BigAldi
Member
Gestern war für mich nicht gerade einfach. Nach langer Zeit ging es meinem Hamster Houdini immer schlechter. Er hatte keine Kontrolle mehr über seine Körperfunktionen, lag in seinem erbrochenen und verdautem, machte die Augen nicht mehr auf und atmete immer schwerer. Er hat sich nur noch gequält. Nach 2 Jahren und 7 1/2 Monaten habe ich ihn dann eingeschläfert. Das war nicht leicht und er fehlt mir sehr. Jetzt liegt er im Garten begraben. Es ist seltsam ohne ihn. Obwohl ich noch einen zweiten Hamster habe komme ich nicht darüber hinweg, dass Houdini nicht mehr da ist. Ich habe lange darüber nachgedacht ob ich ihn einschläfere oder nicht, aber es war wahrscheinlich das beste. (Für alle die sich jetzt fragen wieso ich ihn selbst eingeschläfert habe: Meine Mutter arbeitet bei einem Arzt und hatte Äther besorgt, mit einem getränkten Wattebausch habe ich ihn dann in ein großes Glas gelegt und zugeschraubt, nach einer Stunde ist er dann zu 100% gewesen.) Diesmal ist es aber schwerer als bei meinen letzten Hamstern (habe schon seit meiner Einschulung immer einen Hamster). Immer wieder macht mir das zu schaffen, dass er nicht mehr da ist. Als ich ihn dann in eine Pappschachtel gelegt hatte bemerkte ich auch noch, dass er eine Art Tumor am Hals hatte, was ich nicht bemerkt habe obwohl er die letzten Tage stundenlang auf meinem Bauch liegen hatte. Das macht das ganze nur noch schwerer für mich.
Und für alle die das für einen Aprilscherz halten: Es ist keiner!!! Ich hab dieses Jahr nichts zu lachen.
Und für alle die das für einen Aprilscherz halten: Es ist keiner!!! Ich hab dieses Jahr nichts zu lachen.