Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neenee, so extrem isses bei mir nich.. ich glaub eben an "Gott", will ihm "treu" bleiben.. mit der Bibel hab' ich mich noch nie so wirklich angefreundet.. Ooanne schrieb:@Schattennymphe
Joa, also eigentlich brauch ich nicht viel anzufügen, wenn du allerdings nicht nur christlich bist sondern teilweise wirklich auch bibeltreu bist, könnte sich das mit dem Hexenglauben schon beißen. Ich weiß jetzt nicht die Stelle und auch nicht den genauen Wortlaut, aber heißt es nicht irgendwo in der Bibel Magier/Hexen zu töten? Sorry, wenn das doch falsch ist, da ich absolut nicht viel aus der bibel weiß, aber so hab ich das irgendwie in erinnerung![]()
Hexen sind grundsätzlich gläubige Frauen, die auch christlich denken und handeln.
Ich glaube, es war Morgaine (das Buch habe ich vor ewigen Zeiten gelesen), die in das Kloster gegangen ist.
Ich habe in vielen Büchern gelesen, dass Hexen ihren christlichen Glauben hochgehalten haben.
Das Hexen Magie betreiben, das geht vielleicht bei Sabrina oder Charmed. Hexen betreiben Rituale, doch das hat mit Magie ganz bestimmt nichts zu tun. Hexen, die von sich behaupten, Magie zu betreiben, kann man vermutlich auf dem Jahrmarkt finden und da sind im Hintergrund viele Leute, die diese Magie zur Wirklichkeit werden lassen.
Wenn du dich für Magie interessierst, dann empfehle ich dir "Die Schule der Hohen Magie" von Frater V.D., denn in diesem Buch versucht man sich möglichst unvoreingenommen und objektiv dem Thema zu nähern.
Es mögen vielleicht nicht alle gleich sein, aber ähnlich. Wenn du den Penner mit einer Nadel stichst wird er genauso bluten wie der Unternehmer. "Alle Menschen sind gleich" enthält für mich eher eine Verhaltensregel, denn wenn sich alle Menschen daran gehalten hätten, hätte es den Faschismus nie gegebenCyberheely schrieb:2. Die Gleichheit aller Menschen ist selbstverständlich - oder auch nicht. Willst du mir wirklich glaubhaft machen, dass der große erfolgreiche Unternehmenschef ganz genauso ist wie der Penner, der hinter den Mülltonnen hockt, sich zulaufen lässt und zudem noch Heroinsüchtig ist? Ich denke nicht so. Jeder Mensch ist anders, es gibt nur einen Punkt wo sie alle gleich sind und das ist nach dem Ableben. Zu meinen, dass alle gleich sind, ist für mich wie der Wunsch nach dem Tod aller Menschen.
Es heißt aber auch, dass Gott allen vergibt, also müsste jeder in den Himmel kommen. Die Hölle ist meiner meinung nach nur ein nettes Druckmittel, dass sich die Kirche geschaffen hat.1.Jeder Christ soll das Leben als Prüfung ansehen in der er auf seinen Tod zu arbeiten soll um von all seinen Qualen erlöst zu werden und um in das Paradies zu gelangen ODER in die Hölle, wenn er gesündigt hat (d.h. sich öfters etwas gutes tut) bzw. gegen das Wort Gottes gewandt hat (gegen die Kirche).
Jap. Ich hab einen Freund und brauche keinen anderenCyberheely schrieb:Du führst keine Liebesrituale aus? Warscheinlich brauchst du das auch nicht, da du bestimmt etwas monogamer bist als ich, nicht?
Ich verstehe unter Liebesritual das hinzugewinnen eines neuen Partners mittels Ritueller Magie.
Naja, was heißt unrümlich, aber mir gefällt seine Darstellung in der Mythologie einfach nicht so. Obwohl Cernunnos durchaus auch Parallelen zu Pan aufweist.Welches Problem hast du denn mit Pan? Ich gebe zu, dass er laut Mythos alles und jeden bestiegen haben soll, aber ist das wirklich so unrühmlich? Ich denke nicht. ein Cernunnos/Karnayna ist mir nicht bekannt, aber es klingt sehr interessant, vielleicht kannst du mich ja aufklären. Keine mir bekannte satanische Lektüre verwendet diese Namen.
Für mich hat "satanisch" keinen negativen Beigeschmack und wenn ich sage, dass du es bist, dann darfst du es durchaus als Kompliment ansehen. Da fällt mir ein Zitat von Oliver Fehn ein, einen großen Satanisten und Magier: "Kürzlich im Verlauf eines Streitgesprächs, sagte ich zu meinem Kontrahenten: 'Du kannst nichts dafür, du bist nun einmal wie Jesus.' Er ging und glaubte, ich hätte ihm ein Kompliment gemacht."
So ähnlich verhält es sich mit uns beiden, ich mache dir tatsächlich ein Kompliment und du versuchst es abzuweisen, weil von dir als kleine Beleidigung aufgefasst wird. Ist das nicht paradox?
1.Jeder Christ soll das Leben als Prüfung ansehen in der er auf seinen Tod zu arbeiten soll um von all seinen Qualen erlöst zu werden und um in das Paradies zu gelangen ODER in die Hölle, wenn er gesündigt hat (d.h. sich öfters etwas gutes tut) bzw. gegen das Wort Gottes gewandt hat (gegen die Kirche). Früher reichte es schon sein Kind nicht taufen zu lassen... die ungetauft natürlich auch in die Hölle kommen (genauso wie alle Heiden)
2. Die Gleichheit aller Menschen ist selbstverständlich - oder auch nicht. Willst du mir wirklich glaubhaft machen, dass der große erfolgreiche Unternehmenschef ganz genauso ist wie der Penner, der hinter den Mülltonnen hockt, sich zulaufen lässt und zudem noch Heroinsüchtig ist? Ich denke nicht so. Jeder Mensch ist anders, es gibt nur einen Punkt wo sie alle gleich sind und das ist nach dem Ableben. Zu meinen, dass alle gleich sind, ist für mich wie der Wunsch nach dem Tod aller Menschen.
3. (wenn auch nur eine folge aus den anderen) Woran denkst du wenn du irgendwo ein Kreuz oder Cruzifix siehst (außer in der Kirche)? Stellen wir uns ein Kreuz irgendwo mitten in der Landschaft vor... Willst du wissen was ich denke? Ich frage mich: "Wer ist denn hier gestorben?"
Ich kann mich dir nur anschließen, jedoch wollte ich damit aufzeigen, dass die Bibel zum Teil ziemlich fehlerhaft und undurchdacht ist.Cookie schrieb:Ich finde eure Diskussion spannend, ehrlich.
Aber bedenkt doch eines, in all den Dingen wie Bibel etc. steckt viel weltliches. Kann doch sein, dass ein ach so guter Apostel eine Bibelstelle so aufgeschrieben hat, wie sie ihm gefallen hat und nicht wie sie war.
Und über Genesis nachzudenken finde ich sowieso sinnlos, weil die Adam-und-Eva-geschichte einfach nur eine Synekdoche ist. Oder wer glaubt schon, dass wir alle wirklich aus 2 Urmenschen entstanden sind?
Ja, aber das würde mich nur weiter bestätigen, denn wenn du das mit einem Tier machst, wird das selbe geschehen und das würde das christliche Bild von dem Menschen als Ebenbild Gottes widersprechen. Aber denken wir etwas weiter... Wie würde wohl der Penner reagieren? Ich würde sagen gar nicht, da er absolut apartisch ist durch die ganzen Drogen die in ihm die Macht übernahmen. Und wie würde der Unternehmer reagieren? Nun, das geht von einem Anbrüllen bis zur Anzeige. Jeder Mensch würde anders reagieren. Ein extremes Beispiel: Der Masochist würde dich bitten es noch einmal zu tun. Sind sie etwa keine Menschen? Wenn Menschen einander immer ähnlicher werden, dann ist das meist nur, weil sie Zombie dieser Konsensgesellschaft geworden sind.Es mögen vielleicht nicht alle gleich sein, aber ähnlich. Wenn du den Penner mit einer Nadel stichst wird er genauso bluten wie der Unternehmer. "Alle Menschen sind gleich" enthält für mich eher eine Verhaltensregel, denn wenn sich alle Menschen daran gehalten hätten, hätte es den Faschismus nie gegeben![]()
Genau, ein Verhaltenskodex, der in Zeiten der Knappheit und Armseligkeit geschrieben wurde. Das heißt soviel wie: Ein überalterter Kodex, der nicht über Psychologie bescheid wusste und für die unteren Schichten erschaffen wurde. Für wen war noch einmal SatanismusIch glaube ans Christentum, aber bin ihm gegenüber genauso kritisch wie allen anderen Dingen. Im Prinzip ist die Bibel doch nichts anderes als ein Verhaltenskodex, genauso der Koran usw.
...die ebenfalls komplett überaltert sind. Es gibt eine Regel, die erscheint mir viel wichtiger: "Do what you wilt"Na, warum war den Polygamie im nahen Osten erlaubt? Weil ein Frauenüberschuss herrschte und alle versorgt werdne mussten. Und die 10 Gebote. "Du sollst nicht stehlen, du sollst nicht lügen usw." - Grundregeln des Zusammenlebens![]()
Ich bin ganz deiner Meinung. Kleine lustige Geschichte: Als die Missionare die Inuit von dem großen bösen Fegefeuer erzählten fragten sie: "Wie kommen wir noch mal dort hin?"Es heißt aber auch, dass Gott allen vergibt, also müsste jeder in den Himmel kommen. Die Hölle ist meiner meinung nach nur ein nettes Druckmittel, dass sich die Kirche geschaffen hat.
Von Reinkarnation halte ich auch nicht viel, zu erklären warum würde (im Moment) den Ramen sprengen. Frag mich bitte morgen nocheinmal dazu. Ist die christliche Reinkarnation wieder so eine neo-protestantische Erfindung?Ich finde da den Begriff der (christlichen) Reinkarnation besser![]()
Also gegen diese Regel bin ich entschieden. Also wenn man halt grad will, vergewaltigt man eine Frau. Und weil man grad Bock hat, erschießt man einen Mann auf der Straße oder wie? (Ein bisschen extrem, sorryCyberheely schrieb:...die ebenfalls komplett überaltert sind. Es gibt eine Regel, die erscheint mir viel wichtiger: "Do what you wilt"
Christliche Reinikarnation gibts eigentlich in dem Sinne gar nicht, aber es lassen sich in einigen Bibelstellen Hinweise darauf finden. Aber wie gesagt, man muss nicht alles, was in der Bibel steht für bare Münze nehmen.Von Reinkarnation halte ich auch nicht viel, zu erklären warum würde (im Moment) den Ramen sprengen. Frag mich bitte morgen nocheinmal dazu. Ist die christliche Reinkarnation wieder so eine neo-protestantische Erfindung?
Cyberheely schrieb:Dein Beispiel ist nicht zu extrem, aber du hast eine andere Regel angewandt, nämlich "Tu worauf immer du gerade Lust hast". "Tu was du willst" bedeutet, dass ich, wenn ich wirklich eine Frau vergewaltigen will, das ohne weiteres tun kann, allerdings muss ich dann auch die folgen wollen oder zumindest in Kauf nehmen. Glaube mir, mit dieser Regel habe ich das Weltbild meiner Ethiklehrerin ganz langsam zusammenbrechen sehen. Und ich habe mit Gelüsten und Gelächter dabei zugesehen (genau wie die Meisten meiner anderen Klassenkameraden).
Gut gesagt. Dem kann ich mich nur anschließen.Man sollte nicht versuchen, zu überzeugen. Man sollte darauf bauen, daß irgendwann jeder selbst erfährt, was richtig ist.
Sagen wir der Wiccaanhänger würde ein schlechtes Gewissen bekommen... Ich glaube, dass du weißt, anne, was dann passiert.
Deshalb werden wir nie auf einen Konsens kommen. Wer immer nur sein Ego in den Mittelpunkt stellt, wird bei seiner Entwicklung auch immer wieder an seinen Grenzen scheitern.Cyberheely schrieb:Denn gut ist, was mir (oder andere Menschen die ich als Teil meines Egos betrachte) hilft und böse ist, was mir schadet. Wenn ich mich also für die oben genannte Aktion entscheide, dann bin ich mir -oder sollte es zumindest- bewusst, dass meine Aktion zu meinem Wohl geschieht. Man sollte sich also für die Handlung entscheiden, die die eigene Person (oder andere, die Teil meines Egos sind) tatsächlich weiterbringt bzw. hilft.
Vergiß nicht, dass das nur ein (zugegeben sehr extremes) Beispiel war.denn mit einer etwas durchdachteren Planung kann man sich die meisten Wünsche/Ziele so zurechtbiegen, dass sie leichter zu erreichen sind.
Das ist mir schon klar, aber falls es tatsächlich soweit kommen sollte, ist der jenige, der das Ritual ausgeführt hat, auch dafür verantwortlich.Cyberheely schrieb:zu anne:
1. Ich muss sagen, dass es doch ziemlich selten ist, dass jemand durch ein Ritual stirbt, immerhin ist es sehr schwer, einen so extremen Hass hervorzubringen, der tatsächlich in der Lage wäre, jemanden zu töten. Meistens sind es doch die eher kleineren Dinge die geschehen, wie zum Beispiel ein unbewusstes Selbstverletzen vom Angegriffenen usw..
Cyberheely schrieb:3. zu dem Satz: Energien, die man jemanden schickt und durch sein schlechtes Gewissen praktisch zurückholt(man denkt dauernd daran), wenden sich zum Verursacher und entladen sich dort. Daher kommt auch die Annahme, dass sich Schadensrituale immer auf den Magier richten.
Träume zu deuten ist fantastisch!psychobabe schrieb:ich hab erst einmal son buch von meiner tante zurate gezogen, als ich immer wieder das selbe geträumt hab und wie voraus gesagt wurde ich paar tage später mit etwas konvrontiert was mir ganz und gar nicht gefallen hat...
es gibt manchmal tage an denen ich schon mit einem extrem ungutem gefühl aufgewacht bin und wirklich paar sachen passiert sind mit denen ich zuvor gerechnet habe..aber das kommt selten vor..
@ anne
wie bist du zu mhexentum gekommen?gabs da nen bestimmten auslöser für?
Teilweise durch meine Tante, die mir schon etwas Wissen in der Richtung vermittelt hat...joa, dann hab ich mal im internet was darüber gelesen, da sind dann viele Fachbegriffe aufgetaucht, die ich noch gar nicht kannte, dann hab ich wieder weiter geforscht, usw. bis ich schließlich an meinem heutigen Punkt angekommen bin@ anne
wie bist du zu mhexentum gekommen?gabs da nen bestimmten auslöser für?
HuhuGothiklady schrieb:![]()
Zu Satanisten(hab nur die erste seite gelesen) sie sind wirklich nicht böse, die meisten zumindest nicht, ich habe an meiner Schule 2 Mädchen die zwar mit falschherumen Kreuz rumlaufen, das aber nur weil sie schocken wollen und weil sie sich in der Gothik richtung bewegen, was seit 2 Jahren auch meine Richtung ist.
Hab jetzt die Original "Beschwörung"Oder ist das wiedermal ein wirrer Hollywood "Wir mischen einfach alles" - Einfall?
Bin jetzt kein Alchemist und hab den Thread auch nicht gelesen, aber...anne schrieb:"By earth and water, fire and smoke/Persephone do I invoke."
Welche genauso unsinnig ist, wie die deutsche, rauch hat ja noch weniger mit den Elementen zu tun, wie licht...
Geht mir genau so. Ich finds auch schade. Och.......Kestrel schrieb:Anne, wie haste das denn gefeiert?
Schade, dass du die Erklaerungsreihe abgebrochen hast, ich fand die immer klasse (auch, wenn ich mich nie dazu geaeussert habe...)