen immer wieder mal so "charmant" sind, daß man sie am liebsten den ganzen Tag wegsperren möchte, ist normal.

@ Deena die meisten Kinder sind erst um den 3. Geburtstag herum trocken. Oft Fragen bringt gar nichts, es nervt nur irgendwann das Kind und es wird bockig. Das "Trocken werden" kommt ganz von alleine.

Ja, sag das mal seiner Mutter! Sie hat ihn mit anderthalb schon aufs Töpfchen gezwungen (russische Disziplin *gg*). Er trägt zwar ein Windel, aber die darf ja nicht nass werden. Ich glaub schon, dass es ihn etwas nervt, aber ich frage lieber öfter nach als dass es "zu spät" ist.

Wenn man unseren Jüngsten fragt, ob er "AA" machen muß oder gemacht hat, antwortet er grundsätzlich mit nein.....auch wenn man ihn schon kilometerweit riechen kann. :D :D :D

Soviel zum Fragen.
In dem Alter sind die Kleinen noch gar nicht in der Lage ihre Schliesmuskeln zu kontrollieren.

hier findest Du einen guten Artikel zum "Trocken werden"

Hallo

Also ich passe seit ca. 10 Monaten auf ein 2 1/2 Jahre altes Mädchen auf. Die ist aber meistens total brav und deshalb ist es nicht so schlimm. Nur manchmal kann sie schon ziemlich bokig sein.
Sie trägt auch noch eine Windel, aber wenn sie "Pipi" muss, sagt sie es meistens.
Meine Ma hat 20 Jahre im Kindergarten gearbeitet und jetzt hat sieüberhaupt keine Lust mehr auf kleine Kinder *g*

:hallo: Bye

ich "arbeite" seit ca. einem 3/4 jahr als "kindermädchen"...also ich passe regelmäßig zweimal in der woche auf einen 8 jährigen jungen auf... manchmal lädt er sich auch noch ne freundin ein und dann muss ich auf 2 aufpassen,aber die beschäftigen sich eigentlich sowieso alleine ^^
manchmal ist das etwas anstregend,weil er halt ein paar probleme hat (sehschwäche) und dann immer angeben will und wenn das nich klappt,issa sauer usw,aber das klappt eigentlich richtig gut..
zwischendurch pass ich auch auf ein 4jährigen und einen 3 jährigen auf...die müssen halt früh ins bett und sonst spiel ich mit denen irgentwas,und brot schmieren muss ich auch ^^

moin, meinereiner war jahrelang als großer erwachsener bruder, der seiner alleinerziehenden mutter gefälligst "mal" helfen kann, dazu "gezwungen", täglich mit meinen beiden lütten die zeit zu verbringen. windeln, fläschchen etc. sind am anfang natürlich stress und teilweise horror (ne volle windel is echt nich lecker). aber man gewöhnt sich an alles. und mit der zeit isses fast nur noch routine und man hat ja schon alles hundert mal gemacht und so. manchmal möchte man den lütten zwar wirklich an den kragen, aber wenn die plötzlich lächeln und irgendwas brabbeln möchte man sie nur noch knuddeln. meine beiden ham das bei mir gemerkt und wollen immer drücken und knuddeln, wenn ich sauer bin. und sobald muddi wieder zuhause war, "durfte" sie den job mit den windeln wieder übernehmen. ich war dann nur noch zur unterhaltung und beschäftigung der lütten zuständig.

Hm, ich sitte zwar keine Babys hab aber mal en halben jahr im Kindergarten "gearbeitet" (freiwillig, wie ich auf die Idee gekommen bin, weiss ich selbst nciht) und sonst schlepp ich immer meine Tajana mit mir rum(wenn sie da is). Das is so ein kleines Mädchen. Sie ist jetzt in der 2. Klasse und einfach zum knuddeln. Nur ihr älterer Bruder (4. Klasse) ist schrecklich. Wenn ich auf den noch mitaufpassen soll is sein Standartsatz "Du bist nicht meine Mutter, du hast mir nichts zu sagen" Und meine kleider Schlüdersch(liebevoller Kosenamen weil sie früher immer ununterbrochengeredet hat) sagt dann "Jetzt sei ruhig, oder ich sga Mama wie böse du zur Bea bist!" Aber manchmal nützt das auch nichts. naja, da muss ich halt durch...

Also ich hatte bisher immer nur mit den ganz Kleinen zu tun, 0-2 Jahre (hab auch zwei Cousins in dem Alter). So lange der eigene Wille noch nicht ausgebrochen ist sind sie ja ganz lieb. Meinen einen Cousin musste ich immer nur ins Bett bringen, dann konnte ich es mir vor der Glotze gemütlich machen. Jetzt hab ich aber den Nachmittagsjob mit unserem lütten Nachbarjungen. Was haben eure Kiddies für eine Sprache? Also Essen heißt bei ihm Ananam und schlafen bau bau (machen). Katzen sind für ihn grundsätzlich Tiger und alles andere Vierbeinige Hunde...

Hallo Leute

Wieviel Geld kriegt ihr fürs Babysitting ???
Ich mache heute das erste mal und krieger für zwei Kinder (3 und 5) für einen abend Ca. 5 Stunden 50 Euro.
Für einzelstunden kriege ich dan 10 Euro. Wieviel kriegt ihr so ???

Ich sitte einen kleinen Jungen (2 1/2 Jahre alt) jeden Montag mindestens 2 Stunden lang. Da isses schon mal vorgekommen dass der kleine mit Scheren nach mir geworfen hat und so. aber immer locker bleiben..

Zuletzt bearbeitet:
@ S!m

Wow das ich ja echt unterbezahlung.
Mein Babysitting fällt heute aus. Die Kinder sind Krank, 40 grad fieber.
Ilka

ich muss manchmal auf so 2 nachbarkinder aufpassen, die sind jez 4 und 7 und der 4 jährige junge kann offenbar seinen speichelfluss net kontrolliern, der is immer am sabbern, das is soooo widerlich, früher war das aber noch schlimmer. seine schwester is halt manchmal ziemlich frech und ich kann mich nicht durchsetzen....einmal haben die beide plötzlich versucht mich auszuziehn und das mädel wollt mich die ganze zeit anfurzen:naja:
ich bekomm da nur 4-5 euro die stunde, das is auch zu wenig, ich meine das sind ja 2 kinder!

Wau

Das ist echt reiste unterbezahlung.
Bei mir hat der 3 Jährige Junge als erstes gesagt, boar hast du grosse Brüste. Das sagt er wohl zu jeder Frau, voll hart.
Ich find Babysitter sind unterbezahlt. Da habe ich ja echt Glück mit 10 Euro
bye ilka

10 Euro??? :eek: Ich bekomme vier Euro in der Stunde (für ein Kind) und werde eigentlich viertelstundeweise bezahlt, heißt also, wenn ich 50 Minuten da war, ist es für die Mutter eine Dreiviertelstunde und demnach krieg ich nur drei Euro. :naja: Außerdem schwärmt sie immer von ihrer tollen Babysitterin, die sie vor mir hatte, die den ganzen Haushalt geschmissen hat. ts ts ts...

Original geschrieben von Deena
10 Euro??? :eek: Ich bekomme vier Euro in der Stunde (für ein Kind) und werde eigentlich viertelstundeweise bezahlt, heißt also, wenn ich 50 Minuten da war, ist es für die Mutter eine Dreiviertelstunde und demnach krieg ich nur drei Euro. :naja: Außerdem schwärmt sie immer von ihrer tollen Babysitterin, die sie vor mir hatte, die den ganzen Haushalt geschmissen hat. ts ts ts...

Wau das ist knall hart und echt gemein. Ich glaube ich habe echt Glück da wo ich Babysitter mache. Probiere doch mehr rauzuhauen.

Vielleicht hängt es auch mit dem Alter und mit der Erfahrung zusammen. Ich hab ja letztes Jahr erst angefangen, obwohl ich schon vorher ab und zu meinen Cousin gehütet habe. Meine Tante spielt Tagesmutter für 1,30 € die Stunde. :naja: und war total entgeistert, dass ich sooo viel verdiene. Bin ja eigentlich nicht unzufrieden damit und kann mein Taschengeld locker verdreifachen, weil ich 1-2 mal die Woche je drei Stunden sitte.
Wo machst du denn den Babysitter, illi?
Diese Hypermütter mit Vollzeitjob sind ja immer sooo dankbar und großzügig, aber ich bin in ner ganz anderen Liga.

Na ja

Die Frau wohnt bei meiner Mama im Haus, aber ich kann nciht sagen das sie unentlich viel geld hat. Der Mann Arbeitet sie manchmal. Sie sind froh das sie entlich einen guten Babysitter haben. Sie hatten schon schlechte erfahrungen. Der junge ist ziemlich frech und antrengend vieleicht gibt es dewegen so viel geld. Aber ich denke auch das es mit dem alter von mir zusammen hängt. Und sie wird froh sein das ich ein wenig erfahrungen habe.
Bye ilka

Na ja... man kann es positiv sehen unter dem Aspekt, dass ich schon früh Erfahrung sammle und im typischen Babysitter-Alter dann sagen kann, dass ich schon vier Jahre Umgang mit kleinen Kindern hatte. =)

hey

Ich liebe die beiden (auch wen sie sehr sehr anstrengent sind)
Ich fange auch nächstes Jahr meine Erziehrausbildung an.
Ich find es bloß crass wie manche unterbezahlt werden. Ich mein, man macht es ja nicht nur zum spass. Ich würde wen ich nichts verdienen würde das nicht machen (zumindest nicht so oft) Ich habe durch die schule und alles gnug stress. Aber wen ich mit den beiden was bastel sind sie zwei Engel.
illi

:hallo:

5€ pro Stunde ist ein guter Kurs!!!

Bedenkt doch mal, wenn ihr die Kinder aufpasst, ist das doch häufig abends wenn sie im Bett sind (oder nicht?)
Das sind 5€ für´s Fernseh gucken eine ganze Menge.

Überlegt doch ma,l was ausgebildete Facharbeiter für einen Stundenlohn haben ( Verkäuferinnen zwischen 7 - 12 €)
Da kann man nicht erwarten, das Schüler das Gleiche bekommen, wie Leute die dafür 3 Jahre und mehr gelernt haben.

Also ich pass einen Kleinen süssen Fratz auf der is fast 2. der grinzt eigendlich nur, okay manchmal hat der so ne phase wo der Weint, aber das haben doch alle. Ich kriegt 3 Euro pro stunde und mach das von halb 4 bis halb 6 und da kann man ja spazieren gehen und die Sachen holen die man so braucht.

Huhu!*sehr alt schon ist der thread Oo*
Ich war heute mal wieder Baby sitten ... bei einer süßen 5 jährigen und einem süßen 3jährigen ...die sind einfach nur GOLDIG wie noch was ^^ is echt schön bei denen ich bekomm die stunde 4 euro und das finde ich nich zu wenig weil ich das ja gerne mache^^ vll finden es manche komishc dass ich das so toll finde:) aber ich will ja uch ma erziherein werden :) *kinna sin so süüüüüüüüüzZzzz *

hm,ich geh auch babysitten.
ich weiss garnich so genau,ich glaub ich hab so 6-8 jobs (alle eher unregelmäßig,also nach bedarf)
heut war ich bei ner familie,wo ich von 18.30-22 uhr babysitten musste,die kinder sind 2 und 4 o. 5 und sind sehr lieb die jungens :D
also babysitterkinder sind bei mir vom alter 2-8/9 alles vertreten...die meisten ziemlich lieb,manche weniger,manche mehr.
ich bekomme meistens 5€ pro std.,bei einer familie bekomm ich 4€ pro std und bei noch ner anderen familie bekomme ich 5€,wenn die kinder wach sind,und 4€ wenn sie schlafen.
ich mach den job schon gerne,aber ich mach den job auch,weil ich immer geld brauche...meistens mach ich das abends,da is das eigtl. ja recht chillig,kinder um 20 uhr ins bett und dann lässig bis 0/1 uhr tv schauen :D

Ich geh auch babysitten, bei einem 2 1/2 jährigen Jungen.
Der ist zwar total lieb und unkompliziert, allerdings geht er gerade wenn ich da bin nicht freiwillig ins Bett und so kommt es auch schon mal vor, dass kurz nachdem seine Eltern weg sind, er wieder aufsteht und sich weigert sich wieder hinzulegen :) Da sind meine guten Nerven gefragt :D
Letztes Mal hat es 2 1/2 Stunden gedauert, bis er endlich geschlafen hat und das hat mich einige Mühe gekostet.
Aber insgesamt macht mir das schon Spaß, ist leicht verdientes Geld (zumindestens wenn das Kind schläft *g*).

*g* Immer wenn ich die Möglichkeit habe, passe ich auf den kleinen Kröterich meiner Schwägerin auf. Der ist soooo goldig... aber auch unglaublich lebhaft *puh* So viel wie der rennt und tobt und tut mit seinen knapp 2 Jahren, der müsste abends eigentlich umfallen und stinken :D
Der hat das mit dem trocken werden natürlich auch nicht drauf und deswegen mussten wir letztens tierisch lachen. Mutter fragt:"Na, musst du AA?" Der kleine schüttelt den Kopf, stiefelt durchs Wohnzimmer, stellt sich breitbeinig hin, lässt einen RIESEN Furz und fängt an zu drücken :lol: Und als es ans wickeln ging waren alle Männer (Papa, Opa, Onkel) plötzlich schweeeer mit grillen beschäftigt...

Ach wie drollig ich finde sie süß und babys sabbern nunmal,
tja ich würde immernoch gerne soeinen job machen!

Ich passe auf ein 3 Jährigen auf. Manchmal ist der anstrengend, besonders wenn es darum geht vom Spielplatz zu gehen :lol:. Will noch 1mal rutschen, dann am liebsten noch ein mal. Muss dann immer sagen das wir Pusteblumen suchen gehen :D , während wir nach Hause gehen ;)

ich sitte bei unseren nachbarn ihre zwei kleinen jungs (2 und 3 jahre alt). das nervigste ist wenn sie sich streiten ;) aber ansonsten, sagt die mutter, hören die kleinen bei mir besser als bei ihr :D und ich hab die kleinen voll lieb ;) die sind bei mir immer recht brav und wenn man ihnen eine gute nacht geschichte vor liest, schlafen sie auch total schnell und ruhig ein.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten