Infos aus dem Chat am 13.02.2004

fabtep

Member

Leben

- Es wird vermutlich KEIN Wetter geben. Also auch keinen Regen! Bei dem in Bildern und Videos gezeigten Regen hatte man das Problem, dass es auch im Haus regnete. Luc sagte, das Wetter sei daraufhin neben den anderen Features, die man entwickeln wolle, unwichtig erschienen. Vollkommen aufgegeben hat man es wohl aber noch nicht.

- längere Haare bekommen Sims nur mittels des Waschtischs, wachsen tun sie nicht.

- Pflanzen wachsen nicht.

- Türen werden vermutlich nicht verschließbar sein.

- Man kann "Lebensmittel" nur allgemein kaufen, keine speziellen

- Es wird wieder Stadtbewohner geben. Auch eine Information, mit der ich vorsichtig wäre, da ich es für denkbar halte, dass hier nur die NPCs gemeint sind, die auf den TGD-ähnlichen Community Lots irgendwelche Arbeiten verrichten. Eine Stadt wie in Hot Date gibt es ja bekanntlich nicht.

- Es ist nicht ausgeschlossen, dass die Sims in Erweiterungspaketen mal Auto faheren können, aber es gibt noch keine Planungen dazu.

- Es wird keinen Alkohol oder Tabak im Spiel geben.

- Eine vom UFO entführter Sim wird nach einigen Stunden zurückkehren.

- Auf die Frage, ob Frauen nach einer UFO-Entführung Kinder von Aliens kriegen können, kam die interessante Antwort: Nicht die Frauen!

- Eine Information, die ich letztes Mal noch nicht ernst genommen habe wurde wiederholt: Die Kamera auch unter die Wasseroberfläche des Pools gelangen können.

- Nacktbaden geht nicht, aber Skin-Experten können natürlich unsichtbare Badekleidung entwerfen.

Lebens-Phasen und -Ereignissen

- Kinder werden die exakte Hautfarbe eines Elternteils erben, keine gemischte.

- Babys werden sich angeblich bereits durch die Gegend bewegen können. Ich bin aber nicht sicher ob das hier nicht mit Kleinkindern verwechselt wurde. Wir werden es sehen.

- Auch die Bedürfnisse eines Babys lassen sich ablesen.

- Kleinkinder werden vmtl. in die Stadt mitgenommen werden können.

- Kinder, denen nicht genug beigebracht wird, werden trotzdem klar kommen, aber sie werden sich daran erinnern, dass sich ihre Eltern nicht genug um sie gekümmert haben.

- Simkinder kriegen weiterhin nur eine Schulnote.

- Schlechte Kinder müssen nicht mehr auf die Militärschule.

- Erwachsene können Kinder nicht schlagen.

- Mütter erhalten nach der Schwangerschaft ihre Figur zurück, wenn sie auf ihre Diät achten und trainieren.

- Gleichgeschlechtliche Hochzeiten werden möglich sein.

- Heiraten ist auch dann möglich, wenn die Partner bereits zusammen leben.

- Sims werden zur Hochzeit in formeller Kleidung erscheinen.

- Sims wissen, ob ihr(e) Partner(in) bereits verheiratet ist.

- Wenn Sims sterben, wird ihr Geld vererbt, auch wenn die Erben nicht mehr im selben Haus wohnen.

- Geister sollen in Sims 2 "mehr Spaß" machen, was immer das heißen mag...

- Man kann nicht selbst durch das Teleskop sehen. (Zumindest nicht, wenn die Sims ihren Nachbarn hinterher spionieren.)

Kauf- und Baumodus

- Objekte (außer einige Wandelemente wie Fenster) können NICHT diagonal gestellt werden

Sonstiges

- Die Videos, die mit dem Spiel erstellt werden können, können beliebig groß werden.

- Eines der Dinge, die man sich für die gewonnene Zeit vorgenommen hat, sind neue Features auf der Nachbarschafts-Ebene.

- Nach wie vor gibt es keinen Releasetermin für CaSIE, weil man versuchen will, sicherzustellen, dass die damit erstellten Skins auch im Spiel verwendbar sind.

- Zu Anfang wird es je vier Augen- und Haarfarben geben, die per Custem Content auf einige tausend ausgebaut werden können.

- Die Persönlichkeit eines Sims wird wieder von seinem Sternzeichen abhängen.

- Laut Luc will man schon ab dem Release von Sims 2 an Sims 3 arbeiten. Diese Information würde ich allerdings noch mit Vorsicht genießen ;)

- Vermutlich wird man das Tool das man derzeit zum Erstellen von Wänden und Böden benutzt, veröffentlichen.

- Auch in Sims 2 wird es Grafik-Probleme mit langen Haaren geben, daher liefert Maxis keine Skins mit Haaren, die über die Schultern gehen.

- Nicht alle auf Screenshots abgebildeten Häuser werden im Spiel existieren.

- Es wird weitere Entwicklertagebücher bei Gamespot geben.

- Man arbeitet daran, Sims-Objekte auch mit kostenlosen 3D-Tools erstellbar zu machen.

Die für mich die coolste Neuigkeit:
Ein Entwickler soll herausgefunden haben, wie man Keller bauen kann.
Das mit den langen Haaren hat Luc so erklärt: es werden keine Haare im Spiel sein, die länger als Schulterlänge sein werden, irgend ein Polygonenproblem. Aber er meinte Custom Content Hersteller könnten das trotzdem nachträglich anbieten. Am Kosmetiktisch können Frisuren nachträglich verändert werden.

Ansonsten fand Ich den Chat mal wieder grottig. Es regt mich jedes mal auf, wenn jemand eine sehr gute Frage stellt, und Luc dann nur ne total sinnlose und themenfremde Antwort gibt. :rolleyes:

Ich finde das mit dem Wetter auch eher schade, aber ich denke wir werden auch ohne auskommen. Letzlich hätte mal ein bisschen Regen auch nicht allzu viel Abwechslung bedeutet, nur der Tod im Whirlpool ist damit natürlich auch nicht mehr möglich.

Das mit dem Keller wollte ich zuerst gar nicht aufnehmen, weil ich mir nicht sicher war, was es zu bedeuten hat, letztlich ist es aber doch ein zu bedeutendendes Thema um es einfach auszusparen. Ohne deinen Hinweis, hätte ich es mir wohl aber nicht noch mal überlegt und in die News aufgenommen dawgmind, vielen Dank dafür ;)

Hautfarbe

Na was soll denn das? :eek: Da verpasst man den Sims ne DNA und die Gesichtszüge sollen sich nach wasweißichwieviel Möglichkeiten mischen können, aber die Kinder kriegen wieder nur eine Elternhautfarbe! Das find ich echt blöd. :mad:
Das wäre ja wohl das mindeste gewesen. Dann verzichte ich lieber auf die Regelbarkeit der Kinnbreite!!!!!
Hatte mich so gefreut, endlich Schwarze und Weiße zusammen Kinder kriegen zu lassen, die dann nicht schwarz oder weiß sind!:heul:
Dagegen ist mir das Wetter sowas von egal!
Enttäuschte Grüße, Bussibibi:ciao:

No prob, dir auch schönen Dank für deinen stets fixen Einsatz.

Nu aber ins Bett!

Na , das hört sich ja alles nicht so toll an. Wer weiss was sie noch alles weglassen. Ich für meinen Teil hab meine Erwartungen an das Spiel schon tiefer geschraubt.:argh:

Muss an dieser Stelle auch mal ein Lob an fabtep los werden. Ich finde der schlägt sich bei den News richtig klasse und ist eine prima Unterstützung (gerade jetzt, wo wir durch eigenen Server und den daraus verbundenen Konsequenzen noch mehr mit administrativen Kram beschäftigt sind). Wirklich spitze!:)

Aber natürlich auch ein Lob an unsere User, in dem Fall speziell an dawgmind. So macht das richtig Spaß. :)

Rob

Wow, Ihr seid wirklich schnell - vielen Dank für die Infos! :)

- Vermutlich wird man das Tool das man derzeit zum Erstellen von Wänden und Böden benutzt, veröffentlichen.

Das ist doch schonmal was, hoffentlich kommt es bald raus! =)

- Man arbeitet daran, Sims-Objekte auch mit kostenlosen §D-Tools erstellbar zu machen.

Das klingt noch besser! %)

Vielen Dank für das Lob, Rob! Freut mich, dass meine Arbeit ankommt. Ich war mir bei meiner News gar nicht sicher, ob die so gut war, weil ich doch eher detailliert auf einige Punkte eingegangen bin als einen Überblick zu liefern.

Inzwischen ist übrigens auch das Chat Transcript online, es findet sich auf dieser Seite. Auch ganz nett, mal seinen eigenen Namen darin zu lesen, jetzt hab' ich dir wohl was voraus, Rob =)

Mhh, oder sollte die Tatsache dass ich die Frage gestellt habe, mich dazu verpflichten auf die 3D-Objekte in der News einzugehen? Ich fand die Antwort in der Form eigentlich noch nicht allzu erhellend...

Was die Haare angeht: Ich kann mir schon vorstellen was gemeint ist. Wenn die Haare zu lang sind und der Sim seinen Kopf nach hinten neigt, verschwinden die Haare im Körper, weil sie nicht biegsam sind, und gucken im Extremfall gar vorne wieder heraus.

hallo:hallo:

vielen lieben dank ihr nachtschwärmer, für die ganzen neuen (leider oft schlechten) infos.

dass es kein wetter geben wird, finde ich schade. :( aber ist sicher wirklich sehr schwer zu realisieren, weil jedes haus anders ist...

aber ganz dolle traurig bin ich, weil man objekte nicht schräg stellen kann. :heul: es hätte ja schon gereicht, wenn es statt der vier rotationsmöglichkeiten einfach 8 gegeben hätte. so dass man halt immer um 45 grad, statt um 90 grad dreht. wo doch jetzt sowieso alles richtig 3D ist. ich mag einfach nicht alles immer nur rechtwinklig aufstellen. :argh:

das die kinder jetzt nicht mehr auf die millitärschule müssen, wenn sie schlechte noten haben, wundert mich. was sind das denn für screeshots, die wir da gesehen haben? und was passiert dann, wenn die noten schlecht sind??:confused:

bye

madaya:hallo:

- Eines der Dinge, die man sich für die gewonnene Zeit vorgenommen hat, sind neue Features auf der Nachbarschafts-Ebene.

Interessant. Was sie da wohl vorhaben? :confused:

- Es wird vermutlich KEIN Wetter geben. Also auch keinen Regen!

Damit kann ich leben. Wäre ja eigentlich nur eine nette Spielerei gewesen. Und vielleicht wird es ja mal in einem Addon nachgeliefert.

- Babys werden sich angeblich bereits durch die Gegend bewegen können. Ich bin aber nicht sicher ob das hier nicht mit Kleinkindern verwechselt wurde. Wir werden es sehen.

Ich stelle mir die Babys eigentlich so vor die Hunde und Katzen in Sims 1; das sie sich selbständig fortbewegen und die Bedürfnisse befriedigen, das man sie als Spieler aber nicht selbst steuern kann. Wir werden ja sehen, wie es wirklich ist.

Hallo fabtep, erstmals danke und großes Lob an dich.

Ich bin auch bisschen enttäuscht, das mit dem Wetter ist mir allerdings egal. Ich hätte es mir sowieso nicht vorstellen können.
Sims2 bietet viele Neuerungen, sehr viele, also ist das glaube ich auch zu verkraften.
Bissl enttäuscht bin ich wegen der Stadt und was einkaufen betrifft. Allgemein, hmm... was das heißt möchte ich nicht wissen. Ich dachte es wird alles ein bisschen realistischer, wird aber anscheinend immer weniger so.
Doch es sit eben eine Simulation, da muss ja nicht alles haargenau so sein wie im realen Leben. Wäre auch langweilig...

Nochmals danke dir.

Gruß
Downloader

Kein Wetter :eek: :schnief: :schnief: :schnief: :schnief: :schnief: :ciao: :ciao: :heul:

Aber eine entschädigung wäre ein Keller:lol: :D

Da schließe ich mich Bender_007
an, das es kein Wetter geben wird
45.gif

ist sehr schade aber stattdessen ein keller
wäre super, aber wie siehts denn mit dem Schnee oder gras aus den man im spiel haben kann? Werden die auch nicht einstellbar sein?
32.gif

?
42.gif

?

Der Schnee in dem Sinne ist ja kein Wetter, sondern nur eine Dekoration. Ich gehe davon aus, dass sich daran nichts ändert ;)

Hallo Leute :hallo:
Das mit dem Keller halte ich auch für eine sehr gute Idee!!!
Und das es kein Wetter gibt finde ich garnicht so tragisch!!!
Aber ich hoffe das es Schnee geben wird wie soll man den sonst Weihnachten feiern?
Und überhaupt wenn die alles weglassen statt neue sachen dazu zuerfinden hätten sie es auch jetzt schon rausbringen können!!!

Ich hoffe das sich alles zum guten entwickelt und es bald wieder ein paar neue Screenshots gibt!!

bye eure Ana=)

P.S:Hab da noch eine Frage wäre toll wenn sie jemand Beantworten könnte:Sind die Jobs für Teenager nur Nebenjobs (und sie gehen noch in die Schule) oder gehen sie nur Arbeiten?

Ich habs mir schon gedacht, jetzt fängt es schon an, dass sie bereits geplante Features wieder raus nehmen!
Na ja, das Spiel wird trotzdem gut!
Und ich glaube das die Jobs nur Nebenjobs sind, wurde halt so in der Pc Games geschrieben!

P.s.@Fabtep
Alles Gute jetzt im Simszone Team!! :hallo:

Also mir kommt es so vor als wird Sims2 ends gehyped wie damals Black and White , dort wurde auch zu viel von den entwickler versprochen und im endefekt war es nicht das was versporchen wurde und was sich die user vorgestellt haben , Sims2 klingt für mich immer mehr wie ein besseres "Die Sims" nur mit 3D grafik und zwei drei features mehr , daß was die leute am meisten wollten eben wetter und an schräge wende möbel plazieren , daß lassen sie weg und dann auch noch die aussage es wird nur 4 kombinationen bei der char auswahl geben ist ne frechheit , wo sind denn da die angekündigten 1000sten von möglichkeiten , also ehrlich und für den müll was sie releasen wollen verschieben sie es .... :naja:

Also:
1. Danke an alle User, die sich den Chat gestern "angetan" haben und uns hier informieren.

2. Schon wieder hat Maxis große Töne gespuckt, und kann hinterher wieder vieles nicht einhalten.
Wobei das Wetter mir wirklich egal ist. Das m,eiste Leben der Sims spielt sich eh im Haus ab. Was hätte Wetter denn gebracht, ausser ein paar Stromschläge im Pool?

Viel mehr aufregen, und zwar RICHTIG aufregen tut mich, dass mit der DNA immer SO angegeben wurde, und was ist jetzt? Entweder schwarz oder weiss. In etlichen Casie Videos wurde doch schon das Gegenteil gezeigt!
:rolleyes:

Und DAS fand ich das beste Feature von Sims 2, dass es mal ECHTE DNA gibt und nicht so einen... Firlefanz

Original geschrieben von Swjosdotschka

Viel mehr aufregen, und zwar RICHTIG aufregen tut mich, dass mit der DNA immer SO angegeben wurde, und was ist jetzt? Entweder schwarz oder weiss. In etlichen Casie Videos wurde doch schon das Gegenteil gezeigt!

Vielleicht ist das ganze ja nur ein Missverständniss. Im Chat wurde ja gefragt, ob das Kind eines rothäutigen Mannes und einer blauhäutigen Frau (sollte ein Witz sein) Lila werden würde. Vielleicht kann das Spiel einfach importierte Hautfarben nicht mischen. Helle und dunkle Haut wird ja von Anfang an dabei sein, und ich denke schon, dass dort die Hautfarbe von Mischlingskindern abweichende Nuancen haben kann.

Original geschrieben von Swjosdotschka
....Viel mehr aufregen, und zwar RICHTIG aufregen tut mich, dass mit der DNA immer SO angegeben wurde, und was ist jetzt? Entweder schwarz oder weiss. In etlichen Casie Videos wurde doch schon das Gegenteil gezeigt!

Und DAS fand ich das beste Feature von Sims 2, dass es mal ECHTE DNA gibt und nicht so einen... Firlefanz

Sehe ich genauso. Geau darauf hab ich mich gefreut. Ist doch schon komisch wenn dann eine dunkelhäutige Frau einen (ganz) weißen Sohn hat. Schade.

Maxis hat wieder einmal den Mund viel zu voll genommen! :naja: :mad: Also, ich finde das schon eine Frechheit: Erst groß "Neue Features, ect." und dann die hälfte der "ach so tollen Features" wieder raus nehmen. Die Verschiebung war ja schon schlimm genug aber das?! Ich finde, das Wetter war einer der interessantesten Neuerungen im Spiel und jetzt wird das einfach rausgenommen?! Was wohl als nächstes kommt? Oder besser gesagt nicht kommt...:naja:

Zu dem Hautfarbe Thema: Schaut mal hier! Es sieht schon so aus als ob die Hautfarbe des Kindes von beiden Elternteilen bestimmt würde!

Original geschrieben von Sim-leader
Maxis hat wieder einmal den Mund zu voll genommen.
Hautfarbe Thema: Schaut mal hier!
Es sieht wirklich so aus, als ob die Farbe von beiden Eltern kommt.
Es könnte aber auch die Farbe der Mutter sein!
Mit dem Mixen war ja auch gemeint, das Rot und Gelb nicht Orange wird.
Hoffentlich wird es im Spiel auch Kelleretagen geben. *aufvieretagenfreu*

Original geschrieben von dawgmind
Vielleicht ist das ganze ja nur ein Missverständniss. Im Chat wurde ja gefragt, ob das Kind eines rothäutigen Mannes und einer blauhäutigen Frau (sollte ein Witz sein) Lila werden würde. Vielleicht kann das Spiel einfach importierte Hautfarben nicht mischen. Helle und dunkle Haut wird ja von Anfang an dabei sein, und ich denke schon, dass dort die Hautfarbe von Mischlingskindern abweichende Nuancen haben kann.
Darüber habe ich auch krz nachgedacht, aber ehrlichgesagt würde es mich wundern, wenn man da so einen Unterschied zwischen Maxis-Farben und Custom Content machen würde. Farben zu mischen, auch wenn sie vom User erzeugt wurden, dürfte technisch eigentlich kein Problem sein...

@ Joost: Was das Bild angeht: Dass da innen kein Regen ist, kann man gar nicht mit Sicherheit sagen. Maxis bemüht sich ja imer, Momentaunfnahmen zu erwischen, wo kein Fehler ersichtlich ist und draußen ist eigentlich auch kaum was los. Ich glaube nicht, dass Maxis uns so eine Enttäuschung zumuten würde, wenn sie nicht gerechtertigt wäre, da würden sie sich ja nur selbst schaden.

Ich werde gleich erstmal einen Link aus dem Bild machen machen, bitte stellt keine Bilder hier rein, die nicht klein und ausdrücklich zu dem Zweck gedacht sind (wie etwa Smilieys).

Also ich finde,Sims 2 wird immer mehr zum Flop.
Zuerst kündigen sie alles erdenklich mögliche an,um es dann wieder zu verneinen.

Am Anfang,als bekannt wurde und auch bis November 2003,hieß es man könne das und dieses machen,aber seit November/Dezember 2003 kommen von Maxis immer mehr Meldungen,von wegen,dass das und das doch nicht im Spiel enthalten sein wird.

Also da verzichte ich drauf.

Das ist auf jeden Fall meine Meinung.

Aja,noch was : Zuerst groß ankündigen und dann nicht halten. Das hätte ich mir gleich denken können.Ich bin sehr enttäuscht von Maxis und werde Sims 2 keinen einzigen Gedanken mehr von mir widmen.

Sims3

Hi,
Ich finde es ziemlich sch***e, dass Maxis schon (eventuell) mit die sims3 anfangen wollen sobald die sims2 fertig ist! Die sollen das erst einmal mit die sims2 hinbekommen!:mad:
Außerdem wer hat so viel Geld, dass man sich die sims2 + Addon´s und dann auch noch die sims 3 kaufen kann!!!

Ciao :ciao: :lalala:

hi all!

also ich finde das auch total schei*e das die jetzt wieder so viel rausnehmen. ich überleg schon ob ich mir sims2 überhaupt kaufen soll. wahrscheinlich verschieben sie es wieder und es kommt erst frühling 2005. da kann ich gleich auf sims3 warten. hätten sie nie was davon gesagt, dass es wetter gibt, dann würde sich jetzt keiner aufregen. aber nein, maxis muss sich ja aufspielen. wann wird denn der nächste chat sein? ich will maxis was erzählen!

by :lalala:

da bin ich mit LabelloKirsch einer Meinung,
es ist doch blöd das sie schon sagen das sie vielleicht mit Sims3 anfangen wollen wenn Sims2 endlich mal rausgekommen ist, aber vielleicht war das auch nur ein kleiner Scherz.

Das ist doch normal so, das gleich mit dem Nachfolger eines Spieles begonnen wird, sobald es heraußen ist. Die Entwicklung dauert sowieso ein paar Jahre, und wenn wir dann vier Jahre später Sims 3 bekommen, ist das ja wohl auch nicht wirklich schlecht, oder?

Und an Addons wird so und so gearbeitet, aber da brauchen sie ja nicht das gesamte Team dazu.

Original geschrieben von fabtep
Darüber habe ich auch krz nachgedacht, aber ehrlichgesagt würde es mich wundern, wenn man da so einen Unterschied zwischen Maxis-Farben und Custom Content machen würde. Farben zu mischen, auch wenn sie vom User erzeugt wurden, dürfte technisch eigentlich kein Problem sein...

Ich denke auch, dass das kein Problem sein dürfte...
Allerdings lässt der Screenshot THEORETISCH wieder hoffen....
Aber was nicht schon so alles auf Screenies war, und nicht im Spiel ist......

Ich glaube, das auf dem Screenshot ist durchaus die gleiche Hautfarbe wie bei der Mutter und es wird nur durch die Schatten ein bisschen verfälscht.

Ja ich finde auch das das die farbe der Mutter ist.

Ich würde auch sagen, dass das Kind die Hautfarbe der Mutter bekommen hat.
Aber das ist mir ehrlich gesagt auch nicht so wichtig, ob das Kind jetzt schwarz, weiß oder "misch" ist. Aber trotzdem, da hat sich Maxis wohl wieder zu viel zugetraut. :naja:

Wie mit dem Wetter. Mich ärgert es ehrlich gesagt schon ein bisschen. Darauf habe ich mich nämlich, wie auf das Alter, gefreut. Es gehört ja nunmal zum Leben dazu. Aber da kann man wohl nichts machen, wenn die Leute von Maxis das nich hinbekommen. :(

Edit: Hhm, bei Screenshots kann ich mir es vorstellen, wenn sie gerade einen Moment erwischen, wo es nicht in das Haus regnet, aber wie sieht es denn mit den Videos aus. Da hat es doch auch nicht ins Wohnzimmer geregnet?

63.gif

stimmt, habe ich auch nicht gesehen das es ins Haus geregnet hat.

Original geschrieben von demon
Hhm, bei Screenshots kann ich mir es vorstellen, wenn sie gerade einen Moment erwischen, wo es nicht in das Haus regnet, aber wie sieht es denn mit den Videos aus. Da hat es doch auch nicht ins Wohnzimmer geregnet?
Auf den Videos lässt sich das auch nicht sagen. Im Fall des Videos von Itavisen (siehe Videoliste im Sims 2 Information Center) ist das Wohnzimmer ebensoviel im Bild wie hier, aber meiner Meinung nach kann man dort keinen Uterschied zwischen Regeun und nicht Regen ausmachen, im Video von Fragland (ebenfalls in der Videoliste)sieht man zwar relativ weit ins Haus, aber davor ist schon so viel Regen, dass sich nicht sagen lässt, ob im Haus ebenfalls welcher ist. War auf nderen Videos noch sowas zu sehen? Ich glaube nicht...
Und wie gesagt: Ich kann mir nicht vorstellen, dasss Maxis da lügt. Mit dem Ärger, der da entsteht, würden sie sich ins eigene Bein schneiden, auch wenn sie nachher wieder das Gegenteil verkünden.

hmm...also ich muss sagen, das mit dem wetter kann ich verkraften...aber das mit den hautfarben find ich blöd..ich hoff doch, dass zb ein dunklerhauttyp zusammen mit einem hellenhauttyp dann halt ein baby mit mittlerenhauttyp ergibt..

ehrlich gesagt bin ich wirklich gespannt wieviel von den "neuen tollen features" dann im wirklichen spiel vorhanden sind...
denn es wurde doch schon zurückgenommen, dass man mehrere sachen gleichzeitig machen kann, das wetter, ....

ich hoffe dass sie die zeit bis zum releastermin wirklich gut nützen und doch noch zb das hauttyp problem beheben...

mfg

Original geschrieben von Sa¢rifi¢e
es wurde doch schon zurückgenommen, dass man mehrere sachen gleichzeitig machen kann, das wetter, ....

ich hoffe dass sie die zeit bis zum releastermin wirklich gut nützen und doch noch zb das hauttyp problem beheben...

mfg
Zum Ausführen mehrerer Tätigkeiten: Das wurde nicht im Ganzen zurückgenommen, sondern nur eingeschränkt. Es hieß dass man drei bestimmte Aktivitäten (weiß nicht mehr genau, welche es waren) nicht gleichzeitig ausführen könne. Es kann eben einfach nicht beliebig viel miteinander kombiniert werden, was genau möglich ist, wird sich noch zeigen.

Zu den Hautfarben: Ich denke nicht, dass Maxis das als Problem ansieht. Wie gesagt: technisch halte ich es für möglich sie zu mischen, ich denke eher: Man will es nicht.

@ Swjosdotschka: Es bleiben noch die Alterung, mit all den Feinheiten der Altersstufen (unterschiedliche Bedürfnisse, Karrieren etc.), der daraus entstehende Lebenskreislauf und die Vererbung; die ausgefeilteren Persönlichkeiten, die sich viel stärker im Verhalten der Sims ausdrücken; die Stimmung, die Erinnerungen an bewegende Ereignisse, die nicht nur auf ebendiese Stimmung, sondern auch auf die Entscheidungen der Sims Einfluss haben; die Wahrnehmung dessen, was in der Umgebung passiert mitsamt den Reaktionen darauf; die Möglichkeiten mit NPCs wie mit "gewöhnlichen" Sims zu interagieren; nach wie vor die Kombination von Interaktionen; die neue Mimik; die 3D-Grafik mitsamt "Kameramann-Modus"; die Video-Aufzeichnungsmöglichkeiten; die viel individuellere Gestaltung der Nachbarschaft, das immer geforderte dritte Stockwerk und andere Gestaltungsmöglichkeiten im Baumodus (evtl. sogar Keller), und und und ...

Ich könnte ewig so weiter machen und ich denke wirklich, das was bisher gestrichen wurde ist ein minimaler Teil des Ganzen. Ich bin fest überzeugt, dass 99% aller jetzt ach so bitter Enttäuschten das Spiel am Ende doch kaufen und toll finden werden.

Ich meinte damit auch die, die schon behaupten, sie würden das Spiel nach den neusten Entwicklungen nicht mehr kaufen. Und die gibt es.

Bei uns ist es ja noch harmlos, wenn ich mir die offizielle amerikanische BBS immer angucke, möchte ich meinen, da wäre von sowas wie Daniel Küblböck und nicht von Sims 2 die Rede...

Ich habe da noch eine Frage:Wird es downloads im Internet für das Spiel geben?Besonders Wichtig wäre mir nämlich das es lange Haareskins gibt :lol:

Und was is wenn die uns erstmal verarschen :confused:

Und nacher ist es als überraschung doch drinne:confused: :cool:

Wäre doch cooooooooooooooooooool
44.gif

Ich denke schon das die noch nicht alles verraten haben.Irgendeine Überraschung haben die sicher
32.gif

Wie gesagt: Es wird früher oder später sicher Leute geben, die lange Haare erstellen. Es ist halt nur so, dass das dann tw. doof aussieht, wenn die Haare in oder durch den Körper gehen.

Für weitere Fragen möchte ich euch aber bitten, euch an den Fragen und Atworten-Thread (Nr. 2) zu halten ;)

@ fabtep: Ähhh..... soooooo wörtlich brauchste mich nun auch nicht zu nehmen .... Mir ist schon klar, dass es eine ganze Menge Neuerungen geben wird.

Fakt ist aber, dass Vererbung ohne Mischen von Genen, also Hautfarbenmischung meine ich jetzt speziell, keine Vererbung ist. Ich hab das Gefühl, dass das mit der DNA nur auf eine Zusammenstellung von Einzelheiten beruht, und dafür würde auch von Maxis Seite aus in den Chats meiner Meinung nach zu viel Wirbel gemacht :rolleyes:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten