Diät

lara19920

Member
Registriert
Februar 2004
Alter
32
Ort
An der Ostsee
Geschlecht
w

Hi,
kennt ihr vielleicht ein paar tips, wie man ganz leicht abnimmt ohne jetzt nur noch nen Apfel am Tag zu essen? Also, ich finde mich zu dick und esse aber auch nicht viel. und sport mache ich eigentlich auch! Was kann man sonst noch tuen? Bitte helft mir!!!!!

Mfg Lara

PS: Ich hoffe solch einen Tread gibt es noch ned.:confused:
 
Tja das wüsste ich auch gerne! Ich hab einfach mal aufgehört so fett zu essen und die Süsigkeiten weggelassen und in 3 Wochen 2 kilo abgenommen! Aber jetzt wo wir Ferien haben da nehm ich nix mehr ab, weil ich da mehr essen tu als wenn ich den halben Tag in der Schule wär! *heul* jetzt hab ich 1 kilo wieder zu genommen! *Heul* *heul* *heul*

*wink* Eure andi
 
trennkost ist ne möglichkeit, such mal nach dem bei google

kein fett essen ist das schlechteste was es gibt! der körper braucht bestimmte fette
 
Scarlet schrieb:
trennkost ist ne möglichkeit, such mal nach dem bei google

kein fett essen ist das schlechteste was es gibt! der körper braucht bestimmte fette
Ich habe nie gesagt das ich kein Fett esse! Ich habe lediglich aufgehört zu fett zu essen! Ich weiß das der Körper bestimmte Fette braucht weil er sie nicht selber herstellen kann, wenn ich mich nicht täuschen heißen diese Säuren essentiele Fettsäuren, oder?
Auf jedenfall schadet es mir nicht wenn ich abnehme, weil es nicht nur so ist das ich mich zu dick fühle, sonder ich bin zu dick!! Und das will ich wenn ich Erwachsen bin nicht mehr in dem maße sein!


:( :ciao: Eure andi
 
Hallo

Ihr seit ja nun noch Kinder, welche im Wachstum sind. Gerade in dieser Phase eures Lebens dürft ihr auch mal übergewichtig sein. Durch das Wachstum wird dies meistens auch so wieder in die richtigen Bahnen gelenkt (zumindest bei 2 bis 5 kg).

Ansonsten empfehle ich einfach bischen Bewegung (zum Beispiel Walking) und einfach mal die ein oder andere Tafel Schokolade (oder was auch immer) weg bzw. esst weniger.

Aber in euerm Alter solltet ihr eigentlich gar keine Diät machen, denn dies kann für euern Körper ernsthafte Folgen haben. Denn gerade wenn ihr im Wachstum seit, benötigt euer Körper viel Calcium. Wenn ihr jetzt aber aufgrund eurer Diät auf Calcium verzichtet (unbewusst), dann fehlt euerm Körper dieses Calcium zum Aufbau der Knochen.

Wenn ihr wirklich der Auffassung seit, ihr benörigt eine Diät, dann fragt einmal bei euerm Arzt oder bei der Ernährungsberatung eurer Krankenkasse nach.
 
E.E. schrieb:
@Lara19920

Wieviel wiegst Du denn? Und wie groß bist Du? :hallo:
ich bin 1,46m groß und wiege 39,00kg :mad:

Aber alle sagen das ist net viel, ich finde aber ich bin zu dick, ich habe so viel speck am Bauch (auch wenn alle sagen das ist normal)

Mfg Lara :hallo:
 
Namenlos@andi schrieb:
Aber ich bin zu dick und zwar deutlich, laut dem BMI! *HEUL*

Eure andi
Das kann aber auch daran liegen das du sehr sportlich und durchtrainiert bist. Und auch sonst würde ich mir nicht unbedingt einen Kopf machen wenn ich bei dem BMI Rechner aus der Norm fallen würde. Das sind alles nur Richtwerte und müßen für den Einzelnen nicht immer stimmen.
 
@Leah wenn ich nach diesem linke gehen würde dann dürft ich ja irgendwie garnix mehr essen! Und durchträiniert min ich ned weil ich dann ja auch ned sooo dick wär aber ich hab auch muskel das stimmt schon aber halt normal vllt bissl mehr wie andere aber das macht bestimmt ned so vile aus, oder??

*wink*Eure andi

Edit: Normal stört mich mein Gewicht ned aber es gibt echt tage da würd ich freiwillig Magersüchtig werden, was ich nicht werde keine angst!! Aber da gehts mir halt dann echt ned gut, wegen Freunde und so...
 
Namenlos@andi schrieb:
@Leah wenn ich nach diesem linke gehen würde dann dürft ich ja irgendwie garnix mehr essen! Und durchträiniert min ich ned weil ich dann ja auch ned sooo dick wär aber ich hab auch muskel das stimmt schon aber halt normal vllt bissl mehr wie andere aber das macht bestimmt ned so vile aus, oder??

*wink*Eure andi

Edit: Normal stört mich mein Gewicht ned aber es gibt echt tage da würd ich freiwillig Magersüchtig werden, was ich nicht werde keine angst!! Aber da gehts mir halt dann echt ned gut, wegen Freunde und so...
Ich glaub, der Inhalt von dem Link ist dafür, dass man seine Ernährung komplett umstellt. Aber ein persönlicher Tipp von mir ist es, die Süßigkeiten einfach ein wenig einzuschränken. Also, wenn du sonst eine Packung Chips am Tag futterst, dass du nur noch zwei pro Tag isst. Verstehst du? Ich habe am Anfang des Jahres ca. 8kg mehr gewogen und das habe ich innerhalb der 3-4 Monate abgenommen, ohne dass ich Sport gemacht habe. Ich habe nur meine Süßigkeiten reduziert. Bis zum Sommer will ich noch mehr abnehmen :)
 
hi all!

E.E. schrieb:
Also... der Kinder-BMI-Rechner sagt Folgendes:

Mit einer Körpergröße von 146 cm und einem Gewicht von 39 kg hat Ihr Kind einen BMI von 18.3. Großartig, der Wert liegt damit für seine Altersgruppe im Normalbereich.

Du bist doch 11, oder? :confused:

Naja, wie Du siehst (und wie Du es wahrscheinlich auch im Innersten schon längst weißt), ist Dein Gewicht vollkommen normal. In Deinem Alter ist es des Weiteren auch vollkommen normal, Babyspeck zu haben!

Du bist noch ein Kind :) Felicitas hat auch eine Menge dazugeschrieben, Du befindest Dich noch im Wachstum!
ich wollte auch gerade den link zu so einem BMI-rechner hergeben. da hab ich dann deinen link entdeckt!


by bibi
 
Leah schrieb:
Ich glaub, der Inhalt von dem Link ist dafür, dass man seine Ernährung komplett umstellt. Aber ein persönlicher Tipp von mir ist es, die Süßigkeiten einfach ein wenig einzuschränken. Also, wenn du sonst eine Packung Chips am Tag futterst, dass du nur noch zwei pro Tag isst. Verstehst du? Ich habe am Anfang des Jahres ca. 8kg mehr gewogen und das habe ich innerhalb der 3-4 Monate abgenommen, ohne dass ich Sport gemacht habe. Ich habe nur meine Süßigkeiten reduziert. Bis zum Sommer will ich noch mehr abnehmen :)
Jop mach ich ja nur in den Ferien ist das bei mir recht schwierig. wärend der Schulzeit hab ich in 3 Wochen schon 2Kilo abgenommen nur weil ich keine Süsigkeiten mehr gegessen habe aber in den Ferien esse ich immer ein bischen mehr, ohne es zu wollen.

%) :hallo: Eure andi
 
ich esse in den ferien auch viel mehr. wenn mir fad ist, dass esse ich. obwohl ich eigentlich untergewichtig bin. ich kann so viel essen wie ich will. nehme fast nichts zu und wenn dann merk ichs garnicht. ist das normal?

by bibi
 
es si ja kein problem aber mich würde interressieren ob das normal ist, dass ich nichts zunehm. ich hab heute nämlich auch so einen BHI-test gemacht und der sagt, dass ich auf der untersten stufe von untergewichtig bin. und wenn ich noch mehr abnehm bin ich in lebensgefahr. find ich zwar nicht, aber wenns der sag, dann wirds schon stimmen. oder was meint ihr?

by bibi
 
hi all!

Sims 2002 schrieb:
Mmh... wie groß und wie schwer bist du denn?
also ich bin 12 bin 152cm klein und hab 35kg.

by bibi :lalala:
 
Das ist doch völlig normal!! Du scheinst zwar wirklich dünn zu sein, aber nicht zu dünn!
Ich hatte, glaub ich, noch ein bisschen weniger!
Du musst auch beim Kinder BMI Rechner bleiben, sonst sind die Ergebnisse oft mies! ;) Hab ich auch so meine Erfahrungen mitgemacht!
Guck mal, das ist dein Ergebnis:
Mit einer Körpergröße von 152 cm und einem Gewicht von 35 kg hat Ihr Kind einen BMI von 15.1. Großartig, der Wert liegt damit für seine Altersgruppe im Normalbereich.


:hallo: Sims 2002
 
aber der arzt hat gemeint, dass ich zu dünn bin.

by bibi
 
Meine Freundin hat auch das Problem, das sie riesige Portionen essen muß, da sie sonst total untergewichtig ist. Wenn sie mal krank ist, und dann nur wenig essen kann, nimmt sie gleich ein paar Kilo ab, obwohl sie eh ziemlich dünn ist. Das ist der Stoffwechsel, sie braucht extrem viel, bei mir ist es eher das Gegenteil.
 
peace
also mit weight wachters (weis net ob man das so schreibt) kann man wirklich super abenehmen!!!
das geht so:
jedes gericht, jedes essen hat eine eigene punktzahl. diese punktzahl steht in sonem heft. du musst zwar dafür in sonem club seine, aba das heft kannst du auch bei e-bay ersteigern. dann rechnest du dir irgentwie aus, wie viele punkte du pro tag essen kannnst. das hängt vom gewicht und so ab.
wenn du jetz zum beispiel mit irgentjemanden essen gehst oder ins kino, isst du einfach vorher ein bissel weniger, damit du dir dann auch z.B popcorn kaufen kannst und du dann net so aussiehst als würdest du abnehmen ;) .
wenn du aber zum beispiel aus irgent einen grund an einem tag halt mal weniger gegessen hast als deien ounkte ist das net weiter shclimm, nur du solltest net immer unter deine angegebene punktzahl unterschreiten.
achja, du darfst net anfangen wenn du deine tage hast :D is wirklich so!!!!
hoffe ik konte ein bissel helfen
peace %)
 
Ich finde dieses Weight-Watcher-Zeug ist eher was für ältere Leute, also nicht für Kinder und Jugendliche!
Wenn mal wirklich zu dick ist, dann sollte man seine komplette Ernährung dauerhaft umstellen und sich beim Arzt richtig beraten lassen!
Wenn man nur ein bissel abnehmen will (um seiner Meinung nach besser auszusehen), dann sollte man weniger Süßigkeiten essen und auch mehr Sport treiben!
Ich schaffe es 1-2 Kilos dadurch locker abzunehmen! Okay, das ist net unbedingt immer wirklich gesund!
Mein Kinder BMI ist 16,4! Ich bin 15 Jahre alt, 156 cm klein :( und wiege circa 40 Kilo! Naja, beim Erwachsenen BMI wäre ich auch sehr sehr untergewichtig!
 
E.E. schrieb:
@andi

Ja, Du solltest wirklich zum Arzt gehen. Vielleicht wäre ja eine Kur das Richtige für Dich? Was sagen denn Deine Eltern zu Deinem Gewichtsproblem? :hallo:
Nix sie unterstützen mich halt mit dem abnehemen helfen mir aber ned richtig. Also meine mum kauft mir halt, weil ich streichkäse so gerne mag immer so extra leichten mit 0,2% Fett oder so aber sonst muss ich das alleine machen, das ist ja das schwierige dran!


:heul: :ciao: Eure andi
 
Ja sicher meine Mum aber im moment will ich das selber schaffen! Weil ich versuche jetzt jeden Tag 45min. Sport zu machen. Und wenn ichs ned schaffe dann sag ich meiner Mum das ich eine Diät oder sonst was vom Arzt haben will.

*wink* Eure andi
 
Ich bin 1.86 und wieg 56kg..

Ich werd auch nich dicker und ich ess schon viel eigentlich =)
Und weil ich "so dünn" bin, wird mir morgens auch immer schwarz vor den Augen, weil ich halt aufsteh und dann so groß und "dünn" bin... mh.. naja.. was solls
:D
 
Ich denke es gibt keine wirkliche Diät, bei der man auf lange Zeit abnimmt, ohne seinen Körper zu schädigen. Man muss seine Lebengewohnheiten ein wenig umstellen:
Einfach mal das Fahrrad statt den Bus benutzen, oder wenn man nur eine Haltestelle fahren muss einfach laufen. Es sind oft so kleine Dinge, die man ändern kann und die auf weite Sicht auch Erfolg bringen.
Meine Familie ist generell etwas dicker, deswegen hatte ich auch mit leichtem Übergewicht zu kämpfen. Anfang Februar wurde bei mir eine Krankheit festgestellt, die es mir verbietet alle Zuckerarten außer Traubenzucker zu mir zu nehmen. Inzwischen hab ich fast 10 Kilo abgenommen, und bin mit sehr zufrieden damit, ich musste sogar darauf achten, dass ich nicht zu schnell abnehme. Ich denke jeder der mal ein bisschen mehr auf den Rippen hatte und dann auf längere Zeit abgenommen hat, kann bestätigigen, dass man sich viel besser fühlt. Also lieber auf lange Zeit abnehmen, als sich mit einer radikalen Diät zu schädigen. Man muss einfach seine Faulheit und seinen Appetit nach etwas Süßem überwinden.
 
Sims 2002 schrieb:
Überhaupt keinen Zucker darfst du essen? Nur Traubenzucker? Ich weiß darüber nichts, aber das hört sich voll schlimm an! Gar keine Süßigkeiten und all das, wo Zucker drin ist (Brot enthält doch auch Zucker, oder net?)!!
Naja, also ganz genau so stimmt das nicht:
Ich darf eigentlich kein Frcuhtzucker. Da allerdings normaler Haushaltszucker ein Disaccharid ist, der aus Fruchtzucker und Traubenzucker besteht, fällt dieser für micht weg. Ganz weglassen geht ja nicht, da ja fast überall zucker drin ist, aber ich muss ihn meiden so gut wie möglich. Sorbit, ein anderer Zucker, den darf ich auch nicht. Ist leider auch in vielem enthalten. Dann gibts noch nen weiteren Zucker, den ich nicht darf, aber der Name fällt mir nicht ein, der ist aber auch nicht soo wichtig. Dann bleiben eben noch Maltose, Lactose und Glucose. Weil man mit Maltose und Lactose nicht wirklich süßen kann, bleibt mir eben noch Glucose, also Traubenzucker.
 
Ich habe letztes Jahr in fünf Monaten 15 Kilo abgenommen durch konsequentes Kalorienzählen. Leider habe ich nun wieder 10 Kilo zu viel drauf, aber das ist Antoniabedingt. Während des Stillens soll man auch nicht Diät machen, aber ich bin zuversichtlich, dass ich im Sommer wieder erfolgreich abspecken werde.
 
Mein Gott ich bin schockiert!
@lara19920. Kind du bist 11 Jahre alt. Du solltest nicht abnehmen sondern ganz normal weiter essen. Du weißt ja nicht was du deinem Körper antust wenn du jetzt anfängst auf essen zu verzichten nur weil du meinst du müsstest um den Bauch rum abnehmen, oder ne schlankere Tailie haben. Diät sollte in deinem Alter ein Tabe sein (überhaupt gilt das für viele)


@Namenlos@andi
Edit: Normal stört mich mein Gewicht ned aber es gibt echt tage da würd ich freiwillig Magersüchtig werden, was ich nicht werde keine angst!! Aber da gehts mir halt dann echt ned gut, wegen Freunde und so...
Du weißt ja gar nicht was du da sagst. Freiwillig Magersüchtig werden, so ein schwachsinn. Sorry, klingt jetzt hart aber ich kann nicht fassen das zu lesen. Du weißt was Magersucht bedeutet oder?

Bin wirklich fassungslos über manche Kommentare hier :eek: :schnief:
 
@Hope ich bin manchmal echt frustriert und ich weiß was Magersucht anrichten kann, aber glaubst du es ist toll wenn man fast keine FReunde hat, wenn man in allem was man an hat blöd aussieht, wenn deine eigene Mum zu dir sagt du bist einfach zu dick für diese Hose... *HEUL* *SCHREI* Dann wird man in der Stadt auch noch blöd angeschaut.
Ich bin fassungslos über MICH ich hasse mich und mein Aussehen und manchmal echt auch mein Leben. Auch wenn es anderen viel schlechter geht!
Du weißt ja auch ned was ich schon mitgemacht habe, dass ist zwar jetzt ned sooooo schlimm aber es reit mir.

*wink* Eure andi
 
E.E. schrieb:
Ich würde andis Kommentar nicht überbewerten, ich bin mir sicher, sie meinte es nicht wirklich ernst :)

Das ist das gleiche, als wenn ich sage "Am liebsten wäre ich tot". Das machen auch viele und meinen es nicht wirklich ernst, sie wären ja nicht gerne tot, sondern wünschen sich einfach ein anderes Leben...

Ich kann gut nachvollziehen, dass es frustrierend sein muss, wenn man so sehr unter seinem Gewicht leidet.

Jedoch ist Magersucht eine Krankheit, und Krankheiten sollte man sich nicht ernsthaft wünschen. ;)
Ich weiß es ist ja auch ned immer so das ich schlank sein will! Doch an manchen Tagen da wünsch ich mir einfach eine Traumfigur und an anderen Tagen komme ich mit mir auch so zurecht!

*wink* Eure andi:(
 
Namenlos@andi schrieb:
@Hope ich bin manchmal echt frustriert und ich weiß was Magersucht anrichten kann, aber glaubst du es ist toll wenn man fast keine FReunde hat, wenn man in allem was man an hat blöd aussieht, wenn deine eigene Mum zu dir sagt du bist einfach zu dick für diese Hose... *HEUL* *SCHREI* Dann wird man in der Stadt auch noch blöd angeschaut.
Ich bin fassungslos über MICH ich hasse mich und mein Aussehen und manchmal echt auch mein Leben. Auch wenn es anderen viel schlechter geht!
Du weißt ja auch ned was ich schon mitgemacht habe, dass ist zwar jetzt ned sooooo schlimm aber es reit mir.

*wink* Eure andi
Ich kann deine Gefühle sehr wohl nachvollziehen. Und natürlich weiß ich nicht was dir schon alles passiert ist. Aber mir kommen ehrlich fast die Tränen wenn ich solche Aussagen von 13 jährigen Mädchen lese. Es tut mir in der Seele weh das man nicht mal mehr als Kind einfach zufrieden sein kann.
Natürlich will ich dich hiermit nicht bewerten, aber ich glaube nicht das man keine Freunde findet weil man zu dick ist. Sondern einfach weil man etwas Ausstrahlt das andere abhält, bzw. das dich als 'minderwertig' ausgibt. Es kommt viel von dir selbst, mehr als du denkst.
Das ist jetzt schwer das zu erklären und ich weiß das ich mit dieser Ansicht oft auf schüttelnde Köpfe stoße aber es erklärt einiges.

Wünsch dir alles Liebe
 
E.E. schrieb:
Mir tut das auch weh. Ich persönlich mache die Medien dafür verantwortlich, wir züchten uns die Essgestörten ja schon heran.

Es ist wirklich traurig, dass man anscheinend keine glückliche Kindheit verbringen darf, wenn man nicht in gewisse Normen passt.

Du hast zwar recht, wenn Du sagst, dass es mit der Ausstrahlung zu tun hat, ob man Freunde findet, jedoch finde ich es auch schon traurig genug, dass Kinder übelst beschimpft werden, wenn sie anders aussehen.
Denke auch das viel von den Medien kommt. Viele wissen ja schon gar nicht mehr was ein gesundes Körpergefühl ist.

Kinder spiegeln nur das wieder was ihre Umwelt ihnen einprägt. Und da unsere Umwelt strickt genormt ist, sind solche Beschimpfungen das Resultat davon.
 
Ja es liegt auch an den Medien, aber auch an meiner Klasse! Da muss man halt "Prefekt" sein *heul* Und das bin ich ned. Aber meine Austrahlung ist gleich Null. Ich bin halt auch schüchtern (geworden!). Das ist ja auch ein Problem von mir.

*wink* Eure andi :-(
 
Namenlos@andi schrieb:
Ja es liegt auch an den Medien, aber auch an meiner Klasse! Da muss man halt "Prefekt" sein *heul* Und das bin ich ned. Aber meine Austrahlung ist gleich Null. Ich bin halt auch schüchtern (geworden!). Das ist ja auch ein Problem von mir.

*wink* Eure andi :-(
Das ist es was ich meine. Wenn du dich selbst nicht magst, wie sollen das dann andere können? Eben diese Abneigung strahlst du auch aus. Aber es gibt Mittel und Wege das zu ändern.
 
an andi
sei mit dir selbst mehr zufrieden! jeder hat probleme, und wenn du glaubst das die ,,anderen" glücklicher sind als du, dann haste dich mehr als nur geirrt.
Außerdem
Seh dir mal Beyoncé, Pink und J.Lo an: alle sind megastars und dabei keine models!
 
Lotus schrieb:
an andi
sei mit dir selbst mehr zufrieden! jeder hat probleme, und wenn du glaubst das die ,,anderen" glücklicher sind als du, dann haste dich mehr als nur geirrt.
Außerdem
Seh dir mal Beyoncé, Pink und J.Lo an: alle sind megastars und dabei keine models!
Das mit den Megastars ist irgendwie ein schlechtes Beispiel, weil sie doch schlank sind, auserdem will ich kein Model sein nur Normalgewichtig. Das mit der Austrahlung kann ich bestimmt änder, ok das stimmt.
Aber jetzt hab ich mal eine Frage: Ich habe jetzt in 3 Tagen 2 Kilo abgenommen, nicht durch weniger essen, sondern einfach nur weil ich viele Kolenhydrate und sowas gegessen habe, aber ist das gesund?:confused: Ich freu mich zwar riesig aber in 3 Tagen 2Kilo ist doch ewig viel, oder nicht? Achja und dazu hab ich noch Sport gemacht jeden Tag 45min. Laufen.


*glücklich wink*:hallo: Eure andi
 
Namenlos@andi schrieb:
Das mit den Megastars ist irgendwie ein schlechtes Beispiel, weil sie doch schlank sind, auserdem will ich kein Model sein nur Normalgewichtig. Das mit der Austrahlung kann ich bestimmt änder, ok das stimmt.
Aber jetzt hab ich mal eine Frage: Ich habe jetzt in 3 Tagen 2 Kilo abgenommen, nicht durch weniger essen, sondern einfach nur weil ich viele Kolenhydrate und sowas gegessen habe, aber ist das gesund?:confused: Ich freu mich zwar riesig aber in 3 Tagen 2Kilo ist doch ewig viel, oder nicht? Achja und dazu hab ich noch Sport gemacht jeden Tag 45min. Laufen.


*glücklich wink*:hallo: Eure andi
Hallo andi,
Das mit dem Sport solltest du auf jedenfalls beibehalten. Nicht nur weils für deinen Körper gut ist sondern auch glücklich macht. Aber du hast recht, 2 Kilo in drei Tagen ist viel. Wahrscheinlich kommen die auch wieder. Mir wurde mal gesagt das die Kilos die langsam schmelzem die sind die nicht wiederkommen.
Vor allem möcht ich dir aber noch sagen das du dich beim essen nicht so stark einschränken solltest. Toll wenn du gesund isst und auf dich achtest. Verbiet dir aber nicht alles, das macht nur Frust. Drück dir die Daumen:hallo:
 
E.E. schrieb:
@andi

Gerade am Anfang nimmt man mehr ab :) Was verstehst Du unter "viele Kohlenhydrate"? Was hast Du denn gegessen?
Nudeln, Reis jop mehr hab ich die drei Tage nicht gegessen außer Frühstück da esse ich was anderes, z.B. Toast mit Frischkäse, Volkornbrot mit Käse oder
sowas. Und am abend so um 18:00 Uhr esse ich vllt noch ein Brot oder nen Apfel.
Da sind doch Kohlenhydrate drinnen oder? Normal schon, villeicht hab ich mit vielen Kohlenhydraten übertrieben, aber besser wie als wenn ich fettes Fleisch mit fetter Soße esse, da muss ich mich auch einschrenken.:) Aber ansonsten bin ich froh drüber *freu*

:hallo: Eure andi
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten