Was Arbeitet ihr?

Was machst du im REAL LIFE ? (Welcher Bereich trifft zu ?)

• Umfrageteilnehmer
    50
Mir fehlen leider die Mehrfachantworten;) , kann daher nicht abstimmen.

PoohBear

Ich bin ein sklave meiner lehrerin:ich muss einer anderen lehrerin einen zettel abliefern und dann noch ... ich schreibe lieber nicht weiter weil dann wäre ich noch in einem jahr am schreiben!!!!!!!!

L.G. Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlt da noch ihrgentwie die Pharmazie..ich fang im Sommer meine Ausbildung zur PTA an, bin aber noch Schülerin

ich arbeite seit oktober vergangenen jahres als fakturistin (25 stunden pro woche) in einer margarinefabrik in wien.

davor war in dort 2 jahre als marketingsekretärin tätig (was mir viel mehr spass machte - aber einiges kann man sich leider nicht aussuchen!)

Zuletzt bearbeitet:
sahneprinz schrieb:
Ich wußte garnicht das es den beruf "Schüler/in" gibt.
Ich glaub, ich mach eine Ausbildung zu Schüler :rolleyes:
Gut, dass das auch nicht über der Umfrage steht nicht wahr? Themen zusammenfügen ist so lustig.

@Andreas

Nailimixam hat dies heute (12.04) um 22:17 Uhr gepostet:

Nailimixam schrieb:
Hi !
Die Umfrage kann nicht alle Berufe aufzählen, deshalb sollt ihr posten, was ihr macht !
Er hatte die Umfrage eröffnet zum Thema "Welche Tätigkeit übt ihr im RL aus". Die Unklarheit entsteht durch das unkommentierte Zusammenschieben von Threads.:)

PoohBear

Nighti schrieb:
Umfrage Resultat anzeigen: Was machst du im REAL LIFE ? (Welcher Bereich trifft zu ?) mein ich
@Nighti

Hatte ich weiter oben schon gesagt, mir fehlen die Mehrfachantworten. In bin in der Forschung und Lehre(Bildung). Naja, und durch die Tätigkeit als Netzwerk-, Systemadmin und Webmaster auch noch in Richtung Informatik. :) Könnte also nur "etwas anderes" anklicken.

PoohBear

PoohBear schrieb:
@Nighti

Hatte ich weiter oben schon gesagt, mir fehlen die Mehrfachantworten. In bin in der Forschung und Lehre(Bildung). Naja, und durch die Tätigkeit als Netzwerk-, Systemadmin und Webmaster auch noch in Richtung Informatik. :) Könnte also nur "etwas anderes" anklicken.

PoohBear
Naja aber das hat ja nichts mit dem Prob zu tun, das sahneprinz zu haben scheint. Er motzt, dass Schüler kein Beruf ist - daher meinte ich oben steht ja auch nicht "Was seid ihr von Beruf".
Das die Umfrage trotzdem reichlich ungünstig ist bestreite ich nicht - das hat aber auch nix mitm Zusammenschieben zu tun ;)

Nighti schrieb:
Naja aber das hat ja nichts mit dem Prob zu tun, das sahneprinz zu haben scheint. Er motzt, dass Schüler kein Beruf ist - daher meinte ich oben steht ja auch nicht "Was seid ihr von Beruf".
Das die Umfrage trotzdem reichlich ungünstig ist bestreite ich nicht - das hat aber auch nix mitm Zusammenschieben zu tun ;)
@Nighti

Deswegen nervt es mich ja auch, dass wegen allem und nichts immer gleich eine Umfrage aufgemacht wird und immer wieder zwischen Posting und Umfragetitel Ungereimtheiten auftauchen. Ob "Schüler" ein Beruf oder eine Ausbildung ist, ist genauso schwierig zu klären wie im Fall von "Student".

@Sahneprinz

Hilft Dir das bei Deinen Zweifeln? Aber selbst beim Arbeitsamt wird z.T. "Schüler" als Berufsbezeichnung geführt.

PoohBear

Ich find bei so einem Thema eine Umfrage total überflüssig, kann ja jeder posten und man will sicher nicht die "Übersicht" wo wieviele arbeiten.

@Sahneprinz

Mit der Definition hat er absolut recht. Deswegen bekommt ein Schüler, wenn er nach dem Schulabschluß keine Lehrstelle hat bzw. ein Studium beginnt auch kein Arbeitslosengeld.

@Nighti

Die Umfrage ist auch sehr unausgereift aufgrund der Kategorien, da gibt es gewisse Klassifikationen, die aussagekräftiger wären.

PoohBear

ich bin Zeitsoldat und arbeite als Rettungsassistent (SanSoldat) auf einem Rettungshubschrauber der Bundeswehr

(--> dürfte ja jedem klar sein --> die Hubschrauber die z.B. bei schweren Verkehrsunfällen auftauchen)

Bin Reha-Fachberaterin im Bereich der häuslichen Pflege.
Ich versorge Pflegebedürftige mit Pflegebetten, Rollstühlen,
Beatmungsgeräten, Überwachungsmonitoren; Bis hin zur Windel
kann ich alles besorgen:lol:

Macht einen Riesenspaß und der Verdienst ist ansehnlich =)

:hallo:
:lalala: Son of Sam:lalala:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten