Far Cry-Thread

Falls ihr Far Cry (so gut wie)durchgespielt habt,gebt eure Meinung ab

• Gut

Stimmen: 26 76,5%
  • Schlecht

Stimmen: 7 20,6%
  • Hätte besser sein können...(Gründe im Thread posten)

Stimmen: 1 2,9%

• Umfrageteilnehmer
    34
@Michi du musst einfach den Typen an der Minugun erschießen und dann mit der Minigun die ganzen um die Ecke kommenden Monstern abschießen. Fals wir von den gleichen Gang sprechen ist das auf jedenfall die bessere Lösung !

Du meinst doch diesen Gang wo man erst durch ne Tür kommt und direkt dahinter ne fette schießerrei ist oder ? Da ballern allerlei Typen auf die um die Ecke kommenden Monster. :confused: Ist so bräunlich der gang, fast rostfarbig

Badluu schrieb:
@Michi du musst einfach den Typen an der Minugun erschießen und dann mit der Minigun die ganzen um die Ecke kommenden Monstern abschießen. Fals wir von den gleichen Gang sprechen ist das auf jedenfall die bessere Lösung !

Du meinst doch diesen Gang wo man erst durch ne Tür kommt und direkt dahinter ne fette schießerrei ist oder ? Da ballern allerlei Typen auf die um die Ecke kommenden Monster. :confused: Ist so bräunlich der gang, fast rostfarbig
jaja! Den Gang meine ich! Hey, das werd ich ausprobieren, wenn ich wieder heim komm - danke jetzt schon für den Tipp! So, ich muss jetztn zum Zug :(

kann mir jemand sagen wie ich hier weiterkomme?

FarCry0000.jpg

Wenn es jetzt das Level ist, was ich denke, dann müsste da weiter hinten eine Leiter runtergehen, wo du dann, nachdem du runtergeklettert bist, irgendwo ein Ventil findest, wo du das Gas abstellen kannst.

weiss jemand wie ich in level 6, dort wo man das erste mal auf diese affenviecher trifft und die schlüsselkarte von dem wissenschaftler nimmt, die bombe ist? mit der muss man ja ein paar 100m weiter ein loch in eine wand sprengen

EDIT: habs gefunden

Zuletzt bearbeitet:
ok, übers lange Wochenende bin ich wieder zu Hause. Ich werd jetzt dann gleich weiterspielen und versuchen, endlich an dieser Stelle mit den vielen Monstern weiterzukommen.

EDIT: bin jetzt durch -> jetzt schäm ich mich direkt: wenn man sich ans Gatling Geschütz stellt is das ganze ja Trotteleinfach :lol:

@ Kevi

wo bistn jetzt gradin Level 10?
ich bin ja auch noch immer im 10ten :)

@ DK
warum sehen bei dir die Bodentexturen so hässlich aus? Spielst du mit niedrigen Details oder wie? Da is ja Half Life fast schöner (:lol: :D :lol: )

Zuletzt bearbeitet:
Kevi schrieb:
Dort wo dieser Raketenwerfermutant ist.(und andere Mutanten).
Aber bin heute nicht zum Zocken gekommen.
ich bin schon durch und bin grad bei Level 11 beim dritten (oder wars der vierte :confused: ) Speicherpunkt :)

Spannung pur.....

Wieso braucht man dazu Geduld? Ich spiels auch mit den Speicherpunkten, da hat man wenigstens ne Herausforderung und verfällt nicht in diese Speicherorgie, mit quicksave-********, Gegner-quickload-Mist, Energie verloren-quickload-quicksave-quickload-Hmm, da kommt nen neuer Raum-quicksave-Zwei Schritte vorwärts-quicksave usw. usf., genau deswegen mach ich das nicht. ;)

Und Punkbuster schaltet man bei der Serverauswahl ein, da muss unten rechts so ein Kasten sein, wo man das anklicken kann.

also teilweise nerven diese Speicherpunkte schon und manchmal hätt ich echt gerne eine Schnellspeicherfunktion á la Half Life.
Aber ich spiel im Originalzustand ohne dieses Schnellspeichern. Bis jetzt wars noch immer motivierend genug weiterzuspielen ;)

gibt es denn schon einen releasetermin für den patch? ich hasse feste speicherpunkte, die treiben mich in den wahnsinn ;)

g-funk schrieb:
von der motivation will ich jetzt mal nicht reden, die ist immer da ;)
und mit dem nächsten patch soll eine quicksave funktion fix eingebaut werden, der schwierigkeitsgrad ist ja wirklich teilweise sehr "knackig"
mit welcher Schwierigkeitsstufe spielst du leicht?

Ich spiel wie schon öfter gesagt auf Mittel und habs bis jetztn immer noch weitergeschafft, obwohl ich manchmal schon aufgeben wollte (nach dem 70ten Versuch) :D

ich spiel mit leicht, aber selbst dafür sind manche teile sehr schwieri, zb wo man in den bunker mit den "affen" kommt und sie teilweise in gruppen kommen.

@ leeanne

such auf gamestar.de mal nach far cry, auf der 2ten oder 3ten seite der ergebnisse findest du eine anleitung wie man schnellspeicherungen jetzt schon bekommen kann

g-funk schrieb:
ich spiel mit leicht, aber selbst dafür sind manche teile sehr schwierig, zb wo man in den bunker mit den "affen" kommt und sie teilweise in gruppen kommen.
Hm - da hat man die Schrotflinte noch nicht oder? Da is es dann echt schwierig. Aber ein Tipp: Schieß den Affen auf die Köpfe! Ich weis, es is sauschwierig, weil die so kleine Köpfe haben, aber 2-3 Schüsse in den Kopf und das Viech is hinüber ;)

Ebenso bei den starken Viechern mit den Raketenwerfern. Ich hab vorhin grade eben 3 so Dinger erledigt -> Auf den Schädel zielen und abdrücken. Sobald sie mit Raketen schießen, ausweichen. Natürlich muss man die aus einer gewissen Entfernung bekämpfen, weil sonst is die Zeit zum Reagieren, wenn sie schießen, zu kurz :)

jo, die moderne schrot ist ganz gut gegen die viecher
aber die atmosphäre in den bunkern ist gigantisch, das schöne bumpmapping, der heiße dampf aus den rohren
ganz lustig ist es eine lampe anzuschiessen und den schatten-lichteffekten beim wackeln zuzuschaun
ich bin jetzt grade da wo die mutanten ausbrechen und man val retten muss

So ich bin jetzt Anfang Level 11.

Hat jemand ein paar Tipps?(aber bitte keine Lösungswege):)

Ein Glück wieder Insel.Ich kann keine Bunker mehr sehen...:naja:

wo muss man Drachenfliegen? Hab ich was verpasst? Ich bin jetzt in Level 12 und bin bis jetztn nur 1 mal mit einem Drachen geflogen. Das war irgendwann in Mission 6 oder so.

Was mir aber so richtig auf die Socken geht im Moment sind diese getarnten/unsichtbaren Soldaten/Viecher (was sind das überhaupt für Wesen?). Ich freu mich schon, wenn es wieder Tag Missionen mit "normalen" Gegnern in freier Natur gibt :D
Das mit den vielen Gebäuden und Viechern in der Nacht is irgendwie nicht so meins. Nichtsdestotrotz find ichs noch immer irre spannend. Mal sehen wo Val steckt..... :)

michi5 schrieb:
wo muss man Drachenfliegen? Hab ich was verpasst? Ich bin jetzt in Level 12 und bin bis jetztn nur 1 mal mit einem Drachen geflogen. Das war irgendwann in Mission 6 oder so.

Was mir aber so richtig auf die Socken geht im Moment sind diese getarnten/unsichtbaren Soldaten/Viecher (was sind das überhaupt für Wesen?). Ich freu mich schon, wenn es wieder Tag Missionen mit "normalen" Gegnern in freier Natur gibt :D
Das mit den vielen Gebäuden und Viechern in der Nacht is irgendwie nicht so meins. Nichtsdestotrotz find ichs noch immer irre spannend. Mal sehen wo Val steckt..... :)
Trigens heißen die glaub ich ;)

Nachdem man die Mission der 1. Demo gespielt hat, kann man mit dem Drachen fliegen.

Ich bin momentan da, wo man von dem Video, in dem die Trigens (?) sich alle gegenseitig aus den Käfigen lassen, in das Level eingeführt wird und in einer riesigen Röhre startet.
Also irgendwie kann ich diese Innenlevel nicht leiden, zumal ich ziemliche Panik vor diesen Viechern habe und diese Level nur mit ganz leisem Ton und hell erleuchtetem Zimmer spiele =)

Weiss einer von euch, wie man die großen Trigene (die mit dem Raketenwerfern statt Armen) am effektivsten besiegen kann? Ich verballer mir an den Teilen immer meine ganze Munition und die wollen ums verrecken nicht umkippen (nach zwei vollen Magazinen vielleicht mal), mal ganz davon abgesehen, dass sie mich jedesmal halb umbringen. Gehts euch auch so oder bin ich nur zu blöd dafür? :rolleyes:

Die Trigene find ich generell viel zu stark, allein die kleinen Viecher, wie oft ich da schon nen halben Herzinfarkt bekommen hab, wenn sie wieder plötzlich angesprungen kommen und dann zwei Schläge und man is schon wieder hinüber. Das find ich dann doch, naja, einen Tick unfair. ;)

Cloud schrieb:
Weiss einer von euch, wie man die großen Trigene (die mit dem Raketenwerfern statt Armen) am effektivsten besiegen kann? Ich verballer mir an den Teilen immer meine ganze Munition und die wollen ums verrecken nicht umkippen (nach zwei vollen Magazinen vielleicht mal), mal ganz davon abgesehen, dass sie mich jedesmal halb umbringen. Gehts euch auch so oder bin ich nur zu blöd dafür? :rolleyes:
Einfach auf den Kopf schießen....;)

Kevi schrieb:
Einfach auf den Kopf schießen....;)
Hmm, das hilft bei mir aber auhc nicht so viel, außerdem bin ich dafür immer viel zu lahm, bis ich mal den Kopf vernüntig angepeilt habe, haben die mich schon wieder mit ner Rakete zerlegt. ;)

Cloud schrieb:
Hmm, das hilft bei mir aber auhc nicht so viel, außerdem bin ich dafür immer viel zu lahm, bis ich mal den Kopf vernüntig angepeilt habe, haben die mich schon wieder mit ner Rakete zerlegt. ;)
wenn man weis wie's geht, macht es riesenspaß die riesen Viecher umzulegen :D

Mittlerweile schieß ich sie Haufenweise nieder ohne irgendeine Verletzung. So einfach gehts:

Die Raketen, die sie verschießen fliegen äußerst langsam. Also: Aus der Entfernung bekämpfen und immer wenn die Rakete angeflogen kommt nach links oder rechts rennen. Zwischendurch immer auf den Kopf ballern (das Sturmgewehr der Elitesoldaten eignet sich aufgrund der Zoomfunktion hervorragend!) und nach ein paar Treffern fällt so ein Viech dann um ;)

Ja nicht auf die Brust feuern -> da verschießt man locker die halbe Munition und richtet dabei so gut wie keinen Schaden an!

Die Innenlevel kommen mir vor wie bei Doom -> ständig hab ich Angst, was hinter der nächsten Ecke wieder auf mich wartet. Und weils oft so finster is, verstärkt sich dieser Effekt noch. Darum hab ich immer meinen Taschenlampe aufgedreht bzw. das Nachtsichtgerät an :lol:

Gut, ich werds morgen mal versuchen, vielleicht komm ich ja jetzt besser damit zurecht. Mich kotzen die Viecher zur Zeit jedenfalls total an, ich bin grad in dem Level, wo man aus dem Bunker rauskommt und dann die Schlacht zwischen den Menschen und den Trigenen beobachten kann, da sind so viele von denen...

also ich bin im moment da wo man aus dem bunker mit den spezialeinheiten rauskommt und die eine brücke mit den rohren ist, bei dem bunker auf der anderen seite (die große lagerhalle) hats mir für heute gereicht, ich will wieder aussenlevels, mit jeeps und botten rumdüsen, und.... ich will wieder tag haben, ohne diesen monstern
also doom brauch ich mir dann nicht mehr zu kaufen

und apropo, ohne die quicksave funktion hätt ich die dvd schon des öfteren in die ecke geworfen, die viecher sind einfach zu stark, bekomm immer fast einen herzkasper wenn da wieder 2 oder 3 auf mich zugehüpft kommen, verballer dann meistens fast ein ganzes schrotmagazin

man müsste einmal friedliche missionen machen, ala sightseeing tour oder so, dass wär enspannung pur in dieser schönen landschaft, aber den sanbox editor check ich nicht so ganz ab

Ich bin immer noch im Level "Rebellion" (keine Ahnung welche Levelnummer das ist) und langsam bin ich echt am verzweifeln. Mittlerweile bin ich am vierten Speicherpunkt angekommen, hab fast keine Energie mehr, meine Munition vom Sturmgewehr geht auch zur Neige und die Mutanten kotzen mich richtig an. Irgendwie ist mir das ganze zu schwer...

Cloud schrieb:
Ich bin immer noch im Level "Rebellion" (keine Ahnung welche Levelnummer das ist) und langsam bin ich echt am verzweifeln. Mittlerweile bin ich am vierten Speicherpunkt angekommen, hab fast keine Energie mehr, meine Munition vom Sturmgewehr geht auch zur Neige und die Mutanten kotzen mich richtig an. Irgendwie ist mir das ganze zu schwer...
Rebellion ist Level 11.Da bin ich auch.:)
Ich bin jetzt mit dem Drachen geflogen und habe mir einen Jeep geklaut.
Mal sehen wie weit ich komme.;)
Und Mutanten über Mutanten...:mad:

ich bin grade in dem komischen tempel und werd erst morgen weitermachen wenn ich wieder motiviert bin ;), die mutanten gehn mir schon gewaltig aufn sack. (level 15)
der level boot hat mir sehr gut gefallen, schöner mix aus bootfahren, jeep/buggy fahren und kämpfen.
heute abend werd ich zur abwechslung mal wieder SC4 spieln, muss ide ganzen schönen neuen lots und vor allem pegs highwalls ausprobieren ;)

Ich kämpf mich grad in Level 12 durch eine riesige Halle voller Elite Soldaten. Eben war ich schon soweit, dass nur noch 1 übrig war (da war ganz sicher nur noch ein einziger! :heul: ) und dann ging mir der Saft fürs Nachtsichtgerät aus....

.... ich wollte schnell noch oben, auf so einem Laufsteg an der Wand in Deckung gehen und da knallt mich dieser Saubär einfach ab :heul:
Da is der Frustfaktor natürlich hoch, wenn man immer wieder von vorne in der Halle anfangen muss. :rolleyes:

Ich geh jetzt auch erstmal SC4 weiterspielen %)

Eine kleine Frage - bricht bei euch die Performance auch ein, wenn ihr die Taschenlampe aktiviert? Das nervt ziemlich...

Nun, bei meiner Kiste hab ich alles auf Sehr Hoch (Wasser auf Ultra Hoch) gestellt und es läuft in Innenlevels ziemlich gut, also Minimum 20 Frames, meist aber so 30-60. Nur wenn ich die Lampe einschalte, kostet es mich je nach beleuchteter Oberfläche (BumpMapping oder nicht) bis zu 20 Frames...

Es wird auch etwas langsamer, wenn ich in den Außenlevels über mehrere Inseln hinwegschaue, mit dem Fernglas zoome oder ein Gegner direkt vor mir steht (wieder BumpMapping)...

Ich kann einfach nicht drauf verzichten und es runterregeln :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab alles auf hoch, ein paar sachen auf sehr hoch
hab einen P4 2.6GHz FSB 800
1GB ram und eine radeon 9700pro, kommt teilweise auch leicht verzögert, wenn weite areale und viele gegner rum sind, zb der level wo man ausm bunker rauskommt und ein riesen kampf ist und man am besten mitm humvee das weite sucht

Naja ich habe fast alles auf Hoch,eniges auf Mittel und Umgebung auf sehr hoch.

mein PC:
Athlon XP 1700+
GeForce 5900 XT
768MB DDR 266 Ram

Und es läuft flüssig.

EDIT:
Manchmal musste ich Umgebung auf Hoch machen...

Zuletzt bearbeitet:
was haltet ihr eigentlich von der idee eines ferien mods? so mit touristen zb rundfahrten auf den inselsn zu machen (den original inseln, die sind nämlich am schönsten modelliert, vielleicht noch ein paar ferienhäuser usw dazu) oder ein wasserflugzeug etc, um einfach mal die landschaft zu genießen

g-funk schrieb:
was haltet ihr eigentlich von der idee eines ferien mods? so mit touristen zb rundfahrten auf den inselsn zu machen (den original inseln, die sind nämlich am schönsten modelliert, vielleicht noch ein paar ferienhäuser usw dazu) oder ein wasserflugzeug etc, um einfach mal die landschaft zu genießen
Na dann viel Spaß, der Editor ist ziemlich buggy.

Da fällt mir ein - ich könnte an meinem Versuch "Monstertreppe" weiterbasteln =)

Nette Physik, ich lass mal eben 20 Mercenaries eine riesige, lange, steile Treppe runterpoltern. Ist ganz nett, wie die sich da verbiegen =);)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten