Kleine Umfrage

RIGO

Newcomer
Tach eine Instant-Umfrage: Was haltet ihr von Monopolriesen wie Microsoft oder EA???

Ich finde EA macht einer der besten Spiele

Ich find EA total spitze.
Die Besten Spiele, die auf dem Markt kommen,
sind von EA oder den dazugehörigen Firmen, wie Maxis !!!=)

Zuletzt bearbeitet:
Halte wenig davon

Zumindestens bei Microsoft den EA macht eigentlich immer gut spiele :cool:

Ich find EA auch gut

da kann man über microsoft schimpen oder nicht, wenn der konzern aufgeteilt würde, würde es zum chaos kommen.
ich finde so ne aufteilung sowieso ne frechheit.
da ist ein kleiner programierer und erfindet ein betriebssystem. das unternehmen wird immer grösser. er stellt leute an, die für ihn arbeiten. er verdient ne menge geld. das unternehmen ist sein lebenswerk. und dann kommen ein paar profitgiereige rechtsanwälte daher und machen ihm deswegen das leben schwer.
wenn jemand was gegen die monopolstellung (?) von MS hat, soll er selber was erfinden und versuchen MS konkurenz zu machen.

@Schidi
Also gegen deinen Verlauf hab ich ja nichts, allerdings wenn dieser wunderbare Superman den Kunden etwas Unverschämtes aufzwingt kann ich die 'profitgierigen' Rechtsanwälte durchaus verstehen..

Ich finde sowohl Microsoft spitzenmässig, als auch EA. Obwohl EA nicht meine Favorit unter den Spieleherstellern ist, da finde ich JoWood am Besten, und Trecision, und andere....

@rigo

wieso aufzwingt? es bleibt jedem sich selbst überlassen das betriebssystem zu wechseln und dann auch andere programme von anderen herstellern zu verwenden. nur leider sind die anderen betriebssysteme nicht so doll ;)
ausserdem arbeite ich auch nicht nur mit MS produkten. ich hab zwar windows aber ein sehr grosser teil der programme die ich am laufen habe sind von symatec ;) also ne alternative ist da.

eigentlich find ich monopole gar nich so toll....könn halt im prinzip das machen was sie wolln.....odda nich? trotz kartellamt mein ich....is genau wie mit der post odda telekom...

ein monopol hätten sie dann, wenn sie hergehen würden und den anderen firmen verbieten würden produkte zu verkaufen. das tut MS aber nicht. sie sind einfach nur darauf aus besser zu sein und das ist wohl normal wenn man was herstellt.

Original geschrieben von Schidi

na endlich erwähnt mal einer ne österreichische firma ;)
JoWood lebe hoch! :D

Ganz ohne Witz, hat nichts mit Patriotismus zu tun, aber die machen wirklich spitzen Spiele, man denke nur mal an "Der Industriegigant" oder "Die Völker II"!

Jetzt erzähl mir bitte nicht das wir nicht gezwungen sind Windows zu benutzen. Klar in welcher Version, da haben wir freie Auswahl. Wie herrlich.
Benutze ich Linux, was in vielen Punkten Windows ganz klar überlegen ist, kann ich den grössten Teil an gängiger -n Software/Spielen vergessen. Und über Mac&Co. müssen wir ja gar nicht erst reden.

tja rigo. dann mach den linux leuten dampf unterm hintern, damit sie ein paar anständige programme auf´n markt werfen. verbietet ihnen ja niemand.
ausserdem könnten sie ihr suse ja auch so entwerfen, dass MS produkte drauf laufen. wäre gar kein problem für die. aber die stellen sich ja auf stur. selber schuld das sie mit ihrm BS nicht mehr erfolg haben.

Monopol das; griechisch, "Alleinverkauf" eine Marktkonstellation, bei der das Gesamtangebot eines Guts (Angebotsmonopol), seltener die Gesamtnachfrage nach einem Gut (Nachfragemonopol, Monopson) in einer Hand (beim Monopolisten) vereinigt ist. Das Wesen des Monopols besteht in der marktbeherrschenden Machtstellung durch Ausschaltung des Wettbewerbs. Der Monopolist kann seine Verhaltensweise im Markt frei bestimmen; bei seiner Preisfestsetzung hat er nur die Reaktionen der Nachfrager zu berücksichtigen; die erzielten Gewinne (Monopolgewinne, Monopolrenten) sind meist höher als bei freiem Wettbewerb.

tja. so wird das wort monopol im lexikon erklärt. und nun liebe(r) rigo, sagst du mir mal, was von dem bei MS zutrifft.

Jaja, Schidi, du hast genau das angeprangert was den Monopolismus ausmacht. Die anderen Hersteller müssen, um zu florieren, auf MS-Kompatibilität setzen...

Wie wärs mit Wettbewerbsausschaltung???

Original geschrieben von RIGO
Die anderen Hersteller müssen, um zu florieren, auf MS-Kompatibilität setzen...

was heist hier MÜSSEN? sie können ja auch eigene programme ebntwerfen, wenn sie meinen gut genug zu sein ;) MS verbietet ihnen nicht ein bildbearbeitungsprogramm zu schaffen. MS verbietet ihnen nicht eine textverarbeitung zu scghaffen. MS verbietet ihnen nur MS produkte zu kopieren. und das verübelt ihnen bestimmt niemand.
des weiteren verbietet es den speileherstellern niemand ihre produkte für eine andere benutzeroberfläche zu optimieren.
also hör auf von MÜSSEN zu reden.

Und von wegen freie Preissetzung. Beispiel der neueste MS Flight Simulator...

Wie wärs mit Wettbewerbsausschaltung???

wettbewerbsausschaltung klingt da schon eher nach factum. nimm mal an, du hast ne eigene firma. ein paar häuser weiter ist eine andere firma, die markenähnliche artikel erzeugt.
also entweder du stampfst die konkurenz in grund und boden oder sie tut selbiges bei dir.
wer in dem konkurenzkampf der gewinner ist, dass entscheidet schlussendlich der endverbraucher.

Und von wegen freie Preissetzung. Beispiel der neueste MS Flight Simulator...

es gibt auch flugsimulationen die nicht von MS sind. rat mal warum das von MS teurer ist ;) könnte es sein, dass es einfach die beste von den flugsimulationen ist?
würden die leute es sonst kaufen, obwohls so teuer ist? bestimmt nicht. die kaufen es ja nicht weil MS draufsteht sondern weil´s einfach gut ist.

In der Spielebranche gibt es ja auch (glücklicherweise) schon erste Ansätze. Nur reichen die bei der MONOPOLSTELLUNG von MICROSOFT WINDOWS eben noch nicht aus.

MS nutzt die Popularotät seiner Programme aus, was ja eigentlich nichts Schlechtes ist, nur wenn keine Konkurrenz vorhanden ist, finde ich sowas einfach nur dreckig. Und den Kunden dann auch noch auszuspionieren gibt dem Ganzen wohl den Rest..

Andere Flugsimulatoren die Flight Simulator das Wasser reichen? Bei dem Aufkaufwahnsinn von MS unmöglich!

tja rigo.... ich frag mich dann aber mal, warum du dir die sachen von MS kaufst, wenn du so gegen die firma bist.

Weil ich muss um zu florieren :-)

Auf jeden Fall danke ich dir Schidi, für meinen ersten Tag hier war das ein geiles Match..

Keine Firma ist schlecht.Jeder produziert Spiele.Wenn einer ein Fussballspiel macht wie zum beispiel EA Sports dann macht sie das für die die das wollen.Ich mag keine Sportspiele aber deshalb ist EA net schlecht wenn ihr versteht was ich meine.:D

Sims u. Age of Empires1 2 und Conqueros find i geil

Dann häte ich mich wahrscheinlich mit Schidi nicht so krass zoffen können, gestern nacht um ähh .... 3 Uhr..

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten