Bass Gitarre

sensetante

Gesperrt

hi folkz :)

ich wollt mal fragen ob mir jemand sagen könnte was für n bass am besten für ne anfängerin ist...ich spiel mit 4 saiten(?), hab echt keinen plan nach was für einem ich ausschau halten soll und da wollt ich mich mal hier an die musiexpen wenden.
brauche ich unbedingt einen verstärker und den ganzen anderen kram? wie funzt eigentlich das stimmen? wie macht man n bass richtig sauber(lmfao)? gibt es irgendwelche guten notenbücher mit bekannten songs drin? brauch ich ein stativ oder kann ich den bass auf mein bettchen legen wenn ich ihn nicht brauche oder aufs sofa? wieviel kostet das ungefähr? sollte ich lieber unterricht nehmen oder es mir das was ich noch nicht kann selber beibringen? kann ich das nervig nicht-richtig-den-finger-auf-der-saite-haben irgendwie verhindern oder muss ich mir das einfach angewöhnen richtig dran zupatschen? ist es besser den bass in einem musikgeschäft zu kaufen oder geht es auch den übers internet, wenn man sich genügend informiert hat, bei ebay zu bestellen? was ist das beste material für nen anfänger wie misch?(wenns verschieden gibt...tuts doch oder?)

nochwas...der lehrer von meiner kumpeline hat ihr das richtige spielen so beigebracht, dass man den daumen wenn man auf anderen als der obersten saite spielt immer auf der obersten haben sollte. is das am besten oder sollte ich selber gucken wie ich das richtig mache?

ich glaub das wars erstmal 0.o

mhfg, sensei:D

He!
Ich bin zwar kein Experte, aber ich versuch trotzdem mal dich etwas aufzuklären ;-)
Also wenn du Bass lernen willst, brauchst du nicht unbedingt einen Verstärker, ich selbst habe aber einen Verstärker und spiele den Bass meines Bruders.
Bass spielen kannst du dir eigentlich alleine, mit einem Buch beibringen das mach ich nämlich auch ;-)
Mein Buch heißt "Heavy Metal Bass" obwohl ich keinen Metal spiele und bei dem Buch ist 'ne CD.
Saubermachen kannst du den Bass mit GuitarPolish, zum Beispiel von "Ernie Ball" das kriegt man in Musik/Gitarrenläden.
Du kannst den Bass schon auf dein Bettchen legen. Ich habe erst später noch einen Bass-Ständer dazugekriegt...
Wenn du dich gut genug informierst kannst du dir sicherlich einen Bass bei Ebay bestellen/ersteigern, aber mit Bass-kaufen habe ich ja selbst noch keine Erfahrungen ;-)

Zur letzten Frage: Wie du den Bass genau spielst, kannst du dir am besten selbst beibringen, du solltest aber Tipps von dem Lehrer deiner Freundin, deiner Freundin oder einem Buch suchen/entnehmen/abholen ^^.

So ich hoffe ich konnte dir, wenigstens ein bisschen, helfen ;-)

Bis dann.
Sandra

jupp du konnstest mir viel helfen :) jetzt kann ich mich nämlich endlich unbesorgt auf die suche nach nem bass bei ebay machen. das mit dem buch merk ich mir..wenn ich in die stadt geh guck ich mal danach.
der bass wirds bestimmt gemütlich auf meim bettchen haben ;)

jut tipps werd ich mir also von jeder erdenklichen quelle holen und ausprobieren.

sensei

für weitere tipps bin ich sehr denkbar :D

Naja, ich weiß ja selbst nicht genau, ob das so gut ist.
Aber 'ne ehemalige Freundin von mir hat sich mal eine Gitarre bei ebay ersteigert und die war auch okay, also warum nicht... ;-)

joah das müsste schon gehen :D hab schonmal geguckt aber mir wurde gesagt dass ich erstmal in nem geschäft fragen sollte bevor ich mich da entscheide...meinste das is besser?

sensei

achja und viel glück beim musiker/in werden=)

Dann kannste dir auch gleich in 'nem Geschäft 'nen schönen Bass aussuchen...
Keine Ahnung...

Vielen Dank ;-)

hm würd ich ja auch aber hab nich genug geld ;_; da kostet allein n bass um die 300 - 400 eus+losflenn+von den verstärkern da will ich gar nich erst reden+depri sei+ bei ebay kosten selbst die von den musikhändlern meistens unter 200. nya aber da ich nicht weiß was für einen ich überhaupt braucht nützt mir das n dreck^^

hachja meine kumpeline hat mir heute schon wieder was beigebracht :D und mir sogar gesagt wo ich zur musikschule gehen sollte wenn ich will o.0 das nenn ich mal nett...ich glaub ich schick ihr blumen+rofl+

wayne halt aber nya :p

sensei

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten