Mega Region

so, ich kann die Stadt v. MarkusK nicht laden. Bekomme immer nur eine rießige Liste von Hiroglyphen:argh:
Was muss ich tun?

und noch ein Problem: das hat Andreas gepostet:

Gestern hab' ich auf http://www.simcitycentral.net das Tool "Region Census" gefunden - das eine riesige Erleichterung für die Statistik ist: Man gibt einfach den Ordner an, wo die Region gespeichert ist und kann per Klick für jede Stadt die Daten abrufen, außerdem kann man eine Regionskarte als JPG oder PNG exportieren, wahlweise in der Satelliten- oder Verkehrsansicht. Also unbedingt herunterladen und installieren!
Ich habs jetzt installiert, könnte mir evtl. noch jemand erklären, was und wie man damit arbeitet:confused: ..und bitte, gaaanz langsam=)

Original geschrieben von ChristlII
Ich habs jetzt installiert, könnte mir evtl. noch jemand erklären, was und wie man damit arbeitet:confused: ..und bitte, gaaanz langsam=)

ganz einfach: starten - File\Open Region -> jetzt geht ein Fenster auf, wo du die entsprechende Region auswählen kannst. Die gewünschte Region anklicken und OK drücken. Jetztn hast du links in der Nav Leiste eine Lister aller verfügbaren Städte in der Region. Da wählst du dir jetzt eine x beliebige Stadt aus und klickst im Rechten Fenster, oben bei den Registrierkarten auf City Info. Dort findest du allerhand Infos über die Stadt. Wenn du dann die Registrierkarte Image wählst, gibts noch dazu ein Satelliten Bilder der Stadt. Wenn du dann auch noch ein Hakerl bei "Traffic View" machst, kriegst du sogar die Verkehrsansicht :)

So einfach is das - damit kann man jetzt Problem allerhand Infos über alle Städte der Region sammeln :)

und noch ein Nachtrag: In der Registrierkarte das Hakerl "Shrink to fit" weghakerln (so dass es halt nimma da is), dann kannst du auch näher reinzoomen bzw. wegzoomen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Ben-sim city
hi leute

ihc habe mir eben eine stadt runtergeladen aber jetzt weis ich nicht weiter.
Wohin mit der runtergeladenen datei.
winzip habe ich natürlich.
Es ist eine grosse stadtkarte bebaut natürlich auch.
es ist Topoline die stadt von dasnagetier.

bitte sagt es mir

vielen dank
Was willst Du denn mit der Stadt machen? Am Multiplayerspiel sicherlich nicht mitmachen. Du entpackst Deine Stadt in den Regionenordner (ich habe dort ein Verzeichnis Download), startes SimCity lädst eine Region und importierst die Stadt in die region. Natürlich muss die Stadtgröße passen.
Original geschrieben von michi5
So einfach is das - damit kann man jetzt Problem allerhand Infos über alle Städte der Region sammeln :)
Dann gehst Du auf die Registerkarte City Info und siehst Satistiken für alle Städte. Mit File - Save Data gibst Du das als CSV - Datei aus, die dann EXCEL weiterverarbeiten kann. Vermutlich kannst Du das sogar in den Composer importieren. Wenn Du das markierst kannst Du im Menü Tabelle aus der Auswahl eine solche automatisch erzeugen. Aber ein Trick vorher: die Semikoli durch irgendein anderes Zeichen ersetzen. Semikolon ist genau das, was der Composer als Trennzeichen nicht zuläßt. :naja:
Original geschrieben von ChristlII
so, ich kann die Stadt v. MarkusK nicht laden. Bekomme immer nur eine rießige Liste von Hiroglyphen:argh:
Was muss ich tun?
Klicke den Link mit der rechten Maustaste an und wähle "Verknüpfungsziel speichern unter ..." (Netscape) oder "Ziel speichern unter ...) im Internet Explorer.

@Andreas: Ich habe Deine Verkehrslinien angebunden und gleich noch eine U-Bahn gebaut (in der Nähe der Autobahn). Siehe dazu auch den "Nemesis Chronicle". ;)

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Kevi
@michi
dank deiner Stadt ist meine U§§§ Nachfrage im Keller...;)

mir gehts so, seit ich spocky's neue Stadt geladen hab :(
Dafür pickt die U§§ Nachfrage ganz oben -> mir egal: ich hab schon alles im U§§§ Sektor erreicht :D

Original geschrieben von spocky
Auch provinzielle Gegenden können attraktiv für Investoren sein. :D

deine Stadt is aber keine Provinz - schon längst nicht mehr ;)

Aber klar: mit den "Westlichen Metropolen" nicht im Geringsten vergleichbar =)

so, nachdem ich meine Probs mit diesem Census Programm und der Region von MarkusK gelöst habe (Danke michi und spocky:) ), habe ich meine Stadt auch aktualisiert. Ein neues Update ist über spockys Seite zu erhalten.
Und vor lauter runterladen, aktualisieren und dies und jene Probs komme ich gar nicht mehr zum Spielen:heul: ;)
Hach, es ist ja eigentlich auch viel zu schönes Wetter, um die paar Urlaubstage, die ich z.Zt. habe, hinter dem PC zu verbringen=)
Übrigens..........mich würde schon mal ganz gewaltig interessieren, wo nun eigentlich at-2500 abgeblieben ist:rolleyes: :confused:
Gruß

Alcúdia Newsticker

• Bauboom: Dank des Updates herrscht in Alcúdia ein regelrechter Bauboom. Zwischenbilanz: 225 000 EW, 2 Chongs, 1 Bartelt, 4 Katies und unzählige Hogans.
  • Rathaus und Gerichtsgebäude eröffnet - Einweihung des Radio- und Fernsehsenders.
  • Stadtvermögen auf über 1 000 000 § gestiegen.
  • Neue U-Bahnlinie: Fährhafen-Zentrum

@Christl: Der hat sich wohl auf die Cayman Islands abgesetzt. =)

Original geschrieben von Simson
.... 2 Chongs .... Stadtvermögen auf über 1 000 000 § gestiegen.

2 mal die Chong AG oder meinst du 2 Changs? :confused:
zum zweiten: Gratulation - verzehnfache den Betrag, dann kommst du langsam zu einer Finanzsitutuation wie in meiner Stadt :D

@ Christl
at 2500 traut sich hier nur noch anonym ins Simforum..... :lol:

@Andreas:

Es gibt ein kleines Problem mit den Verbindungen unserer Städte.
Dort liegt jetzt die Landstrasse von dir und meine Autobahn,
was lassen wir jetzt liegen?

@Trixy: Beides. ;) Anfangs hatte ich noch kein Geld für eine Autobahn, aber mittlerweile ist sie fertiggestellt (hat mich fast mein gesamtes Vermögen gekostet %) ). Ich habe die Verkehrskarte nochmal aktualisiert, so sieht das ganze jetzt aus: Klick mich! Wie man sieht, hat das Städtchen nun 20.000 Einwohner und 12.500 High Tech-Industriearbeitsplätze. Ich werde jetzt mal eine Zeitung basteln und die aktuelle Version hochladen.

@spocky: In Deiner Download-Übersicht hast Du Orange Hills noch nicht verlinkt, soweit ich das gesehen habe.

Original geschrieben von Andreas
@spocky: In Deiner Download-Übersicht hast Du Orange Hills noch nicht verlinkt, soweit ich das gesehen habe.
Bis jetzt hatte ich auch noch nichts zum Verlinken, da ja at-2500 mit Abwesenheit glänzt. ;) Oder ich habe das auf dem Server übersehen. :idee:

Original geschrieben von Andreas
Anfangs hatte ich noch kein Geld für eine Autobahn, aber mittlerweile ist sie fertiggestellt (hat mich fast mein gesamtes Vermögen gekostet %) ).

Hast du eine Autobahn auf Stelzen gebaut? Die ebenerdige kostet fast gar nix im Vergleich zu den erhöhten ;)

Christls Übersichtsseite is ja fantastisch - immer top aktuell und dazu jede Menge Infos.
thumb.gif

Aber Christl: kleiner Hinweis: es heißt entweder "Letztes Update" oder "Letzter Upload" aber sicher nicht "Letztes Upload" -> Wäre halt der Ordnung halber beim nächsten Update auszubessern :)

Zuletzt bearbeitet:
@Andreas:

Ok, aber ich werde die Landstrasse noch nicht anschliessen,
da ich es für unsinnig halte,
eine Autobahn und eine Landstrasse nebeneinander herzuführen.
Ausserdem habe ich eine "negative Cashflower",
die ich mir nicht erklären kann.
Als ich mein Simcity vor 1-2 Stunden gestartet habe, war sie noch auf +3800.

@spocky: Aha... ;) Wie dem auch sei, die aktuelle Version von Orange Hills ist online. Download

@Michi: Die Autobahn ist größtenteils ebenerdig. Aber ich mußte insgesamt sieben Tunnel bauen (einen davon sogar dreimal, weil es nie so geklappt hat, wie ich mir das vorgestellt habe), das geht natürlich ins Geld bei einer so jungen Stadt. Zum Glück ist mein Cashflow gut positiv (1000 bis 2000 § Plus im Monat), da hole ich das Geld schnell wieder 'rein.

@Trixy: Ja, so war das auch vorgesehen. Die Landstraße kannst Du ja irgendwann an einen Stadtteil in der Nähe oder so anschließen. Was mit Deinem Cashflow passiert ist - keine Ahnung...

So, dann mache ich mich mal an die Zeitung...

Christls Übersichtsseite is ja fantastisch - immer top aktuell und dazu jede Menge Infos.
thumb.gif

Aber Christl: kleiner Hinweis: es heißt entweder "Letztes Update" oder "Letzter Upload" aber sicher nicht "Letztes Upload" -> Wäre halt der Ordnung halber beim nächsten Update auszubessern :)
Erstens danke für die Blumen und zweitens: wird sofort erledigt:D

Übrigens Census Programm: bei spocky´s Regions-Übersicht ist doch Trixy´s Stadt etwas "abgesunken".Habe mit dem Programm jetzt mal einige andere Städte bei mir angesehen: in einer Region ist eine Karte um 180° gedreht und es werden schon Bewohner angezeigt, obwohl ich noch nicht 1 Haus gebaut habe. In einer anderen fehlt eine ganze Reihe Stadtkarten, also statt 4x4 Karten nur noch 3x4. Scheint nicht so ganz zu funktionieren, dieses Programm. Alle anderen Regionen scheinen aber o.k.
Gruß

Region Census wurde vom Autor ja auch als Beta-Version (wenn ich mich recht erinnere) vorgestellt. Zu einem späteren Zeitpunkt war in der Übersichtskarte Erlost Town wieder korrekt dargestellt.

So nachher gibt es einige Updates meinerseits(gegen 19Uhr)
folgendes gibt es:
Half-Life2 wird bis dahin 700k EW haben
Half-Life3 hat jetzt EW und zwar 50.000

Update von Chaotica verfügbar !

Is zwar immer noch nix tolles aber was solls ... ich liege ja auch am Ar... der Welt, äh - Region !

Mein Problem: Ich habe eine unersättliche Nachfrage nach W§§, G§ + G§§, I§§.
Nix, aber auch GARNIX bei W§§§, I§§§ und überhaupt nicht dran zu denken an G§§§. Wer mag kann ja meine Stadt bei Spocky downloaden, vielleicht fällt Euch was dazu ein. Die Pendelzeit ist zwar astronomisch hoch, war aber schon mal bei 70 Min, da war es auch nicht besser.
Dieses Verhalten ist übrigens schon seit dem ersten Gebäude was ich errichtet habe. Die Leute hauen zur Arbeit alle nach Christll ab.
@Christl: Was tust Du meinen Sims in ihren Kaffee dass die nicht auf die Idee kommen bei mir ihr Glück zu suchen ?:heul: :D Wie stehts denn bei Dir mit der Nachfrage nach W§§ ???
nochmal @Christl: Ich will irgendwann mein ÖVPN ausbauen, würde dabei gerne auf Monorail gehen. Oder was ist Dir lieber ? Bau einfach irgendwas zu mir rüber;)

Ich glaube mein Problem hat sich gerade erledigt :D !!!

Hab mir ALLE Städte downgeloaded und meine Nachbarstädte geladen + gespeichert. Und ? Alles Guuuuut ! Nachfrage ist wieder ok, meine Sims haben prompt eine Versicherung Langfinger gebaut !!! Hatte ich noch NIE !!! Naja, so schön ist die wirklich nicht, aber mal abwarten was noch kommt.

Original geschrieben von Andi
[BDie Pendelzeit ist zwar astronomisch hoch, war aber schon mal bei 70 Min, da war es auch nicht besser.[/B]

Bei meiner Stadt war die mal über 200... :eek: Ist mir damals gar nicht aufgefallen. =)

Kevis Stadt hat das riesen Minus von Spocky wieder wettgemacht. Jeztt hab ich wieder eine Super Gewerbenachfrage in allen Bereichen :cool:

Übrigens Kevi,
was ich schon immer fragen wollte: warum hast du das WTC ins Industriegebeit gestellt? Das sieht ja furchtbar aus! Die Smogwolken ziehen da dran vorbei :rolleyes:
Du hättest es irgendwo zwischen Wolkenkratzern aufstellen sollen - da passt es besser hin ;)

Übrigens Kevi,
was ich schon immer fragen wollte: warum hast du das WTC ins Industriegebeit gestellt? Das sieht ja furchtbar aus! Die Smogwolken ziehen da dran vorbei :rolleyes:
Du hättest es irgendwo zwischen Wolkenkratzern aufstellen sollen - da passt es besser hin ;)
Das Industriegebiet kam nach dem WTC....

EDIT:
Der Flughafen passt aber echt dahin...oder?;)

Original geschrieben von Kevi
Das Industriegebiet kam nach dem WTC....

EDIT:
Der Flughafen passt aber echt dahin...oder?;)

ja der schon - aber das WTC is eindeutig deplaziert. Da bleibt nur eins: Schwing die Abrissbirne und stells an anderer Stelle wieder auf ;)

Original geschrieben von Simson
Bei meiner Stadt war die mal über 200... :eek: Ist mir damals gar nicht aufgefallen. =)

... ähhh... sie ist im Moment bei mir auch über 200 Min !!!:heul:

ja der schon - aber das WTC is eindeutig deplaziert. Da bleibt nur eins: Schwing die Abrissbirne und stells an anderer Stelle wieder auf ;)
Zum Flughafen:
Bei meinen Satz:''der passt dahin'' war ein bisschen Witz dabei(Internationale Flugzeuge+WTC+200m Abstand=!!!!!!)

Und ich geb doch nicht mein halbes Vermögen dafür aus.
(hab doch 1mio)

@Christl: Was tust Du meinen Sims in ihren Kaffee dass die nicht auf die Idee kommen bei mir ihr Glück zu suchen ?:heul: :D Wie stehts denn bei Dir mit der Nachfrage nach W§§ ???
nochmal @Christl: Ich will irgendwann mein ÖVPN ausbauen, würde dabei gerne auf Monorail gehen. Oder was ist Dir lieber ? Bau einfach irgendwas zu mir rüber;)

meine Sims kommen alle zu dir:D , jedenfalls fast 26.000 zum arbeiten.
Und Verkehrsverbindungen? Habe bereits eine U-Bahn zu dir gelegt, auch einen Bahnanschluss in der Verlängerung deiner Bahnlinie nach Norden.
Monorail hab ich auch gerne, ist bei mir aber völlig überlastet. Leg einfach mal was, werde es bei mir dann schon anbinden.

Hi Leute!
Wollte nur mal sagen, dass ich noch lebe.
Hatte auch gerade mal wieder Zeit und Lust zum spielen und habe aktuell jetzt:
EW 372K
G 137K
I 46K

Habe mich auch dazu entschlossen Karte 13 als Insel in die Region einzubinden, wie Kevi. Ich habe einfach keinen Platz mehr und würde da gerne Industrie und eventuell Gewerbe ansiedeln.
Um die Insel mit einer Brücke erreichen zu können und um auch schon in meinem Stadtgebiet etwas mehr HT-I ansiedeln zu können, habe ich bei mir im Südwesten schon eine neue Insel aufgeschüttet, die mit der Nachbarkarte verbunden ist.
Hoffe es hat keiner was dagegen.

Ja und dann hätte ich mal eine kleine Anfrage.........
Wäre es nicht möglich sich auf ein oder zwei Update-Tage zu einigen. Ich finde es sehr nervend, dass ich die ganze letzte Woche nur noch mit downloaden hier im Netz verbringe, dann nicht gleich am selben Tag zum spielen komme, und am nächsten Tag feststelle, dass es schon wieder eine aktuellere Version der Stadt gibt. Und dabei habe ich es heute gerade mal geschafft, die letzte Stadt von der Downloadaktion am Sonntag in die Region einzubringen.
Mir ist klar, dass die Leute, die später angefangen haben oder lange nur kleine Städte hatten, dass die den Anschluß an die größeren Städte finden wollen, aber könnten denn nicht die, die eh schon Megastädte haben und der Download bei über 10 MB liegt, dass ein wenig einschränken.
Also, nicht das ich mich jetzt hier unbeliebt machen will (obwohl das ja voraussetzen würde, dass ich beliebt wäre:rolleyes: ), aber ich hoffe doch dass wenigstens einer dabei ist, der mich versteht und alle anderen wenigstens nicht sauer sind.

so long

Zuletzt bearbeitet:
Von mir kommt jetzt sicher längere Zeit kein Update - es tut sich einfach kaum was im Moment :)

@dasnagetier: Ich lade mir auch nicht jeden Tag alle neuen Städte runter, es ist halt nur nicht stets die aktuelle Nachfrage verfügbar. Ich meine auch, dass es wichtiger ist, öfter mal seine Nachbar neu zu laden. Mein Nemesis ist ja ziemlich weit weg von Dir, der Einfluus damit sicher geringer. Aber aus michi5's Sim City kommen immerhin noch Pendler zu mir. Naja, jetzt fahren die alle zu Andreas. :argh: ;)

Auf spezielle Upload-Termine würde ich verzichten, das gibt dann so ein Gedrängel am eh' langsamen Server. =)

@nagetier:
Kann ich voll und ganz verstehen, mir geht das mit dem Lesen dieses Threads so. Da war ich mal 2 Tage nicht hier und schon sind wieder 2 Seiten voll ! Ich überfliege das auch nur noch.
Mit dem Downloaden: Hab heute alles geladen: Alle DL angeschmissen, mir was zu futtern gemacht, wiedergekommen und Städte entpackt. Dabei hab ich DSL ! Jeden Tag mach ich das auch nicht, und wenn dann interessieren mich erstmal nur meine Nachbarn. Und da hab ich im Moment nur einen ! Oh, sorry ! Eine !

@Christl: Die U-Bahn hab ich noch garnicht bemerkt :rolleyes: . Die Bahnlinie neben Deiner Autobahn endet zwar an Deinem Kartenrand, wird aber bei mir nicht fortgesetzt. Ich hab das mal in Deiner Stadt bei mir angepasst, wär nett wenn Du das bei Deinem nächsten Update auch in Deiner Version einstielen könntest ;) .
Nachdem meine oben genannten Probleme nun ausgeräumt sind hab ich auch bemerkt dass Deine Leute zu mir kommen !!! Nebenbei hab ich noch festgestellt dass ich wahrscheinlich meine halbe Stadt nochmal neu anfangen kann weil blöd geplant und nicht nachgedacht :(

Auchvon mir ist nicht mehr viel zu erwarten,da meine Stadtkarte voll ist.
Sollte natürlich jemand es schaffen mit Einwohnerzahlenmäßig zu nah zu kommen,lässt sich immer noch was machen..:D

@dasnagetier: Ich lade mir auch nicht jeden Tag alle neuen Städte runter, es ist halt nur nicht stets die aktuelle Nachfrage verfügbar. Ich meine auch, dass es wichtiger ist, öfter mal seine Nachbar neu zu laden. Mein Nemesis ist ja ziemlich weit weg von Dir, der Einfluus damit sicher geringer. Aber aus michi5's Sim City kommen immerhin noch Pendler zu mir. Naja, jetzt fahren die alle zu Andreas. :argh: ;)

Auf spezielle Upload-Termine würde ich verzichten, das gibt dann so ein Gedrängel am eh' langsamen Server. =)

Nee, so nen Termin wie..... "Sonntag bis 18:00 Uhr müssen alle Städte da sein!"......... so was meinte ich auch nicht. Ich dachte eher so......"Wochenende"....... und das besteht ja immerhin aus 2 ganzen Tagen und einem Abend.
Ja und gerade wegen dem etwas "zögerlichen Server";) finde ich es ja so nervend (z.B. Half Life 2) runterzuladen. Da kann einem schon mal die Lust vergehen, wenn man da so lange abhängt. Bei Michi geht´s ja noch, da sein Server recht flott ist......

Ach ja, unterschätze nicht Eure Wirkung auf uns andere "Außenbezirkler". Witzigerweise hatte gerade Trixys Stadt einen enormen Entwicklungsschub bei mir ausgelöst.
Ein absolutes Entwicklungsstop gibts bei mir immer erst, wenn ich Michis Stadt lade.:argh: Deswegen hatte ich mit seiner auch bis vorhin gewartet, um wenigstens eine kleine Verbesserung für mein nächstes Update zu haben.:D

Es ist natürlich immer schwierig, up-to-date zu sein, weil jeder baut, wie er Zeit und Lust hat. Man muß ja auch nicht ständig die Städte neu herunterladen, ich habe mir einmal die leere Region plus alle Städte gesaugt, und dann ein paar Tage später noch meine unmittelbaren Nachbarn, um die neuen Städteverbindungen auszunutzen. Ansonsten halte ich es aber auch für besser, wenn man die Städte zeitnah auf dem Server aktualisiert und dann nur ein- oder zweimal die Woche eine neue Version herunterlädt - ansonsten kommt man echt nicht hinterher, vor allem, weil es sinnvoll ist, alle neuen Städte nach dem Import wenigstens kurz einmal anzuspielen, um die geänderten Nachfragewerte zu aktualisieren (diese Erfahrung haben ja schon einige gemacht).

Ich selbst habe jetzt in kurzer Zeit mehrere Updates gemacht, um die Städteverbindungen aktuell zu halten, das reicht eigentlich für die nächste Zeit. Jetzt baue ich erstmal für mich selbst und entwickele meine Städte, die sind ja noch vergleichsweise klein. Großstädte wie die von Kevi oder Michi sind auf meinem Terrain sowieso nicht erreichbar, und außer §-Wohnungen wird auch kaum etwas nachgefragt. Es ist aber durchaus auch mal interessant, solche "Armen-Städte" zu entwickeln, das hatte ich in dieser Form bisher noch nie ausprobiert.

@Andi
[Update von Chaotica verfügbar !]
Kann das sein, dass Dein Update genau gleich groß ist, wie die Stadt davor? Ich hatte sie mir gestern abend geladen und eben entzippt und da sehe ich das gerade.
Ist das jetzt ein Zufall oder stimmt da was nicht?

Hallo Nachbar-Bürgermeister :hallo:
Ich möchte Müllhandelsverträge abschließen mit:
Green Valley über ca. 920 t zu 883 $ und
Erlost Town über ca. 730 t zu 655 $.

Bitte Zustimmung posten, ich möchte meine Abfallbeseitigung externisieren. :D

@nagetier: Öhhmmm, kann eigentlich nicht sein. Die alte Version hatte irgendwas um die 2,4 MB , die neue 3,0 !? Aber mir kam der Upload sowieso etwas merkwürdig kurz vor. Hab eben gerade die Stadt nochmal hochgeladen. Sollte dann gehen (hoffe ich), die gezippte Datei hat dann 3,1 MB. Die Stadt müsste so um die 78.000 EW haben, dann ist es die richtige !

PS: "externisieren" ... tolle Wortschöpfung :lol: oder steht das tatsächlich so im Duden ?

Zuletzt bearbeitet:
@Andi
Ich lade sie gerade und nun ist sie tatsächlich 3,1MB groß.
Bin mal gespannt, ob Deine Stadt das große "Minus" retten kann.

:hallo:

"externisieren" ... tolle Wortschöpfung :lol: oder steht das tatsächlich so im Duden ?
Ich weiß nicht, ob die im Duden steht, aber ein Berater bei uns hat dieses Wort für den selbigen Vorgang genutzt: Die Erledigung der Abfallbeseitigung durch andere außerhalb der Region. %)

Hallo Nachbar-Bürgermeister :hallo:
Ich möchte Müllhandelsverträge abschließen mit:
Green Valley über ca. 920 t zu 883 $ und
Erlost Town über ca. 730 t zu 655 $.

Bitte Zustimmung posten, ich möchte meine Abfallbeseitigung externisieren. :D

Hatte eigentlich gedacht, ich würde auch Müll von dir annehmen, habe nämlich direkt an deiner Grenze zwei wunderschöne Müllkraftwerke=)
Scheinbar produziere ich aber auch genug davon, und der Handel wurde Mangels Kapazität abgebrochen. Und da Valle Felice ja ein Kur-und Erholungsort ist:D und ich genug Mittel in der Stadtkasse habe, würde ich schon gerne mit dem einen oder anderen Nachbarn ins Geschäft kommen und meinen Müll verkaufen.
Gruß

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten