Ann92 schrieb:
Schon wider hol ich sonen uralten Thread hoch ...
Also, dann fang ich mal an mit meinen Problem:
Seit letzten Weihnachten zickt mich meine ehemalige-beste-aber-immer-noch-freundin an. Das hat an nem Freitag kurz vor Weihnachten angefangen und ist heute noch so. (naja, wenn ichs mir so überlege wars auch schon vor rund einem Jahr so, aber da wars lang nicht so extrem wie jetzt!)
Aber nicht immer... nur in regelmäßigen Abständen, das bedeutet einen tag ist sie lieb und nett zu mir, den nächsten..zickig. Heute war wieder einer von den guten Tagen. Naja, ich will mir das aber nicht mehr gefallen lassen... ich weiß blos nicht recht was ich machen soll =/ Ich könnte ja zB einfach mal zu ihr zickig sein... aber das funzt eben nicht richtig (wenn ich mal zickig sein will gehts natürlich wieder nicht
)
Oder ich stell sie mal zur Rede... was das eigentlich soll. Aber ich weiß nich ob das sone gute Idee ist... Vorallem weil... nya, ihr vorzuwerfen sie sei zickig.... das is ja irgendwie au doof
Bitte gebt mir nen Rat!
Ok, dann versuch ich mal zu helfen.
Ich würde trotzdem versuchen, mit ihr zu reden. Probleme kann man eigentlich nur durch reden lösen. Klar kannst du ihr einfach sagen "Mir langts, ich hab keine Bock mehr mit dir befreundet zu sein", aber ich weiß nicht, ob das für dich ok wäre und sie fände es vermutlich auch schade.
Ich glaube, sie hat nicht direkt ein Problem mit dir, sondern eher ein problem mit sich selbst. Pubertät halt, vielleicht hat sie manchmal auch andere Sorgen oder so, aber ich tippe auf die ganz normalen Stimmungsschwankungen. Ich kenn das auch, Es gibt tage, an denen mich die ganze Welt ankotzt, und da hab ich auch keine Lust, auf irgendwelche Leute Rücksicht zu nehmen. Naja, dann bin ich halt meistens eher still und in mich gekehrt. Vielleicht ist das bei ihr dann nicht, dass sie still und in sihc gekehrt wirkt, sondern dass sie ihre Wut rauslässt, vielleicht eben bei dir, weil sie evtl. mit dir am meisten zu tun hat.
Ich glaube, wie shcon gesagt,dass es nicht an dir liegt, dass sie dich anzickt, sonst wäre sie dauernd so drauf, sondern eher an ihr.
Hm, einen Rat zu geben ist schwer, weil ich sie nicht kenn, aber ich wills versuchen:
Geh mal zu ihr hin, rede mit ihr. Ich würde ihr sagen, dass dir aufgefallen ist, dass sie öfter unfreundlich (benutz das wort zickig lieber nicht. sage lieber grob oder unefrdunlich oder so. aber niemand will gern zickig genannt werden, das ruft meiner meinung nach zickige reaktionen hervor, sogar bei denen, die stolz drauf sind, zikcig zu sein *g*) dir gegenüber ist, und dass du wissen willst, ob es was mit dir zu tun hat oder es ihr manchmal einfach schlecht geht., Sag ihr, dass sie mit dir reden kann, egal was ist, und dass du versuchen kannst, sie zu verstehen, aber dass es dir weh tut, wenn sie sich dir gegenüber so verhält.
Naja, meine Meinung, hoffe, ich konnte bisschen helfen. Bin weiß gott kein Experte in Sachen Freundschaft, aber ich spiel sooo gern Hobbypsychologe^^
LG