Turnschuhe vs. High Heels...

Candyheart

Member

Ich habe bisher immer bequeme Turnschuhe getragen, ich hatte eigentlich nie andere Schuhe, weil die halt so unheimlich bequem sind und auch gut aussehen und zu mir passen.
Jetzt will ich aber auch mal hohe Schuhe tragen, besonders jetzt zum Sommer hin finde ich, dass hohe Schuhe z.B. besser zum Rock passen, als Sneakers und auch irgendwie eleganter sind!? Aber so oft ich es auch versuche, ich kann einfach nich auf hohen Schuhen gehen, mir tun nach 15 Minuten schon die Füße weh.

Ich wollt mal fragen, ob man das lernen kann. So dass sich die Füße dran gewöhnen nach ner Zeit und ich auch mal länger als 15 minuten damit rumlaufen kann, ohne dass es weh tut.

Habt ihr da irgendwie Erfahrung?

Versuch es erstmal langsam mit einem etwas höheren Absatz.. Die Gefahr das Du dir die Haxen brichst oder umknickst und Bänderdehnung/Zerrung bekommst sind sehr sehr hoch, wenn Du von bisher nur Turnschuhen auf
High Heels umsteigst.. wobei High Heels bedeutet Absatz von ab 9 cm aufwärts. Um High Heels zu tragen braucht es viel Übung da deine gesamte Körperhaltung eine andere ist und man anders ausbalancieren muss. Nichts sieht bescheuerter aus ,als ne Frau die das nicht kann.. ein Rumgeeiere ohne Ende.
Das mit den wehen Füßen ist aber unvermeidbar bei sehr hohen Absätzen.
Deshalb ein Tipp wenn Du auf eine Feier oder so willst.. Schuhe mitnehmen
und dort erst anziehen. Und ganz wichtig: Vorher zuhause bereits etliche Stunden eingelaufen haben sonst machst Du einen Streifen mit sag ich Dir
( ich sag nur Blasen!).Meine Tante hatte ihre Füße dermassen deformiert wegen High Heels, das sogar ihre Hauspantoffel eine Spezialanfertigung
sein mussten mit hohem Absatz, weil ihre Füße nicht mehr gerade auf der Erde stehen konnten.Barfuß laufen war gänzlich unmöglich.
Mich erinnert das immer an die gewickelten Füße der alten Chinesinnen.

Wenn man immer nur High Heels trägt ist da sehr sehr schädlich
a) für die Wirbelsäule die sich durch das unnatürliche Ausbalancieren
verkrümmt
b) für die Gelenke. da das Körpergesamtgewicht nicht auf dem gesamten
Fuß lastet
c) für die Gebärmutter, die sich verkrümmt und senken kann
Jeder Orthopäde und Gynäkologe ist ein Freund von High Heels, weil die denen massenhaft Kundschaft bescheren.

Ich habe als junges Mädchen immer High Heels getragen und konnte darin sogar dem Bus hinterhersprinten.
Aber seid einem Bandscheibenschaden, mehreren Bänderzerrungungen und Rissen und vielen Wochen an Krücken und mit Schmerzen ohne Ende
ziehe ich meine Turnschuhe vor... und wenn Absatz dann nur so 2-4 cm.
und selbst dann bin ich heilfroh, wenn ich abends daheim die Dinger in die Ecke schmeißen kann.

Zebulon

Ich würde da die Turnschuhe vorziehen.
Ich trage auf der Arbeit nur Turnschuhe. Haste mal versucht, flache halbschuhe zu bekommen die nach was aussehen??? Im Mom sind ja sämtliche Schuhe vorne "eckig". Ich war auch mal letztens in ein paar Schuhgeschäften für ein paar günstige Sommerlatschen. Kannste vergessen. Wenn du nicht auf fast-High-Heels steheh kannst, dann haste diesen Sommer gelitten. Und auch wenn du welche suchst mit nem breiten Absatz der nicht so hoch ist.kannste das auch getrost vergessen. Die "Pfennings"-Absätze sind ja wieder in.

Ich würde dir raten, einfach mal ein paar Schuhe mit nicht all zu hohem Absatz zu probieren und einem der nicht all zu schmal ist. ein breiter absatz tuts fürs erste auch.:hallo:

Ich kann auch nicht auf hohen Schuhen laufen, aber so wirklich gar nicht...deshalb bevorzuge ich auch lieber meine geliebten Chucks :)

Also in hohen Schuhen kann ich maximal ne Stunde laufen und dann wirds schmerzhaft %)

Aber das liegt wahrscheinlich daran, das ich nie hohe Schuhe anziehe sondern meine 7 paar Sneakers liebe :D

Bestimmt kann man sich an hohe Schuhe gewöhnen, wenn man öfters damit läuft.

:hallo:

also ich hab mich ziemlich schnell an hohe schuhe gewöhnt, und mittlerweile tun meine Füße auch nicht mehr weh danach..

ich kann nur mit plateuschuhen laufen, also so turnschuhe mit halt hoher sohle.

Candyheart schrieb:
Ich wollt mal fragen, ob man das lernen kann. So dass sich die Füße dran gewöhnen nach ner Zeit und ich auch mal länger als 15 minuten damit rumlaufen kann, ohne dass es weh tut.

das klingt jetzt vllt. irre dämlich, aber ich musste lernen mit normalen schuhen gehen zu können, weil ich seit ca. 5 jahren nur noch schuhe mit absatz getragen hab.
jetzt wollt ich eben umsteigen (irgendwie wollt ich umbedingt rote sportschuhe *lol*), nur war das schwieriger als ich dachte.
ich hab echt schmerzen in den füßen bekommen, schon nach n paar minuten... meine art zu gehen sah auch nicht gerade gut aus.

aber jetzt geh ich schon wieder wie damals, als ich noch nur schuhe mit absätzen trug.
die schuhe hab ich seit freitag, und trag nur mehr die.

also denk ich man kanns auch anders rum lernen *gg*
wenn du einen etwas bereiteren absatz nimmst, dann gehts leichter. und wenn der absatz auch ned all zu hoch is, dann geht natürlich auch leichter ;-)

Sportschuhe, trag selten was anderes, ab und zu mal so 7 cm dinger oder so ^^"

Claudy schrieb:
Mir grauts schon davor damit gleich einkaufen zu gehen - Aber irgendwann muss ich's ja mal lernen
wenn ich neue schuhe hab dann renn ich erst mal den ganzen tag damit zuhause rum, dann is die gefahr das man irre dumm ausschaut, wenn man dann damit weggeht, geringer *g*

wenn ich weiß das ich zu meinen 12cm absätzen greifen muss (das tu ich eher ungern, da bekomm ich nach 6 stunden, oder so, auch schon schmerzen) dann hab ich die am vortag auch schon immer für ca. 20 minuten an, und lauf damit n bissi rum um mich wieder daran zu gewöhnen. *gg*

Also mit Plateau habe ich es auch mal versucht das ging so einigermaßen, wenn ich viel auf Plateau übe könnte ich vielleicht auch bald die Heels tragen?
Ich will im Sommer unbedingt auf den Dingern laufen können, aber es ist echt nicht einfach, ich wandere die ganze Zeit wie ein Storch durchs Zimmer:-(
Es wäre mir halt total peinlich mich mit den Dingern auf die Schnauze zu legen, wie eine Freundin von mir, die hat sich beim Abiball flach gelegt und das obwohl sie schon seit 5 Jahren Absatzschuhe trägt...

Noch ne andere Sache, mich würde mal interessieren ob es eigentlich schwierig ist mit den Dingern Auto zu fahren? Ich sehe meiner Freundin dabei immer zu und die regelt das als wäre das eine Kleinigkeit, ich kann mir das gar nicht vorstellen wie schwer das sein muss, oder?

Candyheart schrieb:
Noch ne andere Sache, mich würde mal interessieren ob es eigentlich schwierig ist mit den Dingern Auto zu fahren? Ich sehe meiner Freundin dabei immer zu und die regelt das als wäre das eine Kleinigkeit, ich kann mir das gar nicht vorstellen wie schwer das sein muss, oder?

Hier mal ein Hinweis an alle High-Heels-Trägerinnen:
Wenn ihr mit den Schuhen Auto fahrt und ein Unfall passiert, dann wird die Versicherung nichts bezahlen!!!!! (lt. meiner info ist dem so)

Nehmt euch lieber die High-heels mit und tragt beim Autofahren Turnschuhe. Ist eh viel Bequemer und mit denen kann man nicht so schnell von den Pedalen rutschen, was bei den meisten High-Heels schon vorprogrammiert ist, da die meisten ne rutschige Sohle haben.

Also, ich trag auch lieber Turnschuhe - aber wie schon festgestellt wurde, nicht zu allen Röcken/Kleidern passt das auch - also müssen dann doch Schuhe mit Absätzen raus. Allerdings habe ich nur welche, die so höchstens 6cm hoch sind, mit breitem Absatz - ich quäl mich doch nicht für andere, mir solls doch gut gehen dabei ;)

Ansonsten habe ich aber auch letztes Jahr schöne offene Schuhe gefunden/gekauft, die zum Am-Bein-Hochschnüren sind und einen Absatz haben, der allerdings nur 2 oder 3cm hoch und außerdem über die gesamte hintere Sohle geht - der Gang ist schön, die Figur sieht klasse aus und die Beine wirken länger - sowas kann ich nur empfehlen - und die Füße tun dann auch nicht mehr weh :)

hm, ich denke, dass das vielleicht so ab 5 cm gilt...hab da auch schon von gehört.

also, ich bevorzuge turnschuhe, aber wenn ich irgendwo auf ne feier gehe, dann kommen meine stiefel zur sache. habe so "sandalen" mit fünf cm, braune stiefel mit acht cm und scharze lackdinger mit neun. ich geh aber morgen noch shoppen...will mir unbedingt so sommerlatschen holen, aber ned so hoch, max. 5 cm, da ich auf den höheren maximal zwei oder drei stunden laufen kann...

Ich trag eigentlich meistens Turnschuhe, habe aber auch Stiefel mit Absatz. Bequemer sind natürlich die Turnschuhe, aber wenn man eleganter aussehen möchte und zu einem Vorstellungsgespräch (...) geht, dann dürfen es natürlich keine Turnschuhe sein...

Und zu dem hohe-Schuhe-tragen-Lernen: versuch einfach zu Hause damit ein bisschen zu laufen, irgendwann kriegst du es hin, dass du länger nicht umknickst :hallo:

ich trag immer turnschuhe und hab so ca. 4-5 cm schuhe (eigentlich so art sandalen) mit einem absatz der zwar "lang" is aber schmal in der breite is (cheggt ihrs? ;)) ich trag fast nur turnschuhe und ich trag die dinger manchmal zu so besonderen anlässen, weil sie eher edel aussehen. ich hab aber wenig probleme mit denen zu gehen. obwohl ich mein leben lang fast nur flache schuhe getragen habe..... naja, manchmal knick ich eben auch um, aber mehr nicht.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten