Meine katze hat giftige (?) Pflanze gegessen, was jetzt?

Tierarzt wäre auf jeden Fall der sicherste Weg denke ich. Heute am Feiertag wird euer normaler Tierarzt nur eventuell nicht auf haben. Irgendwer hat aber sicher Bereitschaftsdienst. Berate dich doch einfach mal mit deinen Eltern.

Immer mit der Ruhe!
Bambus soll für Katzen nicht giftig sein, habe gerade nachgeschaut. :hallo:
Stell deinem Kater Katzengras hin, damit er was zu knabbern hat und nicht an die Zimmerpflanzen geht.;)

Yucca-Palmen sind für Katzen in der Tat giftig (enthalten Sabonine, die die Schleimhäute reizen und das zentrale Nervensystem schädigen können), wie viele andere Zimmerpflanzen auch, aber wie ich schon schrieb, 'Lucky Bamboo' soll ungiftig sein. (ich habe es auch noch an anderen Stellen überprüft)

@flysa, versuch es mal mit etwas härteren Gräsern aus dem Garten oder von Draußen, mit einem hochgewachsenen Grasbüschel von einer Stelle, die die Nachbarshunde nicht unbedingt als Piesel-Informationsaustausch benutzen. Meine Tiger mögen das weiche Katzengras auch nicht so gerne und fressen lieber festeres Gras.
:hallo:

Susuna schrieb:
Stell deinem Kater Katzengras hin, damit er was zu knabbern hat und nicht an die Zimmerpflanzen geht.;)

auch wenns jetzt vllt. nicht ganz passt, ich hoff ich darf an dieser stelle ne frage einwerfen...
ist es möglich das n kater katzengras nicht verträgt?
(meiner hat davon immer durchfall bekommen, also bekomm er jetzt keins mehr...)

@Vilja: Ja, dass kann schon sein. Kannst ja mal deinen Tierarzt fragen, wenn du nächstes mal da bist!

ich wär auch für den tierarzt, aber vielleicht beobachtest du deinen kater erst einmal ein bisschen und schaust ob es ihm sehr schlecht geht oder ob er erbrechen muss, mfg

das ding wegschmeißen?!
ich frag mich manchmal echt an was die leute denken...
du kannst natürlich auch versuchen ihm das abzugewöhnen (mit wasser anspritzen oder so) wird aber net wirklich helfen

flysa schrieb:
Also, ich hole das Thema jetzt nochmal hoch. Der Kater lebt noch usw. ABER:
Er frisst nur noch an dem Ding rum. Es steht auf meinem TV, da bekommt er am meisten Licht ab. Und mein Kater springt immer hoch und frisst daran rum.

Kann ich nichts machen, damit er aufhört?? Katzengrass will er nicht...!!

Hoffe ihr wisst was!!

l.G.
flysa
stell ihn weit weg...hol ein bischen leckele um ihn abzugewöhnen! was Anderes weiß ich jetzt auch nicht....
bye bluehopeless:ciao:

Vielleicht könnte es helfen wenn du einen anderen Blumenstock hinstellst !!! :eek:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten