Habt ihr ein Handy

Habt ihr ein Handy

• Ja Vertrag

Stimmen: 12 26,1%
  • Ja Prepaid

Stimmen: 28 60,9%
  • Ja Geschäftlich

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein hab keins

Stimmen: 6 13,0%

• Umfrageteilnehmer
    46

tobiwei

Member
Habt ihr alle eins? Weil in meiner Klasse hat so ziemlich jeder eins! Ich auch:p

Aber auch daheim: Wir sind 6 Personen und haben 8 Handys (keine Ahnung warum mein Vater und meine Mutter 2 brauchen!)
Mir reicht eins:D

Wir sind zu dritt und haben drie Handys, das reicht auch vollkommen. Mit einem vierten könnte ich nichts anfangen. Als erstes hatte mein vater eins und dann habe ich von meinen Eltern eins geschenkt bekommen und dann habe ich mir ein neues gekauft, weil das alte mir nicht gefallen hat - hatte noch nicht einmal eine Uhr - , hat das mein vater gekriegt und das von meinem Vater hat meine Mutter gekriegt. Wir haben auch alle nur Kartenhandys.

Wir sind auch zu dritt und haben 3 Handys. Eins mit Vertrag und zwei mit Karte, die mit Karte sind aber nur für den Notfall.

Hab nun schon mein 3. handy meiner muttiiii gefällt das nich is mir aba egal nun hab ich ein 3310 dabei bleib ich vorläufig;)

Also ich habe keins, obwohl ich mir schon manchmal denke das es ziemlich praktisch wäre. Anderseits freut es mich, nicht immer erreichbar zu sein.

Ich hab auch ein Handy. Aber ich nutze es kaum. Wenn ich telefonieren will, mach ich das zu hause, vom festnetz. Und ich bin kein grosser Fan vom SMS verschicken. Lieber e-mails senden, da kann man mehr sagen.

Und, ich finde diesen ganzen Handy Boom eh ziemlich albern. Dieses rumposen und präsentieren von Klingeltönen in der Strassenbahn :naja:

Tina xxx

klar hab ich ein handy aber ein echt uraltes, vielleicht 19 monate:scream: aber mir reicht das solang ich sms verschicken kann:D

Tja, mir ist mein Handy neulich abgesoffen. *schnief, inTränen ausbrech* Erst hats so komisch gedudelt, dann hats mein Papi auseinandergenommen und es ging wieder, jetzt lässts sich aber nimmer aufladen. Ich hab etz so´n altes Siemens. Buhuu! Ich will mein Alcatel wieder!

Hab ein Nokia 3330. Soviel profitiere ich es auch nicht aber ich bin schon froh dass ich eins habe denn Freunde von mir haben nur ein handy und kein computer und dann kann man eben sms schicken. Ich bin zwar nicht gerade begeistert von sms da das viel langsamer geht und man nur etwas über 450 Zeichen bekommt weiß es schon nicht mehr ist ja aber auch egal.

naja, ich hab 2 handys, einen vertrag, aber leider nur die simkarte, weil ich dachte das passt in eins der handies und dann geht das net mit e-plus...und eine prepaid karte hab ich, die gaht in beiden obwohl das eine is eigentlich meinem vater %)

also ich hab ein 3210 von nokia!
bin eigentlich recht zufrieden damit!
aber das 3330 wär mir lieber!

Vibration brauch ich nicht, die habe ich im Nachtschrank!!!! Nein [p]Quatsch[/p]

Also ich war glaube ich eine der ersten mit, die ein Handy hatten. Das war noch so groß wie eine Telefonzelle :lol: War ein Nokia. Das muss so 1997 gewesen sein, da war ich nämlich in der Berufsschule und war die Einzigste. Hatte bis jetzt nur Verträge. Die dauern ja 24 Monate. Also der dritte läuft jetzt aus.

Ich hab zur Zeit ein "Nokia 3310".
Bin eigenlich zufrieden damit.

Besonders nützlich ist der Währungsumrechner, den man nichtmal starten muss. Einfach den Betrag, als wäre das eine Telefonnumer, eintippen (Das Stern-Symbol ersetzt das Komma!) und dann auf "Umrechnen" drücken. Fertig!

@Matt Damon
Kommt drauf an wofür und wie oft man das Handy nutzt.
Ein Vertrag lohnt sich nicht immer.

@DFlame100
Ich bin trotzdem nicht immer erreichbar - geh auch schon mal nicht dran! Muss der Jenige halt auf die Mailbox quatschen.
Außerderm trag ich das Teil ja nicht ständig am Körper.

@tobiwei
Der Akku ist mit Vibration aber nach 2 Tagen leer - jedenfalls bei mir. Praktisch find ich´s trotzdem

@Diamond Freak
Ein Handy zu haben ist doch heute nix besonders mehr. Wird da echt bei den Kiddies drauf geachtet welches logo oder welchen Klingelton man auf seinem Handy hat? :confused:
Für mich ist das ein reiner, nützlicher Gebrauchsgegenstand und ein netter Zeitvertreib ( Spiele ) wenn ich auf die Bahn warten muss und zu faul zum lesen bin. :)

Ich les hier irgendwie nur Nokia? *grübel* Gibt es auch noch andere Handys? *hehe* Also ich hab das Siemens SL45! Das würde ich so schnell nicht mehr hergeben! Der MP 3 Player ist schon ne nette Spielerei! Telefonieren tu ich damit natürlich auch noch! *lach*

Ich wweiß auch nicht,was diesen NokiaWahn ausmacht? :confused:
Meines ist von Philips, das azalis 288. Und ich bin sehr zufrieden.
Mag schönere vom Design geben,aber es war mit Karte und Startguthaben ( 25,-) mit 111,- für die vielen Funktionen sehr günstig. Schade ist nur,dass es keine Schalen dafür gibt. Mein altes Nokia hatte so schöne, kitschige Schalen? :rolleyes:

Nokia

Ich hab ja auch ein Nokia @ Jophiel mein Akku hält immer noch ne ganze Woche min. cool net.

Dann kauf ich mir sowieso bald n neues. Siemens ME45 des ist saugeil. (hat mein dad)

Mit vertrag würde sich bei mir shcon lohnen, aber da hätte ich keine kontrolle mehr über die kosten. (brauche min. 50 DM monatl.) Aber ich hätte schon beinahe an vertrag da war ich aber ne halbe stunde zu SPÄT in dem laden:heul: da gabs ddes dann nimmer:mad: :mad:

Ich finde des mit Vibration super.

Re: Nokia

Original geschrieben von tobiwei
Mit vertrag würde sich bei mir shcon lohnen, aber da hätte ich keine kontrolle mehr über die kosten.
Bei vielen Anbietern, wie zum Beispiel bei mir (ONE) kann man die laufenden Kosten immer überwachen, entweder per SMS oder Internet!

Ich finde des mit Vibration super.
Finde ich auch total wichtig, ich habe das Handy immer lautlos mit Vibration, das ist total super und nervt niemanden und mich auch nicht! :)

Ich bekomme ein "Nokia" Handy.

Fragt sich nur wann??

nokia2.gif

Re: Re: Nokia

Original geschrieben von Matt-Damon18

Bei vielen Anbietern, wie zum Beispiel bei mir (ONE) kann man die laufenden Kosten immer überwachen, entweder per SMS oder Internet!

Des geht in Deutschland glaube ich gar net! (weiss net bei keinem) Mein Dad hat auch Vertrag und da geht des net T-D1 (wir haben alle T-D1) und deshalb geht des net! Wäre aber cool. Aber außerdem muss man auch noch voll viel Grundgebühren zahlen. Ich hätte beinahe einen Vertrag mit insgesamt 10DM monatlichen Umsatz und sonst nix gehabt. Aber da war ich ja zu spät:heul: Des heisst ich zahle monatl. min. 10DM und des schaff ich immer...

Aber ich will lieber a neues Handy ME45 von Siemens

Noch was. Vibration ist echt super. Vor allem in der Schule. Obwohl des lautlos ist bekomme ich immer alles mit und kann dann schnell zurückschreiben. (Wenn mal wieder so ne langweilige Mathe stunde ist.) Bloß ich muss leider in der ersten Reihe sitzen da ist des manchmal problematisch aber die meisten lehrer schauen bloß auf die hinteren reihen. Und man bekommt meist auch noch was vom unterrichtmit obwohl man gar net zuhört. Musst mir meinen Vibrationsmotor selbst einbauen, da ich den übers internet bestellt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Re: Re: Re: Nokia

Original geschrieben von tobiwei

Des geht in Deutschland glaube ich gar net! (weiss net bei keinem) Mein Dad hat auch Vertrag und da geht des net T-D1 (wir haben alle T-D1) und deshalb geht des net! Wäre aber cool. Aber außerdem muss man auch noch voll viel Grundgebühren zahlen. Ich hätte beinahe einen Vertrag mit insgesamt 10DM monatlichen Umsatz und sonst nix gehabt. Aber da war ich ja zu spät:heul: Des heisst ich zahle monatl. min. 10DM und des schaff ich immer...

Das mit der Gebührenüberwachung geht, glaub ich, bei den Professional-Tarife von E-Plus. Die Grundgebühr ist aber bei diesen Tarifen ziemlich hoch.

Ich hab mal ne Frage an alle, die sich damit ein bisschen auskennen.Ich bin mir den Kauf eines Nokia 8210 (occasion) am überlegen.
Kennt das Ding jemand und könnte mir sagen, ob das (wenigstens ein bisschen ;)) zu empfehlen ist? Oder ob es der grösste schrott ist, den man sich vorstellen kann ;). Hab mich auf der Nokia-HP schon mal umgeschaut. Aber praktische Erfahrung mit den Dingern ist halt doch besser als nur ne möglichst verkaufsfördernde Beschreibung. :)
Thx

Des 8210 ist saucool. Aber ich kenne min. 3 Leute die des haben und ich glaube für den Preis gibt es schon was besseres! Aber des Display ist zu klein und die Tasten zu nah aneinander. Ich würde mir nur noch Siemens kaufen! (Schleichwerbung so verdiene ich mein monatsgehalt lol)

wir sind zu fünft und haben 5 Handys. 3 mit Prepaid und zwei mit Vertrag. :)

Das Nokia 8210 finde ich nicht so gut. Wie Tobiwei schon sagte, sind die tasten ziemlich klein und nah beieinander. Das Display hat aber die Nokia-Standardgröße 84x48 Pixel. Das 3210 oder das 3310 sind billiger und du hast fast das gleiche.

@tobiwei

Im Unterricht SMS verschicken ist doch irgendwie unsinnig. Das kostet ein Haufen Geld, du könntest auch kleine Briefchen schreiben, anstatt da auf dem Handy rumzutippen.

@Komet_16

Nr. 1 Soviel Paper hab ich net
Nr. 2 Des zahlen meine Eltern (Handy) (jedenfalls meistens)
Nr. 3 Schreibe ich leute die gar net auf meiner schule sind sondern im Gebäude nebenan.

Des wars schon

Dankeschön, Komet und tobiwei. (vieleicht äussern sich noch mehr?:))

Original geschrieben von Komet_16
(..)Das 3210 oder das 3310 sind billiger und du hast fast das gleiche.

Das spielt ned sone rolle. ist wie gesagt ein occasion. :)

Original geschrieben von Komet_16
Ich finde das voll behämmert. Im Unterricht hat das Handy doch gar nichts zu suchen. Gibt es bei euch kein Handyverbot?

Krass wie bist denn du drauf? Voll verstrebt oder? Ist doch *******gal aber um auf deine Frage zu antworten, Nein es gibt bei uns kein Handyverbot. Ok man darfs im Unterricht net benutzen aber wem interressiert des schon. Außerdem störts ja keinen wen ich Lautlos habe!=)

Ich habe das Nokia 3310 !!! ich finde es immernoch cool!

Vorher hatte ich dasNokia 3210 , jetzt hätte ich am Liebsten das Nokia 3330 , aber da wäre es echt blöd das jetzt zu kaufen. Hat ja nur ein paar Erneuerungen, ist sonst aber dasselbe wie mein aktuelles!

Wow die meisten haben Prepaid. Des hab ich net erwartet! Ich habe allerdings auch Prepaid.

@FemmeFatale
Du hast ja ganz tolle farben gewählt. Die kann man nur leider net gscheit lesen. Aber ich finde auch, das sich das 3330 net lohnt wenn man das 3210 or 3310 hat. aber ich würde mir ja gar kein nokia mehr kaufen. OK mein Akku hält zwar immer noch extrem lange aber der von den neuen nimmer. (kenne viele die des haben)

Ich finde schon, dass ein handyverbot an Schule Sinn macht. Man wird von den Dingern nur von unterricht abgelenkt und ist es stark gesundheitsschädlich, wenn 200 von solchen Dingern strahlen. Dass das mit den Strahlen noch nicht bewiesen ist, weiß ich, aber ich glaube schon daran, dass sie nicht gesund sind. Es wurde aber schon oft davor gewarnt, dass vor allem Jugendliche zu viel mit dem handy rummachen.
Bei uns auf der Schule gibt es kein Handyverbot. Das ist bei einem Oberstufengymnasium auch von Rechtswegen nicht möglich. Dass ich so denke, hat nichts damit zu tun, dass ich deiner Meinung nach ein Streber bin.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten