Datenträgerbereinigung

Ja, wenn ich das machen will, hängt es sich ständig auf. Woran liegt das? Wie kann ich es beseitigen?

Ich habe Windows XP, 3 MHZ, 256 MB Ram - Bitte um Hilfe =)

Danke schonmal ^^"

Wie lang hast Du denn gewartet? Wenn man die Datenträgerbereinigung einige Zeit nicht benutzt hat, "hängt" die Anzeige üblicherweise für ein paar Minuten, bis es weitergeht (da werden irgendwelche Berechnungen über den durch das Komprimieren von alten Dateien zu gewinnenenden Speicherplatz durchgeführt). Also ein wenig Geduld haben. ;)

beim defragmentieren (ist die datenträgerbereinung hoffe ich) werden die daten die kreuz und quer auf der platte rumliegen wieder zusammengeschlichtet.

das braucht an sich schon sehr lange, und bei nur 3MHz mit 256mb ram unter winxp noch länger ;)

Original geschrieben von g-funk
das braucht an sich schon sehr lange, und bei nur 3MHz mit 256mb ram unter winxp noch länger ;)
Jo, das ist wohl wahr. :D

Die Datenträgerbereinigung ist aber nicht mit dem Defragmentierungsprogramm identisch - ersteres dient zum Löschen von Papierkorb, temporären Dateien usw. sowie zur Kompression wenig gebrauchter Dateien (da die erst alle ermittelt werden müssen, dauert es so lange). Defragmentieren bedeutet, wie Du schon sagtest, das Zusammensuchen und Hintereinanderschreiben von quer über die Festplatte verstreuten Datenfragmenten. Üblicherweise sollte man zuerst die Datenträgerbereinigung und danach die Defragmentierung durchlaufen lassen, damit die Festplatte richtig aufgeräumt wird.

Original geschrieben von Andreas
Wie lang hast Du denn gewartet? Wenn man die Datenträgerbereinigung einige Zeit nicht benutzt hat, "hängt" die Anzeige üblicherweise für ein paar Minuten, bis es weitergeht (da werden irgendwelche Berechnungen über den durch das Komprimieren von alten Dateien zu gewinnenenden Speicherplatz durchgeführt). Also ein wenig Geduld haben. ;)
Ich habe so 10 Minuten gewartet...wenn ich dann auf irgendwas drücke kommt das Fenster, dass es nich reagiert =/...mh ich werds nochmal laufen lassen...mhh...3 Wochen hab ich es bestimmt nicht mehr benutzt, aber ich bin fast 8 Stunden pro Tag online...:rolleyes:

@Lady_marmelade

Lösche mal per IE die Temporären Inernetdateien unter "Extras-->Internetoptionen-->Dateien löschen". Leider ist der IE auch noch sehr großzügig bei der Festlegung wieviel Speicherplatz er dafür haben will. Habe schon Rechner gehabt da wollte der IE für die TIF 784 MB (!). Einfach unter Einstellungen dann einen kleineren Wert eingeben, 50 MB reichen meist.

Weder Datenbereinigung noch Defragmentierung haben funktioniert. Selbst Norton Speeddisk ging deswegen in die Knie.

PoohBear

also erstmal danke...das geht ganz schnell und einwandfrei. aber die datenträgerbereinigung hängt trotzdem...komisch o_O

/edit : also ich hab nun "offline inhalte" löschen gewählt, da hängt es sich leider auf -.-

ah, jetzt ging es =)
leider geht die datenträgerbereinigung immernoch nich =/

danke an alle trotzdem ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten