Häusergrundrisse

Saki87

Member

:hallo: Hallo alle zusammen!
Ich denke mal, dass diese Frage schon einmal gestellt wurde, aber die Suchfunktion bringt im Moment ja leider noch nicht sehr viel, weil die ganzen alten Threads noch neu "reingepackt" (weiß nicht wie das heißt) werden müssen.
Also zu meinem Problem:
Ich möchte Häuser nach Grundrissen von echten Häusern bauen. Das heißt, ich brauche Ideen. Ich hatte da auch mal so eine tolle Seite, auf der es ganz viele Grundrisse zum Anschauen gab, aber leider musste ich meinen PC formatieren... :argh: Also ich hoffe mir kann jemand helfen. Die Häuser dürfen auch gerne der oberen Preisklasse angehören, ich mag aber auch ganz normale Einfamilienhäuser. Danke schonmal für eure Mühen!
:hallo:
Saki

:read: Jaaa, danke das ist schon mal gut. Zwar nicht ganz das was ich gesucht habe aber immerhin. Nur nicht so ideal, dass man nicht nach innen schauen kann um die Aufteilung der Räume usw zu sehen, und von hinten kann man die Häuser auch nich sehen. Aber danke schonmal.
Weiß noch jemand was? :hallo:

Flake schrieb:
Hey du!

Schau doch einfach mal bei Google und "Häuser Grundrisse". Dort habe ich ein paar Seiten mit Grundrissen gefunden, die sich mit Sicherheit auch gut nachbauen lassen.

http://augusta-ziegelbau.de/grundrisse/
http://www.austbau.at/bauen/promassiv.html
Oh, danke! Das ist genau das was ich gesucht hab!
smilie_switch.gif

Ich hatte es auch schon bei Google versucht, hatte aber irgendwie nich so viel Glück wie du dabei! Also danke nochmal, und gute Nacht! :hallo: :sleep:

Klappt nicht so recht

Hi,

ich habe auch in letzter Zeit vermehrt versucht, Sim-Häuser nach Grundrissen realer Häuser zu bauen.

Mein Problem dabei ist jedoch, daß die Grundrisse für Sims oft nicht (voll) taugen. Die Platzansprüche, die meine Sims haben (hinsichtlich Bewegungsfreiheit zB, damit sich nicht ständig zwei Sims blockieren), sind einfach viel höher als in real. So werden meine Häuser immer unnötig riesig (da ich sie eben entsprechend anpassen muß), außerdem enthalten die Pläne oft Details, die für die Sims einfach untauglich sind.
Ich hatte zB. ein Haus, in dem war die Küche anscheinend wegstreckenmäßig näher am Terassenmobiliar als am Esszimmer, so daß die Sims von nun an draußen gegessen haben....:eek:

Geht Euch das auch so ? Wie handhabt Ihr das ?

der Weg...kleine-grosse Sitzecke

hallo alex_blue,
stimmt das habe ich auch schon bemerkt...z.b. im realen LEBEN kann man einen Stuhl auch unter den Tisch schieben ;) bei den Sims leider nicht...:ohoh: na das geht sicher auch nicht da der PUNKT schonbesetzt mit dem Tisch ist...
Naja... ich wollte auch eine gemütliche Sitzecke machen,
ALSO ich wollte noch einen Tisch hinzufügen und da ist das ganze ziemlich eng. da mußte ich noch erweitern...da SIMS sonst behindert werden :lol: beim gehen.

:hallo: bye ws44;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja faktisch nur eine Architektin, ich baue nur und spiele so gut wie nie. Vielleicht schicke ich Sims mal rum, um ein Foto zu machen, wo welche drauf sind, aber das wars dann schon. So ist es mir eigentlich sogar recht egal, ob Probleme auftreten, weil es irgendwo nicht durchkönnen usw.
Zudem verwende ich die Grundrisse nur als Anregung und adaptiere diese dann immer doch ein bisschen nach meinen eigenen Ideen.

Lg /andrea

PS: Danke fuer die Links! Super!

Zuletzt bearbeitet:
Genauso mache ich das auch, allerdings baue ich auch of Häuser von Freunden... .
Mein Vater war Architekt, da kann man auch mal Grundrisse nachsehen *g*.

Auf den Foto's sind bei mir jedoch keine Sims, in meinen Häusern wohnen meist nicht mal welche.

watersim44 -> Warum nimmst du nicht eine von den HD-Ecken?

LG

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten