Hallo welches Spiel ist am besten?

Welches dieser Spiele findet ihr am besten

• GTA3 (PS2)

Stimmen: 2 4,5%
  • DOG`S LIFE (PS2)

• THE SIMPSONS HIT & RUN (PS2)

Stimmen: 0 0,0%
  • TONY HAWKS PRO SKATER 4 (PS2)

• GRAN TURISMO 3 A-SPEC (PS2)

• GTA VICE CITY (PS2)

Stimmen: 5 11,4%
  • TONY HAWKS UNDERGROUND (PS2)

• MAX PAYNE (PS2)

• HARRY POTTER UND DIE KAMMER DES SCHRECKENS (PS2)

Stimmen: 1 2,3%
  • SSX (PS2)

• COMMANDOS 2: MEN OF COURAGE (PS2)

• TWISTED METAL:BLACK (PS2)

• DIE SIMS (PS2)

• DIE SIMS MIT ALLEN ADD ONNS AUSER SUPER DELUXE

Stimmen: 25 56,8%
  • MORROWIND

• Umfrageteilnehmer
    44
du hast keine ahnung michi

ich mag einige tony hawk 4 hab ich fast durch (3 ziele fehlen oder so), gta 3 + vice city auch toll, leider nervt es mich ziemlich schnell, ssx tricky lieb ich auch.
sims hat mir dagegen garnicht gefallen

ich zähl mal so meine lieblingspiel auf:

Mafia einfach geile story und atmosphäre
Operation Flashpoint toller taktikshooter mit viel freiheiten, nur das movement ist nicht so das wahre
Sim City 4 ohne worte ;)
X2 the threat schöne, komplexe weltraum wirtschaftssimulation in der ego sicht
M$ Flight Simulator einfach genial, die grafik ist toll, der realismus genial, die größe des areals riesig ;) (der neue ist heute gekommen, morgen sollte noch mein neuer joystick kommen *freu*)
Stronghold tolle atmosphäre und gute gameplay
Deus Ex tolle story und gameplay

die sind mir mal so auf anhieb eingefallen

Original geschrieben von Scarlet
du hast keine ahnung michi

warum? Meine Schwester hat z.B. Gran Turismo 3. Ich weis, is schon alt aber trotzdem: hässlich! Fernsicht gleich null! Die weiter entfernten Objekte schauen irgendwie komisch aus und werden erst ziemlich spät "entpixelt". Ich hab mir mehrere PS2 Spiele bei Freunden angeschaut und kann mich nicht so recht damit anfreunden. Vor allem dieses dämliche Speicherkartensystem nervt doch unheimlich oder? Vielleicht sollte in die nächste PS irgendwie ein interner Speicher eingebaut werden, sodass man sich die Karten erspart.
Da bleib ich lieber bei meinem PC - liefert Top Leistung, die Spiele sehen fantastisch aus (Ein Fernseher bringts angeblich gar nicht auf 1600x1200 Pixel) und laufen noch dazu ruckelfrei. Was will man/ich mehr? :)

Aber ich weis: ein Computer ist zu teuer und man muss sich damit auskennen, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Darum sind für "Kinder" so Spielekonsolen garantiert besser geeignet ;)

ein ps2 spiel kann genauso toll aussehen.
und ich bin kein kind mehr und kenn mich auch mit pcs aus...

fakt ist, die aktuellen spielkonsolen hinken einem aktuellem pc weit hinterher, und das spiegelt sich klar in der texturqualität und dem detailreichtum wieder, schaut euch doch nur mal die ganzen konsolen portierungen für den pc ala GTA und konsorten and und vergleicht dass einmal zb mit mafia

die gta städte sind detailarm und klein, lost heaven (dia mafia stadt) ist um ein großes stück größer und detailreicher

Original geschrieben von g-funk
die gta städte sind detailarm und klein, lost heaven (dia mafia stadt) ist um ein großes stück größer und detailreicher

ich würde gerne einmal einen Live Vergleich der X Box und der PC Version sehen. Mit dem Zusatz, dass die PC Version mittlerweile 1 1/2 Jahre alt ist und damit dem aktuellen PC Standard schon wieder hinterherhinkt. Stalker und Doom 3 leiten imo gerade ein neues Kapitel der Spiele Geschichte ein :)
Diese 2 Spiele dürften die neuen Referenzen im Punkto Grafikpracht bilden.
Ich trau mich wetten, dass die Konsolen in 3-5 Jahren dort sind, wo die High End PC's heute stehen ;)

Keines von denen da oben;)

Meine:

Simcity :) :eek: :)
Star Wars Knights of old Republic
Need for Speed Underground
Cäsar III

Hallo michi5 der ps2 hat für dich ne schei*ss grafik,find ich net hat doch ne gute grafik. Und es gibt nur einen grund warum der pc die besere grafik hat, weil es immer neue grafik karten gibt, und so deinen pc ausbaust is doch klar das der pc bessere grafik hat. Und sowiso wen du ein pc spiel spielst das es auch für ps2 gibt dan hast du meinsten die gleiche grafik. und jetzt zu dem dummen speicherkarten system, das gibts übrigens auch für pc und man nent es festplatte, und ich meine die die man einfach herauszihen kann und ne andere rien tun, is doch das gleiche. Und es gibt ne neue ps2 die nent man PSX, die PSX ist eine ps2 einfach ist sie etwas besser und sie hat ne festplate eingebaut. Und bei der ps3(ich meine jetzt nicht mehrdie PSX sonder die PS3) kann man dan auch musik drauf speichern und ins spiel tun wo man beim pc glaub nicht kann. Und komm jetzt nicht mit das hat die xbox schon lange.:p MiChI5:p %) %)

wieviel MHz hat eine PS2? ein paar hundert!
wieviel ram?
was für eine graka?

die optimale abstimmung eines spiels an die konsole kann gegen as alter, und veraltete hardware, auch nichts mehr verbessern

und es gibt auch pc spiele wo man eigene musik importieren kann, und wenn nicht ist es auch egal da man dann halt mit winamp und co während des spielens hört ;)

ES IST MIR DOCH SCHEI*SSEGAL WAS DU ÜBER DIE KONSOLEN DENKST. ICH KÖNNTE AUF JEDENFALL NIE IM LEBEN TONY HAWKS UNDERGROUND GEIMEN. WEISTE AUCH WIESO (NEIN WEIST DU ARSCH*****BIRNE NATÜRLICH NICHT) WEIL ES DAS GEILERE FILING IST AUF DER KONSOLE ZU GEIMEN ALS AUFM PC. AUF PC IST DIE STEUERUNG VON NEM EGO SOTHER EINFACH SCHEI*SSE* DA MUSST DU DIE KAMMERA MIT DER MAUS BEWEGEN UND LAUFEN AUF DER TASTATUR. BEIM PS2 IST ES EIGENTLICH GLEICH ABER DORT HAT ES ZWEI ANALOGEN WOS BEIM PC NICHT HAT. UND HALT DIE SCHNAUZE. UND DU MUSST ERST GAR NICHT MIT DEIEN GAMEPATS KOMMEN DIE SIND NÄMLICH DER LETZTE SCHEISS WO ICH MEINER HAND ZU TUN WÜRDE. ES GIBT AUCH SO USB ANSCHLUSSE WO MAN DAN NEN PS2 KONTROLER ANSCHLIESSEN KANN, ABER ES IST TROTZDEM NOCH SCHEI*SSE* SO EINEN EGO SHOTTER ZU GEIMEN WEIL ES EINFACH NICHT DAS GLEICHE FELENG IST. ÂUCH WEN ICH EINEN FERNSEHER ALS BILDSCHIRM NEHME ES BLEIB !!!!!!!SCHEI*SSE!!!!!!!! HOFENTLICH IST ES JETZT IN DEINE SCHEISS MELONE DRIN DAS MAN VIEL BESSER AUF DER PS2 GEIMEN KANN ALS AUFM PC. UND DIE MEISTEN SPIELE SIND GAR NICHT DAZU GEMACHT ANDERE MUSIK INS SPIEL ZU TUN.:mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Zuletzt bearbeitet:
lol
1. nicht schreien
2. deutsches sprache schweres sprache, was ist geimen? filing? (bzw englisch)
3. jeder hat seine vorlieben, ich könnt auch nie tony hawk auf pc spielen weils einfach keinen spaß macht
4. deine signatur is zu lang ;)
5. schön sprechen :D

Also das dürfte man ja noch in Buxtehude gehört haben…
Wieso schreist du ihn so an? Ich meine, jeder hat seinen Favoriten, was die Plattform für Spiele angeht. Wenn sie nun mal anders ist, als deine hast du nicht das Recht, ihn so anzuschreien. Für ihn ist das Feeling eben beim PC besser. Ist doch seine Sache, oder nicht?

da hat wohl jemand schlecht zu mittag gegessen ;)

ES IST MIR DOCH SCHEI*SSEGAL WAS DU ÜBER DIE KONSOLEN DENKST. ICH KÖNNTE AUF JEDENFALL NIE IM LEBEN TONY HAWKS UNDERGROUND GEIMEN. WEISTE AUCH WIESO (NEIN WEIST DU ARSCH*****BIRNE NATÜRLICH NICHT) WEIL ES DAS GEILERE FILING IST AUF DER KONSOLE ZU GEIMEN ALS AUFM PC.

wenn dir tony hawk auf der ps2 besser gefällt ok, ich hab baer kein problem sowas aufm pc zu spielen.

AUF PC IST DIE STEUERUNG VON NEM EGO SOTHER EINFACH SCHEI*SSE* DA MUSST DU DIE KAMMERA MIT DER MAUS BEWEGEN UND LAUFEN AUF DER TASTATUR. BEIM PS2 IST ES EIGENTLICH GLEICH ABER DORT HAT ES ZWEI ANALOGEN WOS BEIM PC NICHT HAT. UND HALT DIE SCHNAUZE. UND DU MUSST ERST GAR NICHT MIT DEIEN GAMEPATS KOMMEN DIE SIND NÄMLICH DER LETZTE SCHEISS WO ICH MEINER HAND ZU TUN WÜRDE. ES GIBT AUCH SO USB ANSCHLUSSE WO MAN DAN NEN PS2 KONTROLER ANSCHLIESSEN KANN, ABER ES IST TROTZDEM NOCH SCHEI*SSE* SO EINEN EGO SHOTTER ZU GEIMEN WEIL ES EINFACH NICHT DAS GLEICHE FILING IST. ÂUCH WEN ICH EINEN FERNSEHER ALS BILDSCHIRM NEHME ES BLEIB

naja, interresante meinung, aber jeder der öfters ego shooter spielt, auch mp, wird dir sagen das eine maus tastatur steuerung das einzig wahre ist.

maus-schnelle reaktion
tastatur-genug tasten für alle möglichen aktionen und eigene scripte usw

HOFENTLICH IST ES JETZT IN DEINE SCHEISS MELONE DRIN DAS MAN VIEL BESSER AUF DER PS2 GEIMEN KANN ALS AUFM PC. UND DIE MEISTEN SPIELE SIND GAR NICHT DAZU GEMACHT ANDERE MUSIK INS SPIEL ZU TUN.

das nächste mal bitte freundlicher, mein kopf soll nämlich eine schöne form haben, nicht so eine flache platte hinten, hab ich mir sagen lassen ;)

und wie gesagt, wer musik hören will tuts mit nem tool ala win amp oder hört auf der stereo anlage

Original geschrieben von Gamefreak
ES IST MIR DOCH SCHEI*SSEGAL WAS DU ÜBER DIE KONSOLEN DENKST. ICH KÖNNTE AUF JEDENFALL NIE IM LEBEN TONY HAWKS UNDERGROUND GEIMEN. WEISTE AUCH WIESO (NEIN WEIST DU ARSCH*****BIRNE NATÜRLICH NICHT) WEIL ES DAS GEILERE FILING IST AUF DER KONSOLE ZU GEIMEN ALS AUFM PC. AUF PC IST DIE STEUERUNG VON NEM EGO SOTHER EINFACH SCHEI*SSE* DA MUSST DU DIE KAMMERA MIT DER MAUS BEWEGEN UND LAUFEN AUF DER TASTATUR. BEIM PS2 IST ES EIGENTLICH GLEICH ABER DORT HAT ES ZWEI ANALOGEN WOS BEIM PC NICHT HAT. UND HALT DIE SCHNAUZE. UND DU MUSST ERST GAR NICHT MIT DEIEN GAMEPATS KOMMEN DIE SIND NÄMLICH DER LETZTE SCHEISS WO ICH MEINER HAND ZU TUN WÜRDE. ES GIBT AUCH SO USB ANSCHLUSSE WO MAN DAN NEN PS2 KONTROLER ANSCHLIESSEN KANN, ABER ES IST TROTZDEM NOCH SCHEI*SSE* SO EINEN EGO SHOTTER ZU GEIMEN WEIL ES EINFACH NICHT DAS GLEICHE FILING IST. ÂUCH WEN ICH EINEN FERNSEHER ALS BILDSCHIRM NEHME ES BLEIB !!!!!!!SCHEI*SSE!!!!!!!! HOFENTLICH IST ES JETZT IN DEINE SCHEISS MELONE DRIN DAS MAN VIEL BESSER AUF DER PS2 GEIMEN KANN ALS AUFM PC. UND DIE MEISTEN SPIELE SIND GAR NICHT DAZU GEMACHT ANDERE MUSIK INS SPIEL ZU TUN.:mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Hallo Gamefreak, zum einen bedeuten Großbuchstaben schreien und das mögen wir hier nicht wirklich.

Zum anderen hast du dich gewaltig im Ton vergriffen und ich denke hier ist eine Entschuldigung fällig.

Solltest du diesen Ton hier im Forum beibehalten wollen kannst du dich auf eine Verwarnung gefasst machen.

Hexlein

Da ich von den Games, welche bei der Umfrage dacei sind, nur "Die Sims mit allen AddOns ohne SuperDeluxe" kenne, bleibt mir auch nichts anderes übrig. :D

Meine 5 Lieblingsgames:
1. SimCity 4 (+Rush Hour)
2. Industrie Gigant**
3. Hotel Gigant*/**
3. Need or Speed Underground*
5. Mario Kart Double Dash

Die Sims wäre etwa auf Platz sechs.

*konnte mich nicht entscheiden
**meine neuesten Games auf der Liste

"Geimen", "Filing", "Kammera"... Rechtschreibung 1+
69.gif

Und um beim Thema zu bleiben... Ich finde natürlich die Sims am besten, aber ich kenn die meisten Spiele, die zur Auswahl stehen, gar nicht... :rolleyes:

:hallo:

Sorry ich war dort einfach mega blöd drauf. Ich war fol gereizt, und als ich gelesen habe das der etwas gegen die PS2 hatte da hats mir die sicherung rausgehauen.(ich bin eben ein mega fan von PS2 usw.) und als ich das hir gelesen habe musste ich nur lachen:

Original:g-Funk
das nächste mal bitte freundlicher, mein kopf soll nämlich eine schöne form haben, nicht so eine flache platte hinten, hab ich mir sagen lassen ;)

udn bis jetzt hab ich imer gemeind du heist g-fuk. und nochmals sorry habs nicht so gemeint. Und Hexelein ist meine sig jetzt besser oder nicht? und das geimen heisst geee-iiiiiiimmmen

und ich wr in der rechtschreibung schon immer der klassenbeste.Haha%)

Meine Lieblingsspiele:

Mario Kart Double Dash (GC)
Pro Evolution Soccer 3 (PS2)
Resident Evil Zero (GC)
Final Fantasy X (PS2)
WWE Smackdown Here Comes the pain (PS2)

Ich hab zwar nen guten pc, aber außer internet mach ich nichts dran, höchstens die sims spielen. Ich finde konsolen spiele einfach besser. Die Grafik kommt auch nah an den pc ran und außerdem ist grafik eh nicht das wichtigste.
Auf der konsole kommt das feeling besser rüber.
Ich kann mich auf die couch legen und mit freunden zocken ohne sich geengt am pc zu versammeln wo einer tastatur hat und der andere gamepad un so, das find ich müllig.
Außerdem die Genres die ich spiele gibts eh kaum aufm pc.

Friede auf Erden! ;)

hui - da is man mal 2 Tage nicht im Simforum unterwegs und schon gehts hier so zu?!

Also: Die Steuerung per Maus und Tastatur ist das einzig wahre. Die Maus bietet dir beim schießen absolute Präsizion, was man ja von so einem Gamecontroller á la PS2 überhaupt nicht sagen kann! Ich würde gerne einmal einen Kampf austragen, wo der Gegner per Gamepad spielt. Ich würde mal sagen, den schlägt jeder Dillo haushoch ohne Probleme ;)

zum Speicherkarten System:
was soll denn dieser absolut unpassende Vergleich?
Ich denke, da gibts gewaltige Unterschied zwischen Festplatten und kleinen Speicherkarten ;)

bezüglich Grafik bei der PS 2: hast du dir schon einmal ein Spiel in einer Auflösung von 1600x1200 angesehen? Wenn nicht, dann erzähl mir nicht, dass Spiele auf dem Fernseher gut aussehen ;)

Original geschrieben von michi5
hui - da is man mal 2 Tage nicht im Simforum unterwegs und schon gehts hier so zu?!

Also: Die Steuerung per Maus und Tastatur ist das einzig wahre. Die Maus bietet dir beim schießen absolute Präsizion, was man ja von so einem Gamecontroller á la PS2 überhaupt nicht sagen kann! Ich würde gerne einmal einen Kampf austragen, wo der Gegner per Gamepad spielt. Ich würde mal sagen, den schlägt jeder Dillo haushoch ohne Probleme ;)

Maus und tastatur sind ok bei ego shootern, echtzeitstrategie und aneren simulationen super aber solche spiele sind auf ner konsole eher unüblich. Außerdem will ich keine konsole um ego shooter zu zocken da kann ich direkt beim pc bleiben.

Um nen Ego zu spielen ist es irgendwie auch besser mit der Maus zu spielen.(aber nur wens richtig eingestelt ist) Aber spiel mal Toy Hawks Underground mit ner Tastatur, es ist mega blöd mit nere Tastatur THU zu spielen. Hab doch recht oder nicht? Und es gibt gar nicht so viele unterschiede zwischen einer Memory Karte und ner Festplatte, die Festplatte hat einfach viel mehr speicherplatz%)

Original geschrieben von Gamefreak
Um nen Ego zu spielen ist es irgendwie auch besser mit der Maus zu spielen.(aber nur wens richtig eingestelt ist) Aber spiel mal Toy Hawks Underground mit ner Tastatur, es ist mega blöd mit nere Tastatur THU zu spielen. Hab doch recht oder nicht? Und es gibt gar nicht so viele unterschiede zwischen einer Memory Karte und ner Festplatte, die Festplatte hat einfach viel mehr speicherplatz%)

erstens Mal: wie kann eine Maus falsch eingestellt sein? :confused:
Meinst du die Empfindlichkeit? Da hatte ich noch nie Probleme.

zweitens: Tony Hawks underground find ich persönlich total öd. Blöd auf nem Skateboard herumzuhüpfen - dem kann ich nix abgewinnen. Aber jeder wie er will. Da gefällt mir Rayman doch schon viel besser - spiel ich übrigens nicht per Tastatur sonder per Gamepad (kostet unleistbare 15 €). Rennspiele spiel ich am Liebsten per Joystick. Lenkrad hätt ich auch, aber das lässt sich nicht so schnell nach links/rechts reißen wie ein Joystick....
du siehst - ich bin auf jedes Spiel vorbereitet :)

drittens: Speicherkarten und Festplatten
Festplatten haben enorme Speicherkapazitäten im Gegensatz zu diesen kleinen Dingern für die Playstation, sie sind schwerer und empfindlicher. Und ich glaube, dass niemand seine Festplatte ausbaut bzw. externe absteckt, zu seinem Freund fährt und dort den Spielstand ladet. Die Spielstände sind ruck zuck per Mail oder sonst wie übermittelt.
Wieviele von diesen Speicherkarten hast du denn? Meine Schwester war damals total genervt, weil sie nur 2 Spielstände von Gran Turismo 3 auf einer Karte speichern konnte und der eine dann den anderen überschrieben hat?! So ein Blödsinn! Da speichere ich von mir aus 10.000 verschiedene Spielstände unter div. Namen auf meiner Festplatte - viel Besser als sich so viele Speicherkarten zu kaufen (das ganze is eine unverschämte Abzock Aktion von Sony). Ich glaub, dass ein fixer Speicher in jeder PS 2 sinnvoller wäre. Und es sollte diese Speicherkarte zusätzlich zu kaufen geben um beispielsweise bei einem Freund seinen eigenen Spielstand weiterzuspielen können ;)

@ michi

danke dass du mich hier nicht allein lässt ;)

aber rennspiele mit einem freudenstecken (joystick ;))spielen wenn man ein lenkrad hat? hmm, mit dem lenkrad machts doch viel mehr spass, ok, kommt aus lenkrad an ;) was für eins hast du? ich hab ein M$ Sidewinder FF wheel, bin ganz zufrieden mit dem ding, schön robust und fein zum halten.

morgen sollte mein joystick kommen (logitech freedom 2.4 cordless) dann kann ich endlich flight simulator zocken :)

und was man wenn man ps2 mit pc vergleicht beachten muss ist, dass die ps2 schon einige jahre auf dem buckel hat, und @gamefreak eine ps2 ist grundsätzlich anders als ein pc aufgebaut, da lässt sich die hardware nicht 1 zu eins vergleichen, sondern nur dass ergebnis (wobei wieder zu beachten ist dass ein ps2 spiel zu 100% für eine ps2 optimiert ist), denn wenn man die hardware an sich vergleichen würde, wäre die ps2 steinzeit, 300MHz, 4mb graka speicher usw usf ;)

ein lenkrad kann man auch an den PS" ran tun is aber billig find ich. Keine anung was für einen ich hab ich schau mal nach,einer vonlogitech der irgendwas mir force heisst ist noch ein d^sehr gutes gerät(ups das war der Joystik) das lenkrad is ein:Irgend eins von MICROSOFT

Hallo ich hab 13PS" games und für die brauch ich 2 Momory Kards und und meine sister speicher aucha lle ihr spielstände au
f den zwei MK und es gibt festplatten die man ganzeinfach herausziehen kann un ne andere rin tun kann.:p :D %) %)

Original geschrieben von g-funk
danke dass du mich hier nicht allein lässt ;)

aber rennspiele mit einem freudenstecken (joystick ;))spielen wenn man ein lenkrad hat? hmm, mit dem lenkrad machts doch viel mehr spass, ok, kommt aus lenkrad an ;) was für eins hast du?

allein lassen tu ich dich nicht in dieser hietzigen Diskussion - keine Sorge :lol: Ich hab nur in den letzen 2 Tagen überhaupt keine Zeit für irgendwas gehabt.

Rennspiele spiel ich viel lieber mitn Joystick. Es kommt ja meist auf die Schnelligkeit an. Und den Joystick von rechts nach links zu reißen geht viel schneller, als das Lenkrad von ganz links nach ganz rechts zu drehen ;)
Mein Altes war ein (wirklich altes) Thrustmuster irgendwas. Keine Ahnung. Jedenfalls hatte es noch keinen USB Anschluss und ging daher nicht mehr. Ich hab dann das von meiner Schwester bekommen, weil sie sich ein neues gekauft hat. Sie hat mir ihr Logitech "Formula Force GP Racing Wheel" geschenkt. Egal ob gut oder nicht - es is nicht von Microschrott und darum mag ich's schon einmal :-)D). Eingesetzt hab ich's erst selten, weil ich eben wie gesagt gerne per Joystick spiele. Dieser ist leider von Microsoft. Der Sidewinder Precision 2. Auch hier hatte ich vorher den ersten Sidwinder, aber der hatte wieder kein USB Kabel und war daher nicht mehr zu gebrauchen. Mein Gamepad is leider auch von Microsoft, funktioniert aber ansich ganz gut (auch ein Sidewinder) :)

Generell kaufe ich keine Microsoft Hardware. Ich setz voll und ganz auf Logitech (hab ich noch nie Probleme damit gehabt) ;)

Ich meine mit eine Maus falsch eingestellt ist das so wen du die mAus nach unten ziehst geht das Bild nach oben. So ist es bbei den einten egos eigestellt und das nerft und am meisten wens man nicht richtig einstellen kann.%)

leute die heute so um die 30 sind und seit beginn der computer spiele dabei sind, und da damals auch viel weltraumsimulationen usw aktuell waren, und die invertiert gesteuert werden (wie ein flugzeug) gibt es diese art der steuerung noch

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten