Böhse Onkelz----RECHTS?

-]ASA/\/\[-

Member

servus....

ich bin böhse onkelz fan und hab damit auch kein prob!
sie WAREN mal rechts,aber später als sie reifer wurden haben sie sich "bekerht".heut sind ie halt normal....*freU*

ich vermute mal das ihr aus dem forum keiner böhse onkelz fan sein wird.ich hasse es wenn so möchtegern punks in der city mich als nazi beschimpfen(nur weil auf meiner tonne drauf steht"Böhse Onkelz-Bomberpilot").das nervt mich so!DIE ONKELZ SIND NICHT MEHR RECHTS!

fasl es hier böhse onkelz fans gibt oder jemand fragen zudiesen thema hat kann ja was posten....aber bidde net sowas wie:einmal rechts immer rechts oder dummer nazi ******* oder so was...gell!

cu

Da du auf meine Bemerkung zu den Böhsen Onkelz im Irak-Thread reagierst, nehme ich hier Stellung dazu.
Ob die Böhsen Onkelz heute nicht mehr als rechts oder rechtsextrem einzustufen sind, lasse ich einfach mal dahingestellt, ich weiß nicht, was sie heute in ihren Köpfen haben, fest steht, sie waren es und haben Judenmord, SS-Staat und Ausländerfeindlichkeit gepredigt, Lieder die indiziert wurden, und die aber noch heute auf dem Schwarzmarkt enorme Preise erzielen und in der Plattensammlung vieler Neonazis zu finden sind. Von dieser, von manchen als pubertäre Jugendsünden abgetanen Haltung haben sie sich meines Wissens nie richtig distanziert, warum auch, haben die rechten Musikfreunde ihnen doch Millionen eingebracht.
Eine ernstzunehmende Distanzierung hätte bedeuten müssen, die Band aufzulösen und niemals wieder unter dem gleichen Namen irgendetwas veröffentlichen, das ist nicht geschehen,sie haben nur ihren Namen geringfügig verändert (früher "Böse Onkels", wenn ich mich nicht täusche).
Du musst dich also nicht wundern, wenn du blöd angemacht wirst, der Text „Bomberpilot“ stammt aus der rechtsextremen ‚Vergangenheit’ der Böhsen Onkelz und verherrlicht Gewalt.
Jede/r, die/der Onkelz-Fan ist, sollte sich also auch bitte mit der Vergangenheit der Onkelz und deren Texten auseinandersetzen. Ich stelle hier keine Texte rein, weil man da wirklich das Kotzen kriegt, und ich außerdem derartige Texte nicht verbreiten will.
In dem Artikel unten, der sich mit der sogenannten Distanzierung der Onkelz von ihrer Vergangenheit auseinandersetzt, werden ein paar Texte zitiert, die aber wohl noch als „harmlos“ gelten können: http://www.nadir.org/nadir/initiativ/kombo/k_45/onkelz.htm

Erst informieren und denken, dann hören und kaufen!

Ja ja, schon schön, wenn sich die Fans selber nicht einig sind. Mein Freund ist selber grosser Onkelz Fan, jedoch erzählt er mir immerm, dass früher nicht rechts waren, sondern dass sie das nur wegen dem Geld (?) gemacht haben.

Nikola

Original geschrieben von Nikola
Ja ja, schon schön, wenn sich die Fans selber nicht einig sind. Mein Freund ist selber grosser Onkelz Fan, jedoch erzählt er mir immerm, dass früher nicht rechts waren, sondern dass sie das nur wegen dem Geld (?) gemacht haben.

Nikola

Das wär ja eigentlich noch schlimmer :rolleyes:

mhhh....

servus nochma!

nagut......soviel wie ich weiss waren die onkelz füher bei einer rechtsgestellten plattenfirmer wo sie fett kohle gemacht haben...dann gab es streit und sie sidn zu einer anderen platten firmer gegange(die aber ebendfalls rechts war)...dann haben sie eingesehen das sie fehler gemacht haebn und weil die plattenfirmer immer mehr rechtradikale gruppen aufgenommen hat haben sie sich wieder eine neue firmer gesucht und die beiden alten verklagt!

(wenn man so eine firmer verklagt dann muss das doh etwas heissen oder?)

das lied bomberpilot gehört in der tat noch zu den rechten liedern,aber wenn man sich das lied anhört,findet man keine ausländerfeindlichen zeilen etc.
ob das lied verboten ist weiss ich jetzt net....aber wie schon gesagt worden ist,diese lieder sprechen vielen au der seele!
cu

PS:an alle böhse onkelz fans...wer lust hat kann ja mit mir mal chatten!;) )

Hallo:hallo:

Ich persönlich kenne nur 2 Cd´s von ihnen und kann mir so kein vollständiges Bild machen.

Die Texte, die ich kenne, zeugen aber alle von einer großen emotionellen Unreife und sind wohl eher auf ein noch welpenbeißendes, jüngeres Publikum zugeschnitten. Da denke ich schon, daß vielen diese Musik nahezu aus dem Herzen kommt.

Natürlich lässt sich mit dieser Düsternis und seelischen Einsamkeit, die besungen wird, gut Geld verdienen - es schreit ja quasi nach einer Identifizierung mit dem Textgut - unglückliche Menschen haben ihre Musik gefunden!

Ich persönlich kann mit soetwas nur was anfangen, wenn ich total down und niedergeschmettert bin (obwohl es gewiß nicht sinnvoll ist solche Stimmungen noch durch die entsprechende Musikauswahl zu unterstützen)

:hallo:

Die Onkelz haben eben gemerkt, dass mit dem "Deutschland den Deutschen- Ausländer raus" Zug keine CDs mehr verkauft werden können, weil rechtsextrem sein inzwischen ein Tabu ist. Dann waren sie kurz links und jetzt geben sie sich unpolitisch. Immer schön das Hemdchen in den Wind gehängt.

Ich mag die Onkelz nicht....aber nicht, weil sie populistische und spießige (ich erinnere mich an ihr Anwalt- und Putzteam bei ihrer "Keine Amnestie für MTV" Fernsehaktion)Wendehälse sind, sondern weil sie musikalisch einfach mies sind. Wenn ich gute und härtere deutsche Musik hören will, habe ich ja mit In Extremo, Schandmaul und Die Ärzte reichlich Auswahl.

Onkelz braucht kein Mensch :D.

baaah

servus....

also cih mein bevor ich mir die ärzte......(aus reücksicht auf andere weggelassen).....................anhöre,höre ich mir lieber rammstein an!(sry..aber so denk ich halt...)

ich mein,solche lieder wie SS-Staat oder Skinhead sind einfach nur dumm.aber lieder wie leere worte oder dunkler ort sidn einfach nur geil!wenn es mir richtig schlecht geht(also immer)höre ich mir die mukke an!oft wird genau das egsagt was ich denke/fühle.ich weiss jetzt net ob stunde de sieger rechts ist,ich hab das mal bei einer freundin gehört und das wargenau was ich jeden tag inder schule fühle(mobbing)

aber nur mal so für alle!
ICH BIN KEIN NAZI!

:cool:

cu

Okay, Rammstein hatte ich vergessen. Gefällt mir auch gut.

´sag ich doch!

obwohl die auch net mehr die weißeste weste haben....

es gibt ja gerüchte die besgen das die auch in der braunen ecke rumhängen:confused:

Re: ´sag ich doch!

Original geschrieben von -]ASA/\/\[-
Es gibt ja gerüchte die besgen das die auch in der braunen ecke rumhängen:confused:

"Sie wollen mein Herz am rechten Fleck
doch seh ich dann nach unten weg
da schlagt es in der linken Brust
der Neider hat es schlecht gewußt

Links zwei drei vier"

Mehr als das kann Rammstein wohl nicht zu diesen dummen Gerüchten, die schon seit Jahren die Runde machen, sagen. Ist ja auch überdeutlich, wie Rammstein politisch steht.

Also ich mag die Musik von den Onkelz, über die Texte lässt sich streiten.
Ich persönlich glaube nicht, dass sie noch rechts sind, aber dass weiss wohl keiner außer sie selber so genau.
Naja, und solange die Musik stimmt und die Texte annehmbar sind, ist mir ihre Vergangenheit ziemlich egal, denn ich kann mir schon gut vorstellen, dass es nur eine "Jugendsünde" war, vor allem, wenn sie jeden Tag mit Auseinandersetzungen mit Ausländern konfrontiert wurden.

das lied bomberpilot gehört in der tat noch zu den rechten liedern,aber wenn man sich das lied anhört,findet man keine ausländerfeindlichen zeilen etc.
ob das lied verboten ist weiss ich jetzt net....aber wie schon gesagt worden ist,diese lieder sprechen vielen au der seele!

Naja, das kannste sehen wie du willst, aber gewaltverherrlichend ist es allemale...

Bin auch Fan... und auch net rechts.
Die alten Lieder, also die rechten, find ich net so toll aber des ist ja auch schon so lang her.
Ob die jetzt noch rechts sind, was ich nicht glaube, ist mir eigentlich ziemlich egal, solang die Sonst net so sind. Der Rest ist denen ihre Sache und nicht meine.
Ich find es gibt total viele Lieder mit genialem Text und allem.

Re: Re: Böhse Onkelz----RECHTS?

Original geschrieben von TBV
Die Onkelz haben eben gemerkt, dass mit dem "Deutschland den Deutschen- Ausländer raus" Zug keine CDs mehr verkauft werden können, weil rechtsextrem sein inzwischen ein Tabu ist. Dann waren sie kurz links und jetzt geben sie sich unpolitisch. Immer schön das Hemdchen in den Wind gehängt.

Sehe ich ganz genauso.
Natürlich geben sie sich jetzt unpolitisch und bedauern ihre "Taten" ganz schrecklich, aber was bleibt ihnen denn auch anderes über? Wie TBV schon sagte, lassen sich rechte Parolen eben nicht mehr gut verkaufen...
Hätten sie sich wirklich geändert, hätten sie sich aufgelöst und vielleicht anders neu angefangen. Aber sie haben ja nicht mal den Namen geändert und groß reden kann ja wohl jeder. :rolleyes:

Viele Deutsche, die im dritten Reich gelebt haben, haben hinterher auch groß erzählt, sie hätten von nichts gewusst und die Nazis seien vom Himmel gefallen...

Re: Re: Re: Böhse Onkelz----RECHTS?

Original geschrieben von Zuckerschnute
Hätten sie sich wirklich geändert, hätten sie sich aufgelöst und vielleicht anders neu angefangen. Aber sie haben ja nicht mal den Namen geändert und groß reden kann ja wohl jeder. :rolleyes:
Wieso sollten sie den Namen auch ändern? Hätten sie das gemacht gäbe es erst recht gründe dazu auf ihnen rumzuhacken von wegen "geben ja nicht mal zu was sie waren" etc.
Beliebter ham sie sich so sicher nicht gemacht. Bei den ganzen "linken" sind sie noch immer die Nazis, bei den rechten die Verräter.
Was soll der ganze Scheiß eigentlich? Wenn man bei jeder anderen Band in der Vergangenheit rumgraben würde würde man auch da was finden, was schlecht ist. Bloß dass die meisten Bands die heute existieren in 2 Wochen wieder vergessen sind und es kein Schwein interessiert.

Achja und dass man In Extremo und Ärzte und so was hört schließt nicht aus dass man auch Onkelz hören kann. Das ist doch alles total unterschiedliche Musik und lässt sich nicht vergleichen.
Ich hör In Extremo genauso wie Onkelz.

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von gänseblümchen
Bin auch Fan... und auch net rechts.
Die alten Lieder, also die rechten, find ich net so toll aber des ist ja auch schon so lang her.
Ob die jetzt noch rechts sind, was ich nicht glaube, ist mir eigentlich ziemlich egal, solang die Sonst net so sind. Der Rest ist denen ihre Sache und nicht meine.
Ich find es gibt total viele Lieder mit genialem Text und allem.

So sehe ich das auch...:)

Naja, Musik mag sein wie sie will. (Mich hat sie noch nie angesprochen.) Aber mit meinem Geld würd ich nichtmal Ex-Nazis unterstützen, Nazis natürlich schonmal gar nicht.

Seh des auch so, dass sie sich grad so geben, wie es am besten ankommt.

Aber naja, finds nur grad lustig, dass sie schon wieder (das 2. Mal) ihre letzte Tour spielen. :rolleyes: Kumpel von mir hat total den Terz gemacht, dass er noch ne Karte kriegt, das war letztes Jahr oder vor zwei Jahren und jetzt spielen sie schon wieder hier. *g* Naja, ist ne gute PR-Strategie ...

Re: Re: Re: Re: Böhse Onkelz----RECHTS?

Was soll der ganze Scheiß eigentlich? Wenn man bei jeder anderen Band in der Vergangenheit rumgraben würde würde man auch da was finden, was schlecht ist.

Was schlechtes? Ich finde Rechtsradikalismus ist mehr als was schlechtes und die Lieder, bzw. die Texte die sie mal geschrieben haben lassen es einem echt hochkommen. Das finde ich mehr als schlecht!

genau!

@all
hätten sie ihren namen geändet würde es wieder heissen"gleiches produkt unter anderem namen"
i

wegen rammstein:ich kenn sogut wie jeden song und die könnten ja auch irgednwas sagen...;)
(aber ich dneke mal auch das sie net rechts sind)

aber üder dieses thema lässt sich streiten.....

Original geschrieben von Fischl
Seh des auch so, dass sie sich grad so geben, wie es am besten ankommt.

Hab da zwar nicht so die Ahnung von, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es "früher", also zu den Anfangszeiten der Onkelz, "in" war, rechte Musik zu machen :confused:

Ich bin auch der Meinung, dass sie nicht mehr rechts sind.
Ich habe mir die gasamte Biographie der Onkelz durchgelesen, und ich kann nicht verstehen, dass sie für Dinge die in den 80ern passiert sind noch heute fertig gemacht werden.
Das sind fast 20 Jahre! Und irgendwann sollte man auch in die Zukunft schauen und nicht nur in der Vergangenheit der Leute rumgraben.

Was die Namensänderung betrifft:

Die Onkelz haben sich deshalb nicht umbenannt, weil sie ihre Vergangenheit nicht leugnen wollten.
Sie stehen dazu, was damlas passiert. Und warum soll man nicht zu seiner Verangenheit stehen? Wäre es besser weg zu sehen oder alles schön zu reden? Ich denke nicht. Und jeder hat eine zweite Chance verdient, denn jeder Mensch macht Fehler, die er dann auch wieder gut machen möchte.

Und sie haben versucht den Leuten zu zeigen, dass sie einen Sinneswandel durchmachen.
Sie wollten auf Konzerten gegen rechts auftreten, doch man liess sie nicht.

Weiter haben die Medien teils über sie berrichtet, ohne sich wirklich mit ihnen auseinander gesetzt zu haben.
Das beste Beispiel war jemand, der in seinem Artikel schrieb, das er auf einem Konzert von ihnen war. Er schrieb, dass sie angeblich alles dazu aufforderten den H.....Gruß zu machen und das alle mitmachten. In wirklichkeit war das ein Journalist, der noch nie auf einem Konzert gewesen war, geschweige denn jeh ein Lied von ihnen gehört hat.
Das sollte zu denken geben. Denn in Wirklichkeit hat Kevin nicht ehr auf seinen Konzerten weitergespielt, bis Personen, die sich dort rechts benehmen wollten weg waren.

Wie gesagt. Ich höre gerne die böhsen onkelz. Und das hat nichts mit Rechtsradikalismus zu tun.

Das beste Beispiel ist für mich das Lied "Wie kann das sein" auf der dopmin. Dort kann man genau raushören, wie sie denken.

Ich bin auch Onkelz Fan :)
Ich hab sau viele Lieder gehört und find die (meisten) Texte ziemlich geil...

Naja....und das wars *lol*

Schöne Grüße aus Frankfurt (wo wir jeden Abend mit Onkelz Musik abfeiern =) )

:hallo:

Ich möchte keinem der heutigen Onkelz-Fans direkt unterstellen, rechts zu sein. Da die meisten von euch noch sehr jung sind, wissen sie wahrscheinlich nicht, was verstärkt Anfang und in den neunziger Jahre in Deutschland passiert ist, aber einige scheinen es auch nicht wissen zu wollen.
Da haben ‚aufrechte’, ‚stolze’ Deutsche nachts ‚ungeheuer mutig’ Mollis in Kinderzimmer geworfen, Kinder, Frauen und Männer mit Brandsätzen getötet und verstümmelt, Asylheime angezündet, Ausländer mit Baseballschlägern und ihren Stahlkappen zu Krüppeln oder tot geprügelt und getreten, Schwarze aus fahrenden Zügen geworfen etc.
Warm gemacht haben sich diese marodierenden Gruppen mit Musik von Gruppen wie den Böhsen Onkelz, Störkraft, Endsieg etc., die für die Hintergrundmusik und die mörderische Stimmung für und bei diesen schrecklichen Übergriffen gesorgt haben. Dies passiert auch heute noch, und noch immer hat derartige Musik einen erheblichen Einfluss.
Mir kann keiner erzählen, dass es sich hierbei lediglich um Jugensünden handelt, und dass man vergessen sollte, dass die Onkelz Sachen gesungen haben wie „laßt die Messer flutschen in den Judenleib“, „Die Judenfrage kein Pardon, das war das Bestreben, Hackt ihnen doch die Köpfe ab, lasst es uns erleben.“ das sind ganz eindeutige Aufrufe zu Mord!! (Ich zitiere sehr ungern und nur, weil es einige wohl wirklich nicht begreifen wollen!)
Die Brandsätze haben Gruppen wie eben auch die Onkelz vorbereitet, geworfen worden sind sie von anderen. Dies zu verharmlosen und zu verniedlichen, nur weil es nun schon eine Weile her ist, zeugt von unglaublicher Ignoranz und ist verdammt gefährlich. Die Onkelz vertraten und verbreiteten eine menschenverachtende Ideologie, diese ihre Lieder, die noch immer ihr Unwesen treiben, tun es noch, und nur die Onkelz selbst wissen, ob sich ihre diesbezügliche Anschauung wirklich geändert hat, ich wage ihre Lippenbekenntnisse zu bezweifeln. Die sogenannte ‚Bekehrung’ der Onkelz kam, wenn mich nicht alles täuscht, zeitgleich mit den ersten Anklagen (die lange auf sich hatten warten lassen) gegen einige dieser Bands wegen Volksverhetzung.

Ihr solltet also wirklich sehr vorsichtig sein, wem ihr da zuhört, wen ihr da verehrt und wen ihr da reich macht.

Ich sehe das ähnlich wie Fischl. Ich stecke mein Geld weder in den Hintern eines Nazis oder Exnazis, der zu allem Überfluss nur rumgröhlt, dass es einem nach 2 Minuten in den Ohren schmerzt.
Was die Texte angeht - Ich mochte sie damals nicht, ich mag sie heute nicht, und der Grund, warum sich soviele Menschen damit identifizieren ist der, dass diese Texte einfach viel zu allgemein und grossflächig sind, als dass sie auf irgendjemanden nicht passen könnten. Da sagt man "Ui toll, der redet mir aus der Seele"... klar, das sagen dir auch angebliche Wahrsager, wenn sie dir erzählen: "Du bist ein Mensch mit harter Schale und weichem Kern." <--lach! Das trifft auf jeden 2. Menschen zu und dann glauben die auch noch: "Boah, der weiss was über mich".
Sorry, aber für mich machen die keine Musik.
Aaaaber, jeder macht was anneres, und das ist gut so! ;)

@Susuna
Wäähh, das sind ja wiederliche Texte.
Ich muss gestehen, das ich mir solche Gruppen nie angehört und schon gar nicht auf die Texte geachtet habe.
Wer solch eine Gesinnung verbreitet hat, ist entweder besonders Geldgierig oder er steht 100% dahinter.

Ich kann es auch nicht entschuldigen und als Jugendsünde abtun.
Solche Texte sind mehr als harter Tobak und mir kann keiner erzählen, das er nicht weiß was er singt.
Wer solche menschenverachtende Lieder verbreitet hat und noch immer verbreitet, käme mir nicht ins Haus.

Das die Onkelz mit ihren damaligen Liedern keine Geld mehr verdienen, dürfte sie zu einer Änderung ihres Gesangs bewegt haben. Ob sich ihre Gesinnung geändert haben, wage ich zu bezweifeln.

Original geschrieben von Susuna
Ich möchte keinem der heutigen Onkelz-Fans direkt unterstellen, rechts zu sein. Da die meisten von euch noch sehr jung sind, wissen sie wahrscheinlich nicht, was verstärkt Anfang und in den neunziger Jahre in Deutschland passiert ist, aber einige scheinen es auch nicht wissen zu wollen.
Da haben ‚aufrechte’, ‚stolze’ Deutsche nachts ‚ungeheuer mutig’ Mollis in Kinderzimmer geworfen, Kinder, Frauen und Männer mit Brandsätzen getötet und verstümmelt, Asylheime angezündet, Ausländer mit Baseballschlägern und ihren Stahlkappen zu Krüppeln oder tot geprügelt und getreten, Schwarze aus fahrenden Zügen geworfen etc.
Warm gemacht haben sich diese marodierenden Gruppen mit Musik von Gruppen wie den Böhsen Onkelz, Störkraft, Endsieg etc., die für die Hintergrundmusik und die mörderische Stimmung für und bei diesen schrecklichen Übergriffen gesorgt haben. Dies passiert auch heute noch, und noch immer hat derartige Musik einen erheblichen Einfluss.
Mir kann keiner erzählen, dass es sich hierbei lediglich um Jugensünden handelt, und dass man vergessen sollte, dass die Onkelz Sachen gesungen haben wie „laßt die Messer flutschen in den Judenleib“, „Die Judenfrage kein Pardon, das war das Bestreben, Hackt ihnen doch die Köpfe ab, lasst es uns erleben.“ das sind ganz eindeutige Aufrufe zu Mord!! (Ich zitiere sehr ungern und nur, weil es einige wohl wirklich nicht begreifen wollen!)
Die Brandsätze haben Gruppen wie eben auch die Onkelz vorbereitet, geworfen worden sind sie von anderen. Dies zu verharmlosen und zu verniedlichen, nur weil es nun schon eine Weile her ist, zeugt von unglaublicher Ignoranz und ist verdammt gefährlich. Die Onkelz vertraten und verbreiteten eine menschenverachtende Ideologie, diese ihre Lieder, die noch immer ihr Unwesen treiben, tun es noch, und nur die Onkelz selbst wissen, ob sich ihre diesbezügliche Anschauung wirklich geändert hat, ich wage ihre Lippenbekenntnisse zu bezweifeln. Die sogenannte ‚Bekehrung’ der Onkelz kam, wenn mich nicht alles täuscht, zeitgleich mit den ersten Anklagen (die lange auf sich hatten warten lassen) gegen einige dieser Bands wegen Volksverhetzung.

Ihr solltet also wirklich sehr vorsichtig sein, wem ihr da zuhört, wen ihr da verehrt und wen ihr da reich macht.

*voll und ganz zustimm*

Und genaus deshalb kann ich ihnen ihre Vergangeheit auch nicht verzeihen! Und wie gesagt glaube ich auch nicht, dass sich ihre Einstellung wirklich geändert hat. Sie halten sie gut hinterm Busch, aber auch nur, weil es sich nicht mehr vermarkten lässt.

Original geschrieben von Susuna
dass die Onkelz Sachen gesungen haben wie „laßt die Messer flutschen in den Judenleib“,
Ist das nicht von Landser gewesen? Waren jedenfalls nicht nur Onkelz die das gesungen haben.

@E.E.
Es gibt ne Onkelz Biographie. "Danke für Nichts" heißt die, oder?

@zuckerschnute
Es würde sich genausogut vermarkten lassen wie früher, wenn sie noch rechte Musik machen würden. Gibt ja immer noch genug rechte Bands die genug leute haben die sie gern hören.

Ist das nicht von Landser gewesen? Waren jedenfalls nicht nur Onkelz die das gesungen haben.

Macht es auch nicht besser, nur weil andere das auch gesungen haben.

@E.E. Nein hab die Biographie nicht von der Homepage.
Hab mir 270 Seiten Buch durchgelesen von Edmund Hartsch,
der die Onkelz 1987 kennenlernte. Er war nie Mitglied der Band und hat sowohl kritische, als auch nicht so kritische Seiten im Buch wiedergegeben.

@Suana. Erstmal stammt das Lied, dass du zitiert hast von 1982.
Wie ich schon geschrieben habe schon über 20 jahre her. Ich denke mal, keiner möchte hier bestreiten, was damals los war.
Und wenn man an 1936- 1945 zurück denkt , finde ich diese Texte auch ziehmlich schlecht.
Aber warum werden nie Texte zitiert, die sie nun schon seit 15 Jahren singen?
Texte wie: Ich sehe meine Lüge, bin nicht blind geboren, ich lerne aus meinen Fehlern und mache daraus ein Lied. Aus dem schwarzen Album "Ich bin wie ich bin"
Und jeder Mensch macht nunmal Fehler. Und sie haben sie auch zugegeben und haben auch versucht, den Menschen klar zu machen, das sie sich geändert haben.

Oder möchtet ihr nicht auch, dass man euch Fehler verzeiht?

Ausserdem hat Stephan Weidner mal zu einem Heute Journalisten gesagt: " Ich bin einfach maßlos enttäuscht muss ich ganz ehrlich sagen. Ich denke einfach, dass Ich einfach merke, wie Leute , die doch sehr, sehr oder denen das Dogma anheftet, doch sehr offen zu sein, mit ....Argumenten versuchen uns in dieser rechten Ecke zu halten"

@eris

Und wenn man an 1936- 1945 zurück denkt , finde ich diese Texte auch ziehmlich schlecht.
Auch ohne die dunkle deutsche Geschichte wären diese Texte und die darin vertretene Anschauung absolut menschenverachtend und verabscheuungswürdig.

Und komischerweise scheint dir bei den Beiträgen der hier 15-17 Jährigen nicht aufgefallen zu sein, dass sie genau diese Texte wie "Judenrepublik", "SS-Staat", "Bomberpilot" etc. kennen, wissen, wer sie noch gesungen hat, obwohl auf dem freien Markt angeblich nicht mehr erhältlich. Das heißt, diese Texte kursieren noch immer fleißig, werden von den gleichen Fans, die heute die 'harmlosen' Songs der Onkelz hören, auch gehört, und erzähl mir bitte nicht, dass das nicht auch die Onkelz wüssten. Es wird also noch immer gezündelt. Und das ist es, was die Kritiker den Onkelz vorwerfen, dass sie nämlich zweigleisig fahren, und das ist es auch, was sie so verdammt gefährlich macht. Es ist noch lange nicht vorbei sondern sehr aktuell, wie man hier an den Beiträgen sieht.

Susuna, ich gebe Dir in allen Punkten Recht.
Genau diese "alten" Lieder der Onkelz sind es doch, welche auf den Altären der hirnlosen Rechten einen Ehrenplatz haben.
Jugendsünde? Wie jung waren sie denn damals? Sicher, jedem sei zugestanden, daß er sich irrt und seine Meinung ändert. Wer aber wie die Onkelz predigt, dem nehme ich nicht ab, daß er sich um 180 Grad ändert.
Sie haben sicher gut mit ihren Songs verdient, aber ob nun Geld oder Gesinnung das Motiv war, sie waren reif genug, die Verwerflichkeit erkennen zu können.
Haben sie denn in irgend einer Weise dafür gesorgt, daß ihre Lieder nicht mehr verbreitet werden? Das Mindeste wäre gewesen, den Namen zu ändern. Das Argument, daß man dann auf ihnen herumhackt, weil sie ihre Vergangenheit nicht zugeben, halte ich für abwegig. Im Gegenteil, durch die Beibehaltung ihres Namens distanzieren sie sich eben nicht völlig von ihrer Vergangenheit.
Solche Leute waren gefährlich und sie sind es noch immer.

"SS-Staat"nein danke

@susuna

du kannst mal zu mir kommen...auf meinem pc oder auch sonst wo,du findest keine lieder die in irgenwelcher art rechst sind(außer das eine da was ich jetzt net erwähnen will).vieleicht kennt man ja die lieder vom"hörn und sehen"(was ncht heissen muss das man sie benutzt)?

außerdem finde ich das net ok das ihr hier jeden in die gleiche schublade steckt!:mad:

Hätten sie ihren namen geändert dann wär das feige.

@Susuna
Klar wissen die des, dass es die songs noch gibt. Was sollen sie denn machen. Auf den knien rumrutschen, heulen und sich die Blumenonkel nennen oder was?
Das ist doch lächerlich. Was sagt der name schon? Einfach nur dass sie nicht so feige waren und so getan haben als gäbe es das was früher war nicht.

@Wolf
Wie hätten sie dafür sorgen sollen dass die songs nicht mehr verbreitet werden? Zu jedem der sie hat hinfahren und die CDs wegnehmen?

Sie hätten versuchen können, die Produktion und den Verkauf aller Songs aus der Zeit zu stoppen. Auch wenn das nicht möglich wäre, hätten sie jedenfalls den Versuch dazu ankündigen können. Es reicht in diesem Fall nicht, daß man sich von Jugendsünden nur distanziert, wenn schon, muß dasdeutlicher geschehen. Warum schreiben sie keinen Song, in dem sie ihre Vergangenheit verurteilen?

Was sagt der name schon? Einfach nur dass sie nicht so feige waren und so getan haben als gäbe es das was früher war nicht.

Na herzlichen Glückwunsch, sie sind ja echt so mutig! :naja:

Das, was sie früher getan haben, ist für mich nicht zu verzeihen. Jedenfalls nicht durch leeres Gerede und irgendwelche Beteuerungen, denen sie selbst wohl nicht glauben. Denn wie schon so oft gesagt, die Lieder von "damals" gibt es immer noch und würden sie zu der Vergangenheit stehen, hätten sie die wirklich entfernen lassen.
Ich finde ja, sie hätten sich ganz auflösen müssen, denn das wäre glaubwürdig gewesen und ein Zeichen dafür, dass sie aus ihren "Fehlern" gelernt haben.

Dass so viele von euch die Onkelz für harmlos halten zeigt für mich übrigens auch, wie gefährlich sie sind!

Übrigens, wenn ihr mit den Lieder nix zu tun habt, wie kommt es dann, dass auf ASAs Rucksack "Bomberpilot" steht?

Ja klar, ganz auflösen hätten sie sich sollen, nie wieder Musik machen. am besten noch den Mund zugenäht, inne Kiste gesperrt und im Garten vergraben...

Ich glaub so was: "Ich höre himmlisches Gelächter
Wenn ich dran denke, wie ich war
An das Rätsel, das ich lebte
Und den Gott, den ich nicht sah "
Hätten sie nicht geschrieben wenn sie noch rechts wären und es gibt sicher auch noch andere Stellen in anderen Songs.
Achja und hab noch was im internet gefunden:

"... im gleichen Jahr schalteten die Onkelz Anzeigen in deutschen Publikationen, in denen sie sich gegen rechten Terror, Rassismus , Gewalt gegen Ausländer und Intoleranz stark machen. Die Band erklärte: "Wir wissen, dass unsere Wandlung in der Öffentlichkeit auf Skepsis und Misstrauen stößt. Aber wir haben aus unseren Fehlern gelernt und hoffen auf eine faire Chance." "

@zuckerschnute
Wo steht bomberpilot?

EDIT: Habs grad gelesen, wos stand, sorry.

Zuletzt bearbeitet:
ich hasse es wenn so möchtegern punks in der city mich als nazi beschimpfen(nur weil auf meiner tonne drauf steht"Böhse Onkelz-Bomberpilot").

Hier stehts!

Es ist aber immer noch so, dass eben viele Rechte diese Musik hören. Also scheint die Message, wenn es denn dann eine gibt, denn eine klare Aussage ist das für mich nicht, nicht angekommen zu sein.

Von mir aus hätten sie ja wieder Musik machen können, aber nicht in der Konstellation und nicht unter diesem Namen!

Keiner wirft euch ja vor, rechts zu sein, aber es geht eben schon ne ganze schöne Gefahr von solchen Bands aus, das sollte man bedenken.

Eine größere Gefahr geht von denen aus die sich nicht ändern, find ich.
Wieso geht von leuten gefahr aus wenn sie zugeben dass sie was falsch gemacht haben?

Weil ich nicht glaube, dass sie wirklich dazu stehen. Viele Fans - so auch ihr - denken dann: Super, die haben sich echt geändert, sind jetzt harmlos etc. Aber sind sie das wirklich? Ich bezweifel das eben und das finde ich gefährlich, weil dann von Fans ihre Musik verharmlost wird. :rolleyes:

nagut aber was ist mit den"linken".....

ich vermute mal das auch eine große gefahr von den linksradikalen musik gruppen aus geht!

Die Musik von damals verharmlose ich nicht. Die Texte waren fürn Arsch.

@ -]ASA/\/\[-
Darum gehts doch nicht, oder?
ich mein es gibt viel Musik die eine "Gefahr" darstellt, aber hier gehts ja um Onkelz.

Der Linksextremismus ist ja auch so bekannt für Bands, die ihre Mordaufrufe geschickt verpacken und Musik ist ja auch das Einstiegsmedium schlechtin zum Linksextremismus :rolleyes: Ach nein doch nicht, das gilt nur für Rechtsextremismus, wie du in den VS-Berichten des letzten Jahrzehnts nachlesen kannst. Ich habe es gemacht, Musik spielt im Linksextremismus keine Rolle. Mir würde auf Anhieb auch keine moderne linksextreme Band einfallen....früher war Slime mal relativ heftig drauf, haben sich aber, spätestens nachdem Rod Gonazales (jetzt DieÄrzte) sie produzierte, gemäßigt.

Achja, Linksextremismus ist ein ganz anderes Phänomen als Rechtsextremismus. Ist aber ein beliebtes Argementatiosschema der Rechtsextremen ("Neue Rechte"), Diskussionen über rechts abzulenken, indem sie sich anscheinend um links sorgen. Siehe auch in diesem Thread. Immer das gleiche :rolleyes:.

nagut,aber

ja gut es geht jetzt um die onkelz und darum ob sich noch rechts sind.

ich mein wenn die wollten könnten die doch noch immer rechte musik amchen,machen sie net weil sie es net wollen.sie könnten heute wie damals die musik "gut"verkaufen.aber dies wollen sie net!
und wegen 2 chance.....ich mein die onkelz solltwen genau so eine 2 chance begommen wie wir deutschen!(falls wir jemals eine 2 chance bekommen hätten*g*)
----------------------------------------------------------------------------------
aber naja.....so wie geschrieben worden ist,werden alle onkelz fans als nazis dargestellt.ich mein ich bin kein nazi(auch kein neo nazo)und ich denke mal die anderen hier im forum auch net.ich finde es unveschämt.mann kann doch net jemanden als nazi bezeichenen nur weil er jetzt die okelz gut findet!das grenzt ja schona n rufmord;) (das mein ich zu 30% ernst)
-----------------------------------------------------------------------------------

klingt komisch is aber so*gg*

ich will ja jetzt keinen beleidigen oder so,udn außerdem hat jeder seine ansichten...aber im großen und ganzen denken bzw. glauben die meisten das die onkelz net rechts sind!(das ist auch gut so)
-----------------------------------------------------------------------------------

Original geschrieben von TBV
Der Linksextremismus ist ja auch so bekannt für Bands, die ihre Mordaufrufe geschickt verpacken und Musik ist ja auch das Einstiegsmedium schlechtin zum Linksextremismus :rolleyes: Ach nein doch nicht, das gilt nur für Rechtsextremismus, wie du in den VS-Berichten des letzten Jahrzehnts nachlesen kannst. Ich habe es gemacht, Musik spielt im Linksextremismus keine Rolle. Mir würde auf Anhieb auch keine moderne linksextreme Band einfallen....früher war Slime mal relativ heftig drauf, haben sich aber, spätestens nachdem Rod Gonazales (jetzt DieÄrzte) sie produzierte, gemäßigt.

Achja, Linksextremismus ist ein ganz anderes Phänomen als Rechtsextremismus. Ist aber ein beliebtes Argementatiosschema der Rechtsextremen ("Neue Rechte"), Diskussionen über rechts abzulenken, indem sie sich anscheinend um links sorgen. Siehe auch in diesem Thread. Immer das gleiche :rolleyes:.

Dito! Gut, es hat jetzt nur eine Person gesagt, aber irgendwie war das so absehbar, dass dieses Argument kommen wird!

Was mir auch so auf den Magen schlägt, ist, dass du, ASA im Irak-Thread auch geschrieben hast, du wärest für den Krieg gewesen, selbst wenn es keinen Verdacht auf Massenvernichtungswaffen gegeben hätte (ob das wirklich der Grund war sei mal so dahingestellt). Und wenn ich dann höre, dass du die Onkelz hörst, und "Bomberpilot" auf deinem Rucksack stehen hast... Da wird mir schon ganz anders, ehrlich gesagt. :rolleyes:

Re: nagut,aber

und wegen 2 chance.....ich mein die onkelz solltwen genau so eine 2 chance begommen wie wir deutschen!(falls wir jemals eine 2 chance bekommen hätten*g*)

Wir Deutschen... Ich war zu der Zeit nicht auf der Welt, das ist schon n Unterschied oder? Ich wurde in diese grausame Vergangenheit (und leider zum Teil auch Gegenwart) hineingeboren, während die Onkelz aktiv mitgemischt haben.
Trotzdem fühle ich mich irgendwo verantwortlich. Ich habe keine Schuldgefühle, aber ich denke es ist wichtig, immer an diese Vergangenheit erinnert zu werden, weil es so etwas schreckliches ist und das keiner vergessen sollte!

Re: nagut,aber

aber naja.....so wie geschrieben worden ist,werden alle onkelz fans als nazis dargestellt.ich mein ich bin kein nazi(auch kein neo nazo)und ich denke mal die anderen hier im forum auch net

Für den Fall, dass du das auf mein Posting beziehst (wenn nicht einfach ignorieren, danke): Ich habe kein einziges Mal das Wort "Nazi" oder "Neo Nazi" verwendet und das aus gutem Grund. Ganz einfach, weil ich hier niemanden für einen (Neo-)Nazi halte. Und auch die wenigsten Onkelz-Hörer. Heutzutage sind bis auf ein paar Dumpfnasen die meisten zu clever, um noch durch "Heil Hilter" Geschrei Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Die heutige Generation ist subtiler und klüger geworden was das angeht.

ich finde es unveschämt.mann kann doch net jemanden als nazi bezeichenen nur weil er jetzt die okelz gut findet!das grenzt ja schona n rufmord;) (das mein ich zu 30% ernst)

:heul: Kannst mich ja verklagen wenn du deinen guten Ruf (:D) in Gefahr siehst.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten