Big Brother - 365 Tage?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mandy_Viper

Member
Registriert
Mai 2003
Ort
in Stuttgart-East Side
Geschlecht
w

Also irgendwo reichts auch!:naja:


Ich bin selbst überhaupt kein Big Brother - Fan (dafür viele meiner Freunde...ouuhh), aber die erste Staffel - die bestimmt auch jeder gesehen hat - fand ich gar nicht soooo schlecht.

Es war damals was neues, was interessantes...
Die zweite Staffel hat mich schon nicht mehr interessiert...

Jetzt geht's ja ab März los mit der 365-Tage-Staffel.

Meine Frage: Schaut ihr euch das an???

Ich denke, dass es auf Dauer langweilig wird. Ich mein, hey das ist immerhin ein Jahr, was wollen die da denn großartig machen um die Leute bei der Stange zu halten?

Also, mich interessiert brennend eure Meinung dazu, dass Big Brother immer und immer weiter geht!:hallo:

Gruß an alle, Mandy
 
Wo haste das denn her mit den 365 Tagen? Ich dachte, das geht nur 99 Tage?! Steht zumindestens auf der Website :)
 
Das hab ich eigentlich nur von den vielen Plakaten die in der City bei uns hängen:

365 Tage
-------------
Ich AG

Fair play (ganz groß durchgestrichen)

Liebe
-----------
deinen Nächsten


Solche Plakate halt. Ich weiß es echt nur daher, weil ich kein RTL II guck.:hallo:
 
Wie bitte !!

Das ist Krank, spätestens nach ein paar Wochen haben alle ´die Lust verloren das zu gucken.
Ich kriege eh immer aggro bei der Sendung, ich find es so hart wen da welche reingehen die auch Kinder haben. Ich meine man kann doch keine kleinkinder alleine lassen, 100 Tage ohne Mama echt ********. Mal sehen wie es diesmal ist.
Ich hasse die Show, so wie alle anderen Show so na art.
Können die nicht mal wieder ein paar tolle Spielfilme zeigen.
Bye Illi
Also Big Brother ist schmarn
:lalala:
 
Oh weh....

oh weh....
....naja, ich denke ich werde mir sicher eine Folge reinziehen, damit ich weiss, worüber ich abläster :D

Und wenn ich so überlege: Eigentlich war dias ne Super Idee, noch ne Staffel zu machen: Denn wenn RTL II jetzt wieder so nen Flop hinlegt wie schon mal mit Big Brother II und III und danach BIG DIET.....dann macht dieser ******* TV Sender hoffentlich bald Pleite !
Allerdings kann es auch passieren, dass es so läuft wie vor 2 jahren: Alle drei Monate eine komplette Spielfilmrepertoirewiederholung ! Laut programmzeitscjrift kam das "Schnewittchen" mit Sigourney Weaver mindesten 4 mal im jahre 2002 !

_______
ich fänds einfach toll, wenn es die Proleten von RTL II mal schaffen würden, ein einigermaßen sehenswertes und seriöses Programm zu machen. Mit "24", (meiner Meinung nach eine wirklich gute Serie) haben sie ja schon nen Anfang ! Und dieses Wisseserie, die jetzt neu kommt ist zwar etwas reisserisch, aber immerhin vermittlet sie ja "Wissen" , ganz im gegensatz zum restlichen Programm von RTL II !
 
Um mal zusammenzufassen was uns alles erwarten wird:

Eine Hühnerfarm vielleicht? So mancher hat sich schon überlegt, was wohl aus dem "Big-Brother"-Container werden soll. Dabei ist die Antwort einfach: Am 2. März sperrt der Container wieder auf. Und zwar für die Kandidaten der bereits fünften Staffel von "Big Brother" auf RTL2, die diesmal ein ganzes Jahr dauern soll.



Warum ein fünfter Aufguss? Ist das kein Risiko, wo doch das öffentliche Interesse in der Vergangenheit ziemlich abgenommen hat? Borris Brandt, Geschäftsführer der Produktionsfirma Endemol sieht das freilich ganz und gar nicht so: "Das Interesse hat in der dritten Staffel abgenommen, aber in der vierten war es sensationell und sogar die ,Bild'-Zeitung ist wieder aufgesprungen."

Ein Jahr ist lang, verglichen mit der 100-tägigen Dauer der früheren Staffeln. Wie will man da die Leute bei der Stange halten? "Die Million Euro Preisgeld am Ende ist ein Anreiz für die Leute im Haus." Aber die Menschen vor dem Bildschirm, die kriegen nichts bezahlt. Wird man mit Skandalen rechnen müssen? Die Auswahl der Kandidaten - Reiche gegen Normale gegen Sozialhilfeempfänger - lässt das immerhin vermuten. "Wir haben nicht die Intention, das Volk aufzuhetzen. Nicht die Skandale, wie nackte Körper, sind es, die die Zuschauer binden, sondern Liebesgeschichten. Darauf hoffen wir wieder." Deswegen seien auch hauptsächlich Singles für den Einzug in den Container gecastet worden. Aber ein Jahr lang auf Liebesgeschichten warten? Wird das nicht doch fad? "Big Brother ist eine Daily Soap wie die RTL-Serie ,Gute Zeiten, schlechte Zeiten'. Nur eben mit echten Menschen. Und ,Gute Zeiten, schlechte Zeiten' gibt es seit zehn Jahren", rechnet Brandt vor. "Außerdem wollte der Sender, dass diese Staffel ein Jahr dauert, wir hätten es auch 100 Tage lang gemacht."


Mit "Big Brother" hat die Produktionsfirma Endemol neun verschiedene Formate im deutschen Fernsehen. Sendungen wie "Wer wird Millionär", "Nur die Liebe zählt" und "Die große Guinness-Show". Aber der letzte große TV-Aufreger (und Erfolg) war nicht von Endemol: "Ich bin ein Star! Holt mich hier raus!" Borris Brandt hat es trotzdem gefallen, die Kritik versteht er nicht: "Jeder von den Z-Prominenten, die in den Dschungel gegangen sind, hat gewusst, was ihn erwartet. Jeder hat sein Ziel gehabt, alle haben profitiert. Costa Cordalis hat es eben satt gehabt, seine alten Lieder für 500 Euro im Möbelhaus vorzusingen." Menschenunwürdig empfindet er das nicht, und schon gar nicht als "Ekel-TV". "Wenn man sich ekelt, sieht man nicht hin." Das war wohl nicht der Fall. Daher produziert Endemol auch die Show "Fear Factor" für RTL, in deren US-Version schon so manches Schafsauge verspeist wurde.

Wo ist für Brandt die Grenze im Fernsehen? "Wenn ein Zahnarzt auftaucht, bin ich weg, da genieße ich jeden Wurm im Fernsehen." Im Ernst: "Es wurde uns ein Format angeboten, in dem Todgeweihten, die in einem halben Jahr sterben, ein Traum erfüllt wird. So etwas würde ich nicht machen."


Hat also "Hilfe, ich bin ein Star" den Weg geebnet für härtere Formate, ist ein Tabubruch passiert? "Das ist doch alles überhaupt nichts Neues", betont Brandt. "Versteckte Kamera-Sendungen, das kann grausame Folter für den Betroffenen sein . . . Und das gab es schon bei ,Wünsch Dir was'."


Über Wirbel um die Produktion "Artern - Stadt der Träume" kann sich der Endemol-Geschäftsführer jedenfalls nicht beklagen. Die ruhige Doku-Soap über die "ärmste Stadt Deutschlands" im MDR will so gar nicht zum schillernden "Big-Brother"-Image passen. "Das ist der Ausgleich. Damit verdienen wir auch überhaupt kein Geld. Und mit so einer Langzeit-Doku kriegen Sie halt keine 50-Prozent-Quote", so Brandt. Die erwartet er übrigens auch nicht für "Big Brother 5".

Quelle: www.diepresse.at
__________________________________

Ich weiß nicht ob man sich dafr noch begeistern kann. :naja:
 
Ich kapier es auch einfach nicht.1Jahr in so einem bekloppten Haus vielleicht sogar ohne ein Dach über dem Kopf?Also irgendwann ist die Schmerzgränze überschritten.Welcher Idiot will denn da noch mitmachen?Ich würde auf keinen Fall Ostern,meinen Geburtstag,Nikolaus,Weihnachten UND Neujahr in so einem komischen Haus mit lauter fremden Menschen ohne meine Familie verbringen.Aber er es gut findet soll den Quatsch doch mitmachen.Ich finde so etwas auf jeden Fall unsinnig.Wer soll sich denn eigentlich den Scheiß dann noch anschauen?
Bis bald eure FunnyEllie.
 
Ups, da hab ich wohl was übersehen, sorry!!
Also 365 Tage...das ist mehr als gestört, aber hey, selbst schuld, wenn man das mit sich machen lässt, es wird ja keiner gezwungen da rein zu gehen. Und wenn man dann nach einem Jahr da rauskommt, kann man wahrscheinlich gleich weiter inne Klapse gehen :naja:
 
also ich glaube das wird ziemlich laaangweilig 365 tage sich des reinzuziehn. vielleicht mach ichs aber trotzdem *g*
 
Original geschrieben von Mandy_Viper
Ich frag mich auch was das für Leute sind. Die opfern praktisch ein Jahr ihres Lebens für so einen Mist der auch noch im fernsehen übertragen wird.:naja:

Ich frag mich hingegen, warum man die Leute die sich da bewerben immer irgendwie negativ hinstellt.

Ich mein - es gibt Menschen, die wollen zum einen eine neue Erfahrung machen, es gibt Menschen die streben da irgendeine Chance bezüglich einer neuen Methode Geld zu machen an, andere stehen eben drauf "gesehen" zu werden.

Im Prinzip sind das nicht andere Leute als die, die sich tagtäglich vor´ne Kamera stellen und irgendeine Soapopera drehen. Der Unterschied ist lediglich der, das die BB-Kandidaten keine Texte lernen müssen und eben nach Feierabend ned nach Hause gehen, sondern eben nur ein Zimmer weiter.

Manche Leute sind eben gelangweilt vom "normalen" Leben - ich mein - warum nicht ins BB Haus gehen, wenn man die Chance auf viel Geld (reicht ja meist schon bekannt zu werden), neue Leute, ein bissl Herausforderung hat, statt halt jeden Morgen um 6 aufzustehen, zur Arbeit zu gehen und nach dem Abendessen den 20.15 Film zu gucken.

Man kann nicht immer von sich ausgehen. Ich würd da auch ned reingehen - ich mein - die Leute da drinnen kennenzulernen und auch auf Zeit in solch einer Gemeinschaft zu leben (was sicher auch eine Art Herausforderung ist) fände ich schon interessant, nur würde mir meine Privatsphäre fehlen.
Auch wenn mich da keine 10 Pferde reinkriegen würden, kann ich durchaus verstehen das es (durchaus auch normale und intelligente) Menschen gibt, die mit dieser Art ein Jahr rumzukriegen, kein Problem haben.

Man muss also nicht automatisch dumm sein oder irgendwie abartig veranlagt, denn jeder weiß was ihn erwartet - niemand geht da also rein weil er denkt da erwartet ihn das Paradies. Wie gesagt - es kann mitunter eine gute Erfahrung sein an seine Grenzen zu gehen (ob nun psychisch oder physisch) - ich halte das nichtmal für verkehrt, denn man entwickelt sich damit auch ein Stück weiter.

Auch find ich´s komisch, das mancher meint die Leute wären dann reif für die Klapse. Also ehrlich - mal abgesehen von den Kameras und vorrübergehenden Einschränkungen bezüglich des Wohnbereiches, ist das ganze nicht wirklich aussergewöhnlich.
Ich mein - man lebt in einer WG - das tun viele Menschen in Deutschland und man muss halt versuchen mit den anderen klar zu kommen und Konflikte zu bewältigen - auch das geschieht täglich auf der Welt. Und wenn man gar nicht mit der Situation klar kommt, dann geht man eben wieder raus (ging ja in der Vergangenheit auch immer).
Soweit ich weiß ist auch in der Vergangenheit niemand irgendwie Reif für die Klapse gewesen - im Gegenteil - der Großteil der Leute hat (wenn auch kurzfristig) nicht schlecht Geld dadurch verdient und schien alles andere als irgendwie geschädigt.


Ob ich´s ansehen werde weiß ich noch nicht. Hängt davon ab wie die ersten Folgen so sind und ob´s mich anspricht. Wobei ich auch nicht glaube das ich ein ganzes Jahr lang regelmäßig gucken würde - das zeigt sich dann.
 
Hilfe! Nicht schon wieder! und dann ein ganzes Jahr?? Nein... das halt ich net aus, ich schau nie wieder RTL II :mad:


Original geschrieben von Vivie
Der Unterschied ist lediglich der, das die BB-Kandidaten keine Texte lernen müssen und eben nach Feierabend ned nach Hause gehen, sondern eben nur ein Zimmer weiter.

...und dass sie auch dort noch gefilmt werden. Im Schlaf! Das würd ich mir ja nie antun :naja:
 
ich hab gehört, dass es 3 bereiche gibt. einmal die reichen, dann die normalos und auch noch die armen. also drei bereiche. aber wie oft fliegt dann eigentlich einer raus...? wenn des ein jahr dauert? sonst fliegt docdh jede woche einer raus jetzt muss des doch ganz anders laufen, oder?
 
Ja, das mit den drei Bereichen ist richtig...Wahrscheinlich fliegt da nur einer pro Monat raus oder so :confused:
 
Ja, das mit den drei Bereichen ist richtig...Wahrscheinlich fliegt da nur einer pro Monat raus oder so
ja, es sind doch 12 leute, oder? hab ich so gelesen???
 
Original geschrieben von sahneprinzessin
ja, es sind doch 12 leute, oder? hab ich so gelesen???

Es sind 15 Leute, steht auf der Website. Und dann wäre es ja schon ganz logisch, wenn jeden Monat einer rausfliegt, sodass zum Schluss nur noch 3 übrig bleiben. Das war glaub ich bis jetzt auch immer so, dass hinterher nur noch 3 da waren :).
 
Original geschrieben von mysticstar
vivie das klingt wirklich gut


ABER


die leben nicht inner harmlosen WG, wo es sich nur darum geht sich solange auf die nerven zu gehn, bis nur noch einer drinne ist.

hab mal letztens die bedingungen gelesen...

sechs sollen immer in totalen luxus leben und sechs in totaler armut... sprich draussen ohne jeglichen schutz bei wind und wetter pennen und kaum was zu essen etc... und je nachdem welche mannschaft die wöchentliche aufgabe löst wird gewechselt...



also mich würden keine zehn pferde dazubringen bei minusgraden draussen rumzucampieren ohne heizung und so!!!

ja und? Das ist doch nicht abwegig. Diese Gesellschaftsgruppen gibt es im Realen Leben doch auch, nur mit dem Unterschied das man da nicht durch irgendwelche Sport- oder Denkaufgaben die Möglichkeit bekommt seinen sozialen Status zu wechseln oder gar die Option auf eine Million Euro hat.

Kurz gesagt - diese 3 Bereiche wie sie dort "nachgespielt" werden spiegeln die Gesellschaft wieder. Es gibt in Deutschland wenige die im totalen Luxus leben, die breite Masse lebt im Mittelstand und es gibt nicht wenige die in völliger Armut leben, ja sogar nichtmal ein Dach über´m Kopf haben.

Also nichts was neu erfunden wurde und nichts was irgendwelche psychischen Schäden verursachen sollte vor allem nicht wenn man aktiv was dagegen machen kann und wenn man weiß das es nur auf Zeit ist und vielleicht einen schönen Batzen Geld abgreifen kann, wenn man eben ein paar Nächte draußen schläft.
 
Hi!
Ja, es sind wirklich 365 Tage und ich finde, dass das doch kein normaler Mensch ohne psychischen Schaden durchstehen kann.
Außerdem können so doch nur Arbeitslose dran teilnehmen und ich will ja nichts gegen Arbeitslose sagen aber das wird doch, wenn die alle sehr ehnliche Typen sind, mit der Zeit sehr langweilig...

Ich werde es wahrscheinlich mal aus Langeweile gucken aber ich habe eigentlich auch nie Zeit dafür, da meine meisten Hobbys gegen 19 Uhr noch am Gange sind.

Ciao JCP
 
So ganz verstehe ich eure Aufregung ja nicht. Wir leben in einer Zeit, in der es wirklich unzählig viele TV-Sender mit dem unterschiedlichsten Programm gibt und wir sind alle in der Lage selber zu entscheiden ob wir es gucken oder nicht.
Wen es also nicht interessiert, schaltet es eben nicht ein, wo ist das Problem?
Wozu die Aufregung darüber? Wenn diese Kandidaten das doch mitmachen wollen, bittesehr. Wenn euch die Show so nervt, seht sie euch eben nicht an.
Ganz einfach, Aufregung ist nur verschwendete Energie!

;)
 
ich will mich auch nicht über sowas aufregen,.....
die leute sind einfach doof, die da reingehn!
ich meine, ein jahr dort drin, ist wie in der klappse!
da wird man doh verrückt, ....oder?
 
Keiner regt sich darüber auf, hier werden ja schließlich nur unterschiedliche Meinungen ausgetauscht. Dazu ist das Forum schließlich da.;)


Ich denke aber trotzdem, dass man nicht so berühmt durch den Kontainer wird als man das sich vorstellt. Viel Geld sieht man eh nur, wenn man gewinnt.
Ich mein, hey wer erinnert sich heute noch an Zlatko, Jürgen und Christian?:rolleyes:
 
Original geschrieben von Mandy_Viper
Keiner regt sich darüber auf, hier werden ja schließlich nur unterschiedliche Meinungen ausgetauscht. Dazu ist das Forum schließlich da.;)

Ist ja auch okay. ;) Ich verstehe nur nicht, warum, wenn euch die ganze Show so ungeheuer nervt, darüber ein Thread aufgemacht wird, in dem man darüber diskutieren soll. Wenn das Thema doch nervt, versucht man es zu umgehen und nicht noch mehr "Wirbel" darum zu machen oder? :)
 
Meine Frage war eigentlich nur, ob ihr euch Big Brother anschaut und es euch immer noch so interessiert wie vielleicht die erste Staffel.

Es war nie meine Absicht anderen ein weiteres Thema zu geben, über das sie sich aufregen können.

In diesem Sinne...sorry:(
 
ich finde es sowieso sehr krank, dass es seit 5 jahren oder so nur noch diesen schrott im tv zu sehen gibt. keine tollen spielfilme mehr, sondern nur noch dieser schrott, den man sich nun wirklich nicht antuen kann und will. z.b. big brother, dsds, popstars, dschungel....usw.
ist es wirklich das, was das publikum will? aber anscheinend müssen es doch viel genug leute sehen, denn sonst würden sie sowas abschaffen.
jedenfalls werde ich big brother nicht gucken, das steht fest
 
Oh Gott, nee..

Wer hat bei der letzten überhaupt gewonnen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten