weg mit dem speck

lalakind

Member

hallo erstmal,

also ich hab echt ein riesen problem! hab mich, wie jedes jahr, im winter mal wieder schön rund und fett gefressen, was bedeutet: ganze 10 kilo in 6 monaten zugenommen :eek: so viel warens noch nie... d.h. ich hab vorher 58 gewogen, was eh schon mein absolutes tiefstgewucht war (ich bin 1,73m) und wieg jetzt 68... mein problem ist, dass mir echt keine meiner hosen mehr passt oder ich ausseh wie ne bratwurst... ich will mind. 5 kilo abnehmen... meine mutter kam jetzt mit trennkost an, aber des is mir ehrlich gesagt zu blöd... kennt ihr 'ne methode, wie man möglichst schnell und ohne jojoeffekt abnehmen kann? ernährungsumstellung wäre sicher gut... aber ich ernähr mich eh schon fast nur von obst und gemüse... ich nehm ja im moment weder zu noch ab :confused:
sport treib ich jede woche indem ich joggen gehe...

wär lieb, wenn ihr mir helfen würdet :lalala:

lalakind schrieb:
hallo erstmal,

also ich hab echt ein riesen problem! hab mich, wie jedes jahr, im winter mal wieder schön rund und fett gefressen, was bedeutet: ganze 10 kilo in 6 monaten zugenommen :eek: so viel warens noch nie... d.h. ich hab vorher 58 gewogen, was eh schon mein absolutes tiefstgewucht war (ich bin 1,73m) und wieg jetzt 68... mein problem ist, dass mir echt keine meiner hosen mehr passt oder ich ausseh wie ne bratwurst... ich will mind. 5 kilo abnehmen... meine mutter kam jetzt mit trennkost an, aber des is mir ehrlich gesagt zu blöd... kennt ihr 'ne methode, wie man möglichst schnell und ohne jojoeffekt abnehmen kann? ernährungsumstellung wäre sicher gut... aber ich ernähr mich eh schon fast nur von obst und gemüse... ich nehm ja im moment weder zu noch ab :confused:
sport treib ich jede woche indem ich joggen gehe...

wär lieb, wenn ihr mir helfen würdet :lalala:
Ich habe zwar leider keine Idee (hab auch das Problem), aber wär offen für Vorschläge. Ich lieg z.Zt. so bei 71kg und bin 174cm groß. Ein bisschen viel und ich ess auch (fast) gar keine Süßigkeiten mehr... aber irgendwie wird das nicht weniger :(

hab das problem gott sei dank nicht.. ich kann essen soviel ich will. am nächsten morgen wieg ich wieder 47 kg (bei einer größe von 1,64 m).. ist aber ok so. sport mach ich nur selten, aber essen tu ich auch nicht viel, nicht wegen meiner figur, sondern einfach, weil ich keinen hunger hab.

Ich denk mal wenn du schnell abnimmst geht das mit dem jojo effekt auch wieder schnell. Wenns was bringen soll musste halt Gedult und Ausdauer dafür haben.

Warum ist dir Trennkost zu blöd?

Ich bin auch Übergewichtig und probier jetzt mal etxtrem wenig Süßigkeiten zu essen und auch an Fett zu sparen so hab ich in 3 Wochen 2 Kilo verlohren. Dcoh dann kam eine Geburtstagsparty und ich hab die Kilos wieder oben *seufz* Aber was solls, Ich bin ja noch Jung ich kann warten *fggggg* (kennt ihr den Spruch?)=)

:hallo: Eure andi

Also ich geh 2x in der Woche zum Fußball und 2x in der Woche zum Reiten und da hab ich eigentlich keine Probleme mehr,auch im Winter nicht. Süßigkeiten ess ich trotzdem noch und man merkt es nicht mehr an der Figur :hallo:

Wir können uns ja immer in diesem Thread gegenseitig motivieren oder uns erzählen, ob und wieviel wir schon abgenommen haben und was unsere Probleme sind etc. - was haltet ihr davon?

Willkommen im Club lalakind!

Hab über den Winter auch extrem viel zugenommen, das ist echt deprimierend.
Mir gehts eh ned sonderlich gut, aber das ich soviel zugenommen habe setzt allem noch die Krone auf.
Aber ab Montag, das schwör ich mir, werd ich wieder was machen!
Da ich leider kein Geld habe für das Fitnesscenter, werd ich jeden Tag ein bisschen Fahrrad fahren (soll ich auch wegen meinen Rückenschmerzen machen), werd mich daheim jeden Tag eine halbe Std auf dem Trimgerät abrackern, und Fitnessübungen machen (dabei weiß ich aber ned ob ich das durchhalt). So! Und ich ess die ganzen 2 Wochen nur Obst und Gemüse und Kalorienarme Suppe zum Mittag *gg*
Mal schaun, wenn ich in den 2 Wochen mindestens 2 Kilo abgenommen habe, werd ich weiter machen. Aber mit einer Belohnung pro Tag: 1 riegel schoko! Oder ne Handvoll Gummibärlis ;)

So ich sag meinen Polstern den Kampf an *mit kampfesgeschrei alle süßigkeiten wegwirf* :ohoh:

So :lol: Ich drück dir die Daumen, das du für dich auch noch eine passende Methode findest.

Ciao, Jacinta :hallo:

claudi070588 schrieb:
Ich hab das gleiche problem! aber auf der seite www.gofeminin.de sind viele tipps und so! ich hab in zwei wochen schon 1,5 kilo abgenomm-und das soll bie mir was heißen :-) also einfach probiern! viel spaß
*schnell hinflitz und neugierig schau*

Hey Danke für die Site, mal gucken, vielleicht find ich da ja noch ein paar gute Tipps.

Jacinta schrieb:
*schnell hinflitz und neugierig schau*

Hey Danke für die Site, mal gucken, vielleicht find ich da ja noch ein paar gute Tipps.
Ich bin auch gleich zu der Seite gegangen ;) ...

Jacinta schrieb:
Ja die scheint recht gut zu sein, oder?
Besonders die Wellness und Pflege Tipps gefallen mir.
Hast du eine gute Diät gefunden?
Hm ja, sind auch sonst tolle Sachen auf der Seite :)

Ich hab ja diesen Test gemacht und da kamen zum Beispiel "Die Mittelmeer-Diät" raus.
Wer diesen Test auch machen möchte => http://www.gofeminin.de/fitness/quelregime/test.asp

Line schrieb:
ach leute,geniesst doch mal das leben,man lebt nur einmal ;)
muss man denn immer dem durchschnitt der in den medien vertretenen frauen entsprechen?ne muss man nich,also isses doch net sooo schlimm wenn man mal 2 kg zu viel hat :D
Ja da hast du schon recht und ich würde mich auch eigentlich ned mit sowas rumschlagen, aber leider habe ich keine 2 kg zu viel sondern 10 kg und ich will diese 10 kg runterhaben um mich wieder wohlzufühlen, auch ohne diese 10 kg würde ich ned dem Ideal entsprechen, aber dann würde ich mich wenigstens wieder von der Figur her wohl fühlen. Und natürlich, könnt ich dann meine Sachen vom letzten Sommer dieses Jahr wieder tragen *gg*

Ja ist schon richtig, dass man das Leben genießen soll :) aber ich würd auch mal gerne manche Sachen kaufen, die es nur in kleineren Größen gibt und ich will auch das Gefühl haben, irgendwie fit zu sein...

@ navinaa: würde ich aber auch mal sagen ;)

Ja da hast du schon recht und ich würde mich auch eigentlich ned mit sowas rumschlagen, aber leider habe ich keine 2 kg zu viel sondern 10 kg und ich will diese 10 kg runterhaben um mich wieder wohlzufühlen, auch ohne diese 10 kg würde ich ned dem Ideal entsprechen, aber dann würde ich mich wenigstens wieder von der Figur her wohl fühlen. Und natürlich, könnt ich dann meine Sachen vom letzten Sommer dieses Jahr wieder tragen *gg*
hmm....10 kg zuviel...vllt kommt dir das ja auch nur so vor *g* naja,wenn du dich so nich wohlfühlst ist das ne andere sache,aber deine freunde mögen dich doch auch noch mit 10 kg mehr oder ;) kA,ich bin auch net superdünn,ich entspreche auch bestimmt net den frauen die in den medien present sind,aber naja,ich fühl mich wohl so und mir sagt ja eh jeder,dass ich dünn bin :rolleyes:
@ leah: hmm es heißt nich umbedingt dünn=fit ... es gibt auch frauen,die sin nich ganz dünn,können aber warscheinlich schneller laufen als eine heidi klum xD

navinaa schrieb:
@jacinta
hö? muss ich das verstehen? das auf dem bild bist doch du oder?
du siehst doch ganz normal aus, wenn nicht sogar etwas dünn?
(sorry, falls ich das bild nicht reinstellen darf)
http://de.f2.pg.photos.yahoo.com/ph/jacintee/detail?.dir=/4a9f&.dnm=207d.jpg
*fg* Die Bilder sind vom letzten Sommer und diese Figur will ich wieder zurück. Jetzt hab ich 10 kg mehr drauf und das find ich extrem hässlich und um mich wieder wohlzufühlen muss ich halt was machen, und ich hab mir vorgenommen wieder diese Figur zu bekommen!

ich bin auch grad wieder beim abnehmen... allerdings nicht sehr gesund... ich unterdrück einfach den hunger, nach dem ich einen tag lang nix gegessen hab verspür ich den dann nicht mal mehr, und dann halt zwei-drei tage nichts essen. da nehm ich dann immer 3 kilo ab.

gänseblümchen schrieb:
Ich denk mal wenn du schnell abnimmst geht das mit dem jojo effekt auch wieder schnell. Wenns was bringen soll musste halt Gedult und Ausdauer dafür haben.

Warum ist dir Trennkost zu blöd?
hab ich schonmal gemacht. damals war ich echt ein kleines süßes rundes dingen... 80 kilo bei 1,60m... ja, das ist sehr dick... durch die trennkost hab ich zwar 10 kilo abgenommen, aber dann, als ich normal weiter gegessen hab, 5 kilo wieder zugenommen. denke nicht, dass des diesmal viel anders sein wird... und ich schaffs einfach nicht darauf zu achten nur eiweis oder kohlenhydrahte (wie schreibt man des noch gleich? o_O) zu essen..

Vilja schrieb:
ich bin auch grad wieder beim abnehmen... allerdings nicht sehr gesund... ich unterdrück einfach den hunger, nach dem ich einen tag lang nix gegessen hab verspür ich den dann nicht mal mehr, und dann halt zwei-drei tage nichts essen. da nehm ich dann immer 3 kilo ab.
oh, das is echt nicht gesund... weiß nicht, hab ich auch mal ne zeit lang gemacht. aber kenn da von der klinik so geschichten von essgestörten... und da is mir die sache zu gefährlich, weil ich weiß, wie schnell so was geht

Line schrieb:
@ navinaa: würde ich aber auch mal sagen ;)

hmm....10 kg zuviel...vllt kommt dir das ja auch nur so vor *g* naja,wenn du dich so nich wohlfühlst ist das ne andere sache,aber deine freunde mögen dich doch auch noch mit 10 kg mehr oder ;) kA,ich bin auch net superdünn,ich entspreche auch bestimmt net den frauen die in den medien present sind,aber naja,ich fühl mich wohl so und mir sagt ja eh jeder,dass ich dünn bin :rolleyes:
@ leah: hmm es heißt nich umbedingt dünn=fit ... es gibt auch frauen,die sin nich ganz dünn,können aber warscheinlich schneller laufen als eine heidi klum xD
ja, ich find michw enn ich mich im spiegel seh ja auch nicht soooo schlimm... aber ich will wieder in meine hosen passen!!!

und da geb ich dir recht... hab ne freundin die ist sogar sehr dick und hat ne 1 in sport. die würde so manchem davonlaufen... also, des hat eher was mit veranlagung zu tun denk ich. und wie oft man halt auch sport macht

@ vilja: ich glaube nich,dass das sehr gesund is und ich rate dir,damit besser aufzuhören..dadurch können so leicht essstörungen entstehen..aber ich will dir da net reinreden,is jedem selbst überlassen,wie er mit seinem körper umgeht...

ich find ja sowieso dass die medien schuld sind,dass es soviele essgestörte gibt...naja,anderes thema lol

@lalakind:ich hab mal im spiegel so' ne zusammenfassung von diäten gesehen,und fast ALLE sind gefährlich oder gesundheitsschädlich für den körper,weil der körper meistens nur einseitig versorgt wird...am besten is sowieso sport ;)

@vilja
wie hälst du das nur solange aus? ich mein, ich ess an manchen tagen auch nur ein brötchen, einen salat und ein paar süßigkeiten, damit ich überhaupt meinen hunger stillen kann. aber 3 tage ohne essen? wie soll das denn gehen? spätestens wenn ich langeweile hab, wird mein rekord gebrochen.. du hast doch eine super figur.. manchmal versteh ich echt niemanden mehr.. und diese halb verhungerten models kann ich auch nicht mehr sehen. denen will ich am liebsten das schild "bitte nicht füttern" von ihrem rücken reißen.

ich hab ma ne zeit lang weniger gegessen. keine süßigkeiten mehr, nur noch, wenn ich hunger hatte und mehr getrunken. hat ganz gut gewirkt. hab das ungefähr 5 monate richtig durchgezogen und bis dahin hatte ich 6kg abgenommen... jaja... sollt ich vielleicht mal wiederholen... da war auch kein jojoeffekt. allerdings sind 5 monate natürlich recht lang :rolleyes:

PS: hey navinaa :D

Mir gehts genauso, hab mir auch so an die 6-8 kg über den Winter angefuttert, aber nun ist wieder Fastenzeit angesagt, d.h. ich ess um ca. 17 Uhr zum letzten mal und dann gibts nurmehr, wenn ich das Magenknurrren nichtmehr aushalte, einen Slimfast Drink, nach ca. 1-2 Wochen hat sich der Körper soweit umgestellt und dann kann ich aufs Slimfast verzichten (hatte das voriges Jahr auch schon so gemacht und klappt wunderbar)

Zuletzt bearbeitet:
hm... ich hab mir jetzt mal ne liste gemacht... ich mach mir sozusagen meine eigene "diät", aber eben auf gesunde art und weise. erstmal möcht ich anfangen zu frühstücken und zwar obst, weil ich sonst glaub ich in der früh nix runterbekomm. mittags dann eben ne normale portion... da möcht ich jetzt drauf achten, was ich esse. also ich achte eben auf fett, menge sowieso usw. nachmittags für den kleinen hunger is dann wieder obst oder jogurth oder irgendwie sowas eingeplant und abends nix mehr. damit kein heißhunger auf süßes entsteht kau ich erstmal ne menge kaugummi *lol* und 2 mal in der woche darf ich mir irgendwas süßes gönnen, also müsliriegel (die mit schokolade... ah, ich liebe sie) oder gummibärchen oder irgendwas halt. alles in maßen...

was sport angeht, werd ich wohl wie gewohnt 4 mal die woche joggen gehen und dann noch endlich mal unser verstaubendes steppdingens benutzen. außerdem guck ich mich mal nach nem verein wegen badminton (schreibt man des so? bin mir nie sicher) oder baskteball um.

ich mach mir jetzt einfach keinen streß und guck eben, dass ich des ungefähr so mach. ich denke dann klappt des auch.
des wichtigste beim abnehmen, und da red ich aus erfahrung, ist sowieso erstmal dass man sich einigermaßen wohlfühlt und nicht die ganze zeit an sich rumlästert. ein bisschen selbstvertrauen braucht man schon, wie will man des sonst durchhalten ;)

ach ja... und schnell abnehmen klappt eigentlich eh nicht.... das hab ich mir jetzt doch mal eingestanden, wenn ich mein gewicht halten will

Ich sag nur: Montignac-Methode. Das ist keine Diät, sondern eine Ernährungsumstellung, und ich mache das jetzt seit 1. Jänner, bis jetzt hab ich mühelos 4 1/2 Kilo abgenommen.

asta schrieb:
Ich sag nur: Montignac-Methode. Das ist keine Diät, sondern eine Ernährungsumstellung, und ich mache das jetzt seit 1. Jänner, bis jetzt hab ich mühelos 4 1/2 Kilo abgenommen.
hm... hab davon schonmal gehört... naja, ich probiers jetzt mal so... und dann mal gucken ob ich nich mal sowas mach... ich mein 4 1/2 kilo... da darf man doch mal gratulieren :)

asta schrieb:

:naja:

Nachteile:
-Die Konzentration Montignacs auf den GI (glykämischen Index) führt zu einer hohen Aufnahme von Purinen. (Eiweiß in Fisch und Fleisch. Es löst dauerhaft Gicht aus)
-Auch das Verhältnis der gesättigten Fettsäuren zu den ungesättigten ist eher schlecht, da man, wenn man sich an die Rezepte hält, hauptsächlich tierische, also gesättigte Fette, zu sich nimmt.
-Montignac empfiehlt Wein in der Schwangerschaft
-Sport wird als zur Gewichtsreduktion nicht sinnvoll dargestellt.

@ Vilja deine Art von Diät mag zwar über kurze Zeit funktionieren, aber der Jojo-Effekt ist deshalb umso heftiger...denn der Körper stellt auf Sparflamme, wenn man nix oder sehr wenig ist und wenn du dann wieder normal ist, speichert er das umso mehr und du nimmst automatisch wieder zu...
die beste Methode ist wohl wirklich eine Ernährungsumstellung und natürlich Sport...
ich hab über den Winter auch 3 kg zugenommen,(wiege normalerweise nur 40kg und hab eben 43 gewogen...). Hab die 3 kg wieder runter, ohne mich jetzt zu sehr anzustrengen...man muss einfach seinen inneren Schweinehund überwinden und sich ab und zu mal zu etwas Sport aufraffen und mal ab und zu auf Süßigkeiten verzichten...dann wird das schon...

@ asta
Die Site, die oben gelinkt wurde, stellt diese Diät auch vor, aber igitt, ich würde das alles niemals runterbekommen.
Ausserdem ist bei mir bei jeder Diät das Problem: Ich mag kein Fleisch (nur Fischstäbchen und Geflügel *loli*) und keinen Käse.
Aber ich freu mich für dich, dass du eine Diät gefunden hast, die dir zusagt.
Das ist garnicht einfach soeine zu finden.

@ Kami18
Ich denke dies kommt auf den Körper an, dass kann man nicht verallgemeinern.
Ich hab z.B. bei meiner Freundin mit angesehen, wie diese Methode wunderbar funktioniert hat und sie hatte keinen Jojo-Effekt.
Sie hat 2 Monate kaum was gegessen, nur abends eine Suppe ansonsten hat sie nichts zu sich genommen außer Kaugummis.
Sie hat 6 kg in 2 Monaten abgenommen!
Sie hatte keinen Jojo-Effekt.
Sie hat das Gewicht und dieses Essverhalten noch 3 Monate halten können, dann haben wir sie solange belabert bis sie wieder angefangen hat normal zu essen. Dann hat sie wieder Süßes und alles gegessen, ganz normal ebend und hat wieder 2 kg zugenommen, was ich auch sehr gut fand, da sie mit den 2 kg wieder 50 gewogen hat.

Naja ich wollt damit auch nur sagen: Jeder Körper reagiert anders und geht anderes mit der Fettverbrennung um. Das kann man nicht verallgemeinern.
Deshalb wirkt ja auch eine bestimmte Diät nicht bei jedem.

Ach ja, wär' das schön, wenn ich auch endlich von meinen Pfunden wegkommen könnte…
Vor rund sechs Jahren habe ich dank meines Ex-Freundes so um die 20 Kg zugenommen. Der hat mich seelisch so fertig gemacht, dass ich nur noch gefuttert habe. Ich war vorher auch nicht gerade schlank, doch saßen die Pfunde an den richtigen Stellen und ich fand das besonders weiblich und richtig schön. Dann trennte sich der Typ von mir (mit den Worten ich sein ihm zu dick geworden und ich seh' ihn dann drei Tage später mit einer… wie soll ich sagen?? Mach ich es mal nett und nenne sie Germania…). Na ja, ich hab es nie geschaffte, diese Pfunde wieder loszuwerden. Dann habe ich meinen jetzigen Freund kennen gelernt (von etwas mehr, als fünf Jahren). Eigentlich findet er mich so toll, wie ich bin. Vielleicht ein paar Kilo weniger. Doch mit ein paar Kilo fang ich nicht an.
Ich möchte niemals eine Diät machen. Der zwang treibt einen ja direkt dazu mehr zu futtern. Stattdessen finde ich die Idee einer Nahrungsumstellung richtig gut. Das ist etwas Dauerhaftes und der Jojo Effekt wäre somit ausgeschlossen. Bei mir im Kopf hat es noch nicht richtig klick gemacht. Immer nur für ein paar Tage und das reicht nicht. Ich bin super unzufrieden aber ich will nichts erzwingen. Ich denke aber mal, ich kenne meine Schwachstelle. Cola. Andere trinken morgens Kaffe und ich eben Cola, um zu mir zu kommen. In Kaffee ist zu viel Koffein, da macht mein Herz nicht mit. Egal, meiner Meinung nach ist eine Nahrungsumstellung wirklich das sinnvollste, um auf Dauer gesünder zu leben und Pfunde zu verlieren,

-=(marylin)=- schrieb:
Nachteile:
-Die Konzentration Montignacs auf den GI (glykämischen Index) führt zu einer hohen Aufnahme von Purinen. (Eiweiß in Fisch und Fleisch. Es löst dauerhaft Gicht aus)
-Auch das Verhältnis der gesättigten Fettsäuren zu den ungesättigten ist eher schlecht, da man, wenn man sich an die Rezepte hält, hauptsächlich tierische, also gesättigte Fette, zu sich nimmt.
-Montignac empfiehlt Wein in der Schwangerschaft
-Sport wird als zur Gewichtsreduktion nicht sinnvoll dargestellt.
Ich esse kein Fleisch, nur einmal die Woche Fisch.
An die Rezepte von Montignac halte ich mich eigentlich gar nicht (für mich zu französisch), es gibt ein Forum aus der Schweiz www.montignac.ch , und da gibt es Superrezepte, die wirklich gut schmecken und meistens aus Gemüse bestehen. Wenn man erstmal die Grundlagen verstanden hat, kann man fast jedes Gericht auf die Methode umstellen. Und man ißt nur noch Vollkornprodukte, und wenn man dann zB Nudeln ißt, kombiniert man sie nicht mit einer Fleischsauce, sondern mit einer Gemüsesauce. Genauso bei Reis.
Wie das mit Alkohol in der Schwangerschaft aussieht, keine Ahnung, das muß wohl jeder selber wissen? Man soll ja auch nicht Rauchen, aber fast jede Person, die vorher geraucht hat, raucht auch in der Schwangerschaft weiter. In Maßen ist es wohl nicht so schlimm, wenn man etwas Wein trinkt?
Das Sport nicht sinnvoll ist, hat er nicht gesagt, sondern das seine Bedeutung überbewertet wird. Das man nur durch Sport allein abnimmt, zB, funktioniert nicht. Man muß die Ernährung auf jeden Fall umstellen.

asta schrieb:
Ich esse kein Fleisch, nur einmal die Woche Fisch.
An die Rezepte von Montignac halte ich mich eigentlich gar nicht (für mich zu französisch), es gibt ein Forum aus der Schweiz www.montignac.ch , und da gibt es Superrezepte, die wirklich gut schmecken und meistens aus Gemüse bestehen. Wenn man erstmal die Grundlagen verstanden hat, kann man fast jedes Gericht auf die Methode umstellen. Und man ißt nur noch Vollkornprodukte, und wenn man dann zB Nudeln ißt, kombiniert man sie nicht mit einer Fleischsauce, sondern mit einer Gemüsesauce. Genauso bei Reis.
Wie das mit Alkohol in der Schwangerschaft aussieht, keine Ahnung, das muß wohl jeder selber wissen? Man soll ja auch nicht Rauchen, aber fast jede Person, die vorher geraucht hat, raucht auch in der Schwangerschaft weiter. In Maßen ist es wohl nicht so schlimm, wenn man etwas Wein trinkt?
Das Sport nicht sinnvoll ist, hat er nicht gesagt, sondern das seine Bedeutung überbewertet wird. Das man nur durch Sport allein abnimmt, zB, funktioniert nicht. Man muß die Ernährung auf jeden Fall umstellen.
Hey das ist ja cool, dann vergess ich meinen oberen Beitrag, ich hätt ned gedacht, dass es da soooo viele Rezepte gibt! Bin grad da am Forum und schnupper ein bisschen.
Hast du das Buch bestellt?
Wenn ja, sind da auch Fleischlose Rezepte drin?

Ich hab das Buch "Die Montignac-Methode", da wird eben die Methode genau erklärt, und "Satt und Schlank - Die deutsche Küche nach Michel Montignac". Fleischlose Rezepte sind schon dabei, aber da ich schon seit zehn Jahren Vegetarier bin (nur das ich wieder Fisch esse, also kein richtiger Veggie), hab ich schon etwas Routine darin, Rezepte nach meiner Anforderungen zu verändern. Es soll auch demnächst ein Buch für Vegetarier rauskommen.
Aber so richtig gute Rezepte hab ich diesem Schweizer Forum gefunden.

Kami18 schrieb:
@ Vilja deine Art von Diät mag zwar über kurze Zeit funktionieren, aber der Jojo-Effekt ist deshalb umso heftiger...denn der Körper stellt auf Sparflamme, wenn man nix oder sehr wenig ist und wenn du dann wieder normal ist, speichert er das umso mehr und du nimmst automatisch wieder zu...
ich weiß... aber bis jetzt hatte ich ja noch nie probleme mit jojo-effekt...

ich nehm nicht mal für ein traumgewicht oder sowas ab, ich hab nur zeitweise bock auf mehr gewicht, und dann wieder auf weniger *lol*

sport würd ich trotzdem ganz gerne mehr machen, aber ich hab für nichts zeit...

asta schrieb:
Ich hab das Buch "Die Montignac-Methode", da wird eben die Methode genau erklärt, und "Satt und Schlank - Die deutsche Küche nach Michel Montignac". Fleischlose Rezepte sind schon dabei, aber da ich schon seit zehn Jahren Vegetarier bin (nur das ich wieder Fisch esse, also kein richtiger Veggie), hab ich schon etwas Routine darin, Rezepte nach meiner Anforderungen zu verändern. Es soll auch demnächst ein Buch für Vegetarier rauskommen.
Aber so richtig gute Rezepte hab ich diesem Schweizer Forum gefunden.
Okay Danke, dann werd ich mich umbedingt nochmal genauer in dem Forum umschauen!

Vilja schrieb:
sport würd ich trotzdem ganz gerne mehr machen, aber ich hab für nichts zeit...
Hast du Zeit zum TV gucken? Ich hab unterm Sofa nen kleinen Stepper stehen (auch Stairmaster genannt). Den hol ich dann für ne halbe Stunde raus, und kann so locker abends vor der Glotze trainieren.
Der Stepper trainiert deine Kondition und die Oberschenkel- und Pomuskulatur. Dann noch ein paar Bauchmuskelübungen aufm Teppich, fertig ist das TV Workout. ;)

Ich bin auch gerade am Abnehmen. Ich kann als Tipp geben, viel ungezuckertes Popcorn zu essen - das füllt und macht nicht dick! Und viel Apfelschorle trinken, da sie auch das Hungergefühl mindert.

Außerdem kau ich viel Kaugummi, damit ich was im Mund hab und nicht das Bedürfnis habe, irgendwas rein zu tun. :)

An Sport empfehl ich Fahrrad fahren und schwimmen...
Naja und beim Bücken immer den Bauch einziehen, dadurch wird er flach. :)

Ich habe letztens mal 1 Woche gefastet, das heißt ich habe gar nichts gegessen; nur Brühe und dünne Suppe. Und Wasser getrunken- war schon hart. Dabei habe ich 2kg abgenommen... wenn man das längerfristig (4 Wochen oder so) machen will, dann muss man aber zum Arzt, um sich checken zu lassen und so...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten