Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Oh mein Gott ich weiss ma wieda ncht weiter!
Wir sollen für die neunte und zehnte klasse ein neues fach wählen.
Also zur wahl stehen:
Französisch:will ich wegen schlimmer erinerungen an das land nicht allzu gern
und ich fahr da NIE wieder hin!!!!!!
russisch: nix gegen russen aber nein danke (ich brauch die spracher überhaupt nich)
Bio/Chemie:Eigentlich hab ich nix dagegen aba der lehrer...egal wie gut du bist du kriegst bestens ne 2-!!!! also ich will mir nich die note versauen lassen....
Mathe/informatik Das will ich eigentlich nehmen nur alle aus meina klasse sagen das is shit..
Also ich bitte euch:
sagt mit begründung wat ich nehmen sollte
und was für erfahrungen ihr mit den fächern habt/hattet
man muss auch nen ersatzwunsch nehmen das is mein hauptproblem!!!!
diese threads nerven irgendwie man kann doch eh nur die gleiche antwort geben.
der einzige der das entscheiden kann bist du!
was liegt dir?
wenn du mathe/informatik nehmen willst, nimms, kack auf deine klasse
ich würd russisch nehmen, weil ich das schon immer lernen wollt
Stimmt, jede Woche gibts hier nen neuen Thread mit "Das eine Fach mag ich und alles ist ganz leicht und das andre Fach is blöd und schwer und der Lehrer is auch doof. Ich weiß nicht, was ich nehmen soll.". Isses denn so schwer sich für das zu entscheiden, was man selber will? Muss man denn ständig diese Entscheidung in die Hände von völlig fremden leuten legen, die nicht wissen, was einem liegt, was man mag, etc.?
aja, zum eigentlichen thema: so wie es aussieht, solltest du mathe/info nehmen.
Also, erstmal vorneweg: Niemand kann dir die Entscheidung abnehmen, das ist schließlich dein Leben. *rumschwafel*
Aber ich würde Französisch nehmen. Ich habe jetzt im dritten Jahr Französisch und es macht echt Spaß und ist wirklich gar nicht sooooo schwer. Außerdem wird Französisch ja wohl nicht nur in Frankreich gesprochen!!!
Schwierige Entscheidung, ist sicher nicht leicht. Nehmen solltest Du, was DIR am besten liegt. Und das weißt letzten Endes nur Du.
Aber ein paar Tips kann man auch als Außenstehender geben:
- wenn Dir Mathe/Informatik liegt, dann solltest Du das Fach nehmen, egal was andere sagen. Allerdings: Du solltest auch was lernen dabei. Es gibt genug Schulen, wo Informatik die Bedeutung hat von "Wie bediene ich Powerpoint, Word etc."
- wenn Du bei den Sprachen wählst: Also ich persönlich würde eher das Russisch vorziehen. Von der Aussprache bei weitem einfacher. Russisch hat viele Fremdwörter, lange Zeit kam da viel aus dem Deutschen. Also auch recht angenehm. Vor allem wird es im Osten noch immer sehr stark gesprochen. Solltest Du irgendwann mal eine slawische Sprache tlw. sprechen/verstehen müssen, dann ist Dir damit sicher sehr geholfen. Und im Gegensatz zu den Franzosen mußt Du bei Sprachreisen Russisch auch nicht perfekt beherrschen.
- wenn Dir Mathe/Informatik liegt, dann solltest Du das Fach nehmen, egal was andere sagen. Allerdings: Du solltest auch was lernen dabei. Es gibt genug Schulen, wo Informatik die Bedeutung hat von "Wie bediene ich Powerpoint, Word etc."
Ich hab auch Informatik! Anfangs haben wir ja auch Word und Tabellenkalkulation gemacht! aber auch da gab es sachen, die vollkommen neu für mich waren! z.b. die befehle in excel! war aber eigentlich ganz interessant! jetzt haben wir Logo! Naja, geht so! Man muss halt bei LOGO logisch denken können und das kann man net lernen, sondern nur anhand von vielen aufgaben üben! Info find ich wirklich gut, aber wir haben auch nen netten lehrer und manchmal ist es allerdings auch schwierig! aber das lernt man dann ja! was ich komisch fand, war, dass wir den großteil der arbeiten net am computer gemacht haben, aber das ist net schlimm! ich kann informatik eigentlich empfehlen von Mathe / Informatik hab ich allerdings keine ahnung!
wir hatten aber auch doofe wahlfächer:
Latein ( da ich schon franze habe)
Pädagogik ( juhuuu, interessiert mich kein bisschen)
Informatik ( habsch dann gewählt, wir sind nur drei mädchen im ganzrn kurs....
)
französisch!!!!! das is so eine schöne sprache. ich woltle schon mein leben lang französisch lernen und dann kommt es in meiner klasse nicht zustande und ich muss italienisch eghn
Danke für eure tipps.
OK ich nekm mathe/info nur ich brauch nen zweitwunsch der is jetzt mein problem!
Vorhin wurde gesagt ich braüchte ne ostsprache, des is kein problem also ich brauch kein russisch ich versteh ziemlich gut polnisch und damit kommt man dort weit genug denk ich.
Ich glaub zwar dass ich in den matheinfo kurs komme aba ´wenn nicht, was soll ich dann nehmen?
bio/chemie wo der lehrer ein ***** ist
oder
französisch wo ich das land d0ch soooooooooooooooo hasse!
was habt ihr für erfahrungen mit bio/chemie?
und die begründung meiner klasse warum mathe info ******* ist, war es is schwer langweilig und wäre NUR excel
stimmt das?
Natürlich ist beides wichtig. Du kannst da viel interessantes lernen - aber wenn der Lehrer zu vergessen ist, hilft das beste Fach nichts.
Und wenn Du sowieso Mathe / Info als erstes Fach bevorzugst und Französisch überhaupt nicht willst:
Russisch unterscheidet sich nicht sooo sehr vom Polnischen. Wenn Du also Polnisch etwas beherrscht fällt Dir den Einstieg leichter. Außerdem hast Du dann sogar zwei Sprachen als Grundlage. Bei der EU-Erweiterung und dem Handel mit diesen Staaten hast Du dann also - wenn Mathe/Info wirklich nicht zustandekommt - gute Karten beim Beruf (egal welcher das mal sein wird).
Ich würde nicht Französisch nehmen! Ich komm damit ganz gut klar, aber mir machts nicht soo arg spaß! Aber es gibt viele Leute die Franz überhaupt nicht blicken, weils nach ner Zeit echt schwer´wird.. Also Mathe/Informatik klingt gut!
Also jetzt is es so (ach so danke für eure hilfe *lächel*)
Ich nehme Mathe/Informatik! *freu*
Den Zweitwunsch brauch ich:-( das is mein Problem (ich denke nicht dass es passiert, aber es KANN sein, dass dieser eintritt wenn der erste nicht geht.)
Ich merke ihr wollts wissen:
ICH hasse FRANKREICH´weil als ich 8 war im Urlaub dort nachts ohne das ich mich verabschieden konnte mein OPa im Krankenhaus gestorben ist *heul*!!!!!!!!
Wenn man das Krankenhaus nennen kann.....
*sauersei*
ich glaube seitdem nicht mehr wirklich an einen gerechten gott...versteht ihr doch oder? *schnief*
Verstehen wir (also ich zumindest, mein Opa ist auch unglücklich gestorben)
Und deine Wahl kann ich voll verstehen .. Französisch ist nicht gerade mein Lieblingsfach, morgen schreiben wir wieder ne Arbeit *heul*
Achja, Zweitwunsch: Da würde ich mirs gut überlegen! Chemie ist ziemlich schwer nach ner Zeit (also anfangs isses leicht). Aber Französisch ist auch schwer. Kommt darauf an ob dir Sprachen im Allgemeinen gut liegen oder eher nicht.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.