Sim City 3000 D ...auch hier Probleme mit englisch
Hi,
meinen Beitrag v.15.03.04 hat wohl keiner gelesen....daher bitte ich Euch nochmal um Hilfe- zwischenzeitlich sind weitere Probleme hinzugekommen.
also auch mir ist die englischsprachige Hilfe etwas dürftig.
Warum muß ich die CD einlegen um SC3000D spielen zu können? Ein Intro-film brauch ich auch nicht. Gibt's keine deutsche Hilfe? Also ich kann auch englisch, aber während des Spiels ist es etwas anstrengend.
Ich finde SC3000D sehr gewöhnungsbedürftig. Ich vermisse Scrollbalken zum anfassen und Zentrierwerkzeug. Es gibt zwar eines, aber keinen Button dafür..., bei mir habe ich immer zufällig mal ein Fadenkreuz (ähnelt einem Hakenkreuz) am Cursor. Die Proportionen sind gewöhnungsbedürftig.... die Darstellung von Baudenkmälern im Verhältnis übriger Gebäude ist ja wohl gigantisch...mit dem Gebäudeersatz komme ich nicht klar. Ist es richtig, daß mir für 1 Kachel, egal ob Industrie, Gewerbe oder Wohnhaus immer nur "The Joneses" angeboten wird?
Daß die Verordnungen mit "Treppenhausbeleuchtung" und "Wasseruhren" beginnen, ist ja wohl ein Witz....
Von der unterirdischen Ansicht komme ich nur über das klicken auf Einfügen eines anderen Objektes zurück?
Wasser läßt sich nicht wie in SC2000 unmittelbar neben einer Pumpe oder Gebäuden absetzen. Ist das normal? U.d. obgleich die Pumpen in SC3000K angeblich nur pumpen können, wenn Wasser i.d.Nähe ist. Die Rohre füllen sich nicht mehr mit Wasser, aber werden bei Abfrage als versorgt angezeigt.
Auch Straßen auf unebenem Gelände lassen sich bei Unterquerung von Strom hin u. wieder nicht absetzen. Warum gibt es überhaupt verschiedene Strommasten?
Dicht ausgewiesenes Gewerbegebiet ist nicht gut entwickelt, weil kaum Nachfrage für solche Gebiete. Na, vielen Dank auch. In SC2000 hätte hier schon längst was gestanden. Die WGI - nachfrage: Kein Bedarf für gar nichts.
Wasser und Strom sind vorhanden oder es ist zu lesen: zu schlechte Planetenkonstellation... hm, damit kann ich nichts anfangen...die Stadt verlangt nicht nach Wachstum.
Dann gibts noch eine Einstellung, in der ich die Sichtbarmachung von Verkehr und Sims einstellen kann. Die Änderung der Einstellung bewirkt bei mir nichts.
W+rde mich sehr freuen, wenn Ihr helfen könntet.