Grfikkarten aber welche...?

Hollt ihr euch eine neue Grakka wenn ihr jetzt eine Radeon 9800 *** habt?

• Ja, bald kommen die neuen und es muss sein auch wenn mich die alte 500€ gekostet hat.

Stimmen: 2 11,1%
  • Ja, muss immer das neuste haben und geld hab ich sowiso zu viel...

Stimmen: 1 5,6%
  • Ja, aber ich werde warten bis November wenn die ATI 10800 Pro Preiswerter ist (wenn sie so heißt ;.)

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, eine Radeon 9800 *** reicht noch für ein Jahr aktuelle Spiele!

Stimmen: 11 61,1%
  • Nein, habe kein Geld dafür

Stimmen: 4 22,2%

• Umfrageteilnehmer
    18

Lord Master

Member

Grafikkarten aber welche...?

Hi,

Erstmal mein System damit ihr mehr versteht:

ABIT AT7 MAX 2 XP
AMD ATHLON +3000 ~2,2 Ghz
515 MB DDR 333 RAM
Sapphire Radeon 9800 Pro Ultimate Edition 256MB DDR2

So nun wieder zum Thema also wie vieleicht einige Schon gehört haben hat Nvidia am Mittwoch die Geforce 6800 Ultra vorgestellt. Und wie ich mal stark vermute kommt auch in 1 bis 2 Wochen ATI mit neuen Karten an. Nun meine Frage mir ist aufgefallen das sehr viele PC spiele bei mir Ruckeln und das mit z.b. Far Cry immer mehr wurde. Was soll ich jetzt aufrüsten? Also ich denke mal die Grakka hällt noch ein Jahr ihre Top Leistung oder Könnte die in 3-4 Montaten schon zum Schwachpunkt werden? Dann zum CPU ich denke mal er ist nicht so schnell wie ein Intel P4 mit 3,2 Ghz aber wie Teuer ist das aufrüsten auf einen AMD 64? (intel kotz) dann brauch ich ja auch neues Board und Speicher... Was soll ich erneuern ?

Und dann bitte oben noch Voten....

Zuletzt bearbeitet:
ich hab eine 9700pro mit 128 mb, und die reicht, wenns ein bisschen ruckelt stell die details ein bisschen zurück, oder weniger AA, das frisst leistung.
die top karten zu kaufen ist schwachsinn, ausser du bekommst monatlich mehrere 100 € taschengeld ;)
die 9800 wird dir sicher noch für 1-2 jahre reichen.

ich frag mich echt ob manche nicht zuviel geld haben...
ich hab ne ati rage bzw im neuen pc ne 9200er

Scarlet schrieb:
ich frag mich echt ob manche nicht zuviel geld haben...
ich hab ne ati rage bzw im neuen pc ne 9200er
Die High End Modelle werden sich auch die wenigsten kaufen. 6800Ultra ~550€. Die meisten warten auf die etwas abgespeckten Karten, die sich dann richtig lohnen können für gamer :)

Zudem geh ich nicht in Discos oder sonst wo hin, da kann man sich dann ruhig ne Karte für 250€ gönen. :)

[Edit] Ich hab derzeit auch eine 9700, die verkauf ich dann für 150€ und leg dann noch für ne neue drauf, so machens auch die meisten, denn als gamer hat man nicht soviel Geld. :D

Zuletzt bearbeitet:
ich geh auch nirgends hin und kann mir keine karte für 250 € gönnen.
250€ könnt ich zusammen kriegen bis in eineinhalb jahren, wenn ich garnix andres kauf (d.h. weihnachten, geburtstag und sowas müsst ausfallen)

Die 9800 Pro kostet teilweise nur noch 198€.;)

Und an deinen PC,Lord Master,würde ich nichts ändern.
Da die Umrüstung auf AMD 64sehr teuer ist .(wäre die einzige empfehlbare Aufrüstung)
(passendes Mainboard,Registred RAM,usw.)

PoohBear schrieb:
Wart doch auf die Geforce 6800 Ultra;)

Hier der Testbericht von chip.de

Test: GeForce 6800 Ultra

Phönix aus der Asche
http://www.chip.de/artikel/c_artikel_11772621.html

Ati muß sich wohl warm anziehen.

PoohBear

@Poohbär

Der 6800er ist in der Szene ned grad der brenner, wenn man sich so die Meinungen durchliest.

NV40 hat in sachen AF/AA kaum verbesserungen. Nur die Rohpower ist einfach gut wie immer.

Alle erwarten das ATI die 6800er wieder weghaut. Die NV30 hat ATI ja deklassiert :cool:

p.s. Chip Tests würde ich mit ned durchlesen, die sind nimmer das was sie einmal waren. Wenn du willst, kann ich dir ein paar neutrale Seiten zeigen. Chip ist immer Pro nvidia.

Im moment gibt es keinen Unterschied zwischen Ati und Nvidia.
Jede Karte ist irgendwo schneller als die andere.

Ich konte mich entscheiden ob ich die 9800Pro 129 Mb oder die 5900XT haben möchte.Ich habe die 5900XT genommen.
Ich war und werde nie eine Radeon Karte holen.;)

EDIT:
Ich vertraue immer noch den Tests der PC Games,der Gamestar und der PC Games Hardware.

Zuletzt bearbeitet:
Lord Master schrieb:
also ich suche ne Karte für etwa 250€ die Zukunftssicher ist und ich nicht sofort wieder aufrüsten muss.. aber noch ist ja nicht viel über die neuen ATI karten bekannt...
Bis die neuen Mittelklassekarten kommen dauert.
Erst kommen die Topmodelle und dann die Mittelklassekarten.(leider)

Im Moment ist die 9800pro und die 5900 nonUltra zukunfstsicher.

Lord Master schrieb:
also ich suche ne Karte für etwa 250€ die Zukunftssicher ist und ich nicht sofort wieder aufrüsten muss..
Da kannst Du warten, bis Du schwarz wirst. ;) Im PC-Bereich ist nichts zukunftssicher, spätestens nach ein paar Monaten ist auch die teuerste Hardware hoffnungslos veraltet.

Mit 3D-Spielen kenne ich mich nicht aus, rein von den Zahlen her würde ich sagen, daß Du am ehesten noch den Speicher aufrüsten könntest. Zumindest Spiele wie SimCity profitieren davon am meisten. Eine Radeon 9800 Pro ist doch zur Zeit ziemlich das schnellste Modell, oder? Ich frage mich, was FarCry für eine Hardware verlangt, wenn es nicht mal auf aktuellen PC-Modellen anständig läuft. Wahrscheinlich gibt's noch einiges an Deinem Windows (oder auch am Spiel selbst) zu optimieren, nötigenfalls mußt Du halt mit den Details und mit der Auflösung 'runtergehen.

sahneprinz schrieb:
@Poohbär
p.s. Chip Tests würde ich mit ned durchlesen, die sind nimmer das was sie einmal waren. Wenn du willst, kann ich dir ein paar neutrale Seiten zeigen. Chip ist immer Pro nvidia.
@Sahneprinz

Das Problem ist nur das die Tests von Heise c´t, Pc Professional und anderen leider nicht Online verfügbar sind. ;)

Und die Nvidia Karte rüttelt am derzeitigen Ati Radeon Standard ganz gewaltig. Und Chip wird keine manipulierten Testergebnisse ins Netz stelllen, dass kann schnell dazu führen, weg vom Fenster zu sein.

PoohBear

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten