5x05 – Ein Date zu Viert
Rory und Dean
Lukes Vergleich von Rory und Pipi Langstrumpf fand ich äußerst passend. Noch immer finde ich es unheimlich schade, was aus Dean geworden ist. Hätte er doch L. niemals geheiratet, wenn er doch noch auf Rory fixiert war (was man ja an seinem Junggesellenabschied in Lukes Dinar gesehen hat). Ansonsten fand ich ihr Beziehungsverhalten gänzlich besser als in der letzten Folge. Sie kamen nicht nur zum
*** zusammen, sondern Dean hat sich sogar überwunden bei diesem Viererdate mitzukommen, obwohl er ja eigentlich dachte, Lorelai könnte Probleme machen und dann war es doch Luke.
Emily und Richard
Emilys Idee ihr Haus mit einem Panikraum auszustatten, der dann aus Organisationsgründen doch noch im Flur steht, ist einfach nur köstlich. Zusätzlich ist die Ehekrise für sie doch sehr belastend. Da geht sie schon im Poolhaus spionieren und dann findet sie auch noch verdächtige Gegenstände: „Wozu braucht ein Mensch so viele Pfefferminzbonbons?!“ und die Weste, die „so laut kreischt“. Ich fand es echt schön, dass Richard am Ende doch noch, wenn auch unter einem Vorwand, zu seiner Emily gegangen ist und sie über sein Leben informiert hat. Vielleicht kann sie jetzt besser schlafen…
Lane und Zack
Ich habe mich ja fast gekugelt, als Lane ihr Geständnis zurück nehmen wollte und Zack gar nicht geblickt hat, worum es geht. Aber immerhin hat er ja nun auf Lanes Gefühle reagiert, indem er erstens keine Groupies in die WG geschleppt hat und dann auch noch direkt in Lukes Diner, als er ihr erklärte, dass bei ihm immer alles länger dauert
Jackson und Sookie
Naja, über Sookie gibt es ja nicht ganz soviel zu sagen. Sie ist mal wieder Mutter, Köchin und Ehefrau in allem. Aber nun wissen wir ja auch, dass sie eine Kleinkriminelle ist, oder wie war das mit dem Fälschen von Jacksons Unterschrift?
Jackson ist etwas überfordert in seinem Amt als Stadtrat, aber immerhin hat er seinen Humor nicht verloren (wenn man sich da mal an das Telefonat erinnert, indem sich eine Mutter über Spielplatzgeräte beschwert hat).
Krik
Aaaaaaaaaah! Kirk hat rumgeknutscht. Ist das noch die gleiche Frau, die er gedatet hatte?