Warum Sims2?
Hallo ihr!
So, jetzt habe ich mir eure Gründe zur gänze durchgelesen. Sehr interessant, was es da zu lesen gab (mancher eure Gründe sind auch meine gründe - zum Teil).
So, warum will ich Sims2 haben? Ganz einfach:
Ich bin im Frühjahr 2003 durch eine Schulkollegin auf "dieSims" aufmerksam geworden. Sie hatte das Spiel auf ihrem Laptop und als ich sie fragte, was das für ein Spiel sei meinte sie, dass es "dieSims" wären. Dann fragte ich sie, wo ich das bekomme und sie meinte, in jedem Geschäft.
Dann, eines Tages habe ich in die Geschäfte bei den Computerspielen geschaut und es entdeckt. Darauf hin habe ich mir die "Deluxe-Edition" von die Sims gekauft und es auf meinem Comp instaliert.
Am Anfang hatte ich noch so kleine Schwierigkeiten, in dem Spiel warm zu werden, doch allmächlich durchschaute ich die Strategie des Spiels und wusste dann schon langsam, wie es funktioniert.
Dann habe ich "Tierisch gut drauf" entdeckt und dachte, wäre super, wenn die Sims sich Haustiere kaufen könnten und habe mir dieses Add-on gekauft und instaliert.
Seit dem spiele ich "Tierisch gut drauf". Doch allmächlich wird mir es schon zu langweilig und finde es ein wenig fad.
Und warum bin ich jetzt scharf auf Sims2?
Ganz einfach: Ich möchte Sims2 ausprobieren, weil ich ganz einfach neugierig auf diese neue Version von Sims bin und für mich völlig neue Möglichkeiten im Spiel auftun und weil ich davon ausgehe, dass es besser ist als sein Vorgänger. Außerdem möchte ich dieses Spiel spielen, weil:
- ich endlich ein Haus mit 2 Obergeschosse bauen kann
- ich in den Häusern eigene Treppen erstellen kann (habe ich zumindest gelesen!)
- ich endlich sehen kann, was passiert, wenn mein "Sim-Ehepaar" Kinder bekommen.
- ich total neugierig darauf bin, wie es ist, wenn die Sims ihr ganzes Leben durchleben und ich sie dabei begleiten kann.
- ich es total interessant finde
- und obwohl ich nicht (!) wirklich süchtig nach "dieSims" bin, spiele ich das spiel total gerne und ich habe schon in etwa eine Vorstellung davon, wie das "Family"-Haus in Sims2 aussehen und welche Familie (und vor allem wie groß) darin leben soll.
Kurz gesagt: Ich will Sims2 und das Spiel soll wenn möglich im März oder April raus kommen (habe auf einer anderen Seite was von 2. Quartal (also zw. April und Juni) gelesen!
Gruß, Jennie