Neue TV Serie: Gilmore Girls

Hi

ich bin ja so ein GG-Freak, ich kenne alle Folgen, die in Deutschland scho ausgestahlt wurden und jetzt, da die Wiederholungen sind*nerv* schau ich mir die alle im amerk. TV an.... HALLO sag ich da.. Die sind schon in mitten der 5.Staffel....*totguck*

Ich kann nur sagen, das Warten lohnt sich ;)

HI, Gilmore Girls idt echt super,
aber wann ist der Thread eigtl. eröffnet worden??
Denn Gilmore Girls läuft jetzt ja schon ewig....
Auserdem heisen die net beide Loreley sondern die Mutter heißt Loreleyund die Tochter Rory,
weis net ob des schon jemand geschrieben hat, hab näml. net alle Einträge gelesen!!

lg junky

junky schrieb:
Auserdem heisen die net beide Loreley sondern die Mutter heißt Loreleyund die Tochter Rory,
weis net ob des schon jemand geschrieben hat, hab näml. net alle Einträge gelesen!!

lg junky
Doch, die heißen beide Lorelai. Und die Mutter von Richard, heißt auch Lorelai (als, lorelais Großmutter,bzw. Rorys Urgroßmutter). Rory ist nur ein Spitzname.

boa ich bin auch ein absoluter GG fan...ich hab schon alle folgen gesehn.....aber find sie trotzdem immer noch cool

Soweit ich weiß heißt Rory in Wirklichkeit Victoria Principle Gilmore. Das sagte jedenfalls Francis (wie auch immer diese eine Schülersprecherin heißt) zu Rory auf der Toilette, wo sie über Paris gesprochen haben...

Ich habe gerade festgestellt, daß ab dem 15. März um 16:05 Uhr keine Gilmore Girls kommen werden.
Haben die eine andere Sendezeit bekommen oder kommt die neue Staffel noch nicht bei uns?

*Gilmore Girls Musik gerade hör*

Fuchur schrieb:
Ich habe gerade festgestellt, daß ab dem 15. März um 16:05 Uhr keine Gilmore Girls kommen werden.
Haben die eine andere Sendezeit bekommen oder kommt die neue Staffel noch nicht bei uns?
QUOTE]

also gilmore girls setzt aus und fängt dann mitte oder ende dieses jahres wieder an
ich find das sooooo schade. ich will wissen wie es zwischen dean und rory weitergeht

irgendwie mag ich beide kerle nicht mehr: dean und jess
der eine is ein weichei und der andere der obermacho!
luke sieht süß aus :D
schade das er so alt is

Claire schrieb:
Hi

ich bin ja so ein GG-Freak, ich kenne alle Folgen, die in Deutschland scho ausgestahlt wurden und jetzt, da die Wiederholungen sind*nerv* schau ich mir die alle im amerk. TV an.... HALLO sag ich da.. Die sind schon in mitten der 5.Staffel....*totguck*

Ich kann nur sagen, das Warten lohnt sich ;)

Wie kannst du die den gucken !!!`???!

auf orf1 läuft gg noch, weiß leider grad nicht bei welcher staffel die sind.
gibt es irgendeine möglichkeit den in deutschland reinzubekommen, weil der sender ja für österreich & schweiz isz. verdammt ich verzweifle, ich will gucken ^.^
lol, leider weiß ich schon wies zw rory & dean weitergeht, und auch lorelai & luke :)
ich find das so blöd dass amy wieder läuft, +ggsüchtigist+ amy läuft noch nicht ganz 1 woche und ich bin schon voll auf entzug, was nicht gutgeht. ^.^

Sblomie schrieb:
auf orf1 läuft gg noch, weiß leider grad nicht bei welcher staffel die sind.
gibt es irgendeine möglichkeit den in deutschland reinzubekommen, weil der sender ja für österreich & schweiz isz. verdammt ich verzweifle, ich will gucken ^.^
lol, leider weiß ich schon wies zw rory & dean weitergeht, und auch lorelai & luke :)
ich find das so blöd dass amy wieder läuft, +ggsüchtigist+ amy läuft noch nicht ganz 1 woche und ich bin schon voll auf entzug, was nicht gutgeht. ^.^

Die auf ORF1 hängen der Deutschen Serie um ca 10 Folgen hinterher. In den nächsten eins zwei Wochen dürfte dann auf ORF1 auch die letzte Folge von Gilmore Girls kommen und dann heißt es erstmal warten auf die neue Staffel.

cocobelle schrieb:
Nieder Mit Den Gg Girls; Das Ist Eine Katastrofenserie!

Hey,jeder hat nen anderen Geschmack und wenn du sie schlecht findest;BITTE !!!=)
Ich finde es einfsch nur schade,das du die Serie so runter machst!!

Hoffendlich dauert es mit dem Warten bis zur 5ten Staffel nicht so lange !:schnief:

sorry, das ist mir klar, ich weiss nicht ob noch jemand hier meiner meinung ist, aber diese philosophischen dialoge ertrage ich einfach nicht bei Gg- es wird über jeden Blödsinn soviel herumdiskutiert (sei es jetzt über ein packerl chips....), dass es kein ende nimmt. ich finde dass kein mensch solche art von dialogen in der realität führt. da finde ich schon von den dialogen boston public um ecken besser

gg ist auch eher eine dialog sendung. obwohl das wohl bei den meisten sendungen dieser art ist, da geht es nun mal eben um die dialoge.
allerdigns finde ich da gg noch wesentlich interessanter als zum bespiel "nochmal mit gefühl" da kann ich mich so gar nicht reinversetzten und finde es einfach nur langweilig. so verstehe ich zb auch diese schwarz/ weiß ausschnitte wo die tante labert nicht. ebenso bei "für alle fälle amy" finde ich einfach bloß langweilig, macht uninteressante witze und soll toll rüberkommen. obs nu rdan liegt das dafür gg nimmer kommt oder ka, jedenfalls kann ich beides nicht leiden & finde es uninteressant.
boston public dagegen finde ich vollkommen ok. die handlung ist recht aktuell & es dreht sich nicht nur alles um die dialoge. ein guter & interessanter mix

Katzenfutter schrieb:
Soweit ich weiß heißt Rory in Wirklichkeit Victoria Principle Gilmore. Das sagte jedenfalls Francis (wie auch immer diese eine Schülersprecherin heißt) zu Rory auf der Toilette, wo sie über Paris gesprochen haben...

Ich denke mal, damit wollte sie sie irgendwie verarschen. Ich weiß zwar nicht, welche Victoria (bestimmt eine historische) gemeint ist, aber heißt principle nicht entweder Prinzip oder auch Schulleiter?
Naja, manchmal versteh ich auch ein paar Sachen nicht, vor allem, wenn die sich auf die amerikanische Geschichte beziehen. Ich denke mal, unter den Drehbuchautoren der Serie sind schon ein paar Intellektuelle. Was die da manchmal für Vergleiche machen...
Einmal z.B., als Lorelai das Ballettvideo mit Emily gucken musste, hat Rory sie angerufen und ihren Großvater im Telefongespräch mit Jimmy Carter (glaub ich zumindest) in der Zeit des Vietnam-Kriegs (auch da bin ich mir nicht mehr so sicher - war da Carter überhaupt Präsident?) verglichen. Beide mussten sich total kaputtlachen - ich habs leider nicht verstanden. Erklärt mir das jemand?

@Jangoku: Gilmore Girls haben viele versteckte Witze drinnen. Alle kann man nicht erklären. Was das jetzt speziell mit Carter zu tun hatte, kann ich Dir nicht sagen.
Allerdings sind die Gilmore Girls ziemlich politisch angehaucht. In Ihrem Zimmer in Yale hängt zum Beispiel ein Poster von Michael Moore, außerdem sind die ganzen Zimmer mit Postern von europäischen Ländern zugepflastert.
Ich weiß nicht ob man das Poster von Michael Moore schonmal im Fernsehen gesehen hat, aber da ich schon in Ihrem Zimmer stand (Warner Brother Studios) konnte ich die ganzen versteckten Hinweise sehen.
Absolut Anti-Republikaner und Pro-Demokraten.

es gibt weitaus interessantere Serien- manche dieser Dialoge machen echt müde und man wird schnell gelangweilt

Hi, ich wolte mal Fragen, ob es noch eine Staffe gibt von denen... Denn ich habe es mittendrin angefangen zu schauen und war sowas von begeistert davon und dann ... weg.. letzte Serie noch angeschaut und jetzt sind sie weg *heul*

VIVIL

:hallo:

Ich hätt mal ne frage: Weiß jemand wann die neue staffel bei uns läuft?

Irgendwo hab ich mal gehört das die diesen herbst anlaufen soll... nya also bis jetzt hab ich davon noch nix mitbekommen.
In den USA läuft die glaub ich ja schon ne ganze weile... die müssten mit der sync ja langsam fertig sein :rolleyes:

:hallo:

Danke erstmal... :hallo:

...ich komm natürlich nicht auf die Idee mal auf der Voxpage nachzugucken :naja:

ahh, hab ja noch gar net gesehen, den thread. ich liebe gilmore girls und ich liebe lauren graham als lorelei.

was ja noch fast viel besser ist, als die neue staffel, ist das ab dem 18. november die erste staffel auf dvd draußen ist

5x05 – Ein Date zu Viert

Rory und Dean
Lukes Vergleich von Rory und Pipi Langstrumpf fand ich äußerst passend. Noch immer finde ich es unheimlich schade, was aus Dean geworden ist. Hätte er doch L. niemals geheiratet, wenn er doch noch auf Rory fixiert war (was man ja an seinem Junggesellenabschied in Lukes Dinar gesehen hat). Ansonsten fand ich ihr Beziehungsverhalten gänzlich besser als in der letzten Folge. Sie kamen nicht nur zum
knuddel.gif
*** zusammen, sondern Dean hat sich sogar überwunden bei diesem Viererdate mitzukommen, obwohl er ja eigentlich dachte, Lorelai könnte Probleme machen und dann war es doch Luke.
eek.gif

Emily und Richard
Emilys Idee ihr Haus mit einem Panikraum auszustatten, der dann aus Organisationsgründen doch noch im Flur steht, ist einfach nur köstlich. Zusätzlich ist die Ehekrise für sie doch sehr belastend. Da geht sie schon im Poolhaus spionieren und dann findet sie auch noch verdächtige Gegenstände: „Wozu braucht ein Mensch so viele Pfefferminzbonbons?!“ und die Weste, die „so laut kreischt“. Ich fand es echt schön, dass Richard am Ende doch noch, wenn auch unter einem Vorwand, zu seiner Emily gegangen ist und sie über sein Leben informiert hat. Vielleicht kann sie jetzt besser schlafen…

Lane und Zack
Ich habe mich ja fast gekugelt, als Lane ihr Geständnis zurück nehmen wollte und Zack gar nicht geblickt hat, worum es geht. Aber immerhin hat er ja nun auf Lanes Gefühle reagiert, indem er erstens keine Groupies in die WG geschleppt hat und dann auch noch direkt in Lukes Diner, als er ihr erklärte, dass bei ihm immer alles länger dauert
grin2.gif

Jackson und Sookie
Naja, über Sookie gibt es ja nicht ganz soviel zu sagen. Sie ist mal wieder Mutter, Köchin und Ehefrau in allem. Aber nun wissen wir ja auch, dass sie eine Kleinkriminelle ist, oder wie war das mit dem Fälschen von Jacksons Unterschrift?
klugscheissa.gif

Jackson ist etwas überfordert in seinem Amt als Stadtrat, aber immerhin hat er seinen Humor nicht verloren (wenn man sich da mal an das Telefonat erinnert, indem sich eine Mutter über Spielplatzgeräte beschwert hat).

Krik
Aaaaaaaaaah! Kirk hat rumgeknutscht. Ist das noch die gleiche Frau, die er gedatet hatte?

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die auch cool, gucke sie auch immer an, aber ich finde Rory ein bisschen blöd, was allerdings nur Liebesbeziehungen angeht, mich wundert es, dass sie es mit Dean und Jass nicht getrieben hat, als sie mit denen zusammen war, es dann aber getrieben hat, als Dean verheiratet war.

Ich finds einfach geil, dass luke und lorelay zusammen sind!=)
dass is so derbe zumm wegschmeißen wenn die *miteinander kommunizieren*...:lol:
:lol::lol::lol::lol::lol: und dass mit Zack und Lane wird bestimmt auch noch was...sonst wär's ja langweilig ^^ und wenn Lane dann mit ihm zusammen ist, lässt sie sich bei Rorry über seine ganzen Macken aus, könnt ich mir so vorstellen:rolleyes:...

wie kann man die dialoge denn langweilig finden? ich find die so genial und lustig :p

Ich mag Gilmore Girls auch voll gerne. Gucke allerdings nur die neuen Folgen an, da ich so wenig Zeit habe. Und dass da 2 mal Werbung kommt finde ich echt nervig. Schade das es nur die erste Staffel in Deutschland auf DVD gibt. Ich würde sie mir sonst bestimmt alle kaufen!

Ich finds blöd das Rory wieder mit Dean zusammen ist (Ich fand Jess ja viel besser =)), aber ich glaube dass wird bestimmt nicht so bleiben...

Lahja schrieb:
Ich finds blöd das Rory wieder mit Dean zusammen ist (Ich fand Jess ja viel besser =)), aber ich glaube dass wird bestimmt nicht so bleiben...

Ich denke auch, dass da bald wieder der Ofen aus sein wird. Schließlich hat Deans Frau ihn rausgeschmissen und so ist es nicht er, der die Beziehung beendet hat. Rory kann sich niemals sicher sein, ob Dean L. wirklich verlassen hätte...

Die letzte folge war schon ganz cool, nur leider hab ich nicht alles mitbekomm :argh: ich musste ja auch nebenbei chatten :naja:

Also das mit Zech fand ich schon irgendwie lustig :lol: Das er soviel zeit braucht usw ^^

Und ich finde luke hat schon irgendwie recht, dean ist wirklich unzuverlässig :rolleyes:

Das lorelai und luke endlich zusamm sind: :lalala: Wenn ich mir jetzt immer die alte stafel angucke, wünsch ich mir richtig das sies schon wären ;)

ich liebe gilmore girls, wie amn an meiner sig unschwer erkennen kann.

die folge am letzten dienstag war doch sehr cool, luke fand ich total toll, weil dean ne nullnummer ist, aber rory hat immer sone dummbacken. jess fand ich auch net so doll. den marty findsch toll, aber naja.

wegen den dvds: bis zum start der 6. staffel nächstes jahr in deutschland sollen auch alle anderen boxen hier erschienen sein.

Also ich weiß, dass die neue Beziehung von Dean und Rory nicht lange hält. Ich glaube, sie wird noch in dieser Staffen einen neuen Jungen kennenlernen.
Da aber im echten Leben die Rory-Darstellerin mit "Jess" zusammen ist, wird er ab der nächsten (oder übernächsten?) Staffel mit dabei sein. Ich persönlich finde das ja eher blöd, denn bis auf den Spruch, den Jess zu Luke sagte, als dieser ihn danach fragte, warum er ausgerechnet ein bestimtes scheussliches T-shirt trage, finde ich ihn ziemlich öde.
(Der Spruch lautete übrigens: "Das betont meine Augen" *rumkugel_vor_lachen*)

Sumse

Das mit Dean hält nur kurze Zeit, Logan Huntzberger ist schon im Anmarsch. :rolleyes:

Also ich gucks auch immer, zumindest die neuen folgen....die alten nur, wenn ichs zufällig erwische (obwohl ja grad Tristin noch dabei ist *heisss*)
Die Folge heute fand ich klasse. Deans ist endlich weg und Finn, Collin und Logan sind sowas von lustig!
An die, dies auch gesehen haben: Was sagt ihr zu Lorelais Gesichtsausdruck, als Rory betrunken nach Hause gebracht wird?
Ich dachte, sie sagt sich jetzt bestimmt: Klasse hingebracht, Eltern..Ich dachte ihr wolltet etwas besseres für sie....

asta schrieb:
Das mit Dean hält nur kurze Zeit, Logan Huntzberger ist schon im Anmarsch. :rolleyes:

Ich mein Dean ist auch nicht der beste, aber Logan? :rolleyes: Den Marty von der Schule fand ich voll süß und perfekt für Rory.

Aber das mit Logan hält ja zum Glück nicht. :D

Ich finde es blöd, denn ich habe Dean - zumindest in den vorherigen Staffeln - immer sehr gemocht. In der jetzigen Folgen spielt er aber einen Oberlooser, der immer noch seinem langweiligen Schul-Nebenjob nachgeht. Sollte er nicht eigentlich wieder studieren, wo er seine Linsey losgeworden ist (weil sie ihn doch angeblich dazu gezwungen hat)???
Richtig mies fand ich, dass Rory anscheinend so gar keinen Liebeskummer deswegen hat. Drei Sekündchen rumgeheult und schon wird weiter gefeiert. Also denke ich, dass sie ihn nicht mehr geliebt hat und sich nur um der alten Zeiten Willen mit ihm eingelassen hat.

ach man, die folge gestern war ja wieder sehr toll, wie ich fand. auch wenns mit rory und dean bissal traurig war. nur hab ich dean noch nie so wirklich gemocht. wer ist denn dieser blonde da, der sie gestern auch in den arm genommen hat, nachdem dean gefahren ist? der is ja vllt n schnuggelchen. ^^ ich finde ihre reaktion aber auch total "normal"...ich wuerde auch nicht vor versammelter mannschaft rumheulen und waere froh, wenn ich nach sowas abgelenkt wuerde, egal von wem...und ich wuensche mir ja immer noch, dass jess wieder kommt...den finde ich ja sowas von toll...

@ shadowcat: der gesichtsausdruck von lorelai war ja einfach nur wahnsinn. nur ich kann sie da auch vollkommen verstehen. die großeltern wollen was besseres und dann kommt rory betrunken nach hause. klasse hinbekommen.

EDIT: achja, logan ist der blonde? wie heißt der denn in echt? ich finde, der passt viel besser zu ihr. und der is ja sooooo *hrrrr*

Zuletzt bearbeitet:
Das geht jetzt mal an die Gilmore Girls Gucker von ORF1.

Warum fangen die bei ORF1 jetzt auf einmal wieder mit der ersten Staffel an? Gerade an der spannensten Stelle wo sich wirklich alles ändert bei der Serie hören die auf, ich habe gedacht ich bekomme ein Anfall.

Bis VOX an der selben Stelle ankommt dauert es ja noch mindestens ein viertel Jahr:schnief:

Fuchur schrieb:
Das geht jetzt mal an die Gilmore Girls Gucker von ORF1.

Warum fangen die bei ORF1 jetzt auf einmal wieder mit der ersten Staffel an? Gerade an der spannensten Stelle wo sich wirklich alles ändert bei der Serie hören die auf, ich habe gedacht ich bekomme ein Anfall.

Bis VOX an der selben Stelle ankommt dauert es ja noch mindestens ein viertel Jahr:schnief:

Na, weil die Staffel aus war. Die sechste Staffel kommt dann ab nächsten Jahr schätze ich, sie läuft ja jetzt erst in den USA.

Angelskiss schrieb:
ach man, die folge gestern war ja wieder sehr toll, wie ich fand. auch wenns mit rory und dean bissal traurig war. nur hab ich dean noch nie so wirklich gemocht. wer ist denn dieser blonde da, der sie gestern auch in den arm genommen hat, nachdem dean gefahren ist? der is ja vllt n schnuggelchen. ^^ ich finde ihre reaktion aber auch total "normal"...ich wuerde auch nicht vor versammelter mannschaft rumheulen und waere froh, wenn ich nach sowas abgelenkt wuerde, egal von wem...und ich wuensche mir ja immer noch, dass jess wieder kommt...den finde ich ja sowas von toll...

@ shadowcat: der gesichtsausdruck von lorelai war ja einfach nur wahnsinn. nur ich kann sie da auch vollkommen verstehen. die großeltern wollen was besseres und dann kommt rory betrunken nach hause. klasse hinbekommen.

EDIT: achja, logan ist der blonde? wie heißt der denn in echt? ich finde, der passt viel besser zu ihr. und der is ja sooooo *hrrrr*

Ja der Dean is eigentlich ganz gut aber irgendwie nervt der auch... *g*
Hat er nur mit ihr schluss gemacht weil die da mit anderen Jungs war oda was? Ich hätte zu erst nach ner Erklärung gefragt!
Naja...
Der Logan is wirklich niedlich *g*

asta schrieb:
Na, weil die Staffel aus war. Die sechste Staffel kommt dann ab nächsten Jahr schätze ich, sie läuft ja jetzt erst in den USA.

Wos? So schnell war die Staffel aus?:eek: Die war ja innerhalb von 1-2 Monaten durch. Wie gemein....

Ich habe mich wie ein Schneekönig auf die nächste Folge gefreut und dann wars nix.

Ich liiiiebe Gilmore Girls und gucke es eigentlich schon seit der ersten Folge. Leider hab ich die letzten zwei Folgen der neuen Staffel verpasst :mad: :schnief:.

Ich finde die Serie ist sehr authentisch und ich liebe die Sprüche von Lorelai :lol:. Die Conversationen sind einfach zum totlachen :lol:.

Dean mag ich aber auch nicht. Der ist ein typischer Milchbubi. Jess ist viel besser. Ein kleiner Rebel :D. Sexy.

Wie im aller ersten Postion schon gesagt, finde ich GG auch tausendmal besser als Eine himmlische Familie. Das war früher ja ganz nett, aber das ewige "Ich liebe dich" und "Kein Sex vor der Ehe" "Du hast 1 Monat Hausarest weil du Alk getrunken hast." finde ich total ätzend, ich könnte mich da Stunden drüber aufregen :mad:.
Aber Gott seit dank gibts jetzt GG %)

ich bin auch ein titaler fan der gilmore girls!!!

und hier sieht man die altersunterschiede - ihr jungen mädels steht auf dean, jess oder logan (wobei den finde ich auch ganz lieb, ganz süßer grinser) und ich in meinem fortgeschrittenem alter kann die augen von luke nicht lassen! das ist doch DER mann!!!

ich hab mir übrigens die 1. staffel auf dvd gekauft, allerdings genau an dem tag, an dem sie im orf wieder von vorne begonnen haben .... :rolleyes:

@ katinka

nja, zwischen den beiden ists ja schon lang nemma so dolle gelaufen und ich denke, dass er sich schon die ganze zeit schlecht gefuehlt hat, dass er rory fast nichts bieten kann und als er dann die yale-studenten gesehen hat, war ihm wohl klar, dass er nichts mehr tun kann...

sagts mal, welche staffel laeuft eigtl grad bei uns? die vierte? ich blick da voll ned durch...

@ grossebine

da kann man mal sehen, gg ist fuer jedes alter was...^^

danke asta! haette zwar nicht gedacht, dass es schon die fuenfte ist, aber okay. kommt jess nochmal wieder?

ShadowC@t schrieb:
Also ich gucks auch immer, zumindest die neuen folgen....die alten nur, wenn ichs zufällig erwische (obwohl ja grad Tristin noch dabei ist *heisss*)
Die Folge heute fand ich klasse. Deans ist endlich weg und Finn, Collin und Logan sind sowas von lustig!
An die, dies auch gesehen haben: Was sagt ihr zu Lorelais Gesichtsausdruck, als Rory betrunken nach Hause gebracht wird?
Ich dachte, sie sagt sich jetzt bestimmt: Klasse hingebracht, Eltern..Ich dachte ihr wolltet etwas besseres für sie....

Ich hab ihren Blick ein wenig anders gedeutet. Eher so etwas wie: Oh, mein Gott, ich hab mich die ganze Zeit geirrt. Die Welt aus der ich fliehen wollte ist genau das, was Rory will...und wo sie hingehört.

Und Logan find ich toll. Der hat mir schon in der Vorschau für die Staffel gefallen, auch wenn man ihn nur einen kurzen Augenblick gesehen hat. Er passt einfach zu ihr, optisch, charaktertechnisch und von seinem geselschaftlichen Stand her.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten