bin ich der jüngste onkel?

Jeder für sich oder zusammen? Wenn letzteres der Fall ist, ist es vielleicht auch... besser so.

Ähm natürlich nicht zusammen. Heirat ist bei Inzucht in Deutschland verboten.

Das ist auch noch viel zu jung um Kinder zu bekommen :Oo:
Vor allem wenn ich bedenke, dass ich nächste Woche 23 werde...

Ich hab heute erfahren, dass mein 23-jähriger Cousin Vater wird und ich finde das auch sehr surreal und krass früh.

Wieso ist denn das bitte VIEL zu früh? Solang die noch jung sind, werden die Kinder doch noch gesund geboren, oder seh ich das falsch?

Ähm natürlich nicht zusammen. Heirat ist bei Inzucht in Deutschland verboten.
Inzucht ist in Deutschland generell verboten - auch ohne Heirat.
Hält sich aber trotzdem nicht unbedingt jeder dran...

Wieso ist denn das bitte VIEL zu früh? Solang die noch jung sind, werden die Kinder doch noch gesund geboren, oder seh ich das falsch?
Mit Anfang 20 fühlen sich viele vielleicht noch nicht reif und verantwortungsbewusst für Kinder oder wollen ihr Leben genießen oder erst noch Karriere machen oder fühlen sich selber noch mehr als Kind oder...
Würdest du jetzt schon Vater sein wollen? Oder in 2 Jahren? Oder in 5 Jahren?

Mal abgesehen davon, kommen sowohl bei älteren Frauen auch gesunde Kinder zur Welt und bei jüngeren können ebenso kranke zur Welt kommen.

Ich hab hier bisher nur still mitgelesen, aber jetzt muss ich doch mal was schreiben. Wie kommst du zu dieser Ansicht?? Bei älteren Frauen gibt es zwar bei der Schwangerschaft ein höheres Risiko, aber das fängt erst bei 35 oder so an. Und dann heißt es auch nicht, dass die Gefahr für die Kinder größer ist.

Edit: Ich finde Darky hat das gut erklärt. Viele sehen sich selbst noch nicht in der Lage Kinder zu erziehen oder wollen das einfach noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier bisher nur still mitgelesen, aber jetzt muss ich doch mal was schreiben. Wie kommst du zu dieser Ansicht?? Bei älteren Frauen gibt es zwar bei der Schwangerschaft ein höheres Risiko, aber das fängt erst bei 35 oder so an. Und dann heißt es auch nicht, dass die Gefahr für die Kinder größer ist.

Naja, z.B. bei Trisomie nimmt (zumindest laut dem was ich an der Uni gelernt hab), das Risiko mit dem Alter auch zu, vor allem über 35 oder so.

Heißt aber natürlich nicht generell, dass bei jungen Müttern alle Kinder gesund sind und bei älteren nicht. :ohoh:

Ansonsten denke ich, dass das sehr von der Einzelperson abhängt, in welchem Alter man sich "alt genug" fühlt um ein Kind zu bekommen. :D

Ich persönlich finde Anfang 20 jetzt nicht viel zu früh. Für mich wär es nix gewesen (mitten im Studium etc.), hängt aber sicher auch von der persönlichen Situation ab.

Edit: Ich finde Darky hat das gut erklärt. Viele sehen sich selbst noch nicht in der Lage Kinder zu erziehen oder wollen das einfach noch nicht.

Naja, z.B. bei Trisomie nimmt (zumindest laut dem was ich an der Uni gelernt hab), das Risiko mit dem Alter auch zu, vor allem über 35 oder so.

Heißt aber natürlich nicht generell, dass bei jungen Müttern alle Kinder gesund sind und bei älteren nicht. :ohoh:

Ansonsten denke ich, dass das sehr von der Einzelperson abhängt, in welchem Alter man sich "alt genug" fühlt um ein Kind zu bekommen. :D

Ich persönlich finde Anfang 20 jetzt nicht viel zu früh. Für mich wär es nix gewesen (mitten im Studium etc.), hängt aber sicher auch von der persönlichen Situation ab.

Das war im Prinzip, dass was ich meinte.

Mein heutiger 25 jähriger Bruder und meine 23 jährige Schwetser haben es auch noch nicht hingekriegt mich zum Onkel zu machen. Und mein Bruder hat geheiratet als ich 12 war. Meine Kindheitsträume wurden zerstört.

Ja, und? Klingt ja, als wäre man mit 25 uralt und längst überfällig was Kinder angeht :Oo:
Viele stecken in dem Alter doch noch mitten in der Ausbildung und abgesehen davon, dass es dann finanziell auch überhaupt nicht passt, fühlt man sich vielleicht auch einfach noch nicht so weit.
Persönlich finde ich 25 noch recht früh und finde es überhaupt nicht ungewöhnlich "erst" mit 30 - 35 eine Familie zu gründen.

• Danke
Reaktionen: Sweet-Butterfly

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten