keine Downloads

frankyburga

Member

Habe ein Problem, dass hier vielleicht nicht ganz reinpasst, hoffe aber, dass mir trotzdem jemand helfen kann:

Ich wollte mir gestern einige Lots bei Simtropolis herunterladen, und als ich auf "downloaden" klicke beginnt SOFORT der download - im Gegensatz zu sonst, wo man ja noch wählen muss zwischen "speichern" , "öffnen" und "abbrechen" , und sich danach noch den Speicherort aussuchen kann.
Als der Balken dann voll ist öffnet sich - wie sonst auch - WinZip, in dem befinden sich jedoch keine Dateien zum Extrahieren.
Also durchsuche ich meinen PC, und es stellt sich heraus, dass er diese Dateien überhaupt nicht gespeichert hat.
Habe dann noch gehofft, dass es heute anders ist, oder sich das Problem auf Simtropolis beschränkt - aber nein, ich kann einfach überhaupt nichts downloaden.

So, hoffe einer von euch kann mir helfen, wobei ich noch sagen muss, dass ich einer der Menschen bin, die sich überhaupt nicht mit PCs auskennen und nur wollen, dass er funktioiert - also bitte gaaanz einfach erklären :D , danke.

Zwei Möglichkeiten:

1.) Simtropolis spinnt mal wieder ein bißchen (wäre ja nichts neues ;) )

2.) Du hast bei Deinem letzten Download aus Versehen "immer diese Aktion verwenden" bei diesem Fenster, wo "speichern", "öffnen" usw. steht, angekreuzt. Gehe zum Beheben dieses Problems im Windows-Explorer (nicht Internet Explorer) auf Extras/Ordneroptionen/Dateitypen und suche "ZIP" in der Liste. Dann klicke auf "Erweitert" und kreuze "Öffnen nach dem Download bestätigen" an.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten