Geldverdienen im internet

Moneybar hat mich schon mal ausgezahlt, auch Bepaid4 und Klamm. War nicht viel, aber Kleinvieh macht auch Mist. ;)

Ja ja, das erinner ich noch. Die Anfänge des Internets, als noch der Glaube herschte, man könne einfach Geld damit verdienen, wenn man sich freiwillig Banner reintut. Bis dann plötzlich klar wurde, dass Werbung im Internet sich nicht rechnet. Wusste nicht, dass es sowas immer noch gibt. Na reich wird man damit sicherlich nicht.

Hab vor einigen Jahren auch mal probiert ein bissl was im Netz zu verdienen.
Erfolgreich war ich damit allerdings nicht wirklich.

Hatte einige Zeit mal Clix2Web gemacht - und wurde da tatsächlich nach mehr als einem halben Jahr ausgezahlt (waren glaub ich 20,- DM damals). Auf die Zeit gerechnet und mit dem Aufwand verglichen ein eher magerer Stundenlohn würd ich sagen.

Ansonsten hab ich sämtliche Bannerbars probiert (die Dinger die man runterlädt - installiert und dann beim Surfen mitlaufen lässt). Hab da auch einiges an Geld zusammengesurft, allerdings nie eine Auszahlung erhalten.

Ebenso ging´s mir mit einem Emailverdienst-Anbieter. Man bekam Emails zugeschickt in denen sich Links befanden die man anklicken musste. Pro Mail gab´s irgendwas mit 0,03 DM und ich hab das gut 1 Jahr lang gemacht. Da ich dahingehend auch einige Leute werben konnte, hatte ich dann nach einem Jahr den Mindestbetrag von 15 DM zusammen, den ich nie erhalten habe.

Im Grunde also stehen Aufwand und Verdienst in keinerlei Verhältnis und man muss schon arg viel Langeweile haben um sowas entsprechend lange mitzumachen. Damit rechnen die Anbieter in der Regel. Die Auszahlungsgrenzen sind derart utopisch angelegt das viele vorher schon aufhören und somit der Anbieter zwar seine Werbung an dem Mann bringen konnte aber nicht zahlen muss.

Die meisten Anbieter zahlen allerdings auch nicht wenn´s an der Zeit wäre, sondern gehen davon aus, das der User das Geld nicht einklagt (dazu ist der Betrag dann nämlich schon wieder zu gering).

Wie gesagt - wenn man nicht absolute Langeweile und Zeit dafür hat und nicht mit herben Rückschlägen rechnen will, sollte man einfach die Finger davon lassen - es lohnt sich bei 95% der Anbieter einfach nicht.

Bei www.mysc.de bekommt man eine e-mail Adresse und pro versendete e-mail € 0,02. Das ganze hat aber einen Haken. Das Geld wird erst ab € 15,- ausgezahlt. Man bekommt aber € 5 "Startkapital" ^^ dauert nur eben lange, bis man die € 15 voll hat.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten