eBay - gut oder schlecht?

flashmarc77

Member
hallo leute,
mich würde es mal interessieren, was ihr bisher so bei eBay angestellt habt...
seid ihr zufrieden damit oder nicht? habt ihr überhaupt schon mal etwas gekauft/verkauft? oder seid ihr sowieso eher der meinung, dass man dem internet nicht trauen sollte?

also ich habe schon erfolgreich etwas verkauft und kaufe in der regel auch bei eBay ...

na erzählt mal...

[anti-voting ; auf umfragen verzichten - aktion =)]

Ja, hab da schon altes zeugs verkauft (Festplatte, grafikkarte und noch anderes). hab abba auch schon was gekauft.

Ich find eBay super; halt man kann damit auch pech haben, aber ich glaub, dass kommt net so oft vor

Hey Marc...
Ich finde eBay ist ne super Sache, habe schon viel dort ein- und verkauft. Bis jetzt wurdee ich noch nie beschissen. =)

also ich habe bisher bei ebay weder gekauft noch verkauft. und ob das funktioniert hängt meiner meinung nach davon ab, an wen man da kommt:idee:

denn es gibt immer wieder menschen, die es lustig finden andere leute zu verar***en (mir is kein anderer ausdruck eingfallen, sorry :ohoh: und ich denk auch an keine bestimmten personen, falls sich wer angesprochen fühlen sollte). ich habe in ner zeitschrift (einer österreichischen, jaja sowas gibt es :D ) einen interessanten artikel gelesen. in dem sie getestet haben, was sie um wie viel verkaufen können (u.a. eine dvd amazon:4,99€ und verkauft bei ebay-austria um 10€, also 100% gewinn) und halt tipps zu welchen zeiten man am besten kauft bzw. verkauft oder auktionen enden sollten (kaufen: auktionen die in der früh enden, weil nicht so viele menschen in der früh dort schauen, und mit steigern kurz vor ende, spart man geld indem man nicht zu viel setzt;verkaufen: auktion sollte am we und am abend enden grund:viele leute und mkan sollte bei einem euro beginnen...)
iris

Ja der Sack hat das ding erst nach 5 wochen abgeschickt und hat nichtmal ne Bewertung abgegeben lol... aber das Ding ist angekommen und gut ist. :D

Iris N. schrieb:
also ich habe bisher bei ebay weder gekauft noch verkauft. und ob das funktioniert hängt meiner meinung nach davon ab, an wen man da kommt:idee:

denn es gibt immer wieder menschen, die es lustig finden andere leute zu verar***en (mir is kein anderer ausdruck eingfallen, sorry :ohoh: und ich denk auch an keine bestimmten personen, falls sich wer angesprochen fühlen sollte). ich habe in ner zeitschrift (einer österreichischen, jaja sowas gibt es :D ) einen interessanten artikel gelesen. in dem sie getestet haben, was sie um wie viel verkaufen können (u.a. eine dvd amazon:4,99€ und verkauft bei ebay-austria um 10€, also 100% gewinn) und halt tipps zu welchen zeiten man am besten kauft bzw. verkauft oder auktionen enden sollten (kaufen: auktionen die in der früh enden, weil nicht so viele menschen in der früh dort schauen, und mit steigern kurz vor ende, spart man geld indem man nicht zu viel setzt;verkaufen: auktion sollte am we und am abend enden grund:viele leute und mkan sollte bei einem euro beginnen...)
iris
dann haben die ösis das aber von den deutschen geklaut, die haben nämlich mal genau dasselbe geschrieben :D

flashmarc77 schrieb:
dann haben die ösis das aber von den deutschen geklaut, die haben nämlich mal genau dasselbe geschrieben :D
tja, da sieht mans mal wieda, wir bösen ösis;) :lol: =)

also ich wurde noch nie über's ohr gehauen,ich bin bei ebay auch sehr vorsichtig.bis jetzt habe ich alles billiger bekommen und die sachen waren wie neu^^.

Hab mit eBay eigentlich nur schlechte Erfahrungen gemacht, ich kaufe lieber bei Amazon.

hab nur gute erfahrungen gemacht. nur ich musst vor ein paar jahren mal was für ne cousine von mir ersteigern. n handy für 80 DM. und das handy war defekt und auch nicht mehr zu reparieren...

Ich find ebay an sich nicht schlecht jedoch gibt es dort viele Betrüger.Jemand hat mal anstatt seinen Original verpackten neuen PC einen Holzklotz bekommen :D

ich bin auch schon seit längerer zeit bei ebay angemeldet. bin aber hauptsache
am kaufen:lol:
hab insgesamt schon über 500 sachen ersteigert.:D und habe insgesamt nur 2mal schwierigkeiten gehabt. wobei sich der schaden noch auf ein erträgliches maß beschränkt hat. geärgert hat es mich damals aber schon sehr.
verkaufen würde ich auch gern, aber mich schreckt halt das ganze drumherum ab. das einstellen würde ja noch gehen, aber dann alles verpacken und zur post bringen:D ist schon einfacher zu kaufen. mann braucht nur zu bezahlen und hoffen das die dinger auch ankommen:hallo:

Ich finde ebay ist eine tolle Sache. Aber jeder sollte sich genau überlegen, wie er das Geschäft tätigt.
Zum einen lohnt sich immer ein Preisvergleich außerhalb von ebay. Nicht alles ist günstig. Habe schon Gebote auf DVDs gesehen, die im MM 5 Euro billiger zu haben waren.
Auch wenn die Wertungen manipulierbar sein sollen, anschauen lohnt sich auf alle Fälle.
Die Art der Präsentation ist hilfreich, mit Bild, ist das aussagekräftig? Auch vergangene Verkäufe mal ansehen.
Wie sind die Zahlungs- und Versandbedingungen? Kleine Beträge riskiere ich schon mal auf Vorkasse (da muss jeder seine persönliche Grenze haben), ansonsten nur auf Nachnahme. Das erhöht die Sicherheit. Wenn das nicht angeboten wird, lass ich es.
Auch eine Mailanfrage lohnt sich, um zu erkunden, wie der Verkäufer reagiert.
Ich habe inzwischen etliches ver- und ersteigert und bisher nur einmal einen "Testbieter" erwischt, der mal sehen wollte, was als Ergebnis rauskommt. Der hat nicht gekauft und wurde auch noch pampig.

Ich bin hingegen mit dem Geschäftsgebaren von Amazon überhaupt nicht zufrieden:

Abbuchung vor Lieferung
Keine klare Preispolitik (SimcCity-RH war eine Katastrophe!)
Bestellsystem zum Zusammenfassen und wieder Trennen, Sofortklick und all das ist irgendwie unübersichtlich geworden
Lieferung nicht zum Erscheinungstermin, obwohl so angekündigt

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch ganz fleissig bei Ebay tätig...aber eher als Käuferin ;)
Nur einmal hatte ich ein Problem, die Verkäuferin hat nämlich meine ersteigerte Ware ewig nicht weggeschickt, dann hab ich sie auf irgendeine Klausel bei Ebay aufmerksam gemacht, dass sie eigentlich schon über der Frist ist und ich sie bei Ebay melden hätte können, aber dann hat sie es mir doch noch geschickt :)

Und einmal hab ich nen riesen Gewinn gemacht. hab mein altes Nokia 3210 damals für 250 DM gekauft hatte es vielleicht ein Jahr oder so und habs für 250 DM wiederverkaufen können, weil es keine Gebrauchsspuren oder Schrammen hatte...das war praktisch damals *g*

Wir haben auch schon viel über Ebay gekauft ( ich sag nur Buffy-Boxen*stöhn*)
und auch viel verkauft. wenn man sich ein bißchen in die Sache eingelebt hat ist das
ganz nett. Am Anfang haben wir natürlich viele Fehler gemacht und sind auch dem Kaufrausch verfallen. Aber das gibt sich mit der Zeit. es gibt dazu umfassendes Büchermaterial und wenn man bei ebay mitmachen will, sind da sehr hilfreiche Tipps drin.Wir hatten auch ein oder zweimal Ärger wegen zu spät versendeter Ware und fehlenden Bewertungen, aber ansonsten sind wir im großen ganzen zufrieden.
@The Wolf- das Zauberwort ist E-Banking.....
Aber die Latscherei zur Post und die Verpackerei ist schon lästig zugegeben.

Aber wir haben auch echte Schnäppchen gemacht und auch langgesuchte Raritäten zu günstigen Preisen. Vorsicht allerdings bei Büchern und DVD und so'n Krams.. da lohnt der Vergleich mit Amazon und so weiter schon.. man muß auch den Mut haben, eine Aktion nicht bis zum bitteren Ende mitzumachen und dafür lieber auf eine günstigere
Gelegenheit warten.

Ich habe bei Ebay schon ein paar mal gekauft,
die Ware ist ganz gut, also wie beschrieben verkauft habe ich noch nichts.
Man kann ganz schön viel sparen! q:)

Ebay ist echt cool, man kann ganz bequem einkaufen und verkaufen aber die
ganzen PopUps und Bannerwerbung sind scheîße!
Mittlerweile ist Ebay auf der ganzen Welt bekannt,
wozu dann die werbung? ;)
Wahrscheinlich wissen sie nicht, was sie mit dem ganzen
Gewinn an Geld machen sollen. °-°

@the wolf
wenn ich so ne nase hätte wie onkel dagobert :D hätte ich das schon versucht:lol:
ich hab zwar wie zebulon schon sagt online-banking, aber wegen der bank wärs mir gar nicht. eher das "zur-post rennen" wie du auch schon meintest.
ich such im moment nach stargate boxen. da bieten die leute wie verrückt:lol:
ich krieg die bei mir für 82€. ist zugegebermaßen auch ganz schön viel geld. aber da kommen endpreise für die 1.staffel raus für über 100!!€. da kann ich immer nur mit dem kopf schütteln.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten