Hilfe: Fehler bei Hot Date! Fehler Kommponentenübertragung

Simlady2

Newcomer

Hallo Leute!

Vieleicht könnt ihr mir ja helfen. Wenn ich Hot Date installieren will stoppt es bei 95% und folgende Fehlermeldung erscheint:

Fehler bei Komponentenübertragung
Komponente: Music
Dateigruppe: Music_Station_EZ
Datei: f:\Setup/data2.cab
Beschreibung: Datenfehler (CRC-Prüfung)

danach bricht die Installation ab und ich lande wieder auf dem Destop. Alle anderen Addons funktionieren. Ich habe mir Hot Date gekauft und installiert, da ging alles prima. Nur als ich es jetzt noch mal neu installieren wollte geht es auf einmal nicht. Es sind auch nur kleine Kratzer auf der CD.

Ich weis echt nicht mehr weiter! Ich habe Hote Date nach Hokus Pokus installiert, welchen Ordner muss ich jetzt löschen um "The Sims" wieder spielen zu können?

Ich hoffe ihr habt da ne Lösung!!!

@Einsatzleiterin: Wenn du schon soooo viele Threads darüber gelesen hast, dann kannst du Simlady2 doch bestimmt ganz toll helfen, oder?????:naja: :naja:
Anstatt rumzumeckern, hättest du schon eine Antwort schreiben können, und Simlady könnte jetzt wieder spielen!!:D
NoAngel:hallo:

Also erstmal Danke NoAngel das du mich da ünterstützt und mir helfen möchtest! Und zum Beitrag von EINSATZLEITERIN: Ich habe schon mit der Suchfunktion ettliche alte Theards durchsucht, aber da sind so viele die ein Problem mit HD beschreiben, die kann man gar nicht alle durchlesen. Einen Theard zu dem selben Problem hab ich ja gefunden, da wurde vermutet das die CD kaputt ist.

Ich wollte ja mit diesem Theard nur von anderen hören ob es dieses Problem häufiger gibt und wie das Betroffene vieleicht gelöst haben!!!

Sorry vieleicht hätte ich mich vorher dafür entschuldigen sollen, dass ich mein Problem hier anspreche, weil es ja anscheint einige nervt öfter zu lesen das andere Probleme haben und ihrer Meinung nach zu dumm sind die Suchfunktion zu benutzen.

Ich hoffe aber trotzdem das sich noch jemand hier meldet der dieses Problem kennt, bin nähmlich leider noch keinen Schritt weiter.

Nochmal: Ich wollte niemanden durch öffnen dieses Theards stören!! Entschuldigung!!!:)

Was ist daran schlimm wenn ein Newcomer sich nicht auskennt und hier ne Frage stellt??Schliesslich kennt ja nicht jeder Gittis Forum wenn ihn keiner daraufhin weist. Ich hab übrigens auch einen Thread wegen Installationsprobleme eröffnet weil ich auch bei Gitti nicht weiterkam. Denke das ist Sinn des Forums das man sich gegenseitig hilft. Wens stört braucht es ja nicht zu lesen, der Titel sagt ja schon aus worum es geht.

@simlady ich glaub du hast die reihenfolge nicht eingehalten, hotdate kommt keinesfall nach hokus pokus...aber den link zu gitti hast du ja jetzt;)

l.g. marilu:hallo:

Ich will es mit dieser "Komponenten-Fehlermeldung" mal anders erklären.
Du nimmst dir ein Kochbuch und willst ein Rezept nachkochen, was du überhaupt nicht kennst.
(PC versucht die bis dato unbekannten Sims, zu installieren)
Du kommst an einer relevanten Stelle nicht weiter, weil du einfach den Text des Rezeptes nicht mehr lesen kannst.
( Sims-Installation stockt und gibt diese Fehlermeldung aus.)
Jetzt kannst du aufgeben.
(Sims-Installation hängt sich auf oder bricht ab.)
Oder du versuchst selber kreativ das Prob zu ergründen, das kann aber bisher kein PC.
Wenn du es also mit der CD auf einem anderen PC versuchst, ist es nix anderes, als wenn jemand anders versuchen soll, das Rezept zu entziffern. (Damit wäre auszuschließen, daß es an deiner Sehkraft mangelt.)
Wenn das auch nix bringt, weil es bei dem anderen auch nicht lesbar ist, kann man davon ausgehen, daß es am Rezepttext liegt..... Verschmiert, unlesbar. Aus welchen Gründen auch immer.....

Ok dann kann ich es wohl aufgeben. Vielen Dank für eure Hilfe! Werde es morgen noch mal auf dem PC von meinem Bruder ausprobieren. Aber ich denke auch, das bringt nicht viel. Liegt wohl doch an der CD. Schaaaade!

Sry...will ja jetzt net unverschämt sein...Ich habe das selbe Problem,allerdings mit Hokus Pokus...Cd auch in O. Gleich Fehlermeldung...
Ich hatte auch schon die Suchfunktion versucht zu nutzen...weiß nur nicht was ich eingeben soll...und zum Thema Gitti's HP...dort war ich schon zu genüge....dort steht was von Fehlermeldungen,aber meine CD is sauber und nicht kaputt...
Dann wollte ich noch ganz schnell los werden,daß ich sehr gerne in dieses Forum lesen komme...eigentlich mittlerweile mind. einmal am Tag...aber ich finde es auch gemein...wenn man hier neu ist und dann,statt begrüßt zu werden,schelte bekommt...ich versteh euch ja...aber,dann gebt doch keine Antwort,oder erklärt das ganze..man kommt sich als Neuer nämlich echt bescheuert vor...wenn man sich dann traut was zu schreiben und dann schelte kassiert...
Ansonsten is alle ok hier ;-)

Zenobia schrieb:
Sry...will ja jetzt net unverschämt sein...Ich habe das selbe Problem,allerdings mit Hokus Pokus...Cd auch in O. Gleich Fehlermeldung...
Ich hatte auch schon die Suchfunktion versucht zu nutzen...weiß nur nicht was ich eingeben soll...und zum Thema Gitti's HP...dort war ich schon zu genüge....dort steht was von Fehlermeldungen,aber meine CD is sauber und nicht kaputt...
Dann wollte ich noch ganz schnell los werden,daß ich sehr gerne in dieses Forum lesen komme...eigentlich mittlerweile mind. einmal am Tag...aber ich finde es auch gemein...wenn man hier neu ist und dann,statt begrüßt zu werden,schelte bekommt...ich versteh euch ja...aber,dann gebt doch keine Antwort,oder erklärt das ganze..man kommt sich als Neuer nämlich echt bescheuert vor...wenn man sich dann traut was zu schreiben und dann schelte kassiert...
Ansonsten is alle ok hier ;-)

AHOI,

warum bekommt man denn schelte???

wenn man nett nachfragt, dann sicher nicht.
Und Gittis-Seite ist doch nun einfach gesagt "TheBest" wenn es um "normale" Probleme geht!!
Dann ist es doch nett, wenn du den Hinweis bekommst, dort zu schauen, bevor man sich hier den wolf tippt und es dennoch nicht verstanden wird!!!

sorry, aber gescheltet wird HIER sicher niemand!!!

:hallo:

Es ging doch garnicht um Gitti..die tut ihr Bestes um zu helfen...es ging um Leute die sich nur darüber aufregen wenn jemand Fragen hat aber selber keinerlei Hinweis geben zu Gittis Seite oder andrerweitig Hilfestellung bieten..ich hoffe diejenigen kommen auch mal in die Situation wo sie auf Hilfe von anderen angewiesen sind!

l.g. marilu

also,ich kann sie nicht auf keinem anderen PC testen,weil ich nur den einen hab:ohoh:

Und ich wollte hier keinem auf die Füße treten...so sollte es nicht rüberkommen...
Ich weiß auch,daß man hier heholfen bekommt...das mit den "Schelten" meinte ich ja nur,wenn man eben eine Frage zum 99 igsten mal stellt,als Newbie ist ja keine Schande...oder?Kann man ja nicht wissen...und ich wußte auch ganz ehrlich gesagt,nicht,wie ich das Problem überhaupt suchen soll...Die anderen,haben wieder andere Probs...und das ganze Forum zu durchsuch ist ein bischen viel auf einmal...
Aber wie gesagt,war nicht böse von mir gemeint...:(

Vielleicht kann mir und Simlady2 ja doch jemand helfen...

LG Zeno...:hallo:

ja, so war das auch nicht gemeint!!

habt ihr alles deinstalliert?
habt ihr den kompletten maxis ordner gelöscht?
habt ihr die reg gesäubert?
habt ihr neu gestartet???

habt ihr zwischendurch mal defragmentiert??

und dann neu installiert??? und geduld bewiesen???

habe gestern bei ner freundin sicher ne 3/4 std. gewartet bis die 95% und die patches alle geladen waren!!!

l.g.

is ja schon gut...
also ich habe schon eine lange Zeit die Sims mit allen Add-ons auf dem PC gehabt,da ich aber zu viele Downloads hatte und nicht mehr durchgeblickt hatte,wollte ich sie eben deinstallieren....
Ich habe also zuerst normal deinstalliert...dann habe ich den Ordner mit den Sims gelöscht,und dann laut Gitti's Anleitungen,die ich gelesen habe:cool:
die Registry gesäubert...
Ich habe von allem ab die Prozedur vorher schon öfter gemacht...hatte nie Probs...
So...und nu weiter...ich habe dann zuerst Sims Deluxe installiert,dann Party ohne Ende,dann Hot Date,dann Urlaub total,dann TGD und dann Megastar und bei Hokus Pokus die Fehlermeldung wie oben bei Simlady2 bekommen....Die vorherigen installierten Spiele gehen allerdings dann auch nicht mehr...
Einen Wurm,bzw. Virus habe ich auf keinem Fall...hab ich erst heut morgen gecheckt.
Und Geduld habe ich schon ne ganze Weile,war ja schon am Verzweifeln,und dann sah ich eben endlich den Beitrag von Simlady2...
Neu gestartet habe ich übrigens nach jedem Spiel...
Aber defragmentiert nicht...hatte aber letztens überprüft ob eine Defragmentierung notwendig ist...und es war keine nötig...
öhhmm....ich hoffe ich falle hier keinen auf den Keks mit meinen Romanen...
Aber das Spiel ist zu schön, um es in den Müll zu schmeißen,nur weil ich es nicht gebacken bekomme...

LG Zeno!

Leutes!!!!!! Die CD muß auf einem anderen PC getestet werden. Alle anderen Lösungsvorschläge greifen bei einem Lesefehler nicht. Das ist witzlos.
Stellt euch vor, ihr habt eine Mandelentzündung und der Arzt untersucht nicht den Hals, weil er gerade keinen Zungenspatel hat, sondern röntgt stattdessen euer Knie.
Eure Halsbeschwerden gehen dadurch nicht weg.

Zenobia schrieb:
`Na ja...dann trotzdem danke...dann hat sich das erledigt...kann es nicht wo anders testen...:(
Dann wünsch ich euch noch frohe Ostern und schöne Feiertage...und nochmal DAnke...
LG Zeno
hey,

wir probieren dir zu helfen!!!

startet die cd denn??

also, ich denke nicht das man nen anderen pc braucht um das zu testen!!!

:hallo:

ja,die CD starte wie die andern ganz normal...lädt auch ganz normal bis zu den 95%....dann warte ich meist eine halbe Stunde mindestens...und dann kommt die Fehlermeldung...und dann geht nix mehr...:(

:ohoh: öhmm...ich habe nur ein cd-rom und ein dvd laufwerk...auf beiden geht es nicht...aber ich denke...das dvd ist ja auch net so doll geeignet:argh:
sry...leutz ich bin kein PC Genie...hab net viel ahnung von...leider

ok...DANKE DANKE...das werde ich dann geleich mal probieren....Kann aber noch dauern...muß zuerst die anderen Sims wieder installieren...die gehn mir dann ja auch immer futsch....
ich melde mich dann wieder ....drückt mir die daumen...daß es funzt...

LG Zeno!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten