musikstil von...

naughty

Member

ich kenn mich mit musikrichtungen nicht ganu so gut aus. Es gibt soviele verschiedene bezeichnungen wie new metal und so und ich hab keine ahnung unter was ich das einordnen soll, deshalb wärs nett wenn mir jmd sagen könnte welche richtung incubus, linkin park, limp bizkit, blink 182, die ärzte, beatsteaks, lost prophets, red hot chilli peppers und marylin manson sind.

Ich glaube limpbizkit ist Alternative, Blink 182 ist Punk - mehr weiss ich leider auch nich ...

Also früher war Bizkit mal Crossover, gibts die Bezeichnung überhaupt noch?

Kannst mal bei www.laut.de schaun zwecks Musikrichtungen.

limp bizkit und linkin park.. alternative/rock, irgendwie blink 182 punk, lost prophets, hm.. irgendwie beides o_ô rofl
ärzte würdsch sagen auch eher punk, rhcp.. rock? lol xD

naughty schrieb:
ich kenn mich mit musikrichtungen nicht ganu so gut aus. Es gibt soviele verschiedene bezeichnungen wie new metal und so und ich hab keine ahnung unter was ich das einordnen soll, deshalb wärs nett wenn mir jmd sagen könnte welche richtung incubus, linkin park, limp bizkit, blink 182, die ärzte, beatsteaks, lost prophets, red hot chilli peppers und marylin manson sind.

Linkin Park = Nu Metal
Limp bizkit = Die neuen Sachen Nu Metal, davor Crossover bis Hardrock, je nach Lied
Blink 182 = Skatepunk
Die Ärzte = Je nachLied von Punkrock bis Pop
Beatsteaks = Punk, Rock
Chili Peppers = Rock
Marlylin Manson = Mmmh..kA...irgendwas zwischen Rock und einer komischen Art von nu Metal

Incubus und Lost Prohets kennich zu wenig

@funny elli ich kann dir 100% versichern das, dass weder hip hop noch rnb ist.

genau solche sachen wie crossover, altenative meint ich *g

danke

falls es noch jmd interessiert: incubus ist cross over.

Wie unterscheidet sich crossover von alternative etc?
ok, punk kann ich selbst noch unterscheiden, aber den rest :argh:

Manson is Industrial....

Crossover:
Heute überschreiten meist Hip-Hop, Funk, Metal und Rap die Grenzbereiche mühelos. Nachdem zu Beginn der 90er auch Musik der härteren Gangart chartstauglich wurde, schossen Crossoverbands wie Pilze aus dem Boden. Rage Against The Machine veröffentlichten 1992 ihren Erstling und legten damit die Richtung fest, in die Crossover sich in den nächsten Jahren bewegen sollte. Deutsche Bands wie Such A Surge oder H-Blockx wollten vor allem eins: Schneller, härter, lauter.
Am Ende der Neunziger schien man in einer Sackgasse angekommen - Stagnation machte sich breit. Bis ein paar Bands aus Californien - allen voran Korn - neue Ideen einbrachten -> www.laut.de

Alternative ist die Bezeichnung für den ganzen Bereich, der dich aus Acid,Crossover,Grunge, Industrial usw. zusammensetzt.

TBV schrieb:
Linkin Park = Nu Metal
Limp bizkit = Die neuen Sachen Nu Metal, davor Crossover bis Hardrock, je nach Lied
Blink 182 = Skatepunk
Die Ärzte = Je nachLied von Punkrock bis Pop
Beatsteaks = Punk, Rock
Chili Peppers = Rock
Marlylin Manson = Mmmh..kA...irgendwas zwischen Rock und einer komischen Art von nu Metal

Incubus und Lost Prohets kennich zu wenig

dem stimm ich zu(I LOVE BEATSTEAKS)
Incubus und lost prophets wuseln auch so im rock bis nu metal bereich herum....schwer zu sagen

crossover, nu metal, alternative - alles schwachsinn. paul stanley war es, wenn ich mich recht entsinne, der es am besten auf den punkt brachte: "wenn es verzerrte gitarren hat, ist es rock". noch fragen?

mfg,
hardinho

naughty schrieb:
Also ;
Incubus alternative
Linkin Park auch alternative
blink 182 würde ich punk rock sagen
Die Ärze (punk) Rock
red hot chilli pepers mh.. rock
Marylin Manson Rock bzw. nu Metal schätze ich ...

Marilyn Manson bei Nu metal? Ich find des hört sich überhaupt net ähnlich an, von der Art her, wie Linkin Park oder so Zeug.

@Perle
*zustimm* bei dem Death metal

@perle, du warst doch die mit can(n)ibal corpse oder? oder besser: das krümelmonster auf freiem fuß..:D

edit: ich mag death metal nicht..aber interessiert ja keinen :D
edit 2: linkin park machen für mich möchtegern rock.. aber die typen mag ich :) .. noch schlimmer sind the rasmus :D :p

Zuletzt bearbeitet:
Kawa schrieb:
@perle, du warst doch die mit can(n)ibal corpse oder? oder besser: das krümelmonster auf freiem fuß..:D

edit: ich mag death metal nicht..aber interessiert ja keinen :D
Jo corpse muß auch mal sein....;) aber moment is the black dahlia murder der absolute fav... is mir egal wer was hört, hab auch nichts gegen New... Wie einige Metalkollegen...:naja:

Perle schrieb:
Es geht doch nichts über Black, Death Metal :)

Bei Death Metal werden wir uns einig, Black mag ich nicht so, wobei ja die Grenzen zwischen beidem recht fließend sind. Aber lieber Thrash ;). Corpse jedenfalls kann ich nicht länger als ein paar Lieder hören, da doch liber Dimmu Borgir, Hippocrisy oder Amon Amarth (live übrigens sehr geil die beiden letzten) aus dem Death Bereich. Aber wie gesagt, lieber Sodom, Slayer und Destruction.

Wreck you neck ;).

naughty schrieb:
incubus - is indie-rock würd ich sagen...
linkin park - nu metal
blink 182 - hat gar nix mit punk zu tun. poppunk ist kein punk :scream: :rolleyes:
ärzte - deutschrock? fälschlicherweise auch als punk bezeichnet... kann aber nur von früherem zeug sagen...
beatsteaks - poppunk
lost prophets - kenn ich nich...
rhcp - ich sag immer indie...
marylin manson - geht wohl in die gothicrichtung... kann ich persönlich aber nicht wirklich einornden.

und mach dir doch keinen kopp über musikrichtungen. solange es für dich (scheiß egal ob pop, rock, hip-hop und ob du die verschiedensten sachen zusammen hörst) gut klingt, ist es wohl einfach nur musik...

ich glaub incubus bezeichnen sich selber als hard rock, hab ihc glaub ich irgendwo gelesen. früher warn se eher alternative metal aber da ham se auch irgendwie ganz andere musik gemacht.%)

lalakind schrieb:
blink 182 - hat gar nix mit punk zu tun. poppunk ist kein punk :scream: :rolleyes: beatsteaks - poppunk
blink182 und beatsteaks sind zwei völlig verschiedene welten,den beiden kann man keine gleichen musikstile zuordnen....beatsteaks sin vllt poppunk oda so aber blink182 sind entweder skatepunk oder halt >normal< punk...obwohl das aktuelle album auch n paar 80's elemente und balladen hat...

ärzte - deutschrock? fälschlicherweise auch als punk bezeichnet... kann aber nur von früherem zeug sagen...
sicher habn die n paar punk elemente,aber ich würde größtenteils sagen,dass die rock und/oder punk sind...

rhcp - ich sag immer indie
:lol: :scream: net im ernst oda? indie ist wir sind helden,oasis,air,blur usw....aber doch net rhcp...die sind rock oder so.... :rolleyes:

aber oasis kann man doch wohl ma überhaupt net mit air vergleichen und schon gar net mit wir sind helden. das sind 3 vollkommen verschiedene sachen...machen oasis net britpop?

netti schrieb:
ich glaub incubus bezeichnen sich selber als hard rock, hab ihc glaub ich irgendwo gelesen. früher warn se eher alternative metal aber da ham se auch irgendwie ganz andere musik gemacht.%)
oh, ich erinner mich noch... are you in... und wie ich auf den sänger abgefahren bin :naja: und die ham wieder was neues? ach, ich kreig ja mal wieder gar nix mit :rolleyes: naja... so toll war ihre musik nich... wird wohl nich viel besser sein. wahrscheinlich noch kommerzieller... und sorry, aber auf verkaufszahlen getrimmte musik verliert einfach ihren reiz... klingt eben für die breite masse gut, aber des wars auch schon. aber ich sag lieber nix. hab da meine eigene meinung...
und ich bin kein kommerzhasser... ich hör zwar eher "underground", wobei des jawohl mal richtig blöd klingt, mag aber z.B. auch vereinzelte lieder... z.B. mag ich... ehem... nirvana! und die waren jawohl kommerz, nich wahr? oder led zeppelin und pink floyd... jaja...

man, laber ich heute wieder mist :lalala:

ich hoffe man darf mist schreiben... :confused:

are you in hat sich ziemlich von den restlichen liedern unterschieden, und das album damals war auch net so toll, ich find das neue besser.
und man kann wohl alles kommerz nennen was bekannt ist. mann, musik ist halt musik....ich laber auch nur müll ;)

netti schrieb:
are you in hat sich ziemlich von den restlichen liedern unterschieden, und das album damals war auch net so toll, ich find das neue besser.
und man kann wohl alles kommerz nennen was bekannt ist. mann, musik ist halt musik....ich laber auch nur müll ;)
hehe, eben...
lieber müll labern als gar nix, nich wahr? :D

Line schrieb:
blink182 und beatsteaks sind zwei völlig verschiedene welten,den beiden kann man keine gleichen musikstile zuordnen....beatsteaks sin vllt poppunk oda so aber blink182 sind entweder skatepunk oder halt >normal< punk...obwohl das aktuelle album auch n paar 80's elemente und balladen hat...
ich find, blink182 haben nix mit dem "ur"punk zu tun. die sind billig... trashiger punkpop is das :p und die beatsteaks sind cool. alternative punk... oder gibts sowa nich? keine ahnung, dann is das ne neue musikrichtung :D

:lol: :scream: net im ernst oda? indie ist wir sind helden,oasis,air,blur usw....aber doch net rhcp...die sind rock oder so.... :rolleyes:
klugscheisssen wollen aber es selbst nich wissen, was? :rolleyes: ich würd sie auch in die kategorie indie stecken, obwohl so ein kategorisieren eigentlich vollkommen überflüssig is... aber naja... indie=independent=unabhängig. könnte schon sein, dass rhcp da reinpassen.

TBV schrieb:
Bei Death Metal werden wir uns einig, Black mag ich nicht so, wobei ja die Grenzen zwischen beidem recht fließend sind. Aber lieber Thrash ;). Corpse jedenfalls kann ich nicht länger als ein paar Lieder hören, da doch liber Dimmu Borgir, Hippocrisy oder Amon Amarth (live übrigens sehr geil die beiden letzten) aus dem Death Bereich. Aber wie gesagt, lieber Sodom, Slayer und Destruction.

Wreck you neck ;).
Ja ja Amon Amarth, Dummi Borgir... ich kann dir nur zustimmen, corpse is auch net so mein Fall.... Zuviel gehämmer ohne was dahinter.... Aber ab und zu mal ganz gut, wenn die Laune ganz tief im Keller ist...:lol: Wie gesagt ich hör alles querbeet.. egal welche Richtung, hauptsache es gefällt mir....:)

chiasmaa schrieb:
klugscheisssen wollen aber es selbst nich wissen, was? :rolleyes: ich würd sie auch in die kategorie indie stecken, obwohl so ein kategorisieren eigentlich vollkommen überflüssig is... aber naja... indie=independent=unabhängig. könnte schon sein, dass rhcp da reinpassen.
ich hör rhcp net so oft,aber die sind sicher net indie :rolleyes: außerdem binsch hier net diejenige die klugscheisst,sondern jemand anders lool ;)
ich würde eher sagen die sind rock...irgendwas ^^

ich find, blink182 haben nix mit dem "ur"punk zu tun. die sind billig... trashiger punkpop is das :p und die beatsteaks sind cool. alternative punk... oder gibts sowa nich? keine ahnung, dann is das ne neue musikrichtung :D
ne,mit "ur" punk ham die erstmal auch garnix am hut,wohl eher the offspring sind "ur"punk,aber ich denke net,dass blink182 poppunk machen :rolleyes: und billiger als die beatsteaks sind die sicher net...

Line schrieb:
ne,mit "ur" punk ham die erstmal auch garnix am hut,wohl eher the offspring sind "ur"punk,aber ich denke net,dass blink182 poppunk machen :rolleyes: und billiger als die beatsteaks sind die sicher net...
das kann man sehen wie man will ;) blink182 sind jedenfalls neopunks, die es nich schaffen, an den punk ranzukommen. naja, soll aber jeder hören was er will... is ja auch nur meine meinung :rolleyes:
EDIT: ich glaube, sie gehören in die richtung funpunk.

Zuletzt bearbeitet:
Line schrieb:
okay mami,war klein linchen wieder böse? :D
Hömma... Gibt aber kein Fernsehen heut...=)

Und ob du morgen draußen spielen darfst muß ich mir auch noch überlegen... Schäm dich...
pissed.gif

Line schrieb:
schluchz.gif
aber mami,sie hat angefangen!
heul01.gif

und fernsehn will ich aber,er kommt doch die gummibärenbande...und ich will auch raus
34534.gif
bitte mamaaa,sie war doch böse zu mir :D
pinocchio.gif

mehr sag ich dazu net... geh jetzt
6698.gif
und dann ab ins
456.gif
=) Genug gespammt....

ähm, ja, danke für die vielen antworten.

ehrlich gesagt ist mir der musikstil auch ziemlich egal.. mit diesen ganzen fachbgeriffen kann ich sowieso meist nichts anfangen. :D hauptsache die "einzelnen" lieder stimmen :)

Du hast doch nur keine Ahnung... :D

Is doch eh alles quatsch... geb dir recht... entweder es gefällt oder nicht...

Line schrieb:
bist ja auch schon mit 5 mutter geworden :D

ps: ich will meine milli flasche :mad:
Ja Mensch... ich hatte halt ne schwere Kindheit... mit dir als Blach...=)

Hab doch gesagt heut gibts nur Vodka....
marc3.gif

nur so ne frage: spamm?

ok..kannst ja schon mal anfangen zu schreiben..für die nächste pn versteht sich..:p :D

@naughty
hast recht.. und jetzt mal bitte alle ganz ruhig..:rolleyes: :D

gänseblümchen schrieb:
Marilyn Manson bei Nu metal? Ich find des hört sich überhaupt net ähnlich an, von der Art her, wie Linkin Park oder so Zeug.

@Perle
*zustimm* bei dem Death metal
Naja Marylin Manson ist schon was härter als Linkin Park oder nicht?

naughty schrieb:
Musik

wozu unnötig viele Schubladen auftun, haben wir nicht genug?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten