[Städtejournal] Simcity Area

Simcity Freek

Member

Simcity Area:

Da ich die Idee mit den Städte- oder besser gesagt Regionsjournals super finde möchte ich auch mal ein paar Bilder meiner Region zeigen.
Zuerst mal nur das Regionsbild von Gestern und dann auch einzelne Städte.:cool:

Das Regionsbild wird bei Nennenswerten Erweiterungen neu gepostet!

Klick

Zuletzt bearbeitet:
hey, das schaut wirklich toll aus. Aber ein Tipp: in den Hochhausgebieten (speziell rund um Waco's und Co) viel mehr mit Einbahnstraßen arbeiten! Die bringens wirklich ;)

Ja, ich werde das machen so gut es geht, aber das Problem ist, dass ich sehr viele schräge Strassen habe und da kann man diese nicht mit der Einbahnstrasse verbinden.:(

P.S. Ich weiss nicht ob meine Uhr spinnt, aber die Serveruhr hier geht 20min vor!

Simcity Freek schrieb:
Ja, ich werde das machen so gut es geht, aber das Problem ist, dass ich sehr viele schräge Strassen habe und da kann man diese nicht mit der Einbahnstrasse verbinden.:(

P.S. Ich weiss nicht ob meine Uhr spinnt, aber die Serveruhr hier geht 20min vor!
versteh ich net so ganz. Ich bau auch mit massig schrägen Straßen und hab noch keine Probleme gehabt.....

P.S.: die Uhr spinnt schon seit langem :rolleyes:

michi5 schrieb:
versteh ich net so ganz. Ich bau auch mit massig schrägen Straßen und hab noch keine Probleme gehabt.....
Tut mir leid, ich dachte immer man kann die Einbahnstrassen nicht an schräge Strassen anbauen.Aber habs jetzt kapiert.:)

Hier ein neus Bild aus meiner Region und ein paar Bilder eines ländlichen kleinen Dorfes.

Falls die Bilder jemandem gefallen sollten darf er sie z.b. für dieses Real-Tut. nehmen.;)

Übersicht

Kleines Industriegebiet

Wohngebiet 1

Wohngebiet 2

(Wie kann ich diese Links so ändern, das nur noch Klick oder ähnlich steht?)

EDIT: Bilder sind neu gemacht damit man sie übernehmen kann!:)

Zuletzt bearbeitet:
Simcity Freek schrieb:
(Wie kann ich diese Links so ändern, das nur noch Klick oder ähnlich steht?)
Wort schreiben, markieren und aufs Link Symbol klicken (unterste Zeile, es sechste von rechts), dann den Link reinkopieren/eingeben und fertig ;)

Übrigens: die Städten schauen super aus! :)

Wirklich gelungen! :) An so einer ländlichen Gegend mit vielen Bauernhöfen habe ich mich leider noch nie versucht, muß ich unbedingt mal nachholen... Die lockere Bebauung, zwischendrin immer wieder Wald und auch die teilweise unregelmäßige Form der Felder trägt ungemein zum realistischen Eindruck bei. Falls Du mir ein paar Screenshots für das Tutorial zur Verfügung stellen möchtest, sollte die Kompressionsqualität aber etwas besser sein. Versuche, wenn möglich, immer den ganzen Bildschirm zu fotografieren (mit ausgeblendeten Werkzeugen) und speichere die Bilder als JPG mit ca. 80% Qualität. Am besten verwendest Du ein Tool wie IrfanView, dann mußt Du an der gewünschten Stelle nur noch eine Taste drücken, um einen Screenshot zu speichern.

Also ich mache die Bilder immer mit der Screenshotfunktion und dann mache ich sie im Photoshop kleiner.(Als JPG)
Leider wird die Qualität da ein wenig schlechter bei grossen Bildern...:(

Also ich habe mir Irfanview auf Deutsch geholt aber ganz kapiere ich das natürlich noch nicht.
z.b. Wo ist diese Zwischenablage und welches ist die Screenshottaste?

Zuletzt bearbeitet:
Öffne IrfanView und drücke "C" auf der Tastatur. Im Dialogfenster gibst Du folgendes an: Fotografiere Bildschirm, Tastaturkürzel F11, Als Datei speichern, Speichern als JPG und in den JPG-Optionen 70 bis 80% Qualität einstellen. Dann klicke auf "Start" - das Fenster minimiert sich. Starte SimCity und stelle die gewünschte Ansicht ein. Jeder Druck auf F11 wird nun einen neuen Screenshot im zuvor eingestellten Verzeichnis abspeichern, dabei sollte ein "Ding" ertönen, wenn Du die Boxen anhast. Wenn Du alle Screenshots hast, kannst Du in das Zielverzeichnis gehen und hast die fertigen JPGs. Die kannst Du dann ggf. noch umbenennen (z. B. mit der Batch-Konvertierung, erreichbar über die Taste "B").

Ich habe noch ein paar Screenshots aus meiner Stadt "Simcity Metropole" gemacht.

Screen 1

Screen 2

Endlich habe ich es mal geschafft einen richtigen Screen mit Hyperlink hinzubekommen.:)

Achja, ich denke ich werde die Bilder alle als Links posten weils sonst sehr lange Wartezeiten gibt.

EDIT: Die Bilder von vorher habe ich neu gemacht und es sieht wirklich besser aus.:)

Zuletzt bearbeitet:
Sieht super aus, die Landschaft.
Ich bin aber neugierig, ob der eine Solarkraftwerk links an der Autobahn trotz Schatten vom Berg noch Strom produziert. Wäre toll, wenn das funzt. :lol:

Gruß,
Dead-Eye

Ich denke mal, das Solarkraftwerk im Spiel erkennt nicht, dass da Schatten ist.
Die Autobahn gefällt mir auch. Ebenso der RockMod. Ich denke, ich installier mir den auch mal. Sieht echt sehr realistisch aus.
Noch schöner wären die Screens, wenn der Grid abgeschaltet wäre... ;)

Also ich poste hier mal wieder ein paar Bilder zu meiner neusten Stadt.
Sie hätte eigentlich ein Projekt zu 1Mio. werden sollen aber die Region ist mit 3.100.000 EW. wohl noch zu klein.
Die Stadt hat 600.000 Einwohner, 200.000 Gewerbe und 60 HTI die leider immer wieder verfällt.
Allgemein ist die Arbeitslosigkeit ein riesen Problem und ich muss riesige Flächen Gewerbe und Industrie ausweisen.
Und dieses Vero Center haben sie mir 20 mal gebaut und ich habe sie bis auf 2 alle abgerissen...

Übersicht

Downtown

Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht, Herr Specht! :)

Ich finde allerdings ehrlich gesagt den Übergang zwischen Industrie und Wolkenkratzern immer noch viel zu abrupt. Außerdem fehlen der Stadt für meinen Geschmack (noch) ein paar markante Stellen mit Wiedererkennungswert.

Allerdings hast Du ja geschrieben, dass die Stadt als Millionenprojekt geplant war, und da zählen natürlich vor allem drei Dinge:
1. Einwohner
2. Einwohner
3. Einwohner! :D
So gesehen bist Du auf einem guten Weg, wie mir scheint, und kannst natürlich nicht hektarweise Gegend für Parks, Wälder und andere Spielereien verplempern.

Übrigens danke für den Hinweis mit dem Vero Center, das hab ich nämlich auch in meinem Plugins-Ordner. Nur bei mir wächst sowas noch laaaaange nicht, weil meine ganze Region grad mal 200.000 EW hat. Aber wenn das Ding echt wie Unkraut wuchert, dann überlege ich mir das noch mal... :ohoh:

T Wrecks schrieb:
Übrigens danke für den Hinweis mit dem Vero Center, das hab ich nämlich auch in meinem Plugins-Ordner. Nur bei mir wächst sowas noch laaaaange nicht, weil meine ganze Region grad mal 200.000 EW hat. Aber wenn das Ding echt wie Unkraut wuchert, dann überlege ich mir das noch mal... :ohoh:
oja, das tut es :D

Vor allem, weils nur 2500 Jobs oder so bietet. Hat man aber genug verschiedene Hochhaus BATs im Plugins Ordner gehts ;)

@Simcity Freek: Die Stadt hat das gleiche "Problem" wie die von Ben: Direkt neben dem Hochhausdschungel breiten sich endlose Industriegebiete aus. ;) Wie schon öfter erwähnt, kann man das eigentlich nur mit dem Industry Quadrupler "geraderücken", indem man erstmal mindestens die Hälfte der Industriebetriebe am Rand der Innenstadt abreißt und auf den freigewordenen Flächen dann mittlere und schwach bebaute Wohngebiete ausweist. So schlägt man eigentlich gleich zwei Fliegen mit einer Klappe - man reduziert den enormen Flächenverbrauch für die Industrie und schafft gleichzeitig einen sanften Übergang zur Innenstadt hin.

Ja ich hab's mir auch schon überlegt den Service Doubler und den Industry Quadrupler
zu nehmen, aber 1. Muss ich dann alles umbauen und 2. Ist das doch nicht mehr das richtige SC4 (zu grosse Veränderung).

finde das immer so wiederlich mit den fabriken. kann man die nicht irgenwie erzetzen durch saubere industrei :hallo:

Einmal mehr lautet die Antwort: Geduld! Mit der Zeit verschwinden die "Dreckschleudern" von ganz alleine.
Wenn die Stadt erst mal eine Universität hat und das Forschungslabor, dann steigt die Bildung, und die Nachfrage nach dreckiger Schwerindustrie rutscht allmählich ins Minus. Dann kannst Du auch allmählich ein paar dreckige Fabriken abreißen, um der Entwicklung ein bisschen auf die Sprünge zu helfen...

Und wenn Du den Quadrupler benutzt, hast Du eh nicht mehr so riesige Industriegebiete in der Stadt. Aber trotzdem braucht es Zeit.

Und umso schöner ist es hinterher - wäre doch öde, wenn von Anfang an alles in Butter wäre, oder?

Ich möchte mir jetzt doch einmal noch den Patch saugen und da wollte ich fragen ob ich da ohne Gefahr die alten Städte laden kann und einfach grosse Industrie Betriebe entstehen.
Was bringt der Patch sonst noch, (oder eben nicht) ausser das grosse Industriegebäude entstehen?

Da Pegasus sein Industriehafen und Zubehör veröffentlicht hat, habe ich mich gleich mal dran gemacht und versucht einen Hafen zu bauen.
Von Equinox habe ich mir noch ein Schiff + Militärhafen geholt und den Touristendampfer habe ich mir ercheatet (wie soll ich ihn sonst in die Stadt bringen) ;).
Danach habe ich noch ein wenig Drecksindustrie herumgepflanzt damits dreckiger aussieht.

Klick

Also, da bleibt ja wohl nur ein Kommentar: :eek: WOW! :eek:

Ich hab mir das CDK auch gerade runtergeladen, ebenso wie den leicht modifizierten Hafen.

Wusste gar nicht, dass es auch einen Militärhafen gibt, mache mich aber direkt mal auf die Suche danach... *such*

Ah, habsch g'funde! :) Hier der Link für alle, die's interessiert:
http://www.simtropolis.com/stex/details.cfm?id=4129

Das ist allerdings ein Argument. Das würde mich auch mal interessieren: Sind das die Häfen und das CDK selber, oder machen das alles die umliegenden Industrien sowie das Ölkraftwerk?

Die Hafenlots selbst sind sauber (vielleicht nicht 100%ig, aber sie stoßen jedenfalls keine solchen Schadstoffwolken aus). Der ImageShack-Server scheint mal wieder down zu sein, deshalb kann ich das Bild gerade nicht angucken, aber ich vermute mal, die Kraftwerke und Schwerindustriebetriebe sind die Hauptverursacher dieser Verschmutzung.

Ich habe mal an meiner Hafenstadt oder besser gesagt am Hafendorf weitergearbeitet, aber leider ist meine Region in einer totalen Krise! :argh:
Die Nachfrage ist fast überall unter -2000 und bei HTI sogar -6000.
Auch mittel- oder reiche Gewerbebauten kleinster Art entstehen nur noch selten.

Bild vom Hafen

Leider immer noch starke Verschmutzung, obwohl ich massenhaft Fabriken abgerissen habe...
Und irgendwie hat sich da ein Segelschiff vom neu gebauten Jachthafen(ausserhalb gelegen) in meine Dreckbucht verirrt.=)

Westhügel

Der einzige Ort wo sich bessere Sim angesiedelt haben.
Vieleicht liegts auch am Sportcenter oder am Schulzentrum das leider nicht mehr im Bild ist.

Gegen die Wasserverschmutzung im Hafenbecken solltest Du dringend mal eine Kläranlage bauen! Umweltschutzverordnungen können auch helfen, sofern noch nicht aktiviert (allerdings wirken diese sich negativ auf die Industrienachfrage aus). Die Hafenlots von Pegasus bieten übrigens auch Industriearbeitsplätze an, deshalb nicht übertreiben mit dem Ploppen (welche Lots Jobs anbieten, steht in der LiesMich-Datei).

Das Bild vom "Westhügel" sieht aber ganz toll aus! :)

Das stimmt, der Westhügel sieht voll genial aus! Geile Idee, unten die Allee langzuführen und nur leichte Bebauung dranzusetzen, dann den Anstieg dahinter, auf die Kuppe ein Wald, und erst hinter der Kuppe, auf der "sauberen" Seite mittlere Bebauung der Mittel- und Oberklasse... dazu die Streckenführung der Eisenbahn... *schwärm*
Das Einzige, was noch ein kleines bisschen stört, ist dieser starke Knick in der Allee ein Stück rechts von der Bildmitte, aber das lässt sich ja noch perfektionieren. ;)

Danke

@T Wrecks: Den Knick werde ich sofort verschwinden lassen :).

@Andreas: Muss die Kläranlage an der Bucht liegen oder irgendwo?
Und wegen den HTI Arbeitsplätzen habe ichs auch bemerkt, ich glaube alle 1x3 Lots haben 48 HTI Arbeitsplätze. Und die Verordung werde ich auch mal aktivieren fals ich sie mir leisten kann. Wenn die Nachfrage nach I$ runtergeht ist's ja nicht so schlimm:D.

Ich meine, die Kläranlage hätte einen kreisförmigen Wirkungsbereich, d.h. sie sollte so platziert werden, dass die übelsten Verschmutzer innerhalb sind - je näher, desto besser.

T Wrecks schrieb:
Ich meine, die Kläranlage hätte einen kreisförmigen Wirkungsbereich, d.h. sie sollte so platziert werden, dass die übelsten Verschmutzer innerhalb sind - je näher, desto besser.
Nein, kein Wirkungsbereich.;)
Aber ich habe 2 Anlagen gebaut und siehe da, die Verschmutzung war weg. :)
Und den Knick habe ich auch beseitigt.

Ach ja, ich habe in dieser Stadt nen IQ von 120 ist das gut?
Lohnt es sich überhaupt einen hohen IQ zu haben (im Spiel:D) denn angeblich soll mit höherem IQ die Nachfrage nach $$ und $$$ höher werden, oder?

Also, was ich vom Westhügel halte, habe ich ja schon gesagt. Beim Osthügel gefällt mir auch mal wieder die kleine Hochebene mit dem Bürgermeisterhäuschen, der Kirche, den Parks, dem Friedhof und den Windkraftwerken sehr gut. Dazu noch diese kleine Felsklippe zwischen Hochebene und Stadt, das hat schon was. :)

Aber der Bürgermeister scheint ja nicht so der gesellige Typ zu sein... ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten