Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Original geschrieben von Andreas
Du würdest doch auch merken, wenn jemand ein Käsebrot als Wurstbrot verkauft, unabhängig was auf der Verpackung steht, oder?
Original geschrieben von kardano
Ich kann ja auch ne dat-Datei erstellen (einfach so) und "eine rote Blume" reinschreiben. Wenn ich das in *.bmp umwandel hab ich aber noch lange kein Bild einer roten Blume.
Irrtum - es gibt dutzende verschiedener Grafikformate, und man kann nicht davon ausgehen, daß es automatisch JPG ist. Es könnte auch TIF, GIF, BMP oder irgendein exotisches Format sein (sehr wahrscheinlich bei alten DOS-Programmen). Mit etwas Glück merkt das Grafikprogramm, daß die vermeintliche JPG-Datei doch eine BMP-Datei ist und öffnet das Bild ohne Fehlermeldung, aber für gewöhnlich kann man darauf nicht bauen.Original geschrieben von Sandstorm20013
Das geht natürlich nicht, weil du einen Text nicht in eine Bilddatei umwandeln kannst. Aber wie Geckz geschrieben hat, handelt es sich bei der dat-Datei um eine Bilddatei, also steckt da auch die Information einer Bilddatei drin. Die Endung .dat hätte dann demnach auch .jpg oder so heißen können. Die eigentliche Information in einer .dat-Datei (Bild) und einer .jpg-Datei ist die selbe und daher reicht ein einfaches umbenennen.
es gibt leute (auch hier) die sowas scheinbar glauben.Original geschrieben von Sandstorm20013
Das geht natürlich nicht, weil du einen Text nicht in eine Bilddatei umwandeln kannst.
wenn anhand des inhaltes klar ist, welches format es ist, dann kann man es einfach umbenennen. Dies ist aber meist nicht der fall. Bilder enthalten nen header mit infos plus die daten, wenn ein Programm den header lesen kann ohne etwas bestimmtes zu erwarten, gehts. Erwartet das Programm ein jpg, es ist aber pcx oder sonstwas, bringts nichts und es gibt nur fehler.Original geschrieben von Sandstorm20013
Aber wie Geckz geschrieben hat, handelt es sich bei der dat-Datei um eine Bilddatei, also steckt da auch die Information einer Bilddatei drin. Die Endung .dat hätte dann demnach auch .jpg oder so heißen können. Die eigentliche Information in einer .dat-Datei (Bild) und einer .jpg-Datei ist die selbe und daher reicht ein einfaches umbenennen.