Kleines Problem beim Aufstehen?!?!?

SimChip

Member

Guten Abend, liebes Forum!!!

Schon seit längerer Zeit stelle ich leider zu bedauern fest:
Ich komme morgens nur sehr, sehr schwer aus dem Bett.

Ich kann mir auch beim besten Willen nicht erklären, womit das Zusammenhängen könnte.
- Gut, evtl. damit, dass mich abends keiner ins Bett zwingen kann, wenn ich nicht wirklich müde bin.

Nun ja, um euch mein Problem etwas näher zu schildern:
Jeden Morgen muss ich bereits gegen etwa 5:50 ? 6:10 Uhr aufstehen, um pünktlich mit meinen morgendlichen ?Geschäften?, d.h. duschen, frühstücken, anziehen, ?, fertig zu werden.

Doch das ist immer ein RIESENGROSSES Problem, denn:
Ich komme einfach nicht aus dem Bett!!!!!!!
Egal, was ich mache?
Irgendwann schlaf ich dann wieder ein und stehe kurz vor sieben auf und renne wie ein aufgescheuchtes Huhn aus dem Haus?

Und dabei muss ich um 7:05 Uhr spätestens aus dem Haus, um meine Bahn zu bekommen.

Dann verfolge ich einen einigermaßen normalen Tagesablauf? ;)

Kommen wir zum Abend:
Normalerweise soll ich (nach meinen Eltern) um spätestens 22:30 Uhr im Bett sein.
Doch das Problem ist, dass ich nicht einschlafen kann und meistens etwa eine Stunde nur dumm rumliege.
Na ja, gut?
So beschäftige ich mich ab und zu über 22:30 Uhr hinaus mit ?vernünftigen? Dingen, damit meine Eltern nicht nörgeln müssen.
Gegen Mitternacht schlafe ich dann meistens aber schon tief und fest!!!

Kennt ihr das auch?!
Und könnt ihr mir sagen, wie man damit ?kämpfen? kann oder was man wenigstens dagegen tun kann??!

Gibt es so ne Art ?Auffrischungstabletten?, die wie Kaffee wirken, den ich ja sowieso jeden Morgen total stark trinke, um wenigstens auf ?chemische? Art wach zu werden.

Ich danke euch für alle eure Tipps & Vorschläge schon im Voraus!!!

Und Gute Nacht,

Euer Chipy

Dein Problem habe ich auch. Ich habe mir mittlerweile eine beosnders helle Nachttischlampe gekauft (90 Watt) und sie genau auf mein Kopfkissen gerichtet. Wenn ich morgens aufwache, mache ich die Lampe an und glaub mir: Du wirst nicht mehr einschlafen und auch das Aufstehen fällt leichter. Ist zwar etwas radikal die Methode, aber bei mir hilft sie so einigermaßen.

Kaffee ist natürlich immer gut, wenn ich nicht 2 große Tassen morgens trinken kann, ist der Tag eh gelaufen. Wenn du noch Zeit hast morgens, spring kurz unter die kühle Dusche (also nicht richtig waschen mit Haaren sondern nur 2 Minuten drunterstellen und Gesicht abduschen), soll auch wachmachen.

Trotz aller Tipps: Morgens aufstehen ist schwierig.

Original geschrieben von TBV
Kaffee ist natürlich immer gut

Ich glaub man sollte morgens eher ein glas (warmes) Wasser trinken, denn kaffee verengt die blutgefäße.

Also es gibt eine ganze reihe möglichkeiten, aber nicht alle funktionieren bei jedem:

zimmer sollte nicht zu warm sein, dafür aber gut gelüftet
mehrere wecker stellen, im abstand von ca. 5 min.
radiowecker auf einen schlechten sender einstellen, oder auf einen guten, je nach dem wobei man eher wachbleibt
und wecker weit vom bett wegstellen
licht anmachen
abends gaanz viel trinken, so dass man am nächsten morgen dringendst aufs klo mus *g*
abends eher ins bett gehen
jemanden bitten einen zu wecken

und um abends einschlafen zu können:
sich tagsüber aktiv betätigen, an die frische Luft gehen
beruhigungstee trinken
ein bad nehmen
wenn man im bett liegt nocheinmal über den vergangenden tag nachdenken und versuchen die unangenehmen sachen zu vergessen

Ich hab auch das Problem. Weißt du was ich dagegen erfolgreich mache?
Ich stell mir immer eine Lampe nebers Bett und wenn der Wecker klingelt, mach ich diesen aus, und die Lampe daraufhin an! Danach kann ich nicht mehr schlafen wenn es hell leuchtet :)

Original geschrieben von Goldsim
Ich glaub man sollte morgens eher ein glas (warmes) Wasser trinken, denn kaffee verengt die blutgefäße.

Antwort a) Kommt in das warme Wasser Koffein?
Antowrt b) Dann trink ich halt noch n kühles Bier dazu, das weitet die Gefäße wieder.

Suchs dir raus.

meine stereoanlage hat sone geile funktion, dass sie beim wecken morgens mit der musik ganz leise anfängt, und dann langsam lauter wird. so ist ein sanftes wecken gewährleistet, und um zu garantieren, dass ich sie nicht mit der fernbedienung ausstelle und sofort wieder einpenn, versteck ich das teil am abend immer auf der anderen seite des zimmers;)

und wenns dann richtig laut wird, MUSS ich aufstehen^^

Ich habe mir mittlerweile eine beosnders helle Nachttischlampe gekauft (90 Watt) und sie genau auf mein Kopfkissen gerichtet. Wenn ich morgens aufwache, mache ich die Lampe an und glaub mir: Du wirst nicht mehr einschlafen und auch das Aufstehen fällt leichter. Ist zwar etwas radikal die Methode, aber bei mir hilft sie so einigermaßen.

*mmhh*

Also ich hab ne Höngelampe an der Wand direkt über meinem Kopfkissen. Sind 60 Watt drinne und die kommt auch jeden morgen an, wenn der Wecker klingelt und ich mache auch die große Deckenlampe im Zimmer an, um wach zu bleiben...!!!

Kaffee ist natürlich immer gut, wenn ich nicht 2 große Tassen morgens trinken kann, ist der Tag eh gelaufen. Wenn du noch Zeit hast morgens, spring kurz unter die kühle Dusche (also nicht richtig waschen mit Haaren sondern nur 2 Minuten drunterstellen und Gesicht abduschen), soll auch wachmachen.

Trotz aller Tipps: Morgens aufstehen ist schwierig.

Also ich dusche ja sowieso jedne Morgen, aber nur heiß - also warm... =)
Kalt halt ich vor allem im Winter net wirklich aus...!!! Bin ich denn lebensmüde?!?!

Was verengt denn noch alles die Blutgefäße?!?!
Rauchen, das Alter, ....
Lebt man nicht nur einmal?!?!

Außerdem:
Ich weiß nicht, ob es die Gefäße verengt, aber Kaffee entzieht dem Körper das Wasser...!!!

Also es gibt eine ganze reihe möglichkeiten, aber nicht alle funktionieren bei jedem:

zimmer sollte nicht zu warm sein, dafür aber gut gelüftet --->> Mache ich auch so!!! Vor dem Schlafengehen gut durchlüften und dann ab ins kalte Bett!!! =)

mehrere wecker stellen, im abstand von ca. 5 min. --->> "normaler" Wecker, Handywecker, Uhrwecker!!! Reicht das?! ;)

radiowecker auf einen schlechten sender einstellen, oder auf einen guten, je nach dem wobei man eher wachbleibt
und wecker weit vom bett wegstellen --->> klappt meist nicht, weil man sich nicht aus dem Bett zwängen kann!!
licht anmachen --->> Mache ich auch!
abends gaanz viel trinken, so dass man am nächsten morgen dringendst aufs klo mus *g* --->> Ist bei Jungs glaub ich nicht immer soooo gut... Oder?! ;)
abends eher ins bett gehen
jemanden bitten einen zu wecken --->> Dazu morgen mehr, OK?!

Euer Chipy

Jaja das kenne ich...ich bin ein morgenmuffel das ist unglaublich.

Aber zum glück hat mir meine schwester den Wäcker von McDoof geschängt...der bursche gröhlt 11mal zum apell und das jeweils 4x in 5minuten abstand.

Nach den ersten klingeln des Wäckern dann noch schnell die anlage anmachen und dann haste auch keine chanse einzuschlafen ! Erst das dudeln des Radios und in Hintergrund dieser verdammte Wäcker der rumschreit da musste früher oder später aufstehen... :(

Ich bin auch eher jemand der bis 5.00 Uhr hell wach ist und bei Sonnenaufgang müde wird.

Da sich das mit dem normalen Tagesablauf nicht verträgt, muss ich mich abends ins Bett zwingen und morgens versuchen irgendwie rauszukommen.

Ohne Kaffee geht bei mir nix - hilft mir aber nur beim wachbleiben - nicht bei der Aufstehproblematik. *kopf kratz*

Ich hab manchmal sogar das Problem das ich gar nicht aufwache - da ich das "Glück" habe einen sehr tiefen Schlaf zu genießen.
Ich hab oft im Traum schon meinen Wecker gehört und mich ´ne Stunde lang (während des Traums) immer gewundert was da so penetrant bimmelt. Irgendwann kommt´s wie ein Blitz und ich stelle fest das es der Wecker ist.

Am schnellsten komm ich aus´m Bett wenn ich eh zu spät dran bin. *g*
Ansonsten hab ich aber auch die Wecker ausstell und weiterschlaf Methode drauf - mittlerweile schaff ich´s aber mich zu zwingen gleich aufzustehen, weil ich eben weiß das ich wieder einpenne wenn ich länger liegen bleib.

Licht und all das bringt bei mir nichts, weil´s mich nicht beim schlafen stört - ebenso stört mich Lärm nicht (wenn er mir nicht grad die Ohren wegreißt). Da hilft nur Goldsim´s Vorschlag - Abends viel trinken damit einen morgens die Blase aus dem Bett zwingt.
Das klappt gut und ist wirklich die einzige Methode die bei mir immer wirkt, wobei ich festgestellt hab, das mir das Aufstehen nicht wirklich schwer fällt, wenn ich nicht unter Zwang stehe. Also quasi wenn ich mir selbst ´ne Zeit setze oder aufstehe weil ich mir selbst was vorgenommen hab.
Wenn ich aber aufstehen muss (wg. Arbeit oder anderem) dann klappt´s nur mit viel Trinken oder eben mit viel Überwindung des inneren Schweinehunds.

Vivie die zu faul war sich bei Micha auszuloggen ;)

Original geschrieben von Anubis 85
meine stereoanlage hat sone geile funktion, dass sie beim wecken morgens mit der musik ganz leise anfängt, und dann langsam lauter wird

dito, und nach einer halben stunde bin ich dann (meistens :D) wach ;)

Hmm, da sind ja ein paar interessante Tipps dabei. :)

Kaffee trinke ich nicht, aber das ist auch irrelevant, weil mein Problem ja ist, aus dem Bett zu kommen - bin ich erstmal 'raus, darf man mich zwar 'ne Stunde oder so nicht ansprechen, aber irgendwie geht es schon... Abends viel trinken klappt bei Jungs wohl in der Tat nicht so gut, da gibt's dann eher andere Probleme. ;) Außerdem hält meine Blase auch locker 12 Stunden und mehr ohne WC-Gang durch.

Mein Wecker hat den Fehler, einen Ausschaltknopf zu besitzen, und auch wenn ich weiß, daß ich, wenn überhaupt, nur die Schlummertaste betätigen sollte, treffe ich doch sehr zielgenau immer nur den Ausschalter. Das mit dem Licht werde ich mal testen, allerdings haben Lampen auch Ausschalter... :ohoh:

Andere Leute zum Aufwecken zu benutzen, hat sich bei uns leider als sehr unzuverlässig herausgestellt, außerdem stehe ich meist zu Zeiten auf, bei denen alle schon aus dem Haus sind (Ja ja, der Luxus eines Studentenlebens...). Und meine Stereoanlage hat leider nur einen Sleep-Timer, keinen Wecker. Oft verpenne ich sogar den Wecker, da geht's mir so wie Vivie, daß ich irgendwas träume, wo Musik läuft, aber partout nicht davon aufwache.

Nun ja, und abends einschlafen, wenn man erst am späten Vormittag aus den Federn kommt, ist leider unmöglich, vor allem, wenn man so wie ich immer Ewigkeiten braucht, um überhaupt einzuschlummern. Mein Vater kann sich ins Bett legen und ist 10 Sekunden später "weg" - undenkbar für mich. %)

Hmmm, morgens aufstehen ist auch nicht so mein Fall. Allerdings kann ich lautes Weckergeschepper überhaupt nicht ab, denn da würde ich aus dem Bett fallen und hätte den ganzen Tag schlechte Laune (hab mal ausversehen statt Radio die Piepfunktion am Radiowecker aktiviert ... war nicht sehr empfehlenswert). Ich wach aber auch schon bei leiser Musik auf ...
Also ich hab meinen Wecker einfach eine halbe Stunde früher gestellt, so dass ich mich langsam mit dem Aufstehen anfreunden kann ... und ich treff auch alle 9 Minuten zielsicher auf die sleep-Funktion ... *g* ... zum Ausschalten muss ich einen Schiebeschalter betätigen, dass schaff ich im Halbschlaf nicht.
Licht? Bitte morgens kein Licht anmachen ... ich schleich immer im Dunkeln ins Bad und erst wenn's nötig ist, wird das Licht eingeschaltet ... ;)
Jedenfalls werf ich meine Decke erst mal ans Fussende, und da mein Fenster gekippt ist, freu ich mich auf das warme Bad und steh freiwillig auf. Es sollte mich dann bloss niemand ansprechen, bis ich nicht fertig geduscht hab und dann einigermassen ansprechbar bin ... :D ... ansprechen nur auf eigene Gefahr ...

Mit dem Einschlafen hab ich weniger Probleme. Vielleicht solltet ihr einfach was langweiliges Lesen ... :sleep: ;) ... oder euch ins Bett legen und zu entspannen versuchen ... schlimm wird es nur, wenn man krampfhaft versucht die Gedanken beiseite zu schieben ... dann kann ich auch nicht einschlafen. :rolleyes:

Jedenfalls Gute Nacht!
Midnight

Zuletzt bearbeitet:
Kaffee ist natürlich immer gut
Kaffee ist nicht immer gut, denn wenn man viel Kaffee trinkt, kann das zu Calziummangel führen, und dann ist man erst recht müde.

Es klingt so, als ob dein natürlicher Schlafrhythmus etwas länger als 24 Stunden ist, weshalb du dann abends noch nicht müde bist, aber morgens noch weiterschlafen willst. Da kann man nicht viel machen. Tasse Kakao vielleicht abends zum Einschlafen? Um zumindest sicherzugehen, dass du nicht einfach den Wecker ausmachst und wieder einschläfst, kannst du ja den Wecker ziemlich weit weg vom Bett aufstellen, damit du auf jeden Fall aufstehen musst, um ihn auszuschalten.

Also mein Tipp: Sobald der Wecker klingelt- bei das Handy mit einem penetranen Ton und etwas außerhalb Armlänge-
einfach die Bettdecke wegschmeißen und sofort die Beine
über die Bettkante und erstmal hinsetzen- bloß nicht sofort aufspringen, da sackt der Kreislauf rapide in den Keller.

Dann ins Bad wanken - abends viel trinken zieht bei mir nicht-
dann bin ich die ganze Nacht zwischen Klo und Bett am pendeln.

Waschlappen mit heißen Wasser ins Gesicht- danach mit kaltem
Wasser.

Nächster Schritt- sofort Kaffee anstellen- wenn ich gut bin, schaffe ich das bevor ich ins Bad wanke.

Seit ich hier relativ regelmäßig abends bis in die Puppen
im Chat bin , kann ich erstmal nicht abschalten, wenn ich gegen
Mitternacht ins Bett gehe- und da der Morgen um 6.15 beginnt
bin ich tagsüber leicht derangiert.

Zebulon

Ne Freundin anschaffen??!!:D
Ne in Ernst, mein Freund beschwert sich immer, dass ich ihm aus dem Bett hole (auch Sontags ;) ).

Früher hatte ich auch Probleme mit dem Aufstehen. Dann hab ich den Wecker auf die andere Seite des Zimmers gestellt und siehe da, es klappt. Ansonsten Licht an, Fernseher an.

Mehr weiß ich leider auch nicht für euch, aber das mit der Blase ist echt gut.

Nikola

Original geschrieben von Zebulon

einfach die Bettdecke wegschmeißen und sofort die Beine
über die Bettkante und erstmal hinsetzen- bloß nicht sofort aufspringen, da sackt der Kreislauf rapide in den Keller.

mich erschreckt mein wecker immer so, dass genau das passiert.
Ich lass mich von meiner Hifi wecken und die klackt sehr laut wenn sie sich einschaltet, das schreckt mich so dass ich aufspringe und dann gleich wida lieg weil mein Kreislauf sich verabschiedet hat :lol:

Hallo

Ich glaube, am Besten ist es, wenn man die Nacht über das Fenster auf hat und dann morgends wenn man aufstehen muss Tageslicht ins Zimmer kommt (das funktioniert allerdings leider immer erst im Sommer).

Ansonsten würde ich auch empfehlen, den störenden Wecker so hinzustellen, dass man ihn nicht vom Bett aus erreicht. Also so, dass man gezwungen ist diesen auszuschalten.

Ansonsten ist es bei mir auch ganz komisch, wenn ich niemanden habe, der darauf achtet, dass ich morgends auch rechtzeitig aufstehe (wenn meine Eltern frei habe, ich auf einem Seminar bin, etc.) wache ich automatisch paar Minuten vor dem Wecker auf. Nur wenn ich weiß, dass meine Mutter mich notfalls nochmal weckt, schlafe ich sofort wieder ein. Und im Winter finde ich es sowieso immer schwer morgends aufzustehen, weil es da dann draußen ja noch so dunkel ist.

Hmmmm also ich hab mein Fernseher als Wecker der schaltet sich automatsch an un das in einer höllischen lautstärke das man nicht weiter schlafen kann (wecker radio oder dergleiche überhör ich grundsätzlich)
Naja der Fernseher geht auch schon so 15 Min. früher los denn irgend wann geht einem das dumme laute gelabere so auf die nerven das man "wach is" (außer ich vergesse ihn so einzustellen das am morgen ein idiotisches programm los geht.)

Also ein wirkliches Problem mit dem Aufstehn hab ich nicht. Was viel mehr mein Problem ist das ich den ganzen Tag dann total lasch rumhäng und fast vor der Tastatur in der Arbeit einpenn.
Ich hab das glück das ich erstmals bi 9:00 Uhr allein in der Arbeit bin da kann ich alles schön gemütlich angehn lassen (Telefonieren im Internet Surfen *gg*) Nur dann bis 17:00 durchzuhalten ist ja so soooooo eine überwindung für mich.

Das schlimm ist das ich absolut keine Kaffee mag und ich kenne sosnt keinen anderen wachmacher ausßer den eben. (Mag auch kein Espress oder sonstiges der gleichen)

Jo und wenn ich von der Arbeit heim komme man glaubt es ja kaum. Sitz ich putz muter bis in die Puppen wieder am PC. Toll oder? :naja:

Was Trinkt oder tut ihr denn noch so um Tagsüber Wach und Fit zu sein?

Mir geht's da ganz genau so! Ich gehe jetzt, wann schule ist, früher schlafen, nämlich um 23:15Uhr. Obwohl ich auch ne halbe stunde früher schlafen gehen könnte, aber das geht komischerweise nicht! Na ja, und ich komme auch kaum ausm Bett morgens! Stehe um 07:10Uhr auf, fahre 2 Busse später und komme um 8uhr in der Schule an. So richtig was dagegen habe ich nicht. Ich dusche mich immer Abends.

Komm im Winter auch grundsätzlich zu spät in die Schule. Bin halt n Bär und brauch meinen Winterschlaf (dh 10 Stunden mindestens ;)).

Im Sommer, wenn die Sonne auch schon früh aufgeht (hab kein Rollladen), ist Aufstehen kein Problem.

Aber jetzt *gähn* ... Naja, da hilft nix, kalt, warm, Licht, Wecker, ... Hoffnungslos!

:hallo: :hallo:

hhhmmm , komisch, ich hab nie probleme früh aufzustehen.: D
hab zwei wecker. wenn der erste angeht mach ich licht an und den fernseher. das hällt schon mal wach. sollte ich doch noch mal eingeschlafen sein, geht ca. 15min. später mein radiowecker an. aber nicht das radio sondern dieser grausame weckton, tierisch laut und unerträglich.da er weiter wegsteht muß ich aufstehen um ihn auszumachen.aber meist ist das nicht der fall.

kenn aber auch viele die nicht rauskommen, die lassen sich dann immer morgens von ihrer muter anrufen damit sie wach werden und aufstehen.:naja:

ach ja auch sehr effektiv beim aufstehen sind haustiere vor allem hunde und katzen. schließlich brauchen die ihr futter , wollen gassi gehen... selbst am wochenende trampeln meine 2 katzen ab 6 uhr auf mir rum. solang bis ich wach bin und sie ihr fressen haben.

:hallo: :hallo:

oh man ich kann auch morgens ned aufstehen
ich geh meißens so um naja 22 uhr ins bett und muss auch um 6:30 aufstehen..
dann bimmelt auch meistens mein wecker (wenn er ned kaputt ist =)
aber der nützt auch ned viel weil ich sein gebimmel ned hören will und wieder einpenne...
dann nach 2 minuten fängt er wieder an zu bimmeln aber dann passiert es auch oft das ich auf ihn draufschlag und er nimma bimmelt.
nach 5 min kommt dann meine mutta reingebimmelt und macht mich wach und das licht an...
dann geb ich mich geschlagen und steh auf und lass den wecker weiterbimmeln =)

ich glaub es gibt keinen der das problem nicht hat.....:sleep: :lol:
naja, ich hab so enen wecker der wird erstens immer lauter und zweitens kann ich da oben drauf hauen und dann hört er auf, fängt aber fünf minuten später wieder an.....wenn ich ihn dann endgültig abstellen will, gibts hinten so en teil.....das is ganz gut so!

das komische ist dass ich am abend so richtig putz munter werd. ich mach auch hausaufgabn und so immer nachts.
aber tagsüber kannst mich vergessen

Ich hab während der Schule auch immer voll die Probleme um 6 Uhr auf zu stehen.
In meinem Zimmer sit es eigentlich immer schön warm, wenn ich nachts das Fenster aufmach oder die Heizung ganz ausmach, hat es morgends so 17 oder 18°C und dann ist mir so kalt, dass ich erst recht nicht aufstehen will und mich unter der Bettdecke verkriech. Und ich kann ja dann auch nciht gleich ins Bad, weil ich erst noch meine Klamotten zusammen suchen muss, die ich anziehen will...
Ich hab 5 Wecker: Radio, Handy, nochmal Radio, und 2 normale Wecker und der erste (Radio) klingelt 25 Minuten bevor ich aufsteh, aber das krieg ich immer nur so halb mit :rolleyes:
Und mein Vater ruft auch immer noch an, wenn er Frühschicht oder Nachtschicht hat.
Das mit dem viel trinken probier ich heute gleich mal aus...
Aber bei mir machts eigentlich keinen Unterschied ob ich um 20 Uhr oder 22:30 ins Bett geh, morgends bin ich dann genauso müde....

Also zum Thema "Viel trinken am Abend vorher":

Bei Mädels kann es ja gut gehen, aber halt weniger bei Jungs... =) ;)

Heute hab ich es geschafft meinen Wecker um 40 Minuten zu verpennen!!!
Und dabei hing er schon über meinem Kopfkissen an der Nachtlampe und das Fenster stand die ganze Nacht offen!!!

*mmmhhh*
Irgendeine Methode muss es da doch geben!!!!

Na ja, und von jemand anderem geweckt zu werden, lass ich auch lieber, denn meine Mama möchte immer als erste ins Bad, weil sie halt so lange braucht.
Und wenn die mich dann weckt, ist es schon 5 Min. vor 7!!!!

Naja, bissl knapp!!! Oder?!

In dem Sinne,
(Sche*iß Internetsperre - die hab ich auch noch!!! Um 22:15 is Schluß!!! *gggrrr*)

Chipy

Hallöchen!!!

Ich muss auch mal meinen Senf dazu geben!!!
Also, die meisten Menschen, egal ob Männlein oder Weiblein, die nicht aus dem Bett kommen, leiden an Eisenmangel!!!!
Ging mir auch gaaaaanz schön lange so!!!
Aber da hilft auf keinen Fall was aus der Apotheke!
Da braucht man natürliche Vitamine!!!!

Und wenn man nicht einschlafen kann, dann hilft natürlicher Vitamin-B-Komplex!!
Hab ich auch alles nur durch Zufall erfahren, aber wenigstens hilft das!!!

Will jetzt nicht alles reinschreiben, was ich darüber weiß...
Wenn´s interessiert, der kann mir ne PM schicken!!

Liebe Grüße, Bibimaus:hallo:

PS: natürliche Vitamine bekommt man nicht in der Apotheke, die sind alle chemisch!!:naja:

Hallo SimChip,

du sprichst mir förmlich aus der Seele. Ich habe genau das selbe Problem. Mittlerweile liegt mein Wecker, der um 6h klingelt, 2m neben dem Bett, mein Handy, dass um 6.30h klingelt, liegt auf dem Nachttisch und meine Deckenlampe ist auch immer morgens an. Trotzdem komme ich nie aus dem Bett. Ich kann machen, was ich will. Spät am Abend bin ich nie müde, morgens dafür umso mehr. Und wenn ich morgens zum Pott muss, gehe ich und falle danach wieder ins Bett :D Habe es schon mit einschalfkaseln probiert, aber vor 23.30h bin ich auch nie im Bett. Muss z.B. heute noch Hausaufgaben machen :lol:

MfG Frog

Mahlzeit!!!

Nebenbei mal:

Ist Koffein wirklich soooo schlecht für einen Körper in meinem Alter?!

Ansonsten:

Heute - und da bin ich sehr, sehr stolz auf mich - hab ich es geschafft beim ersten Klingeln des Weckers wach zu werden, hab mich dann aber doch umgedreht und bin aber 10 Minuten später wieder aufgestanden!!! ;D :D

Ich habe alles ganz gemütlich machen können und bin auch noch pünktlich zur Bahn gekommen!!!

Na ja, in dem Sinne....

Euer Chipy

mich muss man imma drei mal aufweckn, dann schaff ichs doch irgendwie aufzustehn.

oda man fäng n gespräch mit mir an, dann bin ich sofort wach.

aba mit einschafn hab ich auch probleme... ich muss (dank meina sis, mit der ich das "glück" hab mir das zimma zu teiln) um 23:00 ins bett, machmal schaff ichs das n bissi rauszuzögern, aba ned lang genug bis ich wirklich müde bin.
meistns schlaf ich dann erst gegn 3 oda 4 ein.

wenn ich von der schule heim komm und die zeit hab mich hinzulegn dann schlaf ich imma sofort ein *g*

@SimChip
Koffein ist schädlich, weil es dem Körper Wasser entzieht und da die meisten Menschen es nicht mal schaffen ihr "normalen" drei Liter am tag zu trinken, kämpft der Körper sowieso schon mit zu wenig Wasser und dann auch noch Koffein!!:scream:
Dann trink lieber nen Rooibusch-Tee, der macht auch wach!!!
Aber keinen schwarzen bitte!!!!
Wusstest du, das das Wasser nicht nur für den gesamten kreislauf wichtig ist, sondern auch dafür, das Vitamine und Mineralstoffe aufgenommen und verarbeitet werden können??!!;)
Deshalb muss man ja z.B. auch Medikamente immer mit Wasser einnehmen, damit das schneller in den Kreislauf kommt!!%)
Übrigens ist das mit dem Alkohol genau das selbe, wie mit dem Koffein;)

LG, Bibi

HI!

Habe das gleiche Problem. Ich muss immer 5.30 Uhr aufstehen, damit ich um 7 auf Arbeit bin.

Ich habe aber mal in einer Sendung gesehen, dass es helfen soll wenn man sich eine Lampe besorgt, die den Sonnenaufgang nacharmt.
Das heißt, dass sie erst noch ziehmlich dunkel ist und dann nach und nach immer heller wird. Dadurch soll dem Körper vorgemacht werden, dass es hell wird und dadurch werden im Körper Hormone ausgeschüttet, die dazu beitragen.

Ich hoffe, ich konnte helfen und wünsche allen eine gute Nacht und einen wachen Morgen.;)

MFG

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten