anne
Member
Komm mal von deinem Tripp runter, wenn du sauer auf die anderen Posts bist, die du zitiert hast, musst du deine Wut nicht an mir auslassen - als Empfehlung, einfach ein paar mal tief aus- und einatmen 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist Ansichtssache. Viele Menschen behaupten, dass sie Gotterfahrungen hatten oder ihnen Maria (oder andere Heilige) erschienen sind. Kannst du mit letzter Sicherheit sagen ob sie spinnen, lügen, die Wahrheit sagen oder zumindest glauben das wahr ist was sie sagen?Kangaroo schrieb:In der Bibel steht ja, dass Gott vielen Menschen früher erschienen ist. Zur Bibel hätte ich dann aber auch noch eine Fragen.
Warum erscheint Gott den Menschen heute nicht mehr, sei es um sie zu bekehren?!?
Man hört doch immer wieder das die heilige Maria oder Jesus irgendwelchen Menschen erschienen ist. Ob es stimmt oder nicht lasse ich mal dahin gestellt.Kangaroo schrieb:In der Bibel steht ja, dass Gott vielen Menschen früher erschienen ist. Zur Bibel hätte ich dann aber auch noch eine Fragen.
Warum erscheint Gott den Menschen heute nicht mehr, sei es um sie zu bekehren?!?
So,LizzieMcGuire13 schrieb:MÄRCHENBUCH .!??!?!?!?!?!?!?!?![]()
![]()
Ich hab mich wohl verlesen .... und auch das Gott ein Hirngespinst ist ... ich glaub bei dir hakts wohl ..... woran glaubst du denn dann ..... an dein Meerschweinchen oder was , dann kannst du dich ja gleich von nem Hochhaus stürzen ... Viel Spaß !!!
KANGAROO, wir haben irgendwie glaub ich die gleiche ansicht. ich denke so wie du. CUKangaroo schrieb:So,
1. Ich glaube bei dir hackts, das ist meine persönliche Meinung von dem Ganzen. Man muss nicht an Gott glauben! Ich weriß mnicht wie ein Leben endet, will mir aber nicht irgendwas vorschreiben lassen von wegen Bibel.
2. Was hälst du denn von Adam, Eva und dem Paradies, stimmt das alles? Hat Gott die Menschen genauso erschaffen? Ich denke NEIN! Es gibt für MICH genug Beweise, das wir mit Affen verwandt sind, unserere Ururururururahnen vom Baum kommen etc.
3. ich habe mich ausreichend mit dem Thema Glaube, Religion und Christentum beschäftigt um auch eine Meinung abzugeben, die Hand und Fuss hat. Du musst es ja nicht befürworten, auch so empfinden, aber wenigstens akzeptieren! Danke![]()
Das auf keinen Fall. Die Bibel enthält historische Beschreibung, Gesetzte, Gleichnisse, Gedichten, Gebete, Legenden (Geschichten mit einem wahren Kern) und anderes mehr. Auch die damaligen Menschen haben nicht alle Texte wörtlich genommen, aber sie haben die religiöse Botschaft verstanden. Aber vieles war für sie auch historische Tatsachen. Das AT ist teilweise wie ein Geschichtsbuch über die Geschichte des israelischen Volkes. Als Märchen wurden sie nie aufgefasst. Das gilt auch zum Beispiel für die griechischen Mythen, für die damaligen Griechen waren die Erzählungen Tatsachen keine Geschichten.Jangoku schrieb:. Die Bibel ist das Produkt mündlicher Überlieferungen - vielleicht waren die ursprünglichen Geschichten tatsächlich als Märchen gedacht?
Das glaube ich auch nicht, meine Religionslehrerin hat auch die Frage verneint, ob es ihren Glauben erschüttern würde, wenn man einwandfrei feststellen könnte, dass Jesus nie gelebt hat. (wobei die Forschung eher für seine Existenz spricht)sunnysim300 schrieb:So schlimm das das Christentum zerbricht?
Kassia schrieb:Soweit ich informiert bin, würde die Stellung der Kirche aufgrund dieser Schriftrollen ins Wanken geraten.
Da steht so etwas wie: "Hebe einen Stein hoch, und ich bin da." oder "Schaue unter einen Baum und du wirst mich finden". Das soll soviel heißen, wie "Ich bin überall und du kannst immer zu mir kommen. Wann du willst und wo du willst". Bin mir nicht sicher, wer diese Rollen geschrieben hat, aber es soll eindeutig beweisen, dass Kirchen völlig überflüssig sind. Was meint ihr, wenn die streng Gläubigen auf einmal erfahren, dass sie nicht in die Kirche müssen. Das die Kirche gar nicht im Namen Gottes spricht? Sie würde ihre Macht verlieren!
Mal im ernst: Ich bin eh der Meinung, dass wenn man zu Gott reden möchte, er einem auch auf dem WC zuhören würde. (Davon mal ganz abgesehen, glaube ich nicht an Gott, sondern an die Natur. Aber das nur am Rande)
Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen.VIVIL schrieb:Hi @ all.
erstmal herzlichen glückwunsch simszone![]()
Ich habe da mal was gehört, dass mal ne alte Papierrolle gefunden worden ist und die darf nicht veröffentlicht werde, weil sonst das Christentum zusammen brechen würde. Und das brachte mich wirklich zum nachdenken, was da drin sthen könnte. Was gegen Gott, oder dass es den gar nicht gibt oder...
Keine Ahnung![]()
Habt ihr auch schon mal was da drüber gehört?
Was glaubt ihr könnte da drinstehen, dass das Christentum zum zusammenbrechen könnte?
Mfg VIVIL
Soll das dann etwa bedeuten nur Adam war ein Mensch und Eva hat nur dafür existiert neues Leben zu schaffen?DodotheGoof schrieb:Adam und Eva sind eindeutig Symbole.
"Adam" bedeutet übersetzt "Menschheit" und "Eva" bedeutet übersetzt "Leben"