An alle die Severus Snape anhimmeln

Bücher sind meist im Original besser. Ist in sofern traurig, dass man ja nicht alle Sprachen der Welt lernen kann! Aber an und zu sind auch ein paar ganz brauchbare Übersetzungen darunter :D

Bei Harry P. kann ich allerdings nicht sagen, ob die dt. Fassung gut ist, da ich ja die engl. Fassung lese. Bin übrigens mit dem 1. band fast fertig. Wenn ich Lust hab fang ich heute noch den 2. Band an. In letzter Zeit mach ich eh nicht viel anderes als :read: Na ja, lassen wir das Studium etwas leiden :rolleyes: Ach übrigens kann ich die Beschreibung im Buch ganz gut it Alan in Übereinstimmung bringen, auch wenn ich mir Snape wahrscheinlich anderes vorgestellt hätte, wenn ich nicht wüsste, dass Alan den spielt.

P.S. Noch ein kleiner Tipp für alle die sich mal an ein englisches Buch rantrauen wollen (es muß ja nicht gleich Harry P. sein): Einfach drauf los lesen und nicht jedes Wort nachschlagen. Meist ergibt sich der Sinn von selbst. Ich schlage immer erst Wörter nach, wenn sie mir innehalb von 2 Seiten 10 mal oder öfter ins Auge springen.

Ciao :ciao:

fizel

Bin fertig mit Band 1. Ich glaube mich hat jetzt so eine Sucht befallen, werde nachher losstiefeln und mir die restlichen Bände besorgen.

Euch allen Frohe Ostern :hallo: - auch dir Shorty, wo immer du bist!

lg

fizel

Da war ich vor 4 Tagen noch voll des Lobes, dass alle mithelfen den Thread am Leben zu erhalten und jetzt postet keiner mehr. Na ja, ist vielleicht besser als irgendeinen Mist zu posten. Sorry Shorty, mehr kann ich jetzt auch nicht für diesen Thread tun).

lg

fizel

Ich kanns nicht mehr bis zum 6. Band aushalten *heul*
hab schon viel von harryPotter Fanfiction gelesen, aber den 6.Band kanns nicht ersetzen! Ich denk ich hols mir dann wieder in Englisch ...

Uarrgh, ich hab immer noch nicht Band 5 gelesen, komme schon um vor Spannung!!!!
Welches war eigentlich euer Lieblingsbuch?? Ich mag besoinders 2 und 3.
Tschüssi

hey shorty!!!
du bist nicht die einzige die ihn affengeil findet,ich find ihn auch mega genial!!!
ich habe über 300 bilder auf meinem pc.kennst du galaxy quest?
darin ist er auch voll genial der film ist eine verarsche von raumschiff enterprise(oder so??) ich find ihn nicht nur in hp gut auch in anderen filmen ist er genial!
ich bin ganz auf deiner seite!

Uh, neue Unterstützung, *freu*. Bin schon fleißig dabei Band 2 zu lesen.

Ach so, kann jemand was zu Alan's neuem Film sagen, den er gerade dreht (ich meine nicht die HP Filme, sondern den andern - titel vergessen)?

lg

fize

Hallo Hallo!Ich melde mich auch mal wieder.Bin in einem Internetcafe!Bin nur noch drei Tage hier.Bin sehr sehr stolz auf euch!Ihr seit echt alle Cool! Wenn ich zu hause bin dann gehts wieder los! Bis dann!

Hi,

hab inzwischen rausgefunden, wie der neu Film von Alan heißt - Something The Lord Made. Konnte allerdings keine Inhaltsangabe finden. Weiß irgendwer was?

fizel

Hallo! ich bin wieder zu Hause!ich danke euch ganz viel das ihr soviel geschrieben habt!
Das meine lieblingsseite wieder da ist freut mich noch viel mehr.Erstmal hingehen und gucken! TSCHÜSS

Snape_w schrieb:
hey shorty!!!
du bist nicht die einzige die ihn affengeil findet,ich find ihn auch mega genial!!!
ich habe über 300 bilder auf meinem pc.kennst du galaxy quest?
darin ist er auch voll genial der film ist eine verarsche von raumschiff enterprise(oder so??) ich find ihn nicht nur in hp gut auch in anderen filmen ist er genial!
ich bin ganz auf deiner seite!

Wo hast du denn so viele Bilder her????Ich habe gerade mal 32 Bilder.Bei Google finde ich auch keine mehr.Stehst du auf Snape und auf Alan oder hat nur Snape die Anziehungskraft???? =) Bei mir war erst Snape besser aber mittlerweile ist Alan Rickman ganz mein Lieblingsschauspieler geworden. :hallo:

Edit: Oh ich sollte erstmal richtig lesen.Ich überflieg die Antworten immer nur.Du findest Alan also in vielen Filmen gut! SORRY :argh:

Hallo Shorty, schön dass du wieder da bist. Warum hast du denn nur so wenig bilder. Als ich Alan für mich entdeckt hab (Sinn & SInnlichkeit *schmacht*), hab ich das Internet durchforstet und total viele Seiten gefunden. Suchst du deine Bilder bei Google über Bilder oder gibst du ganz normal Alan Rickman ein? Weil eigentlich kommen da tausende von Seiten.

lg

fize

Ich weiß das es total viele Bilder von ihm gibt aber ich finde nie welche die meinem Geschmack entsprechen.Ich bin halt wählerisch. =) Trotzdem Danke.

Tja dann werde ich mir Abends am 9.Mai nix vornehmen.Weiß einer von euch wann Harry Potter 1 mal im Fernsehn kommt? Ich glaube letztens lief der 1 auf Primiere.Das habe ich aber nicht!Schade! Naja.

Also ich habe mit Alan Rickman nur folgende Filme gesehen, fand aber allesamt sehr gut: Harry Potter, Sinn und Sinnlichkeit und Dogma.
Tatsächlich Liebe habe ich leider verpasst :-(
Na, ich finde englische Schauspieler meist eh sehr gut :-)
Ich muss sagen, dass mir Snape persönlich (im Film) nicht gefällt, irgendwie ist sein Gesicht so aufgedunsen, naja, wird halt auch älter...ansonsten hat er sehr gut in die Rolle gepasst, also von der Schauspielerei her...

Was habe ich denn mit Alan gesehen?
- Harry Potter I + II (*surprise*)
- Sinn und Sinnlichkeit
- Truly, Madly, Deeply
- Stirb Langsam
- Eine sachliche Romanze
- Mesmer
- Robin Hood
- Blow Dry
- Love...actually
- Dark Habour
- Galaxy Quest
- Dogma
... ich denke, das war es, sind allerdings schon einige Filme

Ach, find ich aber super, dass du die ganzen Titel reinschreibst, die möchte ich dann nämlich auch mal sehen. Robin Hood hab ich auch gesehen, aber ist ewig lang her und kann man mich nicht mehr sehr dran erinnern. Ich mein aber, dass es mit Alan Rickman gewesen sein muss. Kommt drauf an, wen er gespielt hat *g*

Märzhase schrieb:
Ach, find ich aber super, dass du die ganzen Titel reinschreibst, die möchte ich dann nämlich auch mal sehen. Robin Hood hab ich auch gesehen, aber ist ewig lang her und kann man mich nicht mehr sehr dran erinnern. Ich mein aber, dass es mit Alan Rickman gewesen sein muss. Kommt drauf an, wen er gespielt hat *g*
Alan Rickman hat da den Sheriff von Nottingham gespielt (à la "sagt Weihnachten ab") und Kevin Costner hat den Robin gegeben :hallo:

curlylein schrieb:
Alan Rickman hat da den Sheriff von Nottingham gespielt (à la "sagt Weihnachten ab") und Kevin Costner hat den Robin gegeben :hallo:
Danke, ja, dann hab ich den gesehen, ich finde, der passt eh gut in solche Rollen, er sieht ja so erhaben aus...

Hallo!!
Also ich habe mit Alan Rickman: Harry Potter 1+2,Tätsächlich Liebe,Galaxy Quest,Robin Hood und Stirb langsam gesehen.Am wenigsten hat er mir in Robin Hood und Stirb langsam gefallen.Warum weiß ich nicht.Mag sein weil ich ihn IMMER mit Snape in Verbindung bringe.Wenn einer den Namen Alan Rickman erwähnt muss ich sofort an den Type Snape denken.Was anderes kommt mir da nie in den Sinn.An was denkt ihr? An das Original oder an einen A.R aus einem anderen Film?!

Hallo :hallo:

@Shorty
Schaue mal hier http://www.lucius-malfoy.de.vu/ und lese dann den Fan Fic "zu spät" von Lorelei Lee! Ich sage Dir, bin immer noch verheult! Einfach nur hammermäßig!

Viel Spaß
Abendstern:lalala:

Lady Sarah schrieb:
Uarrgh, ich hab immer noch nicht Band 5 gelesen, komme schon um vor Spannung!!!!
Welches war eigentlich euer Lieblingsbuch?? Ich mag besoinders 2 und 3.
Tschüssi
Ich liiiebe Band 3!! Wegen Sirius ;) Tjaaa, da ist ja dann eigentlich für mich als Sirius-Lieberin Band 5 nicht geeignet, aber ich finde ihn trotzdem am 2.besten!!
Auch wenn manche Sachen ziemlich unrealistisch sind.. ich benenne jetzt aber keine Stellen, da einige von uns den Band ja noch nicht gelesen haben (wie könnt ihr nur? :confused: :eek: )
lg Karin

Also, wenn ich das hier richtig verstehe findet ihr alle, das A.R. genau der Richtige ist als Snape?

Minna0421 schrieb:
Also, wenn ich das hier richtig verstehe findet ihr alle, das A.R. genau der Richtige ist als Snape?
Nur teilweise... ich denke schon, dass er die fähigkeit hat ihn darzustellen, aber ich hab ihn mir nun mal ganz anders vorgestellt. mager im gesicht, die hakennase, der fettige zopf...fehlt alles...
aber es ist klar, dass man nicht den perfekten snape finden kann...

Ja, fast so sah mein Snape auch aus ... aber man kann nicht alles haben *G*
Mein Problem mit A.R. ist, dass ich ihn seit Dogma und "ich bin der Metatron" (so schreibt sich das nicht oder?) einfach nicht mehr erstnehmen kann ... sich H.P. anzusehen endet bei mir also immer in Lachanfällen ... .

Minna0421 schrieb:
Ja, fast so sah mein Snape auch aus ... aber man kann nicht alles haben *G*
Mein Problem mit A.R. ist, dass ich ihn seit Dogma und "ich bin der Metatron" (so schreibt sich das nicht oder?) einfach nicht mehr erstnehmen kann ... sich H.P. anzusehen endet bei mir also immer in Lachanfällen ... .
Ich liebe Dogma...ich finde ihn einfach genial, der Humor...umwerfend *g*
Aber mir fällt es nicht schwer, die verschiedenen Filme mit den selben Schauspielern auseinanderzuhalten. Ich weiß nicht, ich vergesse einfach alles andere, während ich den Film schaue (so eine Konzentration sollte ich mal in Schule haben *lölz*)

PS: Mich ärgert's aber, dass der Thread "An alle die Severus Snape anhimmeln" heißt. Ich finde "Alan Rickman" da passender. Man sollte Buch immer von Film trennen. Für mich sind Snape-Buch und Snape-Film zwei völlig verschiedene Gestalten....

Na wenn du meinst Märzhase! =) Mir ist das eigentlich egal.Ich freue mich einfach wenn jemand etwas schreibt.
@ Abendstern.Ich lese die Geschichte jetzt!

Hallo:hallo:

@shorty

Und??? Wie fandest Du die Story? Haste sie schon durch? Ich fande es einfach nur klasse!

Liebe Grüße

Abendstern schrieb:
Hallo:hallo:

@shorty

Und??? Wie fandest Du die Story? Haste sie schon durch? Ich fande es einfach nur klasse!

Liebe Grüße

:Heul: Die ist echt schön!!!!! HEUL!!!!!!!!!!!!!!!
Super schön!!!!!!

Shorty XXL schrieb:
Na wenn du meinst Märzhase! =) Mir ist das eigentlich egal.Ich freue mich einfach wenn jemand etwas schreibt.
@ Abendstern.Ich lese die Geschichte jetzt!
Öhm... ich hab eigentlich gar nichts zur FanFic geschrieben...
Aber wo wir schon beim Thema sind, ich finde sie schlecht.
Ich finde, diese Geschichte hat nichts mit Harry Potter zutun. Hermines Charakter ist doch total anders, wo bleibt denn ihr Naserümpfen, ihr Hochmut und eben alles, was sie zur Hermine macht?
Snape wurde da schon eher wie Snape dargestellt, aber nach meinem Geschmack noch viel zu wenig. Ich fand es auch nicht sonderlich traurig oder dramatisch. Wenn man schon eine FanFic schreibt, sollte man sich mehr an das Orginal halten und danach richten.
Dazu muss ich sagen, dass es die erste FanFic ist, die ich gelesen habe, ich stehe nicht so sehr auf sowas...

Zuletzt bearbeitet:
Märzhase schrieb:
Öhm... ich hab eigentlich gar nichts zur FanFic geschrieben...
Aber wo wir schon beim Thema sind, ich finde sie schlecht.
Ich finde, diese Geschichte hat nichts mit Harry Potter zutun. Hermines Charakter ist doch total anders, wo bleibt denn ihr Naserümpfen, ihr Hochmut und eben alles, was sie zur Hermine macht?
Snape wurde da schon eher wie Snape dargestellt, aber nach meinem Geschmack noch viel zu wenig. Ich fand es auch nicht sonderlich traurig oder dramatisch. Wenn man schon eine FanFic schreibt, sollte man sich mehr an das Orginal halten und danach richten.
Dazu muss ich sagen, dass es die erste FanFic ist, die ich gelesen habe, ich stehe nicht so sehr auf sowas...

Ich meinte auch eigentlich nicht die Fanfic.Ich meinte das,dass du den Thread umändern würdest!Aber ist ja eh deine Meinung!

@Märzhase
Gott sei dank sind die Geschmäcker ja verschieden*g*

Aber , die Seite auf die der Fanfic steht ist auch eine Severus Snape Seite, und keine Harry Potter Seite. Außerdem steht die Story unter Kurzgeschichten SS(Severus Snape) und HG(Hermine Granger). Also, ist der Phantasie keine Grenzen gesetzt und Harry hat meiner Meinung nach dort auch nichts zu suchen*g*

Liebe Grüße
Abendstern:Eek:)

Abendstern schrieb:
@Märzhase
Gott sei dank sind die Geschmäcker ja verschieden*g*

Aber , die Seite auf die der Fanfic steht ist auch eine Severus Snape Seite, und keine Harry Potter Seite. Außerdem steht die Story unter Kurzgeschichten SS(Severus Snape) und HG(Hermine Granger). Also, ist der Phantasie keine Grenzen gesetzt und Harry hat meiner Meinung nach dort auch nichts zu suchen*g*

Liebe Grüße
Abendstern:Eek:)
Es ist und bleibt aber nach dem BUCH Harry Potter, und die Charakter sind die selben, natürlich kann da auch HP wegbleiben, das meinte ich doch gar nicht *missverstandenfühl*
Der Phantasie SIND Grenzen gesetzt, wenn man eine Geschichte einer anderen PErson fortsetzt, manche Sachen sind eben festgelegt.
Der Charakter Snape und Granger sind einfach falsch dargestellt.

Märzhase schrieb:
Es ist und bleibt aber nach dem BUCH Harry Potter, und die Charakter sind die selben, natürlich kann da auch HP wegbleiben, das meinte ich doch gar nicht *missverstandenfühl*
Der Phantasie SIND Grenzen gesetzt, wenn man eine Geschichte einer anderen PErson fortsetzt, manche Sachen sind eben festgelegt.
Der Charakter Snape und Granger sind einfach falsch dargestellt.

Charaktere falsch da gestellt hin oder her.Die Geschichten zu lesen macht halt Spaß.ALS RICHTIGER SNAPE FAN achtet man da gar nicht drauf! =) Trotzdem viele liebe grüße an Märzhase! *EINSCHLEIM*

Shorty XXL schrieb:
Charaktere falsch da gestellt hin oder her.Die Geschichten zu lesen macht halt Spaß.ALS RICHTIGER SNAPE FAN achtet man da gar nicht drauf! =) Trotzdem viele liebe grüße an Märzhase! *EINSCHLEIM*
GERADE als Snapefan sollte man doch darauf achten, finde ich. Weil, man ist ja von seinem Charakter beeindruckt, wie er handelt usw. und wenn das fehlt ist Snape ja nicht Snape. Aber egal jetzt, es lohnt sich nicht, weiter darüber zu reden...
liebe grüße auch an dich shorty :-)

Na hat mal wieder jemand etwas von dem eigentlichem Thema Alan Rickman bzw. Severus Snape gehört?Kann mir jemand eine tolle Fanfic empfehlen? Brauche dringend was zum lesen!VIELE LIEBE GRÜßE AN ALLE! :hallo:

also ich find den snape auch cool :) ich mag des das der so gemein ist. Aber den darsteller mag ich net. ich hab den mal in nem comicfilm gesehen, seither is der für mich ne witzfigur

In welchem Film war das denn?Das ist aber oft so wenn man Schauspieler in nem Film sieht wo er eine dumme Rolle spielt,denkt man das er auch so dumm ist.Das habe ich öfters.Aber eigentlich kann man da nicht nach gehen.Das zeigt ja eigentlich das der Schauspieler gut schauspielern kann.
Wahrscheinlich habe ich jetzt totalen Mist geschrieben. :lol:

schon Shorty *ggg*
ich weiß nich mehr weller film des war... sorry. irgendso einer, kam 2003 mal abends, oder nachts *g*

:lol:
flysa schrieb:
schon Shorty *ggg*
ich weiß nich mehr weller film des war... sorry. irgendso einer, kam 2003 mal abends, oder nachts *g*

Ist ja auch egal.Ich find ihn toll und der rest ist egal.Ich glaub sowieso net das der noch lang auf der Leinwand steht...zumindestens net als Snape.2007 soll Band fünf verfilmt werden.Solange dauert das noch.Da ist der nicht mehr schön anzusehen glaub ich. :cool: Da setz ich lieber die Sonnenbrille auf.

Ich finds überhaupt blöd, dass sich plötzlich jeder so viel Zeit lässt. Ich hab ne Biografie von J.K. Rowling (eine etwas ältere, wurde geschrieben als der 4. Band gerade rausgekommen ist) und da sagt sie, dass der 7. band 2003 rauskommen soll.. Tjaaa, da hat sie sich aber gründlich verschätzt, denn soweit ich weiß haben wir schon 2004 und es ist gerade erst der 5. band rausgekommen.

Edit: hab gestern ne super FanFic in der Sicht von Snape gelesen. Schade find ich nur, dass er da so nett dargestellt wird, die Fenster putzt, Harry bemitleidet usw. Aber sonst ist sie echt gut.

Noch eine Frage an euch: Glaubt ihr, dass Snape Harry im 6. band in okklumentik unterricht?? Denn irgendwie kommt das in JEDER FanFic vor...

Zuletzt bearbeitet:
Hallöschen,

hab mir gestern den Film zu Band 2 angesehen. es regt mich ja so tierisch auf, dass sie so viel weglassen. Okay, der Film war so schon über 2 Stunden lang, aber ich finde sie haben die falschen Stellen weggelassen. Oder wenn sie bestimmte Dialoge umschreiben, damit die Handlung, die im Buch 10 Seiten dauert, im Film nur 2 Minuten dauert. :naja:

Ich finde außerdem, dass Snape im Film nicht so fies rüberkommt wie im Buch. Überhaupt kann ich den Charakter Snape nicht so richtig einschätzen. Eigentlich hat man das Gefühl, dass das ein ganz lieber ist. Aber fies kommt halt besser. Na ja, bin ja erst bei Band 2. Vielleicht kommt dann in den späteren Büchern noch die Erleuchtung.

Noch was zu den Erscheinungsterminen. Ich kann verstehen, warum die Bücher immer später rauskommen. Stellt euch doch mal 100 Mio Menschen erwarten von euch, dass euer nächstes Buch noch besser ist, als das vorhergehende. Ich hätte da ein fette Schreibblockade und könnte nicht ein Wort zu Papier bringen. Außerdem muss man berücksichtigen, dass sie zwischendurch auch noch ein Kind bekommen hat (falls ich mich da jetzt nicht täusche).

Ob Alan den Snape bis zum Ende spielt ist sicher fraglich, aber was solls. er ist ja trotzdem noch ein toller Schauspieler. Ich hoffe, er spielt zwischendurch auch noch Theater, am besten zw. September 2004 und März 2005, da lebe ich nämlich in England (*freu*) und würde mir das doch glatt mal anschauen.

lg

fizel

Also ich glaube nicht das Harry in Band 6 weiter Okklumentik bekommt.Snape ist doch stinksauer auf ihn...Naja...egal.Lass ich mich mal überraschen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten