EA: Sims 2 erscheint in der 2. Hälfte 2004

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich mache mir hier so über heute Nachmittag mit den vielen extrem enttäuschenden , meist jüngeren Usern so meine Gedanken.
Liebe Leute: Die Sache ist nun mal Fakt. Warum bündelt und nutzt ihr nicht euren Frust und erarbeitet zusammen z.B. ein Projekt, bei dem die öden, ollen Sims 1 nochmal zum Einsatz kommen?
Viellicht hat ein User oder auch die Mods eine Idee, wie man euch die Wartezeit mit einem extrem langfristigen Wettbewerb, kompliziertem Spielziel beschäftigen kann.

Naja. Im Moment kann mich sowieso nichts mehr erschüttern. Das Praktikum, was ich im Moment habe, treibt mich in den Wahnsinn bis hin zur Verzweiflung.

Ich finde es ehrlich gesagt voll daneben! Langsam trübt meine Vorfreude auf das Spiel! Natürlich kann ich verstehen, dass sie das Spiel verbessern wollen, aber ich glaube dadurch kriegen sie doch noch eine längere Werbung für das Spiel, so dass auch wirklich alle aufmerksam werden. Echt clever!
Die Nachricht ist echt enttäuschend!!!:mad:

Hi Leute!

Also mir fällt dazu überhaupt nichts mehr ein! Das war sowas von klar! Es hätte mich sehr gewundert wenn ein Spiel mal pünktlich rausgekommen wäre.
Am meisten ärgert mich das man die Info schon so früh publik gemacht hat. Die hätten ruhig ihren Mund halten können und erst jetzt mit der Werbung anfangen, aber nein es muss ja immer alles gleich rausposaunt werden damit auch ja viele das Spiel gleich bestellen.
Egal welcher Termin in den nächsten Monaten genannt wird, ich glaub keinen mehr. Is mir viel zu blöd!!!

Liebe Grüße

Nicole

Stimmt, dass die das so früh bekanntgegeben haben, dass ein Nachfolger von Sims kommt war wirklich dumm. Wann wurde es von denen bestätigt, im Oktober? Oder noch früher?

Hallo!

Also ich kann zwar eure Enttäuschung verstehen, aber das ist kein Grund sich so aufzuregen.
Immerhin wollen wir doch alle ein Spiel ohne Bugs, das gut läuft und Spaß macht! Wer will schon ein nicht fertig entwickeltes Spiel? Dann würdet ihr euch doch nur wieder aufregen, wenn ihr dann merkt, dass es nicht ausgereift ist - und sagen "Ach, hätten sie lieber noch länger dran gearbeitet, dann hätten wir jetzt ein besseres Spiel ohne Fehler."
Ich persönlich warte gerne noch ein bisschen... Ich spiele zwar auch nicht mehr Sims 1, aber es gibt auch noch andere Dinge im Leben als Sims!
Ich tanke z.B. noch etwas Tageslicht auf Vorrat, denn wenn das Spiel rauskommt sitze ich bestimmt wieder in jeder freien Minute dran... :D
Also Leute, Kopf hoch und nicht aufregen!
:hallo:

Da muss ich euch recht geben aber egal ob Weihnachten oder nicht ich glaube es würden sich genau so viele kaufen und ich find das echt ******************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************** :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Hallo!
Ehrlich gesagt habe ich gehofft, dass ich das Spiel zu meinem Geburtstag bekommen kann und der ist im juni...
Das ich deswegen in ein tiefes loch falle oder sonderlich entsetzt darüber wäre ist dennoch nicht der Fall. Ja, als ich es hier auf Simszone gelesen habe, war ich schon ein bisschen enttäuscht, aber irgendwie (auch Dank euren Beiträgen hier) hat man es schon erahnen können, aber eben irgendwie immer noch auf ein Wunder gehofft- das bleibt einfach das Kindliche, Schöne in uns und ich will es ehrlich gesagt nicht missen... Ehrlich gesagt wird auch mein Drang dieses Spiel unbedingt in den Händen zu halten immer weniger; klar werde ich es mir kaufen, wenn es rauskommt, aber ich bin nicht mehr so verrückt danach wie am Anfang... Inzwischen verschiebe ich nicht mehr Sachen in Sims 1 mit der Ausrede, dass Sims 2 ja bald rauskommt, sondern arbeite mich so richtig voran in Sachen Downloads- und daran seid ihr schuld :D

Verena

Ich denke bei den ganzen Releaseterminen war auch viel Wunschdenken und Gerüchte dabei. Maxis hat nie einen genauen Termin genannt. Es hieß immer nur Frühjahr 2004. Spätestens nach der zweiten Releaseverschiebung von Casie konnte man sich aber leicht ausmalen daß Frühjahr 2004 füs Sims-2 wohl auch nicht mehr hinhaut. Vollends klar war es doch eigentlich seit letztem Donnerstag. Wer den Sims-2 Chat aufmerksam verfolgt hat, konnte lesen daß nur noch von 2004 die Rede war - kein Wort von Frühjahr.

Original geschrieben von asta
Das hatten wir ja schon vermutet. Und ich muß sagen, ich bin froh, das es jetzt was offizielles gibt, als das man immer zwischen den Zeilen lesen muß.

Natürlich hätte ich das Spiel auch schon lieber im April gehabt, aber wenn es nicht anders geht, was soll man tun. :rolleyes:

Dem muss ich mich anschließen. Sonderlich enttäuscht bin ich nicht, ich hab mich ja nie auf diese "Frühlingsmärchen" eingelassen.
Und es hat wirklich was für sich, dass jetzt hoffentlich endlich mal dieses 19. März Gefasel hier im Forum aufhören wird :)
Ich persönlich empfinde selbst die Wartezeit bis Ende des Jahres nicht als lang, irgendwie rasen die Monate (und Jahre) ziemlich an mir vorbei. Insofern finde ich das ganze nicht besonders tragisch.

Ich möchte mich dawgmind und Cyron anschließen.
Dieses 19.3-Geschwafel ging mir sowas von auf den Geist....:ohoh: Dazu die Amazon-Termine.... nochmal :ohoh:
Und Fabtep habe ich nur für seine unendliche Langmut bewundert, wie er versucht hat, einige User auf den Weg der Vernunft zu bringen.
Jetzt ist es raus und endlich aktenkundig. Auch wenn jetzt einige jüngere User noch auf ein Wunder hoffen, darf ich daran erinnern, daß es auch den Osterhasen nicht gibt.
Und jetzt mal speziell an die User, die der Maxis-Nachricht fassunglos gegenüberstehen: In 10 Jahren wird es wieder so ein Spiele-Highlight geben, in welcher Form auch immer.
Und dann werdet ihr versuchen die Woggen zu glätten, weil ihr ab nun ein kleines bischen schlauer seid und nicht mehr jeden Mist glaubt, sondern aufgrund der Fakten entscheidet. Und nicht mehr nach eurem persönlichen Terminkalender....( Oooch, das wäre doch praktisch, da hab ich gerade Ferien. :naja: Das interessiert auch einen Spielekonzern)

leute, regt euch nicht auf

schon mal was von duke nukem forever gehört?

das spiel hätte schon vor 7 jahren rauskommen sollen.

die einzige meldung die man von den entwicklern hört ist nur ein 'when it's done'

also, die paar monate sind nicht so schlimm

vor allem da man im moment bei so gut wie jedem spiel mit verzögerungen rechnen muss (ob nun aus marktstraategischen gründen oder auch nicht)

Original geschrieben von Gitti
Auch wenn jetzt einige jüngere User noch auf ein Wunder hoffen, darf ich daran erinnern, daß es auch den Osterhasen nicht gibt.

WAS? Es gibt keinen Osterhasen? Aber woher......und was ist mit dem Weihnachtsmann? Gibts den wohl auch nicht???
heul2.gif

Schade .... aber....

Schade..... aber........ ich weiß das ich es auch länger schaffe zu warten.
(In der Ecke wein)
Ich hätte mich auch gefreut wenn es im März rausgekommen wäre aber so weiß ich das es noch besser wird und somit freu ich mich noch mehr auf Sims 2, den nun kann es ja sein das Ideen eingebaut werden, die wir uns oder auch ich uns gewünscht haben. Hochbetten z.B. oder Tiere wer weiß, was sie nun noch alle machen, darüber freu ich mich das ich weiter daran denken kann was noch dazukommen könnte, das macht das warten erträglicher.
(Die Filme immer und immer wider ansehe)

vielleicht werden Kinder nun nicht mit einer Umdrehung geboren kann ja sein das sie nun eine Videosequenz einbauen wäre doch cool oder ^^ dafür lohnt es sich zu warten. ^ ^:)

Vieleicht kann Maxis ja eine Demo machen wo man das Spiel einfach mal Testen kann. Träum:sleep:

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe zwar, dass sich jetzt einige so aufregen, aber eigentlich war es abzusehen. Ich hatte mich auch auf das Frühjahr eingestellt.
Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass sie es nicht tatsächlich ins Weihnachtsgeschäft drücken wollen.

Das man einer kapitalistischen Firma Kommerz vorwirft finde ich aber lächerlich. Wir leben nun mal in so einem System und da ist das selbstverständlich.
Aber gleichzeitig haben die selben das Spiel schon vorbestellt. Das ist doch absurt. Wenn noch nicht mal ein Termin feststeht, dann muss man es doch nicht vorbestellen. Und dann bekommt man es im Laden vielleicht billiger. Ich würde mich da nicht so binden.
Als Zeichen des Protestes könnte man die Reservierung doch stornieren. Das ist sicher sinnvoller als hier aus die Firma zu schimpfen.

Ich sehe schon, wie das Forum am 22, Juni überquillt vor Fragen, warum das Spiel noch nicht raus ist, denn jetzt hätten wir doch Sommer?
Zur Erinnerung - Maxis hat gesagt, das Sims 2 in der zweiten Hälfte von 2004 herauskommt und das ist nun mal von Juni bis Dezember.
Die Vermutung von Fabteb, daß die Verzögerung finanzielle Gründe hat, halte ich für sehr einleuchtend. Ich glaube jedenfalls nicht daran, daß Maxis noch mindestens ein halbes Jahr braucht, um das Spiel zu perfektionieren. Das Spiel wird ohnehin noch nicht alle Möglichkeiten enthalten, denn schließlich will man auch später Add-ons verkaufen.
Ich nehme an, daß bei Vielen (auch bei mir) die Erwartung an Sims 2 so hoch war, daß das Interesse an Sims 1 stark abgeflaut ist. Ich kenne z.B. jemanden, der seine Sims mit allen Add-ons schon verkauft hat.
Immer, wenn ich die Sims auf dem Bildschirm hatte, kamen mir die Gedanken, daß ja bald alles viel besser wird und das Interesse sank. Ich habe auch kaum noch neue Sachen heruntergeladen, denn mit Sims 2 wäre vermutlich Sims 1 bei mir in der Versenkung verschwunden.
Hätte ich im letzten Herbst gewußt, das Sims2 ierst in einem Jahr herauskommt, wäre das anders gewesen.
Durch diese Politik hat Maxis es erreicht, das Interesse an den Sims hochzuhalten. Da ja im Frühjahr kein Add-on herauskommt, musste man diese Zeit überbrücken. Außerdem erhielt man schon Vorbestellungszahlen und konnte so besser den Gewinn von Sims2 abschätzen.
Ich denke nicht, das Maxis je beabsichtigt hat, Sims2 im Frühjahr herauszubringen.

Naja, schlucken wir's und finden uns damit ab, dass es in der freien Marktwirtschaft so läuft.
Am Ende zählt nur der Profit, das ist so, wie mit der Mohrübe und dem Esel.

Das find ich echt gemein! Wiso machen alle die, die dachten das Sims2 im März rauskommt so runter? Kann doch jeder denken was er will! Da finde ich es echt fies, das hier einige denken, sie wären was besseres bloß weil sie ANGEBLICH von vornherein gewusst haben das nicht im März rauskommt. Es war natürlich seltsam das es so früh rauskommen sollte, aber trotzdem habt ihr kein recht die zu verurteilen die es geglaubt haben. Wie fabtep das gemacht hatte war das wesentlich netter! (einer der unbestrittenen Helden des Simforums) aber das was einige hier abziehen, ist echt kindisch! So, das hätten wir.

Leute macht euch nicht fertig! Ich werde jetzt eine Woche Maxis hassen, und dann vom 1.Mai bis 31.Dezember ein großes "Sims mit Fragezeichen" reinschreiben. Das dürfte fürs erste genug vorfreude sein.

=)

Ich meinte natürlich, dass ich es in meinen Kalender schreibe. Da hab ich es wohl ziemlich eilig gehabt!!

=)

Ich habe auch an Frühjahr 2004 geglaubt, nur nicht an die verschiedenen Termine, die hier genannt wurden und ich denke, niemand hatte hier die Weisheit mit Löffeln gefressen und hat noch im letzten Jahr angenommen, daß Maxis seine Termine diesmal nicht einhält.
Mißtrauisch wurde ich erst, als auch Anfang Januar noch nichts von CaSIE zu hören war und spätestens dann, als auch im Chat nur noch von 2004, aber nicht mehr vom Frühjahr gesprochen wurde.

Also.....wow......ehrlich gesagt, habe ich nicht wirklich mit dem Termin Frühjahr 2004 gerechnet...Ich mein, ich seh bei meinem Freund, wieviel Zeit ein Spiel in Anspruch nimmt, bevor man überhaupt einmal IRGENDWAS machen kann damit, also ein Menü bedienen und so...er macht grad nämmich auch ein Spiel...

Allerdings finde ich es irgendwo auch unfair von Maxis/EA, uns "an der Nase herumzuführen...". Wie lang liefern sie uns jetzt schon neue Bilder und Videos? Ewig lang...wie lang warten wir schon auf CASie? Es sollte doch schon im November letzten Jahres zur Verfügung stehen...naja, aber als das immer mehr verschoben wurde, haben sich meine Vermutungen, dass SIMS2 später kommt, immer mehr verhärtet...

Klar will ich auch ein möglichst bugfreies Spiel, aber dann sollen die uns bitte ned schon Jahre im Vorraus "heiß" machen! Ich könnte mir sogar denken, dass das Spiel erst nächstes Frühjahr released wird...Die werden dann immer wieder sagen, dass das Spiel verbessert werden muss, aber ich glaube da eher an ihre Finanztaktik als wie an eine wirkliche Verbesserung des Spiels...

Naja, warten wirs ab...IRGENDWANN wird das Spiel schon erscheinen...Aber bis dahin wäre ich auch für den Vorschlag, die Zeit mit einem SIMS-Projekt, was über längere Zeit geht, zu verkürzen...

Hm, ich muss lachen...ich hab eben noch im "Generation-Giggling" gelesen...da werden schon eifrig Pläne für erste Projekte geschmiedet...naja, aber jetzt müssen wir dann wohl noch ne ganze Ecke warten, eh wir dieses Projekt spielen können...

Original geschrieben von Angelskiss
Allerdings finde ich es irgendwo auch unfair von Maxis/EA, uns "an der Nase herumzuführen...". Wie lang liefern sie uns jetzt schon neue Bilder und Videos? Ewig lang...

Klar will ich auch ein möglichst bugfreies Spiel, aber dann sollen die uns bitte ned schon Jahre im Vorraus "heiß" machen!
Sorry, dass ich das jetzt mal so frei raus sagen muss, aber das ist doch wohl nur noch albern.

Ewig lang? Die ersten Bilder sind Mitte letzten Jahres rausgekommen, das ist ein bischen mehr als ein halbes Jahr, das ist doch gar nichts.
g-funk hats schon sehr schön gesagt, ich hab auch langsam das Gefühl, dass hier der Großteil noch nie wirklich auf ein anderes Spiel gewartet hat, unter zwei Jahren geht da normalerweise nix. So gut wie alle Spiele werden mindestens ein-, zweimal verschoben, mich hätts sehr gewundert, wenn Sims 2 auf Anhieb erschienen wäre, das ist nämlich mittlerweile mehr als unnormal.

Und was hat das ganze mit "an der Nase herumführen" zu tun? Ihr meckert, weil Maxis Bilder und Videos veröffentlicht und ihr sagt, ihr würdet lieber bis kurz vor Erscheinen gar nichts haben. Was wetten wir, dass, wenn es so wäre (ohne Bilder etc.), ihr haargenauso meckern würdet, weils dann halt gar nichts gibt, dann würds heißen "Die sollen gefälligst mal Bilder veröffentlichen, das könnten die doch schon lange!!!", das ist doch immer dasselbe.

Und um nochmal auf den Satz in meinem Zitat zurückzukommen, "... Jahre im Vorraus heiß machen".
Sag mir bitte, dass du das mit leichtem zornverrauchten Geiste geschrieben hast. Wenn mittlerweile schon noch nicht mal ein ganzes Jahr schon "Jahre im vorraus" sind, dann frag ich mich doch ehrlich gesagt, ob ihr euch nicht ein *klitze*kleines bischen zu sehr in eure zum Großteil völlig unangebrachte Wut hereinsteigert. :rolleyes:

Ich beschäftige mich jetzt wieder richtig intensiv mit meinen "alten" Sims. Wenn man wieder angefangen hat, und nicht ständig an Sims2 denkt, ist es doch eigentlich ein tolles Spiel. Ich habe schon in einem anderen Beitrag erwähnt, das ich mich jetzt um die renovierung meiner Nachbarschaften kümmere. Ist echt zu emfehlen. Setzt euch ein Ziel und setzt es um! Wir haben auch schon auf andere Spiele gewartet. Aber das kann jeder halten wie er will. Ich find es allerdings komisch, das so viele meinen, das sie (wenn alle Bugs behoben sind) gerne länger warten. Geht mir ehrlich gesagt garnicht so. Ich hab XP, das stürzt eh ständig ab.... Da würde es mich nicht stören wenn irgendein Sim dann keinen Kopf hat, oder solche Geschichten.
Aber ist ja jedem seine Geschichte, wollt bloß auch mal meinen Senf dazu geben :D

Original geschrieben von herbfan
Das find ich echt gemein! Wiso machen alle die, die dachten das Sims2 im März rauskommt so runter? Kann doch jeder denken was er will! Da finde ich es echt fies, das hier einige denken, sie wären was besseres bloß weil sie ANGEBLICH von vornherein gewusst haben das nicht im März rauskommt.

Wir machen hier niemanden runter. Jeder kann auch gerne glauben was er will. Es ist aber etwas ganz anderes wenn Gerüchte verbreitet werden - und das ist hier passiert! Ich will hier auch niemanden anschwärzen; es kann ja sein daß dieses ominöse Datum von irgendeinem Softwareversand genannt wurde. Vielleicht auch nur um die Bestellbücher voll zu kriegen? Für die Zukunft kann man eine Lehre daraus ziehen: Traue nicht den Angaben die irgend ein Händler macht, sondern lieber den Herstellerangaben. Es gibt Leute die das schon vorher wußten oder zumindest einen Verdacht hatten, weil sie die entsprechende Lebenserfahrung haben und andere eben nicht.

Ich fand trotzdem, das einige sich ziemlich fies ausgedrückt haben. Ich habe keine Namen genannt, aber es kam mir doch komisch vor das erst fast alle das Datum geschluckt haben, und jetzt aufeinmal jeder schon davon wusste, und die gutgläubigen unter den Usern wie blödis behandelt werden. Wenn du meinst das es nicht so ist, nehme ich gerne alles zurück, und entschuldige mich bei denen, die sich von meinem Beitrag angegriffen gefühlt haben. Ich hatte ebne das Gefühl das es so ist.

Entschuldige mich bei allen, die ich zu unrecht angegriffen habe!

:naja:

Besser sie bringen das Spiel später raus und dafür ausgereift, als überstürzt und verbugt wie so manches addon.

Außerdem hab ich dann länger Zeit, mich von meinen geliebten Sims (1)- Familien zu verabschieden - seufz...

Amanda

Das mit den Familien, seh ich auch so!

Sims1 ist bis jetzt eben immer noch das beste was es von Maxis gibt, und das wird sich auch erst frühestens im Sommer ändern!

:D

TRAUER

so leit es mir tud aber ich bin zu tiefst bestürtzt da wartet und wratet man und erfährt dann nur das man ein halbes jahr noch warten muss das entäuscht wohl jeden hier ?

werde mich wohl damit abfinden müssen und weiterhin sims1 spiele auch wenn ich fast keinen pock mehr darauf habe vorlauter neugirde auf die sims2!

auch wenn das alles blos ein einziger marketin trick ist um nochmehr leute auf die sims2 aufmerksam zu machen finde ich mich damit ab und warte

und ein spiel das perfekt ist ist ja auch ein spiel das man am ende dann lieber spielt als ein halb fertiges oder ?

hel eure morle:lalala: :lalala:

Na sowas. Dann hatten die 'schwarzseher' wohl doch mal wieder recht :p Was solls. Es gibt schlimmeres.

Allerdings find ichs auch sehr einleutend was Fabtep da an Tageslicht gebracht hat. Würde zu EA passen. Und Maxis muss ja spuren (auch wenns denen wohl auch recht ist)

Aber eine Aussage hier hat mich dann doch nachdenklich gemacht (sorry ich weiß nicht mehr von wem die kam).
Hat man ein noch größeres Interesse an einem Spiel auf das man so lange warten muss? Steigert das die Vorfreude wenn man sich ausmalt das man noch ein halbes, vielleicht noch ein ganzes Jahr warten muss? Ich finde nein.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass ich in ein paar Monaten die neuen Bilder vom Spiel nicht mehr sehen kann weil eben alles irgendwo doch das gleiche ist. Und die muss Maxis ja liefern sonst ebt die Begeisterung zwangsläufig ab. Versteht ihr was ich meine?

Ich geh mal nicht davon aus, dass nach dieser Zeit noch vieles unentdeckt bleiben wird. Und ich hab nicht die Sorge um ein verbugtes Spiel sondern eher das ich ein Spiel bekomme das ich so oder so ähnlich schon von Bildern, Videos und News in und auswendig kenne.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann das nicht so gut vergraften wie ihr die sims immer auf der PS2 zu spielen ist vol ätzend und langweilig immer wieder jeden tag das selbe machen jeden tag zur arbeit gehen ist doch voll bumie mit der zeit oder nicht sehen wie die kinder gleich groß sind und so voll dumm oder bei denn paar Jobs dies da gibt na danke auch.:sleep: :mad:

Und ich hab nicht die Sorge um ein verbugtes Spiel sondern eher das ich ein Spiel bekomme das ich so oder so ähnlich schon von Bildern, Videos und News in und auswendig kenne.

Da stimme ich voll und ganz zu!
Ich für mich hab bei Hokus Pokus die leidige Erfahrung gemacht, dass ich wegen den ganzen Screenshots und Previews und Featurelisten und weißgottwas dann beim Spielen praktisch nix neuen entdeckt habe und am Ende recht enttäuscht war... :argh:
Und wenn das bei den Sims 2 auch so sein wird (was ich aber wirklich nicht hoffe), hab ich gleich gar keine Lust mehr auf neue Screenshots oder Ähnliches... :(

Aber wie schon oft gesagt, man kann nichts machen. Aber wenn ich beim Spielen dann auch nur EINEN Bug entdecke, geh ich mich persönlich aufregen bei Maxis! :mad: ;)

Original geschrieben von SIMply_divine
Da stimme ich voll und ganz zu!
Ich für mich hab bei Hokus Pokus die leidige Erfahrung gemacht, dass ich wegen den ganzen Screenshots und Previews und Featurelisten und weißgottwas dann beim Spielen praktisch nix neuen entdeckt habe und am Ende recht enttäuscht war... :argh:
Und wenn das bei den Sims 2 auch so sein wird (was ich aber wirklich nicht hoffe), hab ich gleich gar keine Lust mehr auf neue Screenshots oder Ähnliches... :(

Aber wie schon oft gesagt, man kann nichts machen. Aber wenn ich beim Spielen dann auch nur EINEN Bug entdecke, geh ich mich persönlich aufregen bei Maxis! :mad: ;)

Solltest du für jeden Bug dann eine eigene Mail schreiben, kann sich Maxis dann aus 591594 Mails von dir freuen...

Aber wie ich hier lese, hat EA und Maxis genau das erreicht, was sie erreichen wollten, ihr nehmt das alles einfach so Stillschweigend hin und kauft es trotzdem!!!

NICHT VERGESSEN:

... IST NUR SEINEN AKTIONÄREN VERPFLICHTET, NICHT DEN SPIELERN!!! :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal ein ganz liebes Hallo an alle!:hallo:

Ich melde mich mal wieder zurück in die SimZone...war seit Oktober nimmer hier.
Hab mir diesen Thread mal so durchgelesen und kann beide Seiten, diejenigen, die sich verrückt gemacht haben und die, die nicht mit dem Frühjahr gerechnet haben, gut verstehen.

Ich persönlich bin sehr ungeduldig, bei allem eigentlich. Deshalb muss ich für mich immer eigene Taktiken entwickeln, um diese schlimmen Wartezeiten zu überbrücken.
Das war schon bei allen Add-On so. Ich hab mich noch nie so auf ein Add-On gefreut wie auf Megastar, dass auch heute noch mein absoluter Favorit ist!
Tja, diese Wartezeit war für mich die Schlimmste. Und ich war immer nur auf SimSites um mir Bilder und Filme dazu reinzuziehen.

Als es im Oktober 2003 hieß, es kommt ein Nachfolger, war ich zuerst skeptisch. So füh schon? Gleich nach HokusPokus?
Als es dann "Early Spring 2004" (heißt übrigends "im frühen Frühling 2004", nicht "Frühjahr o.ä.) angekündigt wurde, hab ich mir gedacht, ok, ist ja noch lang bis dahin und hab weiterhin die Geheimnisse von Sims1 erforscht und gedownloaded um mich von den "neuen Sims" abzulenken. Außerdem hat mich diese 3D-Ansicht abgeschreckt. Die Sims in 3D. Ich denke das kann sich hier so mancher gar nicht vorstellen. Ich darf garnicht daran denken, was sich an der Steuerung alles ändern wird, da ich schon mit der Konsolen-Steuerung nicht klar komme...

Hab mich in letzter Zeit auch mehr mit anderen Spielen beschäftigt. Zum Beispiel über Weihnachten auch ein bissle KotOR gezockt. Bis zum heutigen Tage...

:naja: Jetzt geh ich heute zum ersten Mal wieder hier ins Forum und lese, dass es erst in der zweiten Hälfte des Jahres rauskommt.:naja:

Das hat mich schon ziemlich traurig gemacht....:(

Und da ich weiß, dass ich jetzt in nächster Zeit wahrscheinlich noch mehr hier sein werde als im letzten haben Jahr, will ich nicht nur Beiträge wie "ich kann's nicht mehr erwarten" oder "aber, ich hab mich so darauf gefreut und jetzt kommt es bestimmt erst im Dezember raus" lesen.

Vielleicht ist es dann ja besser das Sims2-Forum zu schließen. Ich meine, was wollt ihr da bitteschön noch schreiben? Ideen? EA interessiert sich nicht für unsere Ideen und Vorschläge. Und weitere unbestätigte Realise-Termin reinposten? Ich fände es nicht schlecht, wenn man das Forum schließt und erst wieder öffnet, wenn der offizielle Realise-Termin von Maxis und EA bekannt gegeben ist.
Bis dahin sollte wir alle, zu unserem seelischen Wohl, mal öfter wieder in die anderen Foren schauen.

Das werde ich auf jeden Fall tun.:idee:

Das alles war natürlich nur ein Vorschlag. Wenn euch viele weitere Gesprächsthemen zu Sims2 einfallen, ist das ja okay. Aber bitte keine unbestätigten Realise-Termine mehr. Damit weckt man in anderen große Hoffnungen - und die führen bei den meisten (auch bei mir) zu noch größeren Entäuschungen.

So, das wollt ich nur alles loswerden. Ich bin schon die ganze Woche krank und geh jetzt wieder ins Bett. Ich schau morgen erst nach wer hier noch gepostet hat und antworte auch erst morgen Abend *schnief*.

Eine gute Nacht wünsch ich allen hier!:hallo: :hallo: :hallo:

Und: Nicht verzweifeln! Sims2 wird rauskommen - irgendwann. (wow, und so ein Satz von mir *gg*)

Liebe Grüße, eure Mandy:lalala:

Original geschrieben von q111

Aber wie ich hier lese, hat EA und Maxis genau das erreicht, was sie erreichen wollten, ihr nehmt das alles einfach so Stillschweigend hin und kauft es trotzdem!!!
*lol* Was willst du denn machen? Einen weltweiten Boykott gegen die bösen, bösen EA Studios und Maxis starten, wegen einer ganz normalen Verschiebung? Sie verklagen, weil sie einen von den Fans fantasierten Termin nicht eingehalten haben?
Da kann ich echt nur noch lachen, langsam nimmt das hier ja groteske Formen an...... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
@ Cloud:

Stimme ich dir voll und ganz zu. Fast alle schimpfen auf Maxis und EA. Dabei wär es ihnen genauso egal, was die Fans denken, wenn diejenigen bei EA arbeiten würde.

Eine Firma muss schließlich sehen, dass sie nicht unter geht und Insolvenz anmelden muss.
Und ich weiß wovon ich spreche, ich arbeite bei einem Rechtsanwalt...

Original geschrieben von Cloud
*lol* Was willst du denn machen? Einen weltweiten Boykott gegen die bösen, bösen EA Studios starten, wegen einer ganz normalen Verschiebung?
Da kann ich echt nur noch lachen, langsam nimmt das hier ja groteske Formen an...... :rolleyes:

So brauchst du auch nicht übertreiben, aber was unternimmst du??? Richtig, gar nix!!! Und genau auf dieses Verhalten setzen die Spielefirmen, das die Käufer gar nix tun!!! Sie können ja mit uns machen, was sie wollen, solange die Leute das Spiel kaufen, und sie können sich besonders bei die Sims 2 sicher sein, dass es gekauft wird, und danach geht es ihnen eh nix mehr an (oder hast du schon einen offiziellen Patch für Megastar oder Makin Magic gesehen??? (Und inoffizielle Patches für MM kenne ich auch noch nicht... :argh: )

Original geschrieben von Mandy_Viper
@ Cloud:

Stimme ich dir voll und ganz zu. Fast alle schimpfen auf Maxis und EA. Dabei wär es ihnen genauso egal, was die Fans denken, wenn diejenigen bei EA arbeiten würde.

Eine Firma muss schließlich sehen, dass sie nicht unter geht und Insolvenz anmelden muss.
Und ich weiß wovon ich spreche, ich arbeite bei einem Rechtsanwalt...

Aha, das heisst also, das wir das ganze einfach so hinnehmen müssen...

Wenn sie so sagen Frühjahr 2004, dann sollten sie es auch einhalten, und nicht kurz vorher sagen: PECH GEHABT, GIBT'S ERST SPÄTER UND WENN'S EUCH NICHT PASST, LMAA!!! :mad:

Zuletzt bearbeitet:
So brauchst du auch nicht übertreiben, aber was unternimmst du??? Richtig, gar nix!!! Und genau auf dieses Verhalten setzen die Spielefirmen, das die Käufer gar nix tun!!! Sie können ja mit uns machen, was sie wollen, solange die Leute das Spiel kaufen, und sie können sich besonders bei die Sims 2 sicher sein, dass es gekauft wird, und danach geht es ihnen eh nix mehr an (oder hast du schon einen offiziellen Patch für Megastar oder Makin Magic gesehen??? (Und inoffizielle Patches für MM kenne ich auch noch nicht... :argh: )

Aha, das heisst also, das wir das ganze einfach so hinnehmen müssen...

Wenn sie so sagen Frühjahr 2004, dann sollten sie es auch einhalten, und nicht kurz vorher sagen: PECH GEHABT, GIBT'S ERST SPÄTER UND WENN'S EUCH NICHT PASST, LMAA!!! :mad:

Du brauchst es dir ja nicht zu kaufen, und schließlich ist es das Recht einer Software-Firma, Release-Termine aufgrund einer Verbesserung zu verschieben, ist immer noch besser, als würden sie es im März veröffentlichen und jeder steinigt sie, weil nur Bugs drin sind.
Findet euch damit ab, ihr werdet es nicht ändern, freut euch lieber an der Vorfreude.

Mittlerweile könnte man meinen, davon ginge die Welt unter. Wenn ihr keine anderen Sorgen mehr habt, schätzt euch glücklich...................

@q111
Ich frag mich ehrlich gesagt, wo dein Problem ist. Ein Spielevertrieb und ein Entwickler hat das Recht seine Spiele beliebig zu verschieben wies ihnen passt bzw. wies nötig ist.

Mandy_Viper hats schön gesagt, als EA Vorstandsmitglied wärmir das doch *******gal wie die Fans toben, man will Geschäfte machen und nicht darauf achten, dass irgendwelche Fans ja nicht zum spinnen anfangen.

Und ich sags jetzt nochmal, was willst du denn machen? Du hörst dich wie ein Revoluzer an, bzw. für mich hört sich das wie ein völlig kindisches Verhalten an.
Nur wegen einer wirklich in der Branche normalen, wirklich absolut stinknormalen Verschiebung auf so ein peinliches "WÄÄHHHH DIE HABENS VERSCHOBEN DAS DÜRFEN SIE DOCH NICHT!!!!!!!" Niveau zu schalten ist doch mehr als schwach. Ich habs oben schonmal gesagt, was würdet ihr bei anderen Spielen machen? Da müsstet ihr ja schon die Spieleindustrie mit euren Aufhetzungen beherrschen, wenn ein Spiel über drei Jahre lang verschoben wurde.....

Bitte? Sie haben gesagt VORRAUSSICHTLICH Frühjahr, sie haben sich für ne Verschiebung immer ein Hintertürchen offen gelassen, alles andere waren reine Träumereien von Fans.

@ q111:

Genau das heißt es. Nimm es hin wie es ist, du kannst daran eh nichts ändern. Genauso wenig wie ich, oder irgendeiner sonst.

Ich finde, Maxis hat das schon korrekt gemacht. Sie haben nie eine offiziellen Termin bekannt gegeben.
Und wenn wir mal ehrlich sind: Early Spring 2004 ist kein officieller Termin. Jedenfalls für mich nicht. Das muss dann schon etwas genauer sein, finde ich.

Auch an den Sommer glaube ich nicht. "Sommer" ist kein Termin. Der Realise-Termin wurde auf unbestimmte Zeit verschoben. So ist es nunmal.

Trotzdem darf ich mich doch deswegen aufrebgen, oder???

Aber wer von euch glaubt denn jetzt echt noch die Geschichte von der Gameplayverbesserung??? Wie wäre es, wenn jemand Maxis schreiben würde, was sie noch verbessern müssen, und was sie dann wirklich machen???

Vielleicht müssen sie ja noch einige Werbepartner in's Spiel einbauen (wie z.B. McDonalds, Pepsi usw.), und schauen jetzt, ob sie vielleicht noch ein paar Verträge mehr abstauben können!!! (Ja, diese "Verbesserung" könnte ich mir noch am ehesten Vorstellen...) :mad:

Trotzdem darf ich mich doch deswegen aufrebgen, oder???

Aber wer von euch glaubt denn jetzt echt noch die Geschichte von der Gameplayverbesserung??? Wie wäre es, wenn jemand Maxis schreiben würde, was sie noch verbessern müssen, und was sie dann wirklich machen???

Vielleicht müssen sie ja noch einige Werbepartner in's Spiel einbauen (wie z.B. McDonalds, Pepsi usw.), und schauen jetzt, ob sie vielleicht noch ein paar Verträge mehr abstauben können!!! (Ja, diese "Verbesserung" könnte ich mir noch am ehesten Vorstellen...) :mad:

Und? Sind sie dir Rechenschaft schuldig? Sie müssen gar nix schreiben, und sie wissen, dass ihre Spieler abwarten, wenn auch ungern, weil es -trotz allem - eines der besten Games ist, die es gibt.
Maxis hat seine Kundschaft im Griff, so ungern ich das zugebe :cool:

Deine Sig ist richtig, wärst du Chef, würdest du es genauso machen, aber ohne :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von harlekin
Und? Sind sie dir Rechenschaft schuldig? Sie müssen gar nix schreiben, und sie wissen, dass ihre Spieler abwarten, wenn auch ungern, weil es -trotz allem - eines der besten Games ist, die es gibt.
Maxis hat seine Kundschaft im Griff, so ungern ich das zugebe :cool:

@ harlekin

Wegen deinen Post einen Post oben...

Es ist traurig, dass dir nix besseres einfällt, als einen User, der sich aufregt über die Geschäftspolitik EA's, gleich schlecht zu machen!!! Von einem mit 39 Jahren hätte ich mir ein wenig mehr erwartet!!! Das hättest du ja noch normal sagen können, aber gleich die blöde Bemerkung... :naja:

Und wegen der Bemerkung, ob sie mir Rechenschaft schuldig sind!!! SIE SIND JEDEN USER RECHENSCHAFT SCHULDIG, DEM SIE ETWAS AN DIE NASE BINDEN, UND JA DANN DOCH NICH HALTEN!!!

Ich habe bisher alle Teile gekauft und registrieren lassen, und habe ich bisher eine Mail darüber bekommen, NEIN...

Edit: Machen wir jetzt mit den Anschuldigunen schluss, ich finde es nicht richtig, was EA da macht, und ich bin so jemand, der gleich jemanden unzählige Beschwerdemails schickt, aber wenn du anderer Meinung bist...

Möchte jetzt nicht unbedingt einen Streit hier im Forum beginnen, kenne ich zu genübe aus anderen Foren, es bringt nix und bringt nur Schwierigkeiten!!!

Aber wie schon gesagt, was EA (nicht Maxis) da gemacht hat, ist einfach nur eine Schweinerei!!! :mad: (Kennt man ja schon zur genüge!!!)

Zuletzt bearbeitet:
@ q111:

Das will ich sehen, wie du Maxis eine Mail schreibst und darin deine Wünsche und Ideen vorstellst.

Ich wette solche Firmen bekommen laufend Post von verrückten Fans, und weist du wo die landet? Genau - im Papierkorb!

Also bitte, bleiben wir mal realistisch...

@ q111:

Das will ich sehen, wie du Maxis eine Mail schreibst und darin deine Wünsche und Ideen vorstellst.

Ich wette solche Firmen bekommen laufend Post von verrückten Fans, und weist du wo die landet? Genau - im Papierkorb!

Also bitte, bleiben wir mal realistisch...

Tja, aber nach meiner Letzten Schreibwelle (ca. 30 tage lang täglich) hab ich schon mal eine Antwort erhalten, obwohl ich heute nicht mal mehr weiss, worum es geht...??? =)

@ q111:

Zum letzten Mal:

Maxis hat nichts versprochen!

Zeig mir bitte wo das geschrieben steht. Firmen müssen ungefähre Angaben machen, sonst würden die Fans keine Ruhe geben, stimmts?

Ich denke, dass Maxis sich auch Ziele setzt, wann sie mit dem Spiel fertig werden wollen. Jetzt hat Frühjahr halt nicht geklappt und sie verschieben es auf das 2.Halbjahr.

Ich bin mir sicher, Maxis will das Spiel auch schnell rausbringen um sich anderen Games zu widmen, anstatt ewiglange an dem einen zu feilen.
Ich kann mir vorstellen, dass es nicht immer einfach und witzig ist so ein Spiel zu programmieren und viele, die dort arbeiten auch froh sind wenn es endlich fertig ist.

@ q111:

Zum letzten Mal:

Maxis hat nichts versprochen!

Zeig mir bitte wo das geschrieben steht. Firmen müssen ungefähre Angaben machen, sonst würden die Fans keine Ruhe geben, stimmts?

Ich denke, dass Maxis sich auch Ziele setzt, wann sie mit dem Spiel fertig werden wollen. Jetzt hat Frühjahr halt nicht geklappt und sie verschieben es auf das 2.Halbjahr.

Ich bin mir sicher, Maxis will das Spiel auch schnell rausbringen um sich anderen Games zu widmen, anstatt ewiglange an dem einen zu feilen.
Ich kann mir vorstellen, dass es nicht immer einfach und witzig ist so ein Spiel zu programmieren und viele, die dort arbeiten auch froh sind wenn es endlich fertig ist.

Okay

1.) Habe ich nicht (mehr) gesagt, dass Maxis es versprochen hat, dass sie es herausbringen, ich habe gesagt, sie binden es uns auf die Nase, halten uns die ganze Zeit dem Termin Frühjahr 2004 vor, und dann ändern sie es so einfach, da muss man sich ja aufregen

2.) Wenn jetzt einige denken, in welcher Traumwelt ich lebe, dann frage ich mich, in welcher sie leben, wenn sie denken, dass Maxis noch so viel am Spiel herumtüftelt, dass es erst im 2. Halbjahr rauskommt? Ich wette, das könnten einige Leute (damit sind die Sims-Tüftler gemeint, zu denen ich ganz sicher nicht gehöre) mit den Möglichkeiten von Maxis in max. 1/4 der Zeit machen könnten!!! Wenn überhaupt noch was zu machen wäre!!!

@ q111:

Mich würde echt interessieren was die dir geschrieben haben.

Noch viel mehr aber: Wie alt bist du denn?

Wie schon gesagt, habe ich keine Ahnung mehr... :D
Und ich bin 19... (und habe trotzdem das Recht, mich aufzuregen...)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich Mandy_Viper immer wieder nur anschließen, wo hat Maxis denn was versprochen? Die haben gar nichts versprochen, sie haben vage Andeutungen gemacht mehr nicht.
Wie alt du bist würd mich auch mal stark interessieren, sonderlich, naja, gereift hören sich deine Wutausbrüche nämlich nicht gerade an.

Und wo ist heir ein Streit angefangen worden? Wir versuchen dir nur die ganze Zeit klar u machen, dass du mit Argumenten hantierst, die gar nicht vertretbar sind, wie dieses merkwürdige Rechtfertigen und eben den völlig ausder Luft gegriffenen Releasetermin.

Und wenn du in deinen Mails an Entwickler in der selben Art argumentierst, dann landen diewirklich nur im Papierkorb, konstruktiv ist das nämlich nicht.

Ich will dir sicher nicht deine Meinung absprechen, aber man solte wenigstens einigermaßen vernünftig und gesittet seine Meinung darlegen, und nicht mit sinnlosen Hetzkampagnen und sonstigen unwahren Argumenten.

Ich wette, das könnten einige Leute (damit sind die Sims-Tüftler gemeint, zu denen ich ganz sicher nicht gehöre) mit den Möglichkeiten von Maxis in max. 1/4 der Zeit machen könnten!!! Wenn überhaupt noch was zu machen wäre!!!
Oh bitte, jetzt machst du dich wirklich lächerlich, hast du dich jemals nur mal ansatzweise mit der Entwicklung eines Spieles beschäftigt bzw. selber programmiert? Anscheinend nicht, sonst würdest du nicht so einen Quatsch von dir geben, eine Spieleentwicklung ist ein Aufwand sondergleichen, das geht nicht "mal 1/4 schneller". :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten